Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Allmy, Unterstützer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 16:20
@Mrs.Rollins
Ja, aber nicht alle Farben!

Anzeige
melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 16:22
@Phantom_773

Ja aber man durchläuft je nach Beitragszahl ja schon Farben. Reicht doch.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 16:22
@Streuselchen
Du verstehst das nicht


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 16:27
@Streuselchen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja aber man durchläuft je nach Beitragszahl ja schon Farben. Reicht doch.
Schon..
Aber ich möchte, wenn ich unterstütze. Auch was bekommen, außer die Steine!


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 16:27
@Mrs.Rollins

Tschuldige :| :'D


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 16:29
@Streuselchen

Ok, mach ich ;-)
Ist ja auch nicht so einfach


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 16:31
Tja, wenn ich was sage gibt es richtig Resonanz, von allen Seiten ... :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wer unterstützt denn hier und lässt es nicht anzeigen ...
Ich.
Finde ich gut, sehr authentisch, tun und nicht quatschen und mit Fähnchen wedeln. Top!


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nur um es nicht misszuverstehen. Du bekamst den Unterstützer freigeschaltet für deine Beiträge? Kann ich irgendwie kaum glauben. :o:
Ja, hatte einen Dialog mit Dennis, kommt immer wieder mal vor, und da war es mit den Unterstützer noch recht neu. Im Gespräch sagte ich, mehr so aus Scherz, ich würde doch auch ein Unterstützer sein, weil ich ja viel schreibe und die Beiträge und Threads vor allem gut ankommen und Resonanz bringen. Darauf sagt er nur, ja hast Recht und dann, ich habe Dich freigeschaltet.

Fand ich echt nett, wobei ich das nie habe anzeigen lassen, mal geschaut, was man da nun an mehr Möglichkeiten hat. Und nach einiger Zeit kam dann die Meldung, es sei ausgelaufen oder abgelaufen, oder wie auch immer. Damit war das dann gut für mich.



Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:YouTube hatte dazu mal eine Idee gehabt:
Die Videoplattform Youtube will sich und den Anbietern von Live-Streams mit einer neuen Chat-Funktion eine weitere Einnahmequelle erschließen. Zuschauer können ihre Kommentare gegen eine Gebühr nun zum Beispiel auch farblich hervorheben lassen.
Kann Allmystery damit mehr Kohle einnehmen? :D
Da wird man nicht von satt. :D



Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Was am Forum an sich oder an der Moderation oder dem Verhalten einzelner User falsch läuft, ist hier eigentlich nicht unbedingt Thema. Wem es hier aus irgendwelchen Gründen in bestimmten Rubriken nicht gefällt, der kann die Rubrik wechseln oder sich dazu an anderer Stelle äußern.

Ich sag es mal so: Zu solchen Dingen gibt es so viele verschiedene Meinungen, an der Anzahl der Unterstützer wird das nichts ändern. Wir suchen nach den Dingen, die möglichst viele User dazu bewegen, die Wichtigkeit des Unterstützens zu verstehen. Das man in gewissen Bereichen nochmal Regeländerungen bräuchte, darüber ist man sicherlich einig, nur wo und welche, darüber wird man sich nicht verständigen können.

Zum Thema benötigte Geldmenge und Werbeanzeigen:
Zitat von dnsdns schrieb am 15.05.2020:Monatlich sind ca. 800 Euro erforderlich um alle Kosten komfortabel zu decken. Dieser Betrag wurde bisher durch Unterstützer alleine nicht erreicht, daher wurde die Differenz mit Einnahmen von Werbeanzeigen ausgeglichen.

Inzwischen finde ich Werbeanzeigen aber nicht mehr zeitgemäß und durch Tracking usw. auch moralisch nicht mehr vertretbar, aus diesem Grund habe ich vor einiger Zeit die Werbeanzeigen größtenteils entfernt und bin für die erforderlichen Kosten selbst aufgekommen.
Er schreibt ja selber, sehr komfortabel die Kosten zu decken, und ja, die Hardware, das ist hier alles schon sehr "komfortabel", super schnell kommt der Response auf einen Request. Es ist ja auch alles echt Handmade, die Entwicklung habe ich ja mitbekommen, zuerst gab es glaub ich keine Datenbank, da wurde einfach nur Text gespeichert, lange ging auch noch HTML, da konnte mal lustige Dinge machen, neben den Farben, und gab auch hin und wieder was auf die Finger. :D

Es ist wie es ist, Qualität und Komfort kostet, wenn es nicht von der Gemeinschaft getragen werden kann, dann wäre eine Überlegung an den Kosten was zu ändern. Oder wie hier versucht wird, an Einnahmen zu kommen, Unterstützer die gerne etwas spenden.

Nebenbei, ich komme noch direkt darauf zurück, ich finde es - musst nicht Du gewesen sein - ätzend wenn hier versucht wird den Usern die eben nicht Geld als Unterstützung geben, ein schlechtes Gewissen zu machen und diese emotional unter Druck zu setzen, zu implizieren, man würde ja schmarotzen.



Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich würde gern noch Fragen direkt an dich stellen. Wer entscheidet denn was qualitativ gute Beiträge sind und welche dann zum Sternchen führen, welches du dir wünschst? Werden dann alle Beiträge des Sternchenusers gezählt oder nur die, die bewertet wurden like "schlechte ins Tröpfchen, gute ins Töpfchen"?
Gute Frage, fangen wir mal mit der Voraussetzung an die zwingend ist, es müssen Beiträge geschrieben werden, auch Thread eröffnet und die müssen gut ausgearbeitet sein. Ich spreche Dich bei meinem nächsten an, und da kannst Du mir dann mal die Meinung drüber sagen.

Zweitens die Rechtschreibung, wer alles klein schreibt und inflationär mit Satzeichen hantiert, oder darauf ganz verzichtet, wer keine Absätze macht, der hat den Punkt versiebt. Es braucht dann auch gute Quellen, Verweise, eigene Überlegungen, unten mal ein Resümee, ich glaube schon, dass die meisten User einen guten Theread und gute Beiträge auch ohne Liste erkennen können.

Du, nebenbei war das nur ein Vorschlag und keine aufgearbeitete erprobte Lösung. Das mit Sternchen unter den Beiträgen, oder dieses "Danke" was es in anderen Foren gibt, ich weiß nicht ob ich das gut finden würde. Führt oft zu seltsamen Grüppchen, Neid und Unruhe.

Glaub ich würde da bei der Quantität anfangen, wer sich viel einbringt und schreibt, wäre mal in der Schüssel und dann muss man filtern, hier aber ein fairen Algorithmus zu entwickeln ist sicher eine große Herausforderung.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wenn Beiträge zigfach aus bunten Zitaten bestehen, kriegen dann die massiv zitierten User auch ein Sternchen, denn immerhin haben sie Usern wie dir beim guten Content zugearbeitet? Wenn die eigenen Beiträge meist nur auf Reaktion auf andere Beiträge basieren, wer ist dann der Hauptuser, der Content liefert?
Polemik erhöht nicht die Sachlichkeit in einem Dialog, oder?

Aber ich will Dir dennoch sachlich antworten, die Zitate sind bei mir in der Regel immer viel weniger, als das was ich darauf antworte. Somit hast Du gar kein Argument. Und technisch wäre es kein Problem die Zitate zu filtern um nur die Menge des eigenen neuen Content zu bekommen, also die Buchstaben oder Wörter.



Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Erstens schreibt man hier doch nicht wegen der Anerkennung und einem Sternchen im "Schulheft" ...
Gut, dann kann das "Unterstützer" doch auch weg, keiner spendet wegen der Anerkennung oder?
Ich hab keine Ahnung, was das jetzt damit zu tun hat, warum man hier schreibt?
Gut, kommt vor, nicht jeder kommt auf jeden Berg, Du hast da eben keine Ahnung, war nun aber eine recht einfach Aussage, da kann ich Dir kaum helfen.


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Soll den User doch von anderen abheben, seht her, das ist ein Unterstützer, die anderen sind dann mehr was wie? Schmarotzer?
Ach so, deshalb stellst Du Deine "Leistungen" so heraus?
Generell bin ich ja nicht Thema, und hab ich nicht, nur eine gesunde Selbstwahrnehmung und entsprechendes Feedback über all die Jahre von vielen Usern hier. Einiges findet sich auch in meinem Gästebuch.

Und ich habe nicht meine Leistung so herausgestellt, geht einfach um Fakten, wenn wer gut Rennen kann und öfter gewinnt, dann stellt er auch nicht sein Leistungen "so" heraus, nur weil es es erwähnt. Auch war es allgemein, gibt einige User die schreiben hier richtig gute Beiträge, @Uata zum Beispiel. Leider wurden es über die Zeit immer weniger, so im Bereich Wissenschaft, Philosophie und Politik hat es - meiner bescheidenden persönlichen Meinung nach - sehr nachgelassen. Um nun zu schauen, wie hat sich das über die Jahre verändert, was wird wie oft wo gelesen, müsste man sehr tief in den Daten des Forums wühlen.


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was das Bunt angeht, dient der Lesbarkeit, musst Du oder andere auch nicht toll finden, wohl aber mit leben. Warum soll Eure Sicht da über der meinen stehen? Gibt auch User die finden das gut und machen es sogar selber, wurde oft gefragt, wie es geht, auch als es hier nur über HTML möglich war.
Keinesfalls, die Pastelltöne sind keinesfalls besser lesbar, da hat Dir wohl jemand einen Bären aufgebunden.
Ich weiß, nicht jedem ist es gegeben die eigene persönliche Meinung von objektiven Dingen abzugrenzen, mag gut sein, dass Dir das so richtig gegen den Zeiger geht, die Versuche über Moderatoren Druck auch mich so weit auszuüben, dass mir das verboten wird ging ja wohl in die Hose, da hat sich dann ja auch doch was geändert.

Dein "Keinesfalls" kannst Du Dir gerne als - persönliche Meinung - an den Spiegel kleben, mehr ist es nicht. Wie gesagt, ich habe dazu eine Aussage von Dennis himself bekommen, er schrieb mir während des "Colorwars" - er hat sich meine Beiträge mit den Farben angesehen, er sieht da kein Gefahr für eine Verwechslung und im Gegenteil findet er es gut und lesbarer. Gebe ich mal so frei aus meiner Erinnerung wieder. Er hat es dann geklärt und mir mitgeteilt, ich könne wieder so zitieren.

Du, ich erkenne an, es geht Dir richtig gegen den Strich, kommt vor, mich nervt wenn User alles klein schreiben, Rechtschreibung nie gehört haben, Absätze nicht kennen. Und nun? Müssen wir beide wohl mit leben, oder Du versuchst den Laden hier zu kaufen und mich zu sperren. Oder interveniere doch, eventuell kannst Du ja mich mit meinen Farben aus dem Forum vertreiben? Wäre doch ein Fest oder? Schon traurig, da war er auf Dauer gesperrt, nicht das erste mal und dann kommt er doch wieder, und dabei war die Party schon gefeiert und der Sekt getrunken, ja ärgerlich, oder?


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Warum soll Eure Sicht da über der meinen stehen?
Wo schrieb ich irgendwas dergleichen?
Kontext ist hin und wieder schwierig, kommt vor, ich zitiere Dich mal:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was das Bunt angeht, dient der Lesbarkeit, musst Du oder andere auch nicht toll finden, wohl aber mit leben. Warum soll Eure Sicht da über der meinen stehen? Gibt auch User die finden das gut und machen es sogar selber, wurde oft gefragt, wie es geht, auch als es hier nur über HTML möglich war.
Keinesfalls, die Pastelltöne sind keinesfalls besser lesbar, da hat Dir wohl jemand einen Bären aufgebunden.
Da erhebst Du offensichtlich den Anspruch auf eine objektive Meinung, denn Du behauptest, es wäre so, wenn wer das anders als Du siehst, dann lügt er und/oder bindet mir einen Bären auf.

Ernsthaft, Dennis klag da schon sehr authentisch, normal eben, dass es neben Deiner persönlichen Meinung auch andere gibt. Gibt neben Dir echt User, die finden es so viel besser zu lesen. Tolles Wort neulich enteckt "Toleranz" einfach mal nach googlen ... ;)


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tue ich ja, durch meine Beiträge, gab dafür sogar von Dennis mal den "Unterstützer" nur habe ich den nicht eingeschaltet.
Ist dem so? @dns das wäre ja das Allerletzte.
Gute Idee, dem Betreiber mal auf die Mütze gegen, weil er eine eigene Meinung hat und Entscheidungen trift. Nervt Dich was? Ist aber wahr, vermutlich sehr zu Deinem Unmut habe ich von ihm die Rückmeldung erhalten, dass er meine Beiträge in der Regel schätzt, oder meine Threads, wobei er sicher nur wenig wirklich mal liest.

Schau, freie Menschen, sein persönlicher Geschmack, er findet es nicht schlecht wenn ich etwas Farbe in die Beiträge bringe, eben auch weil sie ja sehr dezent sind, und er fand eben mal, ja gut gibt mal den Unterstützer als Anerkennung für die Beiträge.

Das ist nicht das Allerletzte, Du magst es für das Allerletzte halten, aber mehr nicht, so ist es mit der freien Meinung. Den Chef hier zu maßregeln ist sicher eine gute Idee, vor allem wenn die "Kritik" so sachlich und so wenig emotional vorgetragen wird, wie von Dir. Sicher meinst Du das nur konstruktiv.


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde es schon fragwürdig, dass bei den Mods Unterstützer steht, auch wenn sie nicht unterstützen.....
Siehst Du, am Satzende "....." nicht "..." und nicht ".", also doch unüblich und individuell, der eine so und der andere eben anders, mich nervt so was, wie Dich eventuell meine Farben.

Zur Sache selber aber, ich wollte das gestern noch ansprechen, vorschlagen, dass die Moderatoren alle das "Unterstützer" bekommen, weil das sind echte Unterstützer. Und siehe da, sie haben es sogar, hatte ich bisher gar nicht bemerkt. Und ja das ist richtig gut so, finden wohl neben mir noch einige andere, und wohl auch Dennis, sonst wäre es ja nicht so.

Also toll das Du das fragwürdig findet, ist eben Deine freie Meinung dazu, man könnte es nun fragwürdig finden, dass Du es fragwürdig findest und nicht für selbstverständlich hältst, aber lassen wir das mal in der Dose.

Und ganz deutlich, hier als Moderator im Forum zu arbeiten, ich sage mal ehrenamtlich ist richtig viel Untersützung, erstmal kommen da sehr harte Dinge rein, die User sind nämlich nicht immer lieb, nett und einsichtig, auch ich bin hin und wieder doch auch mal emotional und spreche dann sehr deutlich.

Mal überlegt, was heute eine Stunde Arbeit kostet, nur der Mindestlohn und wie viel Zeit die Moderatoren hier als Untersützung einbringen? Das kann man nicht mir 50 € im Monat finanziell abgleichen. Will sagen, ein Moderator der hier wirklich viel aktiv ist, der unterstützt das Forum mehr als wer der 50 € spenden würde. Nur meine ganz bescheidene Meinung.

Also ein Dank an die Moderatoren, Ihr seid wahre Unterstützer!

Ja mag schleimig klingen, aber ist authentisch, die Beziehung zwischen den Moderatoren und mir ist ja bekannterweise nicht nur voller Harmonie.

Und weil es genau hier passt:
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Die Mods unterstützen das Forum mit ihrer Zeit. Und Zeit ist Geld! Und das Moderieren kostet mit Sicherheit manchmal auch Nerven!
So sehe ich es auch, sind wir schon mal zwei, und noch wer muss es so sehen, denn es steht ja eben da. ;)



Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Unterstützer ist hier auf die materielle Unterstützung ausgerichtet.
Das entscheidest Du nun und gibst es vor?

Eventuell würde es Dir mehr passen, wenn da nicht mehr Unterstützer steht, sondern, hat Geld für das Forum gespendet? Eventuell noch einen Zähler, mit Link, kann dann jeder schauen, wer wann was wie viel gespendet hat und wer der größte Unterstützer ist, oder?

Und wieder passend dazu:
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Nein, das zeigt dieser Titel nicht! Denn dass etliche User die Leistungen und den Einsatz der Moderatoren unterschätzen, das ersehe ich anhand deren Meinungen dazu. Ich habe noch nirgends etwas davon gelesen, dass der Begriff "Unterstützer" eine rein monetäre Bedeutung hat. Nachtrag: Mehr habe ich nicht dazu zu sagen. Punkt.
Ja, dann sag ich dazu auch nichts mehr, ist doch ganz klar, sollte man verstehen können.


Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Diese Diskussion darüber, dass Moderatoren als Unterstützer geführt würden, obwohl sie kein Geld einzahlen, basiert meiner Meinung nach sowieso auf Plaudereien aus irgend einem Nähkästchen.
Das Kästchen kenne ich leider nicht, aber die Frage stellt sich mir auch gar nicht, wer hier im Monat fünf oder zehn Stunden richtig als Moderator arbeitet, die Liste durchgeht, sich mit sehr seltsamen Ansichten und Usern herumschlagen muss, der hat seine Unterstützung aber mehr als geleistet, Zeit ist Geld, Arbeit ist Geld wert.

Zu behaupteten, das würde ja nicht zählen und die sollten nicht das Prädikat "Unterstützer" erhalten, weil sie ja kein Geld geben und nur "moderieren", finde ich bizarr, ich finde das wenig weitsichtig.


5x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 16:32
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Aber ich möchte, wenn ich unterstütze. Auch was bekommen, außer die Steine!
Ich möchte für die Erstellung des RR-Wikis und die ganzen Hate-PN deswegen die Farbe Ninja-schwarz :troll:


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 17:16
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gut, kommt vor, nicht jeder kommt auf jeden Berg, Du hast da eben keine Ahnung, war nun aber eine recht einfach Aussage, da kann ich Dir kaum helfen.
aber ich kann Dir helfen: warum man hier schreibt hat nix damit zu tun, den Unterstützervermerk unter seinem nick zu haben. Oder sonst eine öffentliche Anerkennung erhalten zu müssen. Eigentlich schreibt man hier, um zu diversen Themen zu diskutieren, seine Meinung abzugeben.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Generell bin ich ja nicht Thema
Du machst Dich aber zum Thema. Da Du Deine Beiträge herausstellst ;)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:nur eine gesunde Selbstwahrnehmung und entsprechendes Feedback über all die Jahre von vielen Usern hier. Einiges findet sich auch in meinem Gästebuch.
und schon wieder, die Selbstbeweihräucherung....
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ich habe nicht meine Leistung so herausgestellt, geht einfach um Fakten, wenn wer gut Rennen kann und öfter gewinnt, dann stellt er auch nicht sein Leistungen "so" heraus, nur weil es es erwähnt.
Doch, genau das macht derjenige dann
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich weiß, nicht jedem ist es gegeben die eigene persönliche Meinung von objektiven Dingen abzugrenzen
Selbsterkenntnis, finde ich großartig
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:die Versuche über Moderatoren Druck auch mich so weit auszuüben, dass mir das verboten wird ging ja wohl in die Hose, da hat sich dann ja auch doch was geändert.
oh, man kann auf die Moderatoren Druck ausüben? Aha.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dein "Keinesfalls" kannst Du Dir gerne als - persönliche Meinung - an den Spiegel kleben, mehr ist es nicht.
es ist eine Feststellung, keine Meinung,, denn die Pastelltöne sind ungeeignet, um etwas besonders heraus zu stellen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie gesagt, ich habe dazu eine Aussage von Dennis himself bekommen, er schrieb mir während des "Colorwars" - er hat sich meine Beiträge mit den Farben angesehen, er sieht da kein Gefahr für eine Verwechslung und im Gegenteil findet er es gut und lesbarer. Gebe ich mal so frei aus meiner Erinnerung wieder. Er hat es dann geklärt und mir mitgeteilt, ich könne wieder so zitieren.
Das ist schön, trotzdem ist es deswegen nicht lesbarer und trotzdem muss man das nicht gut finden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du, ich erkenne an, es geht Dir richtig gegen den Strich
eigentlich nicht, da ich Deine Beiträge nicht so häufig lese, wie Du offenbar annimmst.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Müssen wir beide wohl mit leben, oder Du versuchst den Laden hier zu kaufen und mich zu sperren. Oder interveniere doch, eventuell kannst Du ja mich mit meinen Farben aus dem Forum vertreiben? Wäre doch ein Fest oder? Schon traurig, da war er auf Dauer gesperrt, nicht das erste mal und dann kommt er doch wieder, und dabei war die Party schon gefeiert und der Sekt getrunken, ja ärgerlich, oder?
nimmst Du Dich wirklich so wichtig? :D amüsant
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kontext ist hin und wieder schwierig, kommt vor, ich zitiere Dich mal:
auch in dem Zitat steht meine Meinung nicht über Deiner, allerdings ist es ganz objektiv immer noch so, dass Pastelltöne nicht der besseren Lesbarkeit dienen, es ist vollkommen egal, ob grau, hellblau, rosa oder dieses komische gelb......aber das ist eben Dein Ding, bitte schön
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nervt Dich was?
nein, ich fände es nur das Allerletzte, schrieb ich doch
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist nicht das Allerletzte, Du magst es für das Allerletzte halten, aber mehr nicht, so ist es mit der freien Meinung. Den Chef hier zu maßregeln ist sicher eine gute Idee, vor allem wenn die "Kritik" so sachlich und so wenig emotional vorgetragen wird, wie von Dir. Sicher meinst Du das nur konstruktiv.
oh, seine Meinung kundgeben ist maßregeln? :D es wird immer besser. Ich halte Bevorzugung für das Allerletzte. Das kann ich gerne noch ein paar mal wiederholen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ganz deutlich, hier als Moderator im Forum zu arbeiten, ich sage mal ehrenamtlich ist richtig viel Untersützung, erstmal kommen da sehr harte Dinge rein, die User sind nämlich nicht immer lieb, nett und einsichtig, auch ich bin hin und wieder doch auch mal emotional und spreche dann sehr deutlich.
ja, ist ehrenamtlich und da können sie gerne - ich schrieb es schon - ein Krönchen oder Appläuschen für bekommen, aber der Titel Unterstützer steht eben für was Bestimmtes:
Allmystery ist grundsätzlich kostenlos nutzbar und für alle Mitglieder komplett frei von Werbung oder Trackern. Die anfallenden Kosten werden freiwillig gemeinsam durch Mitglieder übernommen (Unterstützer), welche ihren Anteil frei wählen können. Es gibt einen erforderlichen Mindestbetrag, der jeden Monat erreicht werden muss um alle Kosten zu decken.
https://www.allmystery.de/ng/supporter?m=supporter
hm.....
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das entscheidest Du nun und gibst es vor?
s.o.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 17:30
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:@Marianne48 Nun ja, der User NocheinPoet ist kein Moderator, deswegen spielt das tatsächlich keine Rolle. Er ist User wie du und ich. Und als solcher hat er sich selbst auch zu verhalten bzw schlussendlich auch anerkannt werden. Wie JEDER andere.

Den eigenen Beiträgen einen Greenpeace-Charakter für Allmystery verleihen zu wollen ist schon fragwürdig einzusortieren ... DAS dann aber noch nehmen um nicht finanziell unterstützen zu wollen ist ganz schwach argumentiert. Worauf soll das hinaus laufen? Wer wenig schreibt muss irgendwann mehr zahlen? Wer viel schreibt weniger und wer qualitativ gute Beiträge abliefert gar nicht?
Das es immer so schnell auf Person hinaus läuft. Egal, aber das mit dem Greenpeace-Charakter könntest Du noch mal erläutern, meinst Du mich und wo ist da denn Kausalität?


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich habe kein Problem damit wenn hier Unterstützer zu Unterstützern gemacht werden obwohl sie keine sind.
Langsam, wer gibt es denn vor, Unterstützer heißt eben nicht finanzieller Unterstützer. Wer hier als Moderator arbeitet unterstützt das Forum und das auch finanziell. Würde das keiner so machen, müsste man das Forum schließen, oder welche dafür bezahlen, dass würde dann aus welcher Kiste kommen? Eben, wohl aus der in die andere hier dann einzahlen. Würde dann ein Moderator sagen, vergiss das mit dem Lohn, ich spende den einfach für das Forum, wäre es auch eine finanzielle Unterstützung unmittelbar.

Heißt, jeder Moderator unterstützt das Forum durch seine Arbeit hier auch finanziell, nur nicht direkt. Wer also Unterstützer ist und wer nicht, wird nicht von den Usern vorgegeben, wer Content erzeugt, gute interessante Thread aufzieht und am Leben hält, der ist - zumindest in meinen Augen und ich bin da offenkundig nicht alleine mit diesem Blick darauf - ein Unterstützer, ohne wenn und aber.

Gibt auch User die organisieren hier im Forum Spiele und Duelle und solche Dinge, sind auch Unterstützer.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Womit ich ein Problem habe ist, dass der Nicht-Unterstützer sich dafür feiert und fast das Hodenplatzen kriegt vor Selbstüberzeugung und dieses Getue "mir kann eh keiner was weil mich unterstützt der Forumsbetreiber persönlich - euch andere alle nicht nänänänä" - Kann man auch einfach für sich behalten statt damit hausieren zu gehen.
Und langsam bleiben, dass geht nun ganz direkt gegen meiner Person, dass ist persönlich und ein Angriff und zeugt von reichlich Unmut oder Neid?

Echt mir platzen Deine Meinung nach die Hoden vor Selbstüberzeugung? Und was heißt persönlich, haben uns nie getroffen, hin und wieder geschrieben, nicht mal jeden Monat, kommt eben einfach mal vor, hat sich so entwickelt, sind nun nicht die besten Freunde ever.

Das sind Unterstellungen von Dir, schon wo frech und unverschämt, widerwärtig wohl auch, fetter Angriff. :D

Ich wurde gefragt, es ergab sich im Dialog ich bin nicht hausieren gegangen und recht sicher gibt es viele User die hin und wieder mit Dennis schreiben, ich gehe damit nicht haussieren und halte das nun auch echt nicht für was besonderes. Wenn ich Obama in meiner Kontaktliste habe, dann wäre das wohl anders. :D

Ernsthaft, finde ich ganz normal, wenn man über 15 Jahre hier im Forum so aktiv ist, und auch öfter mal richtig aneckt, dann ergibt sich so was doch einfach von alleine. Er war ja auch früher viel aktiver und präsenter.

Also kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum Du deswegen so ein Fass meinst aufmachen zu müssen. So, das ziehe ich noch mal extern raus:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:... und dieses Getue "mir kann eh keiner was weil mich unterstützt der Forumsbetreiber persönlich - euch andere alle nicht nänänänä" ...
Geht es noch?

Das kannst Du voll vergessen, Dennis ist nicht der Diktator des Forums, in der Regel legt er sehr viel Wert auf die Meinung der Moderatoren, wenn wer gesperrt wird, dann mischt sich Dennis normal nie ein und überstimmt da die Entscheidung des Moderators. Wenn es wirklich Hinweise gibt, da wäre was ungerecht, oder ein Moderator hat aus persönlichen Motiven entschieden, dann wird es wohl im Kreise der Moderatoren diskutiert. Da kommt nicht Dennis und kippt einfach die Entscheidung des Moderators.

Also es hilft da nicht wirklich unterm Strich, weil man ihn kennt, was hilft ist wie man sich zeigt und was man geliefert hat. Über all die Jahre.

Und alleine die Tatsache, dass ich so oft hier schon gesperrt wurde und Urlaub bekam zeigt doch, es juckt die Moderatoren kein Stück, ob der User nun Dennis kennt oder nicht, wer - anscheint - gegen die Regeln verstößt, der bekommt auf die Mütze. Und das ist auch gut so.

Wenn ich wo also von was profitiert habe, dann von meinen Threads und Beiträgen und nicht davon, dass ich mal mit Dennis geschrieben habe, so ein Humbug mal wieder, auch dass man das noch erklären muss.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Könnte nämlich dafür sorgen, dass finanzielle Unterstützer demnächst erst recht nichts mehr zahlen wollen weil Ungleichheit herrscht.
Weniger, denn das ist ja keine Tatsache, sondern nur Deine subjektive Meinung, auf Falschem kann man nichts aufbauen.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das ganze Auftreten ist überheblich und solch eine Angeberei kann man auch mal verbal kontern mit "finde ich scheiße" ...
Deine verbalen Attacken und Entgleisungen sagen mehr über Dich als über mich aus. Wäre gut, wenn Du das nun mal lassen würdest, ja Sachebene ist für einige schwerer als für andere, aber der Versuch zählt.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich habe kein Problem damit wenn hier Unterstützer zu Unterstützern gemacht werden obwohl sie keine sind.
Noch mal, Du entscheidest nicht, wer Unterstützer ist und wer nicht, Du gibst nicht vor, dass nur ein echter Unterstützer der ist, der Geld spendet. Zu behaupten, Moderatoren wären keine Unterstützer zeugt von wenig Weitsicht und ist meiner Meinung nach undankbar und unverschämt.

Es wurde so wohl von Betreiber und in der Verwaltung entschieden, Moderatoren sind Unterstützer, sie werden nicht zu welchen gemacht obwohl sie keine sind.

Kopf auf, ganz deutlich, Moderatoren sind Unterstützer, Untersützung muss nicht direkt finanziell erfolgen, so ist es hier definiert und so macht es auch Sinn. Und wenn Du da nur auf mich gezielt haben solltest, obwohl der Kontext das nicht zwingend hergilbt, das war genau einmal, und der Orden wurde nie von mir öffentlich getragen, ich muss nicht protzen und versuchen mich so zu profilieren.

Im Gegenteil, ich finde die Plakette nicht gut, jedenfalls nicht so offenkundig, es kann Druck auf andere User erzeugen, spaltet ohne Frage. Warum bekommen nicht einfach die User die nichts geben ein - Nicht Unterstützer - oder besser noch ein - Schmarotzer - verpasst? Sparen wir uns das "Unterstützer" und brandmarken die Anderen.

Dann die Frage, mehr Funktionen für Unterstützer?

Bin da etwas zerrissen, mal überlegt, also gibt ja Open Source, Programme sind für lau, aber für Service muss dann gezahlt werden, von mir aus sollen "Unterstützer" da mehr bekommen. Was ich nicht gut finde ist, wenn andere weniger bekommen, wenn man da die Funktionalität bescheidet.


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich schon, weil es den Unterstützerstatus, wie er eigentlich vergeben wird, ad absurdum führt.
Noch mal, das ist so nur Deine persönliche Meinung die auf der Annahme fußt, dass nur ein User der finanziell unterstützt ein Unterstützer ist. Diese Annahme ist falsch, damit Deine Meinung frei schwebend.



Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:... Nun aber zeigte sich das Ungleichheit herrscht/e und jetzt stört es mich, weil ein User darüber feuchtfröhlich rumposaunt hat - und mir gezeigt hat gestern, das "ich" auf Allmy weniger wert bin als er.
Selbstwertgefühl ist schon was tolles, gesunde Eigen- und Fremdwahrnehmung schadet auch nie wirklich.

Da wurde nichts feuchtfröhlich herum posaunt, und warum solltest Du nun weniger wert sein, was ist das nur für ein ätzendes Schubladendenken. Im Gegenteil, dieses "Unterstützer" könnte man spalten finden, ich bin weniger wert, weil ich das nicht habe, oh Gott, und die User im Thread mit dem tollen Orden, oh das sind die guten Unterstützer, voll die Forenhelden.

Nehmt Euch nur ein Beispiel daran. Echt jetzt? Geht es noch gut?

Frech, wirklich, Du behauptest ernsthaft, ich hätte Dir gezeigt, Du bist weniger wert als ich, hab ich nie, ist alleine ein Problem Deiner Wahrnehmung, so richtig was mit "wahr" ist da aber dann nicht mehr.

Wenn es mir um solche Dinge gehen würde, dann hätte ich den Orden doch sicher auf mein Brust getackert und diesen dann voller Stolz getragen. Habe ich aber nie.



Zitat von plusspluss schrieb:Das sehe ich anders. Meiner Ansicht nach Unterstützen die Mods das Forum mehr als zahlende Unterstützer. Selbst wenn man nur 10% des Mindestlohns ansetzt, und annimmt das Mods nicht mehr als 0,5 Stunden an 15 Tagen im Monat investieren (was sicherlich gnadenlos untertrieben ist), kommt da je Mod deutlich mehr zusammen als die Mehrzahl an Unterstützer im Jahr Spenden.

Anerkennung haben die Mods für ihren Einsatz meiner Ansicht nach auf alle Fälle verdient. Wenn schon nicht monetär, wer sollte auch für die Kosten aufkommen, dann doch wenigsten durch den Status "Unterstützer".
Wahnsinn, 2021 und nun sind wir zwei mal voll auf einer Welle und derselben Meinung, kann Dir da nur in Gänze beipflichten.



Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von plusspluss schrieb:Anerkennung haben die Mods für ihren Einsatz meiner Ansicht nach auf alle Fälle verdient. Wenn schon nicht monetär, wer sollte auch für die Kosten aufkommen, dann doch wenigsten durch den Status "Unterstützer".
Die können alle eine Krone haben oder sonst was, darum geht es gar nicht. Mir ging es explizit darum, dass Unterstützer ist, wer Allmy finanziell unterstützt. So hatte ich zumindest "Unterstützer" verstanden.
Eben, nun geht es weiter, Du hast es so verstanden, offensichtlich und ohne Frage haben andere es eben anders verstanden, und offenkundig gehört auch der Betreiber des Forums dazu und viele andere User.

Dann sollte für Dich ja dieses "Missverständnis" nun ja aus der Welt sein, alles wieder grün?


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 17:35
Der User Vymaanika, hatte eine schöne Idee in die Diskussion eingebracht!
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb am 26.02.2021:Vymaanika schrieb:
Oh man, Merch würde ich sofort kaufen.Nen T-Shirt mit Allmy-Logo, wie geil wäre das denn bitte?
Würde da, auch erstmal kräftig Allmystery Sachen shoppen!

Mag Das Allmylogo :)


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 17:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn es mir um solche Dinge gehen würde, dann hätte ich den Orden doch sicher auf mein Brust getackert und diesen dann voller Stolz getragen. Habe ich aber nie.
dafür haste ihn ja jetzt oft genug erwähnt, gelle ;)


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 18:18
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tja, wenn ich was sage gibt es richtig Resonanz, von allen Seiten ... :D
Gibt es bei vielen vielen anderen Usern auch. Vorallem wenn man mit seiner Meinung oder seinem Diskussionsverhalten, Humor, Charakter auf irgendeine Art und Weise polarisiert.
Ich möchte nicht zu hoch greifen, aber ich finde zB das mein Account (nicht ich) auch polarisiert, damit würde ich aber nicht verbinden, dass ich Allmy eine unterstützende Leistung zu kommen lasse.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Fand ich echt nett, wobei ich das nie habe anzeigen lassen, mal geschaut, was man da nun an mehr Möglichkeiten hat. Und nach einiger Zeit kam dann die Meldung, es sei ausgelaufen oder abgelaufen, oder wie auch immer. Damit war das dann gut für mich.
Aber erwähnen musstest du es jetzt, nachdem es ausgelaufen ist und da hätte ich gern verstanden warum dir das wichtig war, zu erwähnen.
1. Hast du dns keinen Gefallen getan, denn jetzt steht im Raum das es ungleiche Userbehandlung gibt /etwas was sowieso schon durch ungleiche Moderationsarten im Raum stand und nun eigentlich nur bestätigt wurde - nur eben von noch höherer Stelle und 2. wirkt es einfach abgehoben auf mich, wenn man seinen Sonderposten derart zur Schau stellt. Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das alles hast DU damit kommuniziert und der Groschen sollte langsam fallen.
Die Entscheidung ansich geht mich nichts an - der Umgang damit aber schon weil ich ja nun auch Teil des Forums bin und nicht mitbekommen möchte das hier User bevorzugt werden. Ich hoffe du kannst meine Sicht verstehen und wie man sich damit fühlen kann.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gute Frage, fangen wir mal mit der Voraussetzung an die zwingend ist, es müssen Beiträge geschrieben werden, auch Thread eröffnet und die müssen gut ausgearbeitet sein. Ich spreche Dich bei meinem nächsten an, und da kannst Du mir dann mal die Meinung drüber sagen.

Zweitens die Rechtschreibung, wer alles klein schreibt und inflationär mit Satzeichen hantiert, oder darauf ganz verzichtet, wer keine Absätze macht, der hat den Punkt versiebt. Es braucht dann auch gute Quellen, Verweise, eigene Überlegungen, unten mal ein Resümee, ich glaube schon, dass die meisten User einen guten Theread und gute Beiträge auch ohne Liste erkennen können.

Du, nebenbei war das nur ein Vorschlag und keine aufgearbeitete erprobte Lösung. Das mit Sternchen unter den Beiträgen, oder dieses "Danke" was es in anderen Foren gibt, ich weiß nicht ob ich das gut finden würde. Führt oft zu seltsamen Grüppchen, Neid und Unruhe.

Glaub ich würde da bei der Quantität anfangen, wer sich viel einbringt und schreibt, wäre mal in der Schüssel und dann muss man filtern, hier aber ein fairen Algorithmus zu entwickeln ist sicher eine große Herausforderung.
Ich kenne deine Threads und viele deiner Beiträge.
Auch das es nur ein Vorschlag von dir war ist mir bewusst - aber es geht eben um den gesamten Verlauf deines Beitrages ZU diesem Vorschlag. Der ging (aus meiner Sicht) mal so richtig in die Hose und ganz viel Stempel (bei mir) hinterlassen.
Ich resümiere mal bis hier her aus meiner Sicht ubd wie es bei mir angekommen ist... Du empfindest deine Beiträge und Threads als qualitativ hochwertig, du empfindest deine bunte Zitiererei als lesbarer, du meinst das deine Beiträge eine unterstützende Leistung fürs Forum seien, du sortierst nach schlechter und guter Rechtschreibung/vergisst dabei aber unsere ausländischen Mitbürger - die sicherlich auch Gesprächsbedarf haben und du machst Sonderstellungen deiner Person und Sondererlaubnisse geltend und berufst dich darauf, selbst wenn andere User dir sagen dass sie bunte Zitate als absolut störend empfinden.
Wie sowas ankommt, bei Usern wie mir, muss ich nicht näher erläutern oder?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Polemik erhöht nicht die Sachlichkeit in einem Dialog, oder?
Entschuldige, aber du hast doch damit gestern angefangen :D dann muss man auch mit dem Wind leben, den der Flügelschlag des Schmetterlings hinterlässt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das es immer so schnell auf Person hinaus läuft. Egal, aber das mit dem Greenpeace-Charakter könntest Du noch mal erläutern, meinst Du mich und wo ist da denn Kausalität?
Es läuft auf dich, als Person hinaus, weil du, als Person, genau das nunmal geschrieben hast und ich darauf (nicht erfreut) reagiere.
Green-Peace Charakter, bezogen aufs Forum, mit den eigenen Beiträgen, muss ich doch nicht wirklich erklären?
Deine, sowie meine, Beiträge retten das Forum nicht und unterstützen es nicht. Es wird Geld für die Instanthaltung benötigt - es fließt nicht mehr dafür nur weil du, oder ich hier schreiben. Und es bezahlt auch keiner Geld weil er deine, oder meine Beiträge so mag. Egal wie geil ich mich selbst finde dabei.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Langsam, wer gibt es denn vor, Unterstützer heißt eben nicht finanzieller Unterstützer.
Die Unterstützer-Funktion inkl der Anzeige dessen gibt ea nur für finanzielle Unterstüter. Genau so wurde das kommuniziert und nicht anders.
Wie du deine Unterstützung auslegst spielt dabei keine Rolle. Genau das gleiche gilt für die Regeln auf Allmy. Die sind (oder waren mal) für alle klar formuliert und wer sich nicht dran hält ist unabhängig seiner Mitgliedszeitdauer sanktioniert worden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gibt auch User die organisieren hier im Forum Spiele und Duelle und solche Dinge, sind auch Unterstützer.
Weiss ich, ich gehöre zeitweilig zu den Usern und sehe mich damit nicht als Unterstützerin sondern mache das, weil ich Freude daran habe. Nicht weil ich hier damit das Forum unterstützen will.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und langsam bleiben, dass geht nun ganz direkt gegen meiner Person, dass ist persönlich und ein Angriff und zeugt von reichlich Unmut oder Neid?

Echt mir platzen Deine Meinung nach die Hoden vor Selbstüberzeugung? Und was heißt persönlich, haben uns nie getroffen, hin und wieder geschrieben, nicht mal jeden Monat, kommt eben einfach mal vor, hat sich so entwickelt, sind nun nicht die besten Freunde ever.

Das sind Unterstellungen von Dir, schon wo frech und unverschämt, widerwärtig wohl auch, fetter Angriff
Neid? Auf Ungerechtigkeiten mit denen du dich noch profilierst? Nein, aber wütend bin ich darüber in der Tat ja. Denke auch, dass ich dazu jegliches Recht habe und AUCH dich darauf aufmerksam zu machen, dass mich das ankotzt.

Wir müssen für all das was ich geschrieben habe keine Freunde gewesen sein, oder uns gekannt haben oder mal aneinander vorbei gelaufen - mein Ärgernis richtet sich gegen deine Aussagen und Art und Weise sie zu kommunizieren.
Du magst das frech, unverschämt, widerwärtig etc. finden, ich empfang deinen gesteigen Exkurs in deine Sonderstellung genauso. Es steht dir frei mich ebenso auf meine (für dich nicht zuträgliche) Art und Weise aufmerksam zu machen und mich dafür anzuschimpfen. Wer mich kennt weiss, dass ich der Konfrontation noch nie aus dem Weg gegangen bin.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Geht es noch?

Das kannst Du voll vergessen, Dennis ist nicht der Diktator des Forums, in der Regel legt er sehr viel Wert auf die Meinung der Moderatoren, wenn wer gesperrt wird, dann mischt sich Dennis normal nie ein und überstimmt da die Entscheidung des Moderators. Wenn es wirklich Hinweise gibt, da wäre was ungerecht, oder ein Moderator hat aus persönlichen Motiven entschieden, dann wird es wohl im Kreise der Moderatoren diskutiert. Da kommt nicht Dennis und kippt einfach die Entscheidung des Moderators.
Dreh mir mal nicht die Worte um Mund um.
Es geht nicht darum was dns tut sondern WIE DU ihn hast dastehen lassen! Das ist der Kernpunkt der dir begreiflich werden sollte und ich werde sicherlich auch nicht müde dir das gebetsmühlenartig vorzutanzen. Wenn ich ein Problem mit Dennis habe, klär ich das mit ihm persönlich - hab ich schon immer so gehandhabt und werde das auch zukünftig nicht anders händeln. Um ihn gehts hier nämlich garnicht sondern um deine Aussagen über ihn.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Deine verbalen Attacken und Entgleisungen sagen mehr über Dich als über mich aus. Wäre gut, wenn Du das nun mal lassen würdest, ja Sachebene ist für einige schwerer als für andere, aber der Versuch zählt.
Ja ist schwer zu ertragen wenn da eine Userin ist, die einen nicht feiert wie eine Woche Karneval. Versteh schon.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da wurde nichts feuchtfröhlich herum posaunt, und warum solltest Du nun weniger wert sein, was ist das nur für ein ätzendes Schubladendenken. Im Gegenteil, dieses "Unterstützer" könnte man spalten finden, ich bin weniger wert, weil ich das nicht habe, oh Gott, und die User im Thread mit dem tollen Orden, oh das sind die guten Unterstützer, voll die Forenhelden.
Nein? Du siehst das nicht?
Du siehst stattdessen Neid und Missgunst gegenüber deiner Person? Zuviel Selbstwertgefühl kann schlussendlich dazu führen, dass für andere nix mehr übrig bleibt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Frech, wirklich, Du behauptest ernsthaft, ich hätte Dir gezeigt, Du bist weniger wert als ich, hab ich nie, ist alleine ein Problem Deiner Wahrnehmung, .
Behaupte ich auch noch. Allein schon wegen deiner überheblichen Ausdrucksweise dazu und wenn andere dich darauf aufmerksam machen verweist du auf Sachlichkeit.
Von solch einer versuchten Maulsperre lass ich mich aber sicherlich nicht abschütteln.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 18:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du empfindest deine Beiträge und Threads als qualitativ hochwertig, du empfindest deine bunte Zitiererei als lesbarer, du meinst das deine Beiträge eine unterstützende Leistung fürs Forum seien, du sortierst nach schlechter und guter Rechtschreibung/vergisst dabei aber unsere ausländischen Mitbürger - die sicherlich auch Gesprächsbedarf haben
Kann es auch verstehen das gute Rechtschreibung wichtig ist.
hahaha mein mann ist Deutschlehrer. Sollte ich besser nicht erwähnen, aber ich kapiere das Dativ einfach nicht. Geht nicht rein. Haben viele versucht mir bei zubringen.

Ich war perfekt in meine sprache und in englisch....dann kam deutsch dazu und ein blackout ist eingetroffen. Denke wollte es besonders gut machen und eine sperre trat ein.

Mein Mann findet es auch fürchterlich :-D

Dabei schrieb und dichtet ich mal vor mein leben gerne.

Wenn ich zeit habe und innerhalb drei tage drüber lese, dann sehe ich mein fehler. Dann verstehe ich es selber manchmal nicht was ich geschrieben habe.

Großes manko. Nur die, die lange mit mir schreiben die verstehen es.

Ist wie ein geschenk im wahren leben, wenn man frei nach schnauze reden kann, und es wird verstanden wie es gemeint ist.

Ich hoffe nicht das alle bunt schreiben, aber wenn ein User gerne damit mal hervor sticht, spricht nichts dagegen.

Und ist klar wenn jemand gute Beiträge schreibt ist die gut vor ein forum. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn diese person die so meint. versuchen wohl die meisten ein guten beitrag zu schreiben ;-)


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 18:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gut, kommt vor, nicht jeder kommt auf jeden Berg, Du hast da eben keine Ahnung, war nun aber eine recht einfach Aussage, da kann ich Dir kaum helfen.
Aber ich kann Dir helfen: warum man hier schreibt hat nix damit zu tun, den Unterstützervermerk unter seinem Nick zu haben. Oder sonst eine öffentliche Anerkennung erhalten zu müssen. Eigentlich schreibt man hier, um zu diversen Themen zu diskutieren, seine Meinung abzugeben.
Nein kannst Du nicht, magst Du glauben, ist aber nicht der Fall, und eh ich hier nun vier und mehr Zitate schachtle, Deine Aussage hat nun mal so gar nichts mit dem Kontext zu tun. Ja der Himmel ist oft blau, und nun?

Du hast das mit dem Sternchen fürs Schulheft eingeworfen, schiebe es mal nicht mir in den Schuh. Ich habe nie behauptet, User würden hier wegen dem "Sternchen" schreiben.


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Generell bin ich ja nicht Thema ...
Du machst Dich aber zum Thema. Da Du Deine Beiträge herausstellst ;)
Nur Deine subjektive Wahrnehmung, wenn man es so nennen kann, das ist einfach nicht wahr, ich habe es nur erwähnt, da habe ich nun nichts groß herausgestellt, im Gegenteil sprach ich es ja auch allgemein an:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... generell, User die hier im Forum nur lesen, also nicht schreiben, die also nur nehmen und nichts geben, die sollten meiner Meinung nach schon was zahlen oder Werbung ertragen.

Ein Forum lebt vom Content, wenn keiner was schreibt das interessant ist, dann kann keiner was lesen. Man braucht somit zwingend User die schreiben und Content erstellen und der sollte interessant sein und von Qualität. Das bringt dann neue User und Trafik.

Ich also User habe hier viel geschrieben, ich schreibe gerne und teile meine Gedanken auch mit und ich achte dabei sehr auf die Lesbarkeit, ich investiere hier also meine Zeit. Und das sehe ich als viel mehr Zahlung an, denn selbst 1.000.000 Unterstützer sind nichts wert, wenn kein User Content erstellt.

Heißt, User die guten Content erstellen sind wichtiger als Unterstützer, ja so sehe ich es und das ergibt sich aus der Logik.
Mal lesen, User die guten Content erstellen und verzeihe mir, dass ich mich dazu zähle. Gesunde Selbsteinschätzung und Feedback anderer User haben mich dahin gebracht. Sollte nicht verwerflich sein, nebenbei mal gefragt, findest Du Deine Beiträge schlecht? Oder findest Du, Du gibst dem Forum auch was durch Deine "qualitativen" Beiträge etwas?

Siehst Du, vieles liegt auch im Auge des Betrachters. Wie verwerflich, da meint ein User wirklich, er schreibt gute Beiträge, schlimm, wie arrogant, wo doch normal jeder User sonst meint, er schreibt ganz schlechte Beiträge.

Echt jetzt ...



Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... nur eine gesunde Selbstwahrnehmung und entsprechendes Feedback über all die Jahre von vielen Usern hier. Einiges findet sich auch in meinem Gästebuch.
... und schon wieder, die Selbstbeweihräucherung ...
Unfug, wieder versuchst Du mir ans Bein zu ..., wenn wer die 100 m unter 12 s rennt, dann ist er gut, wenn er das sagt, ist da nichts mit Rauch, wenn er sagt, auch sein Trainer und Zuschauer haben ihm gesagt, er sei echt schnell, ist das normal. Nur Du versuchst da immer was Negative draus zu zaubern.

Persönliche Animosität können schon belastend sein, zum Glück hält sich so was bei mir dann doch in Grenzen.


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ich habe nicht meine Leistung so herausgestellt, geht einfach um Fakten, wenn wer gut Rennen kann und öfter gewinnt, dann stellt er auch nicht sein Leistungen "so" heraus, nur weil es es erwähnt.
Doch, genau das macht derjenige dann.
Nein, genau das ist nicht der Fall, mal wieder verwechselt da wer seine Meinung mit Objektivität.


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich weiß, nicht jedem ist es gegeben die eigene persönliche Meinung von objektiven Dingen abzugrenzen.
Selbsterkenntnis, finde ich großartig.
Polemik ist nicht jedem gegeben und auch witzig zu sein nicht.


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... die Versuche über Moderatoren Druck auch mich so weit auszuüben, dass mir das verboten wird ging ja wohl in die Hose, da hat sich dann ja auch doch was geändert.
Oh, man kann auf die Moderatoren Druck ausüben? Aha.
Verstehendes Lesen ist nicht jedem gleich gegeben, ich habe es mal hervorgehoben, da steht nicht man kann, da steht, die Versuche. Soll ich es genauer erklären, oder hast Du es nun verstanden?


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dein "Keinesfalls" kannst Du Dir gerne als - persönliche Meinung - an den Spiegel kleben, mehr ist es nicht.
Es ist eine Feststellung, keine Meinung, denn die Pastelltöne sind ungeeignet, um etwas besonders heraus zu stellen.
Doch, es ist nur Deine persönliche Meinung, neben der gibt es offenkundig ja auch konträre und das wurmt Dich wohl richtig. Toleranz kannst Du da nicht zeigen, ich vermute, es wäre ein Fest für Dich, wenn man es verbieten würde, wenn man es mir verbieten würde, und ganz toll wäre es wohl, wenn man mich gleich ganz verbieten würde, oder?

Bleibt aber wie es ist, dass ist nur Deine ganz persönliche Meinung, und der stehen andere gegenüber. Und offenkundig haben die da mehr Gewicht als Deine Meinung. Kommt eben vor, musst Du nicht sauer sein.


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie gesagt, ich habe dazu eine Aussage von Dennis himself bekommen, er schrieb mir während des "Colorwars" - er hat sich meine Beiträge mit den Farben angesehen, er sieht da kein Gefahr für eine Verwechslung und im Gegenteil findet er es gut und lesbarer. Gebe ich mal so frei aus meiner Erinnerung wieder. Er hat es dann geklärt und mir mitgeteilt, ich könne wieder so zitieren.
Das ist schön, trotzdem ist es deswegen nicht lesbarer und trotzdem muss man das nicht gut finden.
Du bist nicht "man", Du magst es nicht gut finden, und ja musst Du auch nicht. Und nein, weiterhin gibst Du nicht die Wahrheit vor, Du entscheidest nicht, ob es objektiv nicht besser zu lesen ist oder nicht. Deine Meinung dazu steht Dir frei zu, aber nicht zu erwarten, dass diese über anderen steht. Noch mal:

Wikipedia: Toleranz


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du, ich erkenne an, es geht Dir richtig gegen den Strich.
Eigentlich nicht, da ich Deine Beiträge nicht so häufig lese, wie Du offenbar annimmst.
Ich nehme da keine Werte an, ich sehe ja was kommt, wenn wir einander treffen, wie hier ja auch wieder. Ich schrieb ganz allgemein, und welch Frevel, wagte es kurz meine Beiträge als gut zu werten, schon echt schlimm, und schon machst Du den Tanz, schreibst über mich und nicht mehr zum Thema. Es kommen Vorwürfe und freche Unterstellungen und darauf reagiere ich. Ist das der Versuch von Dir Streit zu provozieren? Ich frage ja nur, weil es so wirkt, wenn ich Dir so egal bin, warum schreibst Du dann so viel als Antwort an mich?


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Müssen wir beide wohl mit leben, oder Du versuchst den Laden hier zu kaufen und mich zu sperren. Oder interveniere doch, eventuell kannst Du ja mich mit meinen Farben aus dem Forum vertreiben? Wäre doch ein Fest oder? Schon traurig, da war er auf Dauer gesperrt, nicht das erste mal und dann kommt er doch wieder, und dabei war die Party schon gefeiert und der Sekt getrunken, ja ärgerlich, oder?
Nimmst Du Dich wirklich so wichtig? :D amüsant.
Blödsinn, Du machst doch hier den Tsunami und toll wenn ich etwas schreibe das Dich amüsiert, wäre doch ein Punkt, oder? Wer Beiträge schreibt, die anderen Usern Freude machen, sie amüsiert, der schreibt gute Beiträge und unterstützt damit das Forum, oder? ;)


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kontext ist hin und wieder schwierig, kommt vor, ich zitiere Dich mal:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Pastelltöne sind keinesfalls besser lesbar, da hat Dir wohl jemand einen Bären aufgebunden.
Auch in dem Zitat steht meine Meinung nicht über Deiner, allerdings ist es ganz objektiv immer noch so, dass Pastelltöne nicht der besseren Lesbarkeit dienen, es ist vollkommen egal, ob grau, hellblau, rosa oder dieses komische gelb ... aber das ist eben Dein Ding, bitte schön.
So schwer für Dich?

Du behauptest, es wäre objektiv nicht besser lesbar, wer es nicht so wie Du sieht und mir was anderes erzählt, der bindet mir einen Bären auf, konkret, er belügt mich. Weil Du eben wirklich hier behauptest, im Besitz der objektiven Wahrheit zu sein, scheint Dir echt nicht möglich zu erkennen, dass es nicht an dem ist.

Die einen sagen so und die anderen eben anders, viel findet es gut, es ist besser zu lesen, es erhöht die Lesbarkeit und Du siehst es eben anders, kann ich mit leben und die Anderen sicher auch. Aber Du gibst es nicht anderen vor, wenn es wer anders sieht und mir sagt, bindet der mir keinen Bären auf, sondern gibt nur seine Meinung kund, solltest Du lernen zu tolerieren.



Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nervt Dich was?
Nein, ich fände es nur das Allerletzte, schrieb ich doch.
Nein, nicht Du fändest es, dass wäre dann Deine Meinung, Du schriebst aber, es wäre:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:... das wäre ja das Allerletzte.
Ja der Unterschied mag nicht für jeden klar erkennbar sein, ist aber - objektiv - wirklich gegeben. Es ärgert Dich einfach und das obwohl die Auszeichnung von mir nie getragen wurde, ist schon über ein Jahr oder länger hier, keiner wusste davon, nie damit geprotzt, dennoch wurmt es Dich offenkundig sehr, wäre da das Allerletzte, kann doch gar nicht angehen, oh wie verwerflich diese Tat. :D


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist nicht das Allerletzte, Du magst es für das Allerletzte halten, aber mehr nicht, so ist es mit der freien Meinung. Den Chef hier zu maßregeln ist sicher eine gute Idee, vor allem wenn die "Kritik" so sachlich und so wenig emotional vorgetragen wird, wie von Dir. Sicher meinst Du das nur konstruktiv.
Oh, seine Meinung kundgeben ist maßregeln? :D es wird immer besser. Ich halte Bevorzugung für das Allerletzte. Das kann ich gerne noch ein paar mal wiederholen.
Ach, aufmal findest Du Deine eigene Meinung, war es aber nicht, Du hast es ganz klar verurteilt, die Tat, das wäre das Allerletzte, wenn es denn wahr ist, dann. Wie Du es persönlich findest ist doch egal, Du kannst es halten wie ein Dachdecker, aber geschrieben hast Du es nicht als nur Deine persönliche Meinung.

Wirst es nicht glauben, auch ich halte Bevorzugung für gar nicht gut, aber wer entscheidet denn, dass es eine gab, dass dieses eine wäre? Eben, wieder Du, gibst Du vor, wenn es so war, war es ungerecht, nach Deinem persönlichen Rechtsempfinden und das muss ja für alle gelten, und darum wäre es ja das Allerletzte gewesen.

Das es wer anders sieht, dass es total gerecht gefunden werden kann, kommt Dir nicht in den Sinn, es könnte eine Anerkennung gewesen sein, schlimm wenn die dann mich getroffen hat, oder?



Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ganz deutlich, hier als Moderator im Forum zu arbeiten, ich sage mal ehrenamtlich ist richtig viel Untersützung, erstmal kommen da sehr harte Dinge rein, die User sind nämlich nicht immer lieb, nett und einsichtig, auch ich bin hin und wieder doch auch mal emotional und spreche dann sehr deutlich.
Ja, ist ehrenamtlich und da können sie gerne - ich schrieb es schon - ein Krönchen oder Appläuschen für bekommen, aber der Titel Unterstützer steht eben für was Bestimmtes:
Allmystery ist grundsätzlich kostenlos nutzbar und für alle Mitglieder komplett frei von Werbung oder Trackern. Die anfallenden Kosten werden freiwillig gemeinsam durch Mitglieder übernommen (Unterstützer), welche ihren Anteil frei wählen können. Es gibt einen erforderlichen Mindestbetrag, der jeden Monat erreicht werden muss um alle Kosten zu decken.
hm ...
Verstehst Du es nicht? Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ein Dackel, User die spenden sind Unterstützer, bedeutet aber nicht zwingend, dass nur User die spenden Unterstützer sind. Kann auch bedeuten, es gibt Die Gruppe der Unterstützer und dazu gehören eben auch jene User, die Geld spenden, die unterstürzen eben finanziell, andere wie die Moderatoren durch Zeit und wieder andere durch ihren Content.

Faktisch und objektiv ist das alles Untersützung, nirgendwo steht, dass die Untersützung nur als solche zählt, wenn sie finanziell erfolgt.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 18:36
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Würde da, auch erstmal kräftig Allmystery Sachen shoppen!
Die Idee ist richtig gut, gefällt mir, Becher wäre cool ... echt jetzt! Würde sicher 10 € für zahlen.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 18:39
@Streuselchen

Denke mal Du wirst noch etwas auf eine Antwort warten müssen, dass braucht ja auch so seine Zeit, zwei Beiträge ordentlich beantwortet ist ja auch schon mal was. Wobei dieser Kindergarten eh nur destruktiv ist, für User die hier weniger aktiv im Forum sind, oder nur jene die mal lesen, wird das sicher nicht so toll rüber kommen.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 18:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Idee ist richtig gut, gefällt mir, Becher wäre cool ... echt jetzt! Würde sicher 10 € für zahlen.
Ja, ich auch - Shirt, plüschi, Schlüsselanhänger etc 😍


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 18:44
@nocheinPoet

Lass dir Zeit ich renne nicht weg, sofern man mich nicht schubst und ich stehe auch noch morgen und übermorgen hinter meinen Aussagen.

Und ja, für weniger aktive Mitleser ist es bestimmt nicht schön zu lesen was hier steht, heisst aber nicht das es destruktiv ist sondern zeigt nur an dss es ein wenig erfreuliches Thema ist.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 19:35
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Die Mods unterstützen das Forum mit ihrer Zeit. Und Zeit ist Geld!

Und das Moderieren kostet mit Sicherheit manchmal auch Nerven!
Zitat von plusspluss schrieb:Das sehe ich anders. Meiner Ansicht nach Unterstützen die Mods das Forum mehr als zahlende Unterstützer.
Selbst wenn man nur 10% des Mindestlohns ansetzt, und annimmt das Mods nicht mehr als 0,5 Stunden an 15 Tagen im Monat investieren (was sicherlich gnadenlos untertrieben ist), kommt da je Mod deutlich mehr zusammen als die Mehrzahl an Unterstützer im Jahr Spenden.

Anerkennung haben die Mods für ihren Einsatz meiner Ansicht nach auf alle Fälle verdient. Wenn schon nicht monetär, wer sollte auch für die Kosten aufkommen, dann doch wenigsten durch den Status "Unterstützer".
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ganz deutlich, hier als Moderator im Forum zu arbeiten, ich sage mal ehrenamtlich ist richtig viel Untersützung, erstmal kommen da sehr harte Dinge rein, die User sind nämlich nicht immer lieb, nett und einsichtig, auch ich bin hin und wieder doch auch mal emotional und spreche dann sehr deutlich.

Mal überlegt, was heute eine Stunde Arbeit kostet, nur der Mindestlohn und wie viel Zeit die Moderatoren hier als Untersützung einbringen? Das kann man nicht mir 50 € im Monat finanziell abgleichen. Will sagen, ein Moderator der hier wirklich viel aktiv ist, der unterstützt das Forum mehr als wer der 50 € spenden würde. Nur meine ganz bescheidene Meinung.

Also ein Dank an die Moderatoren, Ihr seid wahre Unterstützer!
Der Meinung, dass Moderatoren das Forum mehr unterstützen als alle Unterstützer, die finanziell ein kleines bisschen dazu beisteuern, dass die monatlichen Betriebskosten gedeckt werden, möchte ich mich voll und ganz anschließen.

Es gibt (außer der grandiosen Steine-Rubrik natürlich) ein Feature, das man als Unterstützer bekommt, das ich für sehr nützlich halte: Das Lesezeichen :achtung:

Das Lesezeichen ist ein sehr brauchbares Instrument um lesenswerte Beiträge zu speichern, Beiträge, die wichtige Informationen enthalten oder Beiträge, auf die man noch antworten möchte.
Alleine dafür macht es auch objektiv Sinn Moderatoren den Unterstützer-Status freizuschalten, denn natürlich ist es für Moderatoren zweckdienlich in heiklen Diskussionen die Lesezeichen Funktion als kleines Tool benutzen zu können.

Für mich ist es total selbstverständlich, dass Moderatoren den Unterstützer-Status bekommen, denn ohne ihre ehrenamtliche Arbeit könnte das Forum dichtmachen.

Meinethalben könnte hier sogar der Hut rumgehen, damit den Moderatoren eine kleine Aufwandsentschädigung (oder vielleicht Schmerzensgeld) gezahlt werden kann.


Anzeige

melden