Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rente mit 68?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente, 68, Rente mit 68 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rente mit 68?

08.06.2021 um 20:50
@KAALAEL
Nope....... April letztes Jahr


melden

Rente mit 68?

09.06.2021 um 23:07
Grad läuft auf phoenix die "phoenix runde", Thema "Der Rentenstreit - Arbeiten bis 68?"
Gast u.a. der CDU Politiker Kai Whittaker, der am CDU-Rentenkonzept mitgewirkt hat.
Merkwürdig ist es, dass ausser Herumgeeiere und Reden um den heissen Brei herum, von einem Politiker, der an sich über das Thema informiert sein müsste, nichts vernünftiges gesagt wurde.
Eine Lösung, ein vernünftiger Vorschlag seitens der CDU ist nicht zu erkennen.
Die Sendung ist vorbei, es ist mir ein Rätsel was die CDU will oder nicht will.


melden

Rente mit 68?

09.06.2021 um 23:22
Vor einer Wahl, an der sich überwiegend RenterInnen und solche, die es bald werden, beteiligen, ist eine Diskussion des Themas, gar eine klare Stellungnahme dazu, für jede Partei ungelegen.

Aber, liebe junge MitbürgerInnen, wenn wir Baby-Boomer, die wir jetzt in Rente sind oder bald gehen, die Rentenkassen verprasst haben, bis wir mit 90 den Löffel abgeben, dann seht mal schön zu, wo ihr bleibt. Arbeiten bis zum Umfallen! Da haben wir Alten schon ganz andere Sachen kaputt gemacht, z.B. das Klima und die Umwelt. Ach ja: Passt bitte die nächsten Jahrtausende gut auf unseren Atommüll auf!

No future für alle unter 60!


melden

Rente mit 68?

10.06.2021 um 07:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Warum nicht direkt mit 80
Ausbau erfolgt sukzessive :troll:


Es wäre ja alles einfacher wenn diese sozialschmarotzenden Arbeitnehmer am letzten Arbeitstag nach Feierabend direkt außerhalb des Betriebsgeländes tot umfallen würden. Dann wäre auch Rente mit 60 drin. Aber denkt ja wieder keiner an die TK, immer nur ich, ich, ich

Was denn noch? KK zahlt Rundumerneuerungen am Gebiss? Garantierte Kindergartenplätze bevor das Kind 18 wird? Mindestlohn von dem man leben kann und Mietendeckel?

Ihr seid alle so unverschämt 🙄


1x zitiertmelden

Rente mit 68?

10.06.2021 um 07:35
Zitat von KFBKFB schrieb:TK
RK
fugging Autokorrektur


melden

Rente mit 68?

12.06.2021 um 11:01
Ist ja noch zu wenig, haben sogenannte Experten gesagt. So bis 70 wäre nötig.


melden

Rente mit 68?

12.06.2021 um 11:25
@derMessias
Na, wenn der Messias höchstpersönlich das sagt...
Er starb ja in seinen 30ern. ;)


melden

Rente mit 68?

12.06.2021 um 11:42
@satansschuh
Ich hab's nur gelesen. Aber nicht in der Bild ;)


melden

Rente mit 68?

12.06.2021 um 13:01
Das Renteneintrittsalter ist ein Instrument um die Rentenhöhe zu bestimmen....in diesem Fall ein Kürzung.


melden

Rente mit 68?

13.06.2021 um 13:59
Was soll es denn sonst sein?
Nur schöner verpackt.
Spätestens in 2 Jahren stimmen fast alle
Fraktionen zu.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Leben: Ist morgen auch noch ein Tag?
Umfragen, 12 Beiträge, am 01.08.2019 von Gruselschinken
pprubens am 28.06.2019
12
am 01.08.2019 »
Umfragen: Zu viel Rente - darf es das geben?
Umfragen, 7 Beiträge, am 14.11.2017 von Doors
RayWonders am 13.11.2017
7
am 14.11.2017 »
von Doors
Umfragen: Riester-Rente. Ja oder Nein?
Umfragen, 27 Beiträge, am 20.10.2015 von Negev
Negev am 08.10.2015, Seite: 1 2
27
am 20.10.2015 »
von Negev
Umfragen: Paare ohne Kinder - moralisch richtig oder falsch?
Umfragen, 28 Beiträge, am 01.06.2014 von Sanguinius
RageInstinct am 30.05.2014, Seite: 1 2
28
am 01.06.2014 »
Umfragen: Alterspyramide - Welche Maßnahme wäre die optimale Lösung dieses Problems?
Umfragen, 22 Beiträge, am 04.02.2013 von CurtisNewton
dasewige am 04.02.2013, Seite: 1 2
22
am 04.02.2013 »