Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Gendern, Popularität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 08:45
Korrektes gendern ist eine Säule unserer Gesellschaft :melden:

Anzeige
2x zitiertmelden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 09:09
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Korrektes gendern ist eine Säule unserer Gesellschaft
:schleimer:


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 09:13
Korrektes gendern ist überlebenswichtig für die Demokratie :melden:


1x zitiertmelden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 09:21
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Korrektes gendern ist überlebenswichtig für die Demokratie
:schleimer: :schleimer:


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 10:01
@xsaibotx
Korrektes Gendern löst alle unwichtigen Probleme.


1x zitiertmelden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 10:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:löst alle unwichtigen Probleme.
Innen und Aussen!


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 12:10
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Fräulein hatte doch auch etwas Charmantes, wie Prinzessin vs. Königin.
nein, hat es nicht.


1x zitiertmelden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 12:15
@Abahatschi
Korrektes gendern speist die hungernden dieser Welt :melden:


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 12:17
Dann wirds Zeit, das wir da eine Alternative finden!
Fast alle Voelker haben da eine Unterscheidung- ob Miss- Misses, ova Endungen, bunte Punkte- selbst die Bayuvaren haben ihre Schleifen am Dirndl!

:mlp:

P.s.: Aber hier hats ja wenigstens die "Freiwild" Aufkleber am Auto :troll:


2x zitiertmelden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 12:21
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Dann wirds Zeit, das wir da eine Alternative finden!
Wir werden alle Frauen - somit die Welt auch besser!
Kein Gender Pay Gap mehr, keine weißen alten Männer, keine Seilschaften, kein Patriarchat, keine Quoten, kein Gendern, Teams arbeiten besser.
Einfach alles besser!


1x zitiertmelden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 12:21
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Aber hier hats ja wenigstens die "Freiwild" Aufkleber am Auto :troll:
:'D


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 19:01
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Korrektes gendern ist eine Säule unserer Gesellschaft :melden:
:Y:

Korrektes Gendern hält Leib und Seele zusammen - Sprichwort! :melden:


1x zitiertmelden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 19:20
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Fräulein hatte doch auch etwas Charmantes, wie Prinzessin vs. Königin.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, hat es nicht.
Doch, fand ich schön. Klang als Anrede... liebreizend. ^^

Kommt natürlich auf Tonfall und Kontext an und kann wie viele Worte auch als Beleidigung oder Herabwürdigung verwendet und verstanden werden. Kann.


1x zitiertmelden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 19:36
Zitat von soomasooma schrieb:Doch, fand ich schön. Klang als Anrede... liebreizend.
wenn Du gerne verniedlichend angesprochen wirst. Ich nicht.
Zitat von soomasooma schrieb:Kommt natürlich auf Tonfall und Kontext an und kann wie viele Worte auch als Beleidigung oder Herabwürdigung verwendet und verstanden werden. Kann.
wird es allgemein, weshalb es ja auch kaum genutzt wird. Aber es steht Dir ja frei, Dich so anreden zu lassen.


1x zitiertmelden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 19:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wird es allgemein
Als ehrverletzend wird es wohl nicht eingestuft, sagt der Wikipedia-Artikel dazu. Also nicht so ganz allgemein, sondern eher wieder sehr subjektiv.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber es steht Dir ja frei, Dich so anreden zu lassen.
Würde ich jetzt nicht drauf bestehen, bin aber auch nicht beleidigt, wenn das beispielsweise ein älterer Mensch sagt oder das regional noch so gebräuchlich ist. Weil es aber - allgemein - eher ungebräuchlich geworden ist, wüsste ich jetzt für mich auch keine Situation, wo das jemand beleidigend zu mir sagen könnte oder würde.


1x zitiertmelden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 20:20
Zitat von soomasooma schrieb:wüsste ich jetzt für mich auch keine Situation, wo das jemand beleidigend zu mir sagen könnte oder würde.
Das ist ja das allerletzte...... wie können Sie es wagen sich davon nicht angegriffen zu fühlen Frl. Sooma? :o:


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 20:21
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Korrektes Gendern hält Leib und Seele zusammen - Sprichwort! :melden:
Korrektes Gendern ist brutal tight :melden:


1x zitiertmelden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 20:39
Schwierig/innenes Thema/Tonnen das Gendern/innen
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Korrektes Gendern ist brutal tight :melden:
Das sowieso


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 23:52
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb am 22.01.2022:früher hätte man dafür in der schule 'ne halbe stunde in der ecke stehen müssen!
Früher gabs auch arschvoll für alles mögliche. Die Zeiten willst du zurück?


melden

Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?

29.01.2022 um 23:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 22.01.2022:Ich habe privat echt noch niemand so reden hören.... ich würde wahrscheinlich zuerst von einen Schlaganfall ausgehen oO
Ja, so hat jede:r so seine/ihre Phantasien.
Ich zum Beispiel denke bei albernen Sprüchen übers gendern meistens, dass das bestimmt ein untervögelter, mittelalter Mann mit Erektionsproblemen ist, der das schreibt. Mit Bauchansatz


Anzeige

2x zitiertmelden