Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rente mit 68?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente, 68, Rente mit 68 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rente mit 68?

08.06.2021 um 20:50
@KAALAEL
Nope....... April letztes Jahr

Anzeige
melden

Rente mit 68?

09.06.2021 um 23:07
Grad läuft auf phoenix die "phoenix runde", Thema "Der Rentenstreit - Arbeiten bis 68?"
Gast u.a. der CDU Politiker Kai Whittaker, der am CDU-Rentenkonzept mitgewirkt hat.
Merkwürdig ist es, dass ausser Herumgeeiere und Reden um den heissen Brei herum, von einem Politiker, der an sich über das Thema informiert sein müsste, nichts vernünftiges gesagt wurde.
Eine Lösung, ein vernünftiger Vorschlag seitens der CDU ist nicht zu erkennen.
Die Sendung ist vorbei, es ist mir ein Rätsel was die CDU will oder nicht will.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 68?

09.06.2021 um 23:22
Vor einer Wahl, an der sich überwiegend RenterInnen und solche, die es bald werden, beteiligen, ist eine Diskussion des Themas, gar eine klare Stellungnahme dazu, für jede Partei ungelegen.

Aber, liebe junge MitbürgerInnen, wenn wir Baby-Boomer, die wir jetzt in Rente sind oder bald gehen, die Rentenkassen verprasst haben, bis wir mit 90 den Löffel abgeben, dann seht mal schön zu, wo ihr bleibt. Arbeiten bis zum Umfallen! Da haben wir Alten schon ganz andere Sachen kaputt gemacht, z.B. das Klima und die Umwelt. Ach ja: Passt bitte die nächsten Jahrtausende gut auf unseren Atommüll auf!

No future für alle unter 60!


melden

Rente mit 68?

10.06.2021 um 07:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Warum nicht direkt mit 80
Ausbau erfolgt sukzessive :troll:


Es wäre ja alles einfacher wenn diese sozialschmarotzenden Arbeitnehmer am letzten Arbeitstag nach Feierabend direkt außerhalb des Betriebsgeländes tot umfallen würden. Dann wäre auch Rente mit 60 drin. Aber denkt ja wieder keiner an die TK, immer nur ich, ich, ich

Was denn noch? KK zahlt Rundumerneuerungen am Gebiss? Garantierte Kindergartenplätze bevor das Kind 18 wird? Mindestlohn von dem man leben kann und Mietendeckel?

Ihr seid alle so unverschämt 🙄


1x zitiertmelden

Rente mit 68?

10.06.2021 um 07:35
Zitat von KFBKFB schrieb:TK
RK
fugging Autokorrektur


melden

Rente mit 68?

12.06.2021 um 11:01
Ist ja noch zu wenig, haben sogenannte Experten gesagt. So bis 70 wäre nötig.


melden

Rente mit 68?

12.06.2021 um 11:25
@derMessias
Na, wenn der Messias höchstpersönlich das sagt...
Er starb ja in seinen 30ern. ;)


melden

Rente mit 68?

12.06.2021 um 11:42
@satansschuh
Ich hab's nur gelesen. Aber nicht in der Bild ;)


melden

Rente mit 68?

12.06.2021 um 13:01
Das Renteneintrittsalter ist ein Instrument um die Rentenhöhe zu bestimmen....in diesem Fall ein Kürzung.


melden

Rente mit 68?

13.06.2021 um 13:59
Was soll es denn sonst sein?
Nur schöner verpackt.
Spätestens in 2 Jahren stimmen fast alle
Fraktionen zu.


melden

Rente mit 68?

20.06.2021 um 12:20
Nachdem sich ja quasi alle hier einig darüber sind, dass die Rente mit 68 nich drin is und selbst die heutige Rente eher schlecht als recht zum leben reicht, läuft es am Ende nur darauf hinaus, dass irgendwer mehr zahlen wird müssen! Aber wer?
Imho kommt dafür nur der Beitragszahler oder der Steuerzahler in Frage. Soweit ich weiß gehen heute schon über 20% des Bundeshaushalts in die Rentenversicherung, da scheint mir der Spielraum auch nich so üppig, zumal ja auch aus einigen Richtungen ständig nach Steuersenkungen gerufen wird.
1962 kamen noch 6 Beitragszahler auf einen Rentner, heute sind es noch gut 2 und 2050 werden es wohl nur noch 1,2 sein, man kann also schon seit Jahren erkennen, dass das System zusammenbrechen wird.

Die Politik wird das Problem weiterhin verdrängen, weil die genau wissen, wer das Problem ernsthaft angeht, wird an der Wahlurne gnadenlos abgestraft werden, denn der Wähler will die Fakten nich hören.

Jeder der die Realität erkennt und etwas Weitblick hat, wird schon seit Jahren privat für den Ruhestand vorgesorgt haben und damit zumindest persönlich nich oder zumindest weniger betroffen sein. Die Katastrophe scheint aber unausweichlich, weil (wie auch beim Klimawandel) so lange gewartet wird, bis die Konsequenzen untragbar sein werden. Schade eigentlich.

mfg
kuno


melden

Rente mit 68?

20.06.2021 um 14:54
@kuno7
So so, privat vorsorgen. Warum dann heute noch einzahlen?
Wenn ich meine Rentenbeiträgen anschaue als ehem. Angestellten (plus was ich noch erarbeiten musste damit mein AG seinen Beitrag zahlen kann) hätte als DAX ETF heute die Milionengrenze überschritten. Das Geld verprassen jetzt andere.


1x zitiertmelden

Rente mit 68?

20.06.2021 um 16:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum dann heute noch einzahlen?
Erstens, weil ich als Angestellter keine Wahl habe und zweitens eben wegen des Generationenvertrags, die die heute meine Rentenversicherungsbeiträge als Rente erhalten, haben ihrerseits die Generation davor finanziert.
Dennoch muss das System umgebaut werden, denn es is absehbar, dass es immer weniger gut funktioniert.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn ich meine Rentenbeiträgen anschaue als ehem. Angestellten (plus was ich noch erarbeiten musste damit mein AG seinen Beitrag zahlen kann) hätte als DAX ETF heute die Milionengrenze überschritten.
Es is ja auch vernünftig zumindest einen Teil der Altersvorsorge aus dem Kapitalmarkt zu beziehen, das vorhandene System kann aber nich mit einem Schlag verändert werden.

kuno


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sparen für die Rente
Umfragen, 24 Beiträge, am 29.11.2023 von lapis_lazuli
Darkmimi am 26.11.2023, Seite: 1 2
24
am 29.11.2023 »
Umfragen: Leben: Ist morgen auch noch ein Tag?
Umfragen, 12 Beiträge, am 01.08.2019 von Gruselschinken
pprubens am 28.06.2019
12
am 01.08.2019 »
Umfragen: Zu viel Rente - darf es das geben?
Umfragen, 7 Beiträge, am 14.11.2017 von Doors
RayWonders am 13.11.2017
7
am 14.11.2017 »
von Doors
Umfragen: Riester-Rente. Ja oder Nein?
Umfragen, 27 Beiträge, am 20.10.2015 von Negev
Negev am 08.10.2015, Seite: 1 2
27
am 20.10.2015 »
von Negev
Umfragen: Paare ohne Kinder - moralisch richtig oder falsch?
Umfragen, 28 Beiträge, am 01.06.2014 von Sanguinius
RageInstinct am 30.05.2014, Seite: 1 2
28
am 01.06.2014 »