Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern im Gespräch

1.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Gendern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 15:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach so, Du möchtest auch den Text in einem Gespräch vorgelesen haben?
Du und @Groucho sind anscheinend nicht in der Lage den Titel des Threads zu verstehen:
Gendern im Gespräch
Äh, wir haben aber auf deinen Beitrag geantwortet
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:? da ist der nächste Fehler, Sprache ist nicht visuell sondern auditiv.
Und da steht Sprache, nicht Gespräch. ;-)

Aber es ist wie immer: Die Sprachliebhaber, verheddern sich in der Sprache und zeigen, dass sie der Sache (Sprache) schlicht nicht gewachsen sind. :D

Ihr Gender-Kritiker:innen (aka Sprachliebhaber) fangt doch mal bei euch selbst an. ;-)

Anzeige
melden

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 15:58
guter Meinungs-Artikel..
Reden Journalisten, die in öffentlichrechtlichen Medien zur Erziehung des Publikums gendern, auch privat so? Zweifel sind angebracht. Abgesehen davon, dass die ubiquitäre Sexualisierung der Sprache die Gesellschaft trennt, führt sie zu keinerlei Fortschritt.
Quelle:
https://www.nzz.ch/meinung/ein-einziger-murks-gendern-ist-auch-keine-loesung-ld.1668929


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 16:02
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:guter Meinungs-Artikel..
Von den alten weißen Männern der NZZ. :D
(Jaja, Gastkommentar und den hat nur einer geschrieben. Warum dann der Plural? Weil das nicht der erste dumme Artikel dieser Richtung in der NZZ ist)
Sorry, aber wenn ich so einen Blödsinn lese:
Frauen sind dabei nicht nur «mitgemeint», sondern grundsätzlich inkludiert,
Traurig, dass sowas in einer Zeitung wie der NZZ steht.
Natürlich sind sie mit gemeint/inkludiert - DAS hat doch nie jemand bestritten.

Und das hier:
Reden Journalisten, die in öffentlichrechtlichen Medien zur Erziehung des Publikums gendern, auch privat so? Zweifel sind angebracht.
Ist unterste Schublade.


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 16:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich sind sie mit gemeint/inkludiert - DAS hat doch nie jemand bestritten.
Na das ist doch schön, dass du auch der Meinung bist, somit sind alle sichtbar, da inkludiert! :Y:


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 16:14
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na das ist doch schön, dass du auch der Meinung bist, somit sind alle sichtbar, da inkludiert!
Nein, sie sind inkludiert, aber eben nicht sichtbar.

Genau DAS ist die Kritik am GM.

Die aber scheinbar keiner der GM Verteidiger verstanden hat...

Traurig


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 16:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, sie sind inkludiert, aber eben nicht sichtbar.
Naja, aus meiner Sicht höchstens für Kleingeister, die das gM nicht verstanden haben, nicht sichtbar. Ein Arzt kann durchaus auch eine Frau sein, so im Jahr 2022, sollte das durchgedrungen sein. Auch der gemeine Fußgänger ist nicht rein männlich, das zeigt eben die Realität. Es ist ein zu Fuß gehendER Mensch und war es immer gewesen. Kein Mensch hat da nur Männer im Kopf die da durch die Gegend latschen.


4x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 16:23
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es ist ein zu Fuß gehendER Mensch
MenschIn.


melden

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 16:24
Also ... ich wäre ja für den Ens Kram :)




Damit können wir uns von der Herrschaft der alten weißen Männer befreien :melden:


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 16:26
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also ... ich wäre ja für den Ens Kram
Nur damit kommt man in die höchsten Ämter! Oder in die Klapse. Aber man kommt irgendwo hin!


melden

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 16:28
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Damit können wir uns von der Herrschaft der alten weißen Männer befreien
Meine Rede Brudda! Wird Zeit dass die Frauen die ganze Arbeit machen und wir alten weißen Männer wechseln an die Seitenlinie, erholen uns und reden Gscheid daher....wehe wird werden nicht sichtbar gemacht oder die Kohle stimmt nicht.


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 16:36
@Abahatschi
@6.PzGren391
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wird Zeit dass die Frauen die ganze Arbeit machen und wir alten weißen Männer wechseln an die Seitenlinie, erholen uns und reden Gscheid daher....wehe wird werden nicht sichtbar gemacht oder die Kohle stimmt nicht.
Muß ich dafür aus der Rigaer Str ausziehen?
<<..............>>
.... ich verstecke mich dort nämlich vor den Klauen des Patriarchats :melden:


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 16:37
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Muß ich dafür aus der Rigaer Str ausziehen?
<<..............>>
.... ich verstecke mich dort nämlich vor den Klauen des Patriarchats :melden:
Bist du der, der da in damenunterwäsche immer auf dem Dach steht und eine Regenbogenfahne schwenkt?


melden

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 16:37
@6.PzGren391

Das mache ich schon gerne nackt oO


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 16:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:guter Meinungs-Artikel..
Da geb ich dir recht.
Und wie so oft sind auch die Kommentare wirklich sehr lesenswert!
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ein Arzt kann durchaus auch eine Frau sein,
Oder stehen bei der Durchsage "Ist ein Arzt an Bord?" vielleicht doch nur die männlichen Mediziner auf ... :ask:


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 16:40
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das mache ich schon gerne nackt oO
Ach das sind die wichtigen xsaibotx Sachen die du immer machen musst! So verstanden


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 16:45
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, aus meiner Sicht höchstens für Kleingeister, die das gM nicht verstanden haben, nicht sichtbar.
Pöbeln ist kein Argument.

Es ist Fakt, dass Frauen im Generischen Maskulinum nicht sichtbar sind.
Maskulinum!

Da hilft es auch nicht, dass du mich und andere als Kleingeister beschimpft


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 16:46
@Abahatschi
Ich frage mich sowieso wer genau diese "alten weißen Männer" sein sollen ..... das Schattenkabinett der Altersheime?
..... bestimmen die ob im Fernsehraum des Altersheims das Traumschiff oder das Musikantenstadl geschaut wird?


Wer sind diese alten weißen Männer die alles und jeden unterdrücken ..... und was viel wichtiger ist, wie werde ich einer von ihnen? oO


Wenn ich in dieser elitären Bruderschaft wäre, könnten ich und meine Seniorenstift Homies alle zwingen hemmungslos abzuENSen *.*


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 16:47
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ach das sind die wichtigen xsaibotx Sachen die du immer machen musst! So verstanden
Das ist korrekt oO


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 16:48
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das ist korrekt oO
Aaaaaah! Aber pass auf dass du dich dabei nicht verENSt!


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

20.02.2022 um 16:49
@6.PzGren391
Ich bin Profi enser :melden:


Anzeige

melden