Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mangel, Vitamin D ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

25.11.2021 um 18:20
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich trinke auch eh immer recht viel,
ich auch ... aber immer dieser schädel tag's drauf - auf dauer bestimmt

auch nicht so das wahre.

Anzeige
melden

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

25.11.2021 um 19:14
@Alienp.

:D
________

Nehme auch Vitamin d und Kalzium, bin auf Pantoprazol 40mg eingestellt, möchte gerne Knochenschwund verhindern. :(


1x zitiertmelden

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

25.11.2021 um 19:35
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Pantoprazol
Das ist nicht gut. Welcher Arzt verordnet das Zeug länger als 5 Tage? Nach meinem Magen und drölffingerdarm Geschwür durfte ich das maximal 4 Tage nehmen. Damit macht man sich die Darmflora sowas von kaputt und hemmt die Aufnahme wichtiger Nährstoffe


melden

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

25.11.2021 um 19:37
@ayAshi

Hab leider ne defekte Magenklappe zum Mageneingang, die Magensäure fließt munter 24/7 in meine Speiseröhre und verätzt dort alles.Es geht nur mit Protonenpumpenhemmern.Glücklich bin ich damit auch nicht.Um den Schaden zu senken, nehme ich Kalzium und Vitamin D3, kann ja sonst nix weiter tun.


1x zitiertmelden

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

25.11.2021 um 19:41
@Vymaanika

B12 auch nehmen, sonst geht es dir wie mir nach 10 Jahren Maloxan, war plötzlich kein b12 mehr da. Kein Spaß sowas.


melden

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

25.11.2021 um 19:53
@ayAshi

Ich werde diebezüglich mal aufstocken, danke für den Tip.Kann gut sein, bin ständig müde, Vitamin B12 Mangel? *schulterzucks*


1x zitiertmelden

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

25.11.2021 um 20:24
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ständig müde, Vitamin B12 Mangel
Keine Ahnung. Bei mir hatte der Arzt erst das Blut auf b12 untersucht, als er das mit den Säureblockern wusste. Geht hauptsächlich aufs Nervensystem. Ich bekam plötzlich Panik und Angstzustände und es wurde nur als psychosomatisch abgetan.


1x zitiertmelden

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

25.11.2021 um 20:26
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich bekam plötzlich Panik und Angstzustände und es wurde nur als psychosomatisch abgetan.
Oha^^ Aber typisch, kenne sowas auch.Gehts jetzt wieder?Mir isses egal trotz der Tabletten, hauptsache nicht mehr jede Stunde kotzen^^


1x zitiertmelden

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

25.11.2021 um 20:29
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:auch.Gehts jetzt wieder
Jup, ist Jahre her und hat Wochen gedauert, bis ich wieder fit war. Es gab damals mehrere Spritzen mit B12.


melden

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

25.11.2021 um 20:32
@ayAshi

Krass, kann man mal sehen was so bestimmte Stoffe anrichten können und das es erst mit Injektionen wieder gut ist.Man ist irwie nicht mehr 20. ;)


melden

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

26.11.2021 um 18:47
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hab leider ne defekte Magenklappe zum Mageneingang, die Magensäure fließt munter 24/7 in meine Speiseröhre
hört sich bissl deftig an

kann man da nicht irgend etwas dagegen tun?
'ne OP wäre doch angebracht.

die magensäure richtet doch schaden an den schleimhäuten an.
das kann böse ausgehen und schmerzen hast du bestimmt auch.

ich hatte mal 2 magengeschwüre - das hat mir total gereicht!
hätte manchmal die wände hochgehen können.


melden

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

26.11.2021 um 19:41
letztens ist mir mal aufgefallen, dass ich lange keine Früchte mehr gekauft hab und wahrscheinlich ein wenig Mangel haben könnte.
hab mir Orangen und Sauerkraut gekauft..


1x zitiertmelden

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

26.11.2021 um 19:43
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Sauerkraut
Gegen Skorbut oder wie??


1x zitiertmelden

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

26.11.2021 um 19:45
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Gegen Skorbut oder wie??
das war einer meiner Gedanken was die Folge sein könnte. und mein Zahnfleisch ist so schon nicht gesund..


melden

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

26.11.2021 um 19:46
@RayWonders

Da musst du aber lange kein Vitamin C gegessen haben....


1x zitiertmelden

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

26.11.2021 um 19:47
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Da musst du aber lange kein Vitamin C gegessen haben....
wahrsxheinlich eine Überreaktion. ich hab ja auch Gemüse gegessen nur eine Weile nicht oft und nicht viel davon..


melden

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

26.11.2021 um 20:02
Ich bekomme es vom Arzt verschrieben seit 2 Jahren. War im Mangel trotz nicht wenig Sonne. 20.000 i. E., ein Dragee die Woche. In Zeiten des Home Office komme ich in Herbst und Winter an manchen Tagen kaum bis nur ein paar Minuten ans Tageslicht. Da schmeiße ich nich ein bisschen was zusätzlich ein.
Es war auf keinen Fall ein Game Changer, wie manche meinen. Gemerkt habe ich überhaupt nichts.


2x zitiertmelden

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

29.11.2021 um 21:44
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb am 25.11.2021:Das ist Unsinn, irgendeine Galenik hat nix mit dem Endergebnis zu tun.
Es ist sicher kein Unsinn, dass ich das gelesen habe.
Ich vermute die Aussage bezieht sich auf etwas anderes. Kann man das vielleicht klar schreiben, wenn man schon so tut als wüsste man es?


melden

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

29.11.2021 um 22:52
In meiner jungen erwachsenen Jahren hatte ich den Herbst- und Wintermonaten immer depressive Phasen.
Ohne zu wissen warum es mir schlecht ging. Mit 19 Jahren hatte ich einen Arbeitsplatz über längere Zeit ohne Sonnenlicht.
Mit fatalen Folgen. Depressionen und Angststörungen waren das Resultat.

Erst mit Mitte 30 habe ich erfahren, dass es in unserer Familie ein genetisches Problem mit psychischen Problemen gibt.
Besonders die grauen Monate mit wenig Sonnenschein machen mir das Leben schwer.
Vitamin D nehme ich reichlich, aber ich kann nicht sage ob es mir hilft oder auch nicht.
Was ich gut finde ist eine anständige Tageslichtlampe. Aber die muss schon den ganzen Tag vor meiner Nase leuchten,
dass ich eine positive Veränderung merke. Aber besser wie wie nichts.

Wer Sonnendefizite hat und über genügend Geld verfügt, rate ich den Winter in sonnigen Gebieten zu verbringen - die Sonne ist Leben und tut einfach gut.


melden

Vitamin D Mangel im Winter? Nehmt ihr Tabletten?

30.11.2021 um 06:42
Ja, aber erst nach Rücksprache mit dem Arzt und Untersuchung durch diesen.
Und 2 andere Präparate wegen Mangel.


Anzeige

1x zitiertmelden