Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona Impfungen - aktueller Stand

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Herdenimmunität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 06:26
@abahatschi

Gute Idee noch eine Umfrage zu machen! Wenn man mit der "alten" vergleicht, sind es längst nicht mehr so viele, die keine Impfung wollen.

Ich bin seit Ende Januar "durch" - ohne Probleme.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 06:36
@Frau.N.Zimmer
Ich habe nur ausgeholfen - ich werde so alle 3 tage den Ist Zustand erfassen und hier posten...vielleicht sehen wir die Entwicklung zur mehr Geimpften.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 06:44
@abahatschi

Sinnvoll und interessant auf alle Fälle. Ich hab neulich mal bei der alten Umfrage geguckt und noch so gedacht, ob es jetzt wohl auch noch so viel Impfunwillige gibt.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 07:11
Meine Mutter und ich, hatten einen Termin zur Erstimpfung mit BionTech am 19.Mai beim Hausarzt. Aufgrund sehr geringer Liefermengen in dieser Woche, wurde der Termin abgesagt.

Ich hatte gehofft, dass wir kurzfristig in dieser Woche wegen der Auslieferung von Astra und J & J, an die Praxen, kurzfristig einen neuen Termin bekommen.

Da sich das Telefon bisher nicht gerührt hat ( Impftermine vergibt unser Hausarzt nicht auf Nachfrage sondern im Interesse einer ungestörten Regelversorgung nur in Eigeninitiative), gehe ich davon aus, dass es eher Mitte Juni wird.

Hatte im Hauptthread mal eine Lieferprognose für den Juni eingestellt...Dort war mit Stand Mitte Mai nur BionTech, für den Juni angekündigt.

Allerdings müssen diese zur Auslieferung anstehenden Dosen, mit den Betriebsärzten, die ja nun auch in die Impfung einsteigen, seitens der Hausärzte geteilt werden.

So das mir mein Bauchgefühl sagt, dass es aufgrund der weiterhin hohen Zweitimpfungsbedienung auch im Juni eng werden könnte.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 07:55
wir sind seit letzten Do. komplett immunisiert, Comirnaty
Tochter hat sich schon im März mit AZ impfen lassen, kriegt nächste Woche die 2. mit nem anderen Stoff
da wir mal "Spitzenreiter" unter den Landkreisen waren, wurde die Priorisierung schon früh aufgehoben und die Hausärzte haben anfangs viel geimpft, jetzt sind wir bei Inzidenz 30 und im positiven Sinne Spitzenreiter im Bundesland.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 10:21
Das war der zweite Pieks.
10min von Betreten des Impfzentrums bis Spritze.
Top Organisation. Hut ab.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 10:30
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Wo sind die User quasi auf dem Weg der Impfung - sie geben im anderen Thread auch an was sie gerade gemacht haben, hier soll es gezählt werden.
@abahatschi
Du musst berücksichtigen, dass Beiträge in diesem Thread nicht zum Beitragszähler zählen.
Wunder dich daher nicht, dass User, die im anderen Thread unermüdlich von ihren Impfterminen, den Impfterminen des Nachbarn, des Kollegen, des Milchmannes, der Klassenlehrerin des Enkelkindes, des Hundes des Nachbarns... berichten, hier etwas stiller sind.


3x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 10:50
Eine Punkt fehlt noch:
- Wenn eine Impfung an mich herangetragen wird, nehm ich diese...

Bzw. wenn die Privilegien, für Geimpfte, auch für mich spürbar werden, ist die motivation natürlich doch anders.
So hab ich kein sonderliches Bedürfnis, mich extra Anzustellen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 10:54
Vor zweieinhalb Wochen die erste Impfung mit Biontech. Bis auf zwei Tage Müdigkeit und am ersten Tag einen schweren Arm bisher keine weiteren Nebenwirkungen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 11:29
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Du musst berücksichtigen, dass Beiträge in diesem Thread nicht zum Beitragszähler zählen.
? wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du es falsch verstanden.
Es soll in der Statistik durch die Antworten gezählt werden...durch die Anzahl der Beiträge alleine könnte man es nicht unterscheiden..
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wunder dich daher nicht
mache ich nicht, ist ja Allmy :D


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 11:32
@abahatschi
Da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Ich dachte, dass du über wenigen Posts in diesem Thread erstaunt warst :D


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 15:27
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:! Bitte auch aktualisieren wenn sich was ändert, Dankeschön!
Man hat in einer Umfrage nicht unendlich Möglichkeiten seine Abstimmung zu ändern.
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Es soll in der Statistik durch die Antworten gezählt werden...durch die Anzahl der Beiträge alleine könnte man es nicht unterscheiden..
Wie gesagt, man kann insgesamt nur einmal abstimmen und zwei mal ändern. Angenommen, ein User mag sich gar nicht impfen lassen, überlegt es sich dann doch noch, landet in der hintersten Reihe, stimmt um, dann bleibt ihm nur noch ein Klick. Und verklicken kann man sich auch noch, wenn man Pech hat und die Maus ausrutscht.
Du kannst deine Stimme noch 2 mal ändern, nachdem du eine Antwortmöglichkeit angeklickt hast.
Allmystery-Wiki: Über Umfragen

Von daher ist auch diese Umfrage, wie so viele bei Allmy nicht repräsentativ.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wunder dich daher nicht, dass User, die im anderen Thread unermüdlich von ihren Impfterminen, den Impfterminen des Nachbarn, des Kollegen, des Milchmannes, der Klassenlehrerin des Enkelkindes, des Hundes des Nachbarns... berichten, hier etwas stiller sind.
:D Du hast noch den Nachbarn vom Nachbarn des Nachbarn vergessen. :troll: Tschuldigung für den Ausrutscher, aber es musste sein. Vor allem da ich fast meine Kaffee über die Tastatur geprustet hätte.


2x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 15:34
@abahatschi

Finde die Umfrage dennoch nicht schlecht. Vor allem wenn User auch über Nebenwirkungen erzählen, welche im anderen Thread bisweilen ein wenig untergehen.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 15:36
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und verklicken kann man sich auch noch, wenn man Pech hat und die Maus ausrutscht.
Und dann ist da noch der Gaskocher explodiert, das hat die Sicherung rausgeschmissen gerade als ...
Jo.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Von daher ist auch diese Umfrage, wie so viele bei Allmy nicht repräsentativ.
Natürlich ist sie das nicht. Allein schon das nur Allmyuser die sich hier dem Thema widmen abstimmen.
Es ist wie alles hier nur ein eingeschränkter Blick. Das extra zu erwähnen. Naja. Wenn man sonst nix zu tun hat


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 15:42
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wie gesagt, man kann insgesamt nur einmal abstimmen und zwei mal ändern.
Danke für die Infos, das ist mir neu.
Für den "Ich warte", "erste Dosis", "zweite Dosis" ist es knapp in der Tat.
Für die ohne Zielwasser, die mit "Long Impfarm" oder dritten mRNA Arm aus dem Kopf ist das nichts.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Finde die Umfrage dennoch nicht schlecht.
Danke.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 15:44
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Das extra zu erwähnen. Naja. Wenn man sonst nix zu tun hat
Wie es aussieht, hab ich grad genauso viel zu tun wie du.
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Danke für die Infos, das ist mir neu.
Gerne, wie gesagt finde ich die Umfrage nicht schlecht, aber das mit dem Aktualisieren könnte problematisch werden.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 16:32
@abahatschi

Ich seh null Probleme bei den Abstimmungsmöglichkeiten. Werde in Kürze auf 2. Impfung wechseln und dann auf immunisiert. :Y: :)


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 16:43
So, hatte heute die erste Impfung mit Pfizer, mir isso flau


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 16:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sinnvoll und interessant auf alle Fälle. Ich hab neulich mal bei der alten Umfrage geguckt und noch so gedacht, ob es jetzt wohl auch noch so viel Impfunwillige gibt.
Danke :) Ich habe mir im anderen Impf-Thread die Frage nach dem Impffortschritt auf Allmy gestellt, weil ich das Thema interessant finde (Und sehen wollte, ob wir wirklich so "impfmüde" sind :troll: )
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Du musst berücksichtigen, dass Beiträge in diesem Thread nicht zum Beitragszähler zählen.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden.
Macht ja nix. :)
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Gerne, wie gesagt finde ich die Umfrage nicht schlecht, aber das mit dem Aktualisieren könnte problematisch werden.
Ich muss zugeben, dass ich das auch nicht wusste *schäm*


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 18:27
Mitte April die erste Dosis Moderna bekommen, nachdem ich trotz beruflicher und gesundheitlicher Priorität lange warten musste. Das war es mir allerdings wert. Der Ablauf im hiesigen Impfzentrum war wirklich super. Unkompliziert, schnell, kompetent. Samstag ist dann die zweite Impfung dran.
Ich bin gespannt, nach der ersten Impfung ging es mir einen Tag nicht so gut, die Lymphknoten in der linken Achsel waren über eine Woche geschwollen und taten bei Bewegung weh.
Das nehme ich allerdings gerne in Kauf, um damit ausreichend geschützt zu sein.
Dass es Menschen gibt, die die Impfung nur annehmen, um danach (bspw.) shoppen gehen zu können, finde ich traurig.


3x zitiertmelden