Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona Impfungen - aktueller Stand

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Herdenimmunität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 19:19
@nairobi

Interessant, wusste nicht, dass man verschiedene Impfstoffe bekommen kann.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 19:20
@Pallas
Ich wurde bei der 2. Impfung gefragt, welchen impfstoff ich haben möchte.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 19:21
Zitat von PallasPallas schrieb:Interessant, wusste nicht, dass man verschiedene Impfstoffe bekommen kann.
Das ist in diesem speziellen Fall so. Astrazeneca soll ja nur für Ü60 gespritzt werden. Mittlerweile weiß man das. Bei der Erstimpfung stand das noch nicht fest.
Ich könnte auch nochmal Astrazeneca nehmen. Aber ich orientiere mich an der Empfehlung der StiKo.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 19:24
@nairobi

Ja, von dieser Empfehlung habe ich gelesen. Dachte aber, dass wer der mit Astra Zeneca Erstgeimpft wurde, auch die zweite Impfung mit Astra Zeneca bekommt.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 19:31
Zitat von PallasPallas schrieb:Dachte aber, dass wer der mit Astra Zeneca Erstgeimpft wurde, auch die zweite Impfung mit Astra Zeneca bekommt.
Bei uns ist das so geregelt: die älter als 60 sind bekommen Astra bei der zweiten Impfung. Die unter 60 sind mussten sich bis zum 05.05. entscheiden, ob sie nochmal Astra wollen. Mit einer speziellen Aufklärung.
Die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch nicht geimpft waren, da sie z.B. im Homeoffice waren, bekommen gleich Moderna und sind auch viel schneller fertig mit dem ganzen Prozedere.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 19:33
Ich bin am 13.Mai mit Biontech geimpft worden. Außer einem leichten brennen an der Einstichstelle gab es keine Nebenwirkungen.
Ging flott im Impfzentrum. Nächster Termin 25.06.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 19:41
Letzten Mittwoch, erste Impfung mit Astrazeneca , keine Priogruppe, Hausarzt.
Ohne Nebenwirkungen bis dato.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 21:12
Ich habe am 12.03. die erste Impfung mit Astra erhalten und soll am 01.06. meine zweite Dosis mit BionTech laut Unterlagen erhalten.

Nebenwirkungen waren am nächsten Tag der schlimmste und längste Migräneanfall meines Lebens und weitere zwei Wochen Kopfschmerzen, Sehprobleme u.ä.

Ich freue mich, wenn ich den vollen Impfschutz nach derzeitigem Stand erreicht habe.

Meine Impfung war aufgrund meines Berufes, über den gefühlt sehr debattiert wird weil der priorisiert wurde.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 22:11
Hatte J&J, keine Nebenwirkungen, muss nur einmal geimpft werden.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 22:24
Ich warte leider noch. In meinem Umfeld sind fast alle geimpft oder haben einen Termin.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 23:19
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Hatte J&J, keine Nebenwirkungen, muss nur einmal geimpft werden.
Und hat eine Wirksamkeit/Reduktion von ca. 85% gegenüber schweren Verläufen.

Die gleiche Wirksamkeit erzielt BioNTech ebenfalls nach der ersten Impfung. Die Wirksamkeit steigert sich bei BioNTech nach der 2ten Impfung auf 95%.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 23:23
@Cachalot

Danke für die Impfo. Das wusste ich nicht.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 23:27
@allmotlEY
Das wird leider immer „vergessen“ zu erwähnen.
Die Zulassungsstudie von J&J lief halt nur mit einer Impfung. Mit den erreichten Prozenten, das ist ja kein schlechtes Ergebnis, ist die Zulassung zu Recht erteilt worden.
Hätten BioNTech ebenfalls ihre Zulassungen auf eine Impfung beschränkt, wären sie wohl ebenfalls mit einem vergleichbaren Ergebnis zugelassen worden.
Warum J&J diesen Weg und alle anderen den anderen Weg gegangen sind kann ich allerdings nicht sagen


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 23:43
Ich habe am Pfingsmontag meine erste Dosis Biontech bekommen.
Nebenwirkungen: Ein Impfarm (den bekomme ich fast immer beim Impfen) und leichtes Fieber in der Nacht (nicht gemessen, aber ich habe extrem wirr geträumt und bin zwei mal komplett durchgeschwitzt aufgewacht).

Erstaunlich finde ich, dass die Impfbereitschaft in Deutschland mittlerweile bei über 70 % liegt (Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Projekte_RKI/covimo_studie_Ergebnisse.html , ähnliche Werte auch bei Statista und Umfrage der FAZ) . Das macht einem wirklich Hoffnung. Gleichzeitig habe ich auch das Gefühl, dass Querdenker und Co. wieder weniger Zulauf erhalten.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 23:48
@abahatschi
Was wollte ihr denn aus der Umfrage ablesen?


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 00:22
Ich würde gerne, gab aber noch keine Termine. Stehe beim Hausarzt auf der Warteliste.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 02:22
Würde gerne, warte noch auf der Liste (auf mein Termin, erste Impfung)!


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 04:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was wollte ihr denn aus der Umfrage ablesen?
Wo sind die User quasi auf dem Weg der Impfung - sie geben im anderen Thread auch an was sie gerade gemacht haben, hier soll es gezählt werden.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 06:12
2. Impfung Biontech (Comirnaty)


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 06:22
Übermorgen (Freitag) 1. Impfung Biontech


melden