Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ekel, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 21:34
@Frühnebel
So ähnlich wie ein Wespenstich.


Eine Hauswinkelspinne hat mal ne Katze in die Nase gebissen.
Da hatte sie nen Zangenabdruck.

Und sogenannte Wolfsspinnen darf man auch nicht anfassen.
Die beissen.

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 21:47
@Soulfire
Danke für die Antwort. Irgendwie lernt man nicht aus, ich dachte echt das da bei uns gar keine Gefahr besteht. Dann muss ich mal gucken wie eine Wolfsspinne aus sieht, weil meine ganze Werkstatt voll mit spinnen ist. Die würde ich dann vor die Tür setzen.


melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

21.09.2021 um 07:31
Ich find sie auch eklig. Diese fetten Winkelspinnen, die es jetzt um diese Jahreszeit gibt, finde ich am schlimmsten. Wie sie aus dem Nichts auf einen zugerannt kommen. :|

Ich töte keine Spinnen und ich sauge sie auch nicht weg. Wenn sie irgendwo an der Decke wohnen, dürfen sie meine Mitbewohner sein. Andere bring ich vorsichtig raus oder frag meinen Sohn :D
Bei diesen Winkelspinnen hole ich mir anderweitig Hilfe :D


melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

21.09.2021 um 07:54
@Pony2.4
Mir ist mal im Bett eine Hauswinkelspinne über das Gesicht gerannt.
Und seither weiss ich, wie die von unten aussehen.

Ich töte auch keine Spinnen.
Wenn ich welche sehe, so beförderte ich die nach draussen


melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

22.09.2021 um 09:52
Ich finde, es sind faszinierende Tiere, ich habe keine Angst, aber anfassen möchte ich sie nicht.

Es kommt sehr selten vor, dass in unserer Wohnung Spinnen (Insekten) sind, weil wir überall Insektenschutzgitter haben.

Falls sich doch mal eines zu uns verirrt, beseitige ich es nicht selbst, sonders übergebe diese Aufgabe meinem Partner.


melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

22.09.2021 um 15:16
spinneOriginal anzeigen (0,2 MB)

brrr! :{


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

22.09.2021 um 18:48
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:brrr!
Da möchte man kein Beutetier sein ...


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

23.09.2021 um 08:45
Zwischen meinem Außenspiegel und der Tür am Auto hat sich eine Spinne ihr Netz gebaut. Ich hab extra die letzte Wäsche deshalb ausgesetzt.
Und jetzt hat sie dort eine kleine Libelle gefangen, das wird wohl ein Festmahl.


melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

23.09.2021 um 16:14
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da möchte man kein Beutetier sein ...
Nein. Punkt.
Man stelle sich diese Achtbeiner mal vor, so sie wie in den Horrorfilmen, in denen sie x-Fach vergrößert den reinen Horror verkörpern. ...

Ich hab den Thread ja nicht grundlos eröffnet, sondern primär deswegen, weil Spinnen bei mir einen Zurückweich-Effekt auslösen. Sie sind nützliche Insektenvertilger, ich weiß - aber sie jagen mir auch stets, wenn ich sie in der Bude irgendwo sehe, einen Schauder über den Rücken.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

23.09.2021 um 20:09
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Man stelle sich diese Achtbeiner mal vor,
Diese acht Hax´n dürften auch zur Furcht beitragen.


melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

24.09.2021 um 15:33
@off-peak

Gar grausig ist es, wenn man abends im Bett liegt, grad die Lampe auszuschalten gedenkt und dann das DAS an der Zimmerdecke entdeckt:

animiertes-spinne-bild-0188


melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

29.09.2021 um 08:55
Bei ganz kleinen Spinnen nicht, aber sowas wie eine Winkelspinne springe ich erstmal zur Seite. Wenn ich auf einem Campingplatz, bei einem Bekannten zu Besuch bin und im Vorzelt sitze gucke ich auch alle zehn Minuten nach, ob oben am Dach oder an die Wand eine sitzt. Das ist ja beim Camping nicht selten und hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht, die ich lieber nicht gemacht hätte^^


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

29.09.2021 um 15:38
Ach was! :lv:











































icon w00t21


melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

29.09.2021 um 15:58
@borabora
Du hattest doch mal so ein Spinnchen als Haustier:
Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert! (Seite 12378) (Beitrag von borabora)


melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

29.09.2021 um 16:02
Bei mir fühlen sie sich wohl :cry:


IMG 0273Original anzeigen (0,4 MB)
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:, aber sowas wie eine Winkelspinne springe ich erstmal zur Seite
Meinst Du die Obige?


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

29.09.2021 um 16:41
@borabora
Hast du der ein Bein abgerissen. Aber sehr schön, kann ich die haben.
20210927 064627Original anzeigen (2,0 MB)
Dann ist meine nicht mehr so alleine.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

29.09.2021 um 17:28
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Hast du der ein Bein abgerissen
Nein, ich fand sie so vor.
Hab sie dann todesmutig und unversehrt an die frische Luft gesetzt ;)
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Dann ist meine nicht mehr so alleine.
Demnächst kann ich gewiss aushelfen^^

Boah.. *kreisch*


melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

29.09.2021 um 17:52
Dann bin ich ja beruhigt, und schon mal dank im voraus, für das nächste prachtexemplar.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

29.09.2021 um 19:15
20210929 191313Original anzeigen (1,8 MB)
Wo will die mit den Bierdeckel hin?.


melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

29.09.2021 um 19:33
@Frühnebel

Was ist denn das für eine? Ist die überhaupt echt?


Anzeige

melden