Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nato, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

24.09.2021 um 18:45
Wie wir ja wissen, hat die Taliban die Macht nun endgültig in Afghanistan übernommen, nachdem die Nato-Truppen abzogen.

Warum hat man in den ganzen Jahren zuvor keinen Einzelkämpfer nach Afghanistan geschickt, um "aufzuräumen"

Rambo hat viele Ziele erledigt, bevor die reguläre Armee eingriff.
Er bereitete sich vor, kundschaftete aus und griff dann aus dem Hinterhalt an. Er hatte die Kampfkraft von unzähligen, normalen Soldaten.

Wie seht ihr das?



thumb-1920-468907Original anzeigen (3,4 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden
Weil man nicht auf die Idee kam
1 Stimme (4%)
Weil man sich nicht traute
0 Stimmen (0%)
Weil er danach Russland eingenommen hätte
18 Stimmen (67%)
x
8 Stimmen (30%)

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

24.09.2021 um 21:31
Der muß dann aber auch blaues Licht haben oO

Youtube: Rambo Blaues Licht
Rambo Blaues Licht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

24.09.2021 um 23:25
Die Mudschahidin an deren Seite Rambo da rumfightet, also seine Buddys sind quasi die Taliban. 🤷‍♂️


melden

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

24.09.2021 um 23:30
Rambo kann zum Beispiel keine Eier machen. Und die Afgahnen essen Eier jerne.

Außerdem müsste er sich mal die Loten absäbeln. Sieht ja aus wie Wolfgang Petri.


melden

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

25.09.2021 um 05:08
Weil er nur eine fiktive unrealistische bzw. überzeichnete Figur ist.


1x zitiertmelden

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

25.09.2021 um 06:11
100.000 tote Zivilisten sprechen für sich: Offenbar gab es eine Menge Rambos in Afghanistan.

Ich bin mal gespannt, ab wann wir Deutschen eine Milliardenentschädigung für unsere Schuld an diesem nachgelagerten Kolonialkrieg an die afghanischen Opfer zu zahlen haben werden.


melden

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

25.09.2021 um 09:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weil er nur eine fiktive unrealistische bzw. überzeichnete Figur ist.
Das hätte ich jetzt aber gern Belegt :o:


1x zitiertmelden

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

25.09.2021 um 09:59
Weil ich kein Bock hatte da hinzugehen. 😀


melden

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

25.09.2021 um 10:06
giphy


melden

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

25.09.2021 um 13:52
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das hätte ich jetzt aber gern Belegt
Reicht dir als Beleg, dass die Figur oder der Charakter John Rambo eine ausgedachte Romanfigur ist, die dann auch verfilmt wurde?


Wikipedia: Rambo (Film)#:~:text=Rambo%20(Originaltitel%3A%20First%20Blood),(James)%20Rambo.&ved=2ahUKEwj-rtDBh5rzAhULhv0HHYrtDJsQFnoECAcQBQ&usg=AOvVaw2BttxvTT ISwSpMVNFy2j4


Ps.
Fiktive Personen kann man nirgendwo hinschicken. Zumindest nicht in der Realität.


1x zitiertmelden

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

25.09.2021 um 13:53
@rhapsody3004
Waaaaaaaaaaaaaaaaas? :o: Eeeeeeeeeecht? :o:


1x zitiertmelden

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

25.09.2021 um 13:54
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Waaaaaaaaaaaaaaaaas? :o: Eeeeeeeeeecht
Ja, deshalb finde ich diese Umfrage auch mal wieder mehr oder weniger überflüssig bzw. unsinnig.

Und auch überhaupt ein (Elite)Einzelkämpfer in echt (unabhängig vom fiktiven Rambo) könnte in der Realität niemals solche übertriebenen Taten wie in den Filmen vollbringen. Die Filme sind unrealistisch. Ab Teil 2 und 3 auf jeden Fall. Aber auch Teil 1, obwohl noch der realistischste.
Darum hat man keinen Einzelkämpfer entsendet.


2x zitiertmelden

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

25.09.2021 um 13:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:deshalb finde ich diese Umfrage auch mal wieder mehr oder weniger überflüssig bzw. unsinnig.
Schön für dich :'D

Dann solltest du dich wirklich nur mit ernstgemeinten beschäftigen ¯\_(ツ)_/¯

oder du könntest diese bööööhööööse unsinnige Umfrage melden *.*

Schau dir am besten gat nicht erst andere Umfragen an :'D


1x zitiertmelden

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

25.09.2021 um 14:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:könnte in der Realität niemals solche übertriebenen Taten wie in den Filmen vollbringen
Natürlich nicht :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darum hat man keinen Einzelkämpfer entsendet.
Natürlich schickt man keinen Einzelkämpfer oO Das sind 80s Action Filme :D


2x zitiertmelden

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

25.09.2021 um 14:00
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Dann solltest du dich wirklich nur mit ernstgemeinten beschäftigen
Habe schon mehrere sinnvolle Umfragen erstellt. Allerdings hielt sich das Interesse in Grenzen. Unsinnige Umfragen kommen irgendwie besser an.


1x zitiertmelden

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

25.09.2021 um 14:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hier kommen unsinnige Umfragen irgendwie besser an.
Thats life :D


melden

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

25.09.2021 um 14:07
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Natürlich schickt man keinen Einzelkämpfer oO Das sind 80s Action Filme
Eben.

Daher kann es auf die Frage auch nur eine Antwort geben: Nicht entsendet, weil Erfolgsaussichten "in der Realität" gleich null.


1x zitiertmelden

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

25.09.2021 um 14:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Daher kann es auf die Frage auch nur eine Antwort geben:
Gehst du davon aus das die Umfrage ernstgemeint ist? oO

Ich weiß nicht ob du es schon gewusst hast.......


<<.......>>

Es gibt User die hier einfach Spaß haben wollen oO


melden

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

25.09.2021 um 15:43
Zitat von WonderwokWonderwok schrieb:Warum hat man in den ganzen Jahren zuvor keinen Einzelkämpfer nach Afghanistan geschickt, um "aufzuräumen"
Weil Rambo eine Filmfigur ist und in der Realität kein eiserner Einzelkämpfer es mit den > 100.000 Taliban aufnehmen kann.
Die Fragestellung der Umfrage ist doof, da sie derart naiv ist, dass man sie höchstens einem Kinde stellen dürfte.

Zum Topic Taliban: Der rasche Durchmarsch der Taliban nun offenbarte bloß einmal mehr die Instabilität, Illoyalität, Korrumpierbarkeit und die in den Landestrukturen tief verwurzelte Bereitschaft zum Überlaufenden der afghanischen Streitkräfte. Die dortige Mentalität, jahrhundertelang verankert in clan- und territorial verwurzelten Strukturen, ist den "Westlern" offenkundig fremd. Man hat dieses Land/diese Region mit westlichen Standards händeln wollen, die aber einfach, soziokulturell nicht vorhanden sind, so, wie im Westen und so, wie man meint, es entspräche der Norm in allen Ländern der Erde. Der Fehler aller derer, die Afghanistan einnehmen oder "befrieden" wollten (und man kann es am Scheitern der Sowjets dereinst dort ablesen), war stets der, dass man die immer weiter fortlebende Mentalität, die jahrhundelang tradierten Lebensformen dieser Region unterschätzte.

Fazit: Die aus den Koranschulen ersprossene, islamistische Guerilla-Truppe Taliban wird mit Sicherheit nicht durch einen Rambo2.0 ausgeschaltet werden können.


1x zitiertmelden

Warum hat man nie jemand wie Rambo nach Afghanistan gesendet?

25.09.2021 um 17:34
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Fazit: Die aus den Koranschulen ersprossene, islamistische Guerilla-Truppe Taliban wird mit Sicherheit nicht durch einen Rambo2.0 ausgeschaltet werden können.
Aber Solid Snake hätte sicher eine Chance ;)


Anzeige

melden