Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Gendern, Popularität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 08:37
Beide User haben Recht, denke ich :) Man könnte wahrscheinlich jeweils ein Fünkchen Wahrheit entdecken.

Anzeige
melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 08:47
Wird sich bei uns Gängstern nicht durchsetzen.

Aber macht, was ihr wollt. ;)


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 09:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich zum Beispiel denke bei albernen Sprüchen übers gendern meistens, dass das bestimmt ein untervögelter, mittelalter Mann mit Erektionsproblemen ist, der das schreibt. Mit Bauchansatz
Ich finde, Du hast eindeutig die Halbglatze vergessen. :|
Der zitierte Beitrag von xsaibotx wurde gelöscht. Begründung: Ist doch ein bisserl unnötig
Woher zur Hölle weißt Du wie..... :{


1x zitiertmelden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 11:05
so sehr, wie sich die Anti-Gender-Fraktion ständig zum Gendern äussert wirkt es so, als seien sie diejenigen, die da tatsächlich ein Problem haben....und nicht die, die Gendern befürworten


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 13:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kein Gender Pay Gap mehr, keine weißen alten Männer
Nazi-Omas .....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:keine Seilschaften, kein Patriarchat, keine Quoten, kein Gendern, Teams arbeiten besser.
Einfach alles besser!
Die Frauen, die ich kenne, würden das großteils bestreiten. Da heißt es dann schon mal "Ich mag nicht mir Frauen zusammen arbeiten!". Und gendern finde die meisten Frauen ohnehin doof (jedenfalls ALLE die ich kenne).


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 13:59
Genauso überflüssig wie Nationalismus, Rassismus, Kapitalismus, Leistungsbereitschaft .. und der ganze andere ideologische Quatsch Oo


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 15:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich zum Beispiel denke bei albernen Sprüchen übers gendern meistens, dass das bestimmt ein untervögelter, mittelalter Mann mit Erektionsproblemen ist, der das schreibt. Mit Bauchansatz
Ich persönlich denke wenn ich sowas lese meistens an Fischfabriken im Hochsommer und einsame Herzen :(



download 1


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 17:00
@xsaibotx
Gendern und f***en lässt‘s erquicken!


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 17:04
@6.PzGren391
Korrektes gendern sichert die Grundversorgung von Millionen bedürftigen :melden:


1x zitiertmelden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 17:40
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Korrektes gendern
Meister, was sagt dein Bauchansatzgefühl, welche der 70+ Varianten ist korrektes Gendern?


2x zitiertmelden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 18:04
Tja, mit der Albernheit ist das so eine Sache.
»Abenteuerliche Duden-Kreationen«
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/kritik-an-gender-sprache-abenteuerliche-duden-kreationen-a-846e042d-dfa9-4077-a16d-9adb2f258322
Mit seinem Vorgehen könnte sich der Duden-Verlag einen Bärendienst erweisen, meint die Geschäftsführerin des Rats für deutsche Rechtschreibung, Sabine Krome.
Ach ja, und
Interview
Gender-Kritik im "Mittagsmagazin"
Julia Ruhs: „Viele junge Frauen sind gegen das Gendern“
Quelle: https://meedia.de/2021/03/15/julia-ruhs-viele-junge-frauen-sind-gegen-das-gendern/
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du hast eindeutig die Halbglatze vergessen.
:D

:note: umfrage zu untervögelten, bauchansätzigen halbglatzen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:welche der 70+ Varianten ist korrektes Gendern?
Hm, weiß auch nicht, der #peopleschamp ist grad nicht verfügbar, hat das Gebäude verlassen :)


1x zitiertmelden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 18:09
Zitat von FellatixFellatix schrieb:umfrage zu untervögelten, bauchansätzigen halbglatzen.
*hust*

mann-dicker-bauch-r


BQKdpL


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 18:14
@Fellatix
Ich schrieb mal Gendern ist für die Leute die kein Deutsch können (Muttersprachler eingeschlossen)...jetzt können die es vom Duden auch nicht mehr.
Es schaut so aus:
- gendert man nach Variante X, sind 69+ Fans der anderen Varianten beleidigt
- gendert man nicht, sind 70+ der Fans beleidigt und die Aktivisten
Ich finde der Unterschied ist nicht so groß.


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 18:14
Warum liest man eigentlich nie "Idiot*innen, Arschöcher*innen, Blödmänner*innen etc.

Ich mein, wie kann man nur so scheiße dreist sein seine "Rechte" einfordern & gleichzeig mit gehobener Nase Doppelmoral ausleben?

Apropos ... warum wird @xsaibotx Beitrag über Frauen gelöscht, aber @fischersfritzi Beitrag über Männer darf bleiben?

Was für eine Idiotie Oo


3x zitiertmelden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 18:16
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Warum liest man eigentlich nie "Idiot*innen, Arschöcher*innen, Blödmänner*innen etc.
Man hat mich in einem anderen Thread aufgeklärt dass man nur Gendern sollte wenn es positiv konnotiert ist, also nicht Straftäter:innen, Mörder:innen usw.


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 18:18
@Interested

das rolling stones gif, mein zwerchfell bricht grad :D


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 18:20
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Apropos ... warum wird @xsaibotx Beitrag über Frauen gelöscht, aber @fischersfritzi Beitrag über Männer darf bleiben?
Frag doch direkt bei der Verwaltung nach.
Ich hab ihn jedenfalls nicht gemeldet.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Warum liest man eigentlich nie "Idiot*innen, Arschöcher*innen,
Liest man auch.
Aber wenn man schon Augenkrebs und Schnappatmung bekommt, wenn man gegendertes Schriftbild sieht, entgeht einem das vielleicht.


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 18:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:was sagt dein Bauchansatzgefühl, welche der 70+ Varianten ist korrektes Gendern?
Die die PC Hohepriester für den heutigen als die richtige ansehen :melden:


Ich darf das so bestimmen .... weil alter weißer Mann.... ich bestimme alles :melden:
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Apropos ... warum wird @xsaibotx Beitrag über Frauen gelöscht, aber @fischersfritzi Beitrag über Männer darf bleiben?
.... ich hab bestimmt in irgendeiner weise, die nur jemand mit einen Abschluß in Genderstudies richtig für uns einordnen und bewerten kann, weibliche peruanische Hockmumien diskriminiert :'D


sjw


1x zitiertmelden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 18:48
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich darf das so bestimmen .... weil alter weißer Mann.... ich bestimme alles
Du ganz cooler Ens :D


1280x720


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

30.01.2022 um 18:52
Jo, wollte es gerade einstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=ncSstwqi8v8 (Video: Lann Hornscheid Ens Gender Tagesthemen vom 09.06.2021)

Man! :D

Kauderwelsch...


Anzeige

1x zitiertmelden