Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Person, Ertragen, Wie Lange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

30.12.2023 um 18:44
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ich tippe auf wummsiges Unterhaken :'D
:D

Aufbruch in eine bessere Zeit 2 oder 3.0 mit Doppelwumms und Triplebumms.

Anzeige
melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

31.12.2023 um 10:02
Scholz plant den Besuch an neuralgischen Punkten.

https://www.gmx.net/magazine/panorama/wetter/kanzler-scholz-reist-hochwassergebiet-norden-niedersachsens-39016764

Gerüchten zufolge plant er den Sprung aus 10-30 cm Höhe aus dem Hubschrauber.

Sein Beraterstab erwartet damit den dritten, vierten und fünften Wums, der das Wasser vertreibt und Glück in die Herzen der Menschen spült.

Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen wurde diese Strategie im Kanzleramt ausgearbeitet und getestet.

Mit ordentlich Wumms kann man Wasser verdrängen:

Fotolia 42254423 XS-303x315


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

31.12.2023 um 10:13
@abbacbbc

Ein Besuch von diesem Dulli ist ganz bestimmt das, was die Menschen im Hochwassergebiet jetzt brauchen können...


1x zitiertmelden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

31.12.2023 um 10:15
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:@abbacbbc

Ein Besuch von diesem Dulli ist ganz bestimmt das, was die Menschen im Hochwassergebiet jetzt brauchen können...
Genau das habe ich mir auch gedacht, daher wollte ich euch das am 31. nicht vorenthalten


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

31.12.2023 um 17:35
Unerträglich, von Anfang an.

scholz


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

31.12.2023 um 19:41
@FlamingO


Die Auswahl war damals bei der SPD nicht sooo groß, wie dieses seltene Bilddokument beweist:

Youtube: Spongebob - Wikinger Vorstellung Olaf Olaf Olaf --- Günther
Spongebob - Wikinger Vorstellung Olaf Olaf Olaf --- Günther
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

31.12.2023 um 19:42
@DerFremde


Aber dem Gerhard hat‘s damals im Oderbruch sehr geholfen, Menschen bei der Arbeit zuzugucken.


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

01.01.2024 um 07:43
Für mich ist das kein Politiker, der etwas darstellt. Er wirkt auf mich farblos, unsicher und unglaubwürdig.


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

01.01.2024 um 10:07
@Doors
Im Oderbruch war der Dicke gewesen. Man hat damals gelästert, das er als Füllung für ein Deich da war.

Gazprom-Gerd war in Sachsen unterwegs. Das Muldegebiet war damals schwer betroffen.


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

01.01.2024 um 10:27
Neuwahlen, aber was dann? Friedrich Merz als Kanzler ist für mich auch keine Option.

Scholz ist in meinen Augen ein Versager, ein unsichtbarer Kanzler, ohne Profil und Aussagekraft.
Vergesslich ist er auch noch. Seine Zeitenwende ist auch schon wieder im Sumpf der Bürokratie untergegangen.
Die ganze Ampel ist für die Füße. Habeck ist Ahnungslos in seinem Job und Lindner ein Fähnlein im Wind.
Alleine die kurzfristig beschlossene Absage der Förderung von E Autos, stößt dem Bürger mal wieder ordentlich vor den Kopf.


Faktisch steht so oder so nur eine GroKo zur Wahl, wenn man die AFD umgehen möchte.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

01.01.2024 um 13:00
@SvenLE


Okay, dann habe ich da in meinem hustengeschüttelten Kopf etwas durcheinander gebracht. Seht es einem alten Mann nach.


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

01.01.2024 um 15:39
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Alleine die kurzfristig beschlossene Absage der Förderung von E Autos, stößt dem Bürger mal wieder ordentlich vor den Kopf.
@ayAshi
Die Prämie für E-Autos soll den Absatz nicht angeworfen haben.
Ich kenne niemanden, der sagt: Auch Mensch! Wie blöd. Ich hab mich auf die Prämie verlassen.
Oder. Ich hab mir gerade ein E-Auto gekauft. Noch nicht zugelassen. Jetzt bekomme ich das Geld doch nicht.

Wer sich ein E-Auto kaufen will, macht das auch ohne Prämie.
Von der breiten Bevölkerung werden diese Autos nicht gekauft.
Das hat nicht nur mit dem Preis dieser Autos zu tun. Es fehlt an Ladestationen.
Dass Industrie und Staat dieses Problem bis heute nicht gelöst haben,
ist das größere Ärgernis.


2x zitiertmelden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

01.01.2024 um 17:29
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Faktisch
muss man halt abwarten, wie sich die Umfragen und Wahlen entwickeln, da lag die SPD zuletzt bundesweit mitunter nur noch auf Platz 4 und in Sachsen liegt sie momentan mit 3% nur noch knapp vor der FDP: Spoiler
Die "Sonntagsfrage" Sachsen

CDU: 33 Prozent (+0 gegenüber 3. Dezember)
AfD: 37 Prozent (+4)
Linke: 8 Prozent (+1)
Grüne: 7 Prozent (+0)
SPD: 3 Prozent (-4)
Freie Wähler: 3 Prozent (+0)
FDP: 1 Prozent (-1)
Sonstige: 8 Prozent (+0)
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sonntagsfrage-in-sachsen-afd-im-h%C3%B6henflug/ar-AA12xffP (Archiv-Version vom 24.01.2024)
. Schlumpf und Spongebob werden es schon reißen, danke @Doors .


1x zitiertmelden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

01.01.2024 um 17:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Auch Mensch! Wie blöd. Ich hab mich auf die Prämie verlassen.
Viele konnten sie überhaupt nicht mehr beantragen, weil das eben erst nach der Zulassung möglich war. Die Lieferzeiten sind immer noch unheimlich bei Neuwagen. Das war dickes Thema im DLF und da klang die Resonanz nicht nach " Die Prämie hab ich nicht einkalkuliert"
Zitat von FellatixFellatix schrieb:muss man halt abwarten, wie sich die Umfragen und Wahlen entwickeln
Bundespolitisch wird sich da nicht mehr viel ändern. Ich glaube nicht, dass die AFD im Bund über 30% kommt.
Sachsen, Thüringen etc. . Da ist für die AFd ohne Koalition auch keine Regierung drin. Wird halt schwer was auf die Beine zu stellen.


2x zitiertmelden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

03.01.2024 um 16:09
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Sachsen, Thüringen etc. . Da ist für die AFd ohne Koalition auch keine Regierung drin. Wird halt schwer was auf die Beine zu stellen.
Es kann einem halt schon Sorgen machen, der Blick auf manche Zahlen. Die Europawahlen kommen im Juni und dann die 3 LTW. Hat man in Ostdeutschland die Ampelparteien aufgegeben? Bis auf Brandenburg, aber auch da ist die stärkste Kraft jetzt blau.

Dieter Schnaas gibt den pessimistischen Jahresausblick:
2024 – ein Schicksalsjahr für die liberale Demokratie
Wird die politische Landschaft im Herbst noch dieselbe sein? Innenpolitisch wie auch Außenpolitik, die bleibt hinter Passivität und der Frage einer Strategie irgendwie nicht wirklich erkennbar. (An Baerbock liegts nicht, aber die scheint mir im 2. Jahr ein wenig entmachtet worden zu sein.) Und der BuPrä gibt sich als der große Versteher :-)
Immer wieder hätten die Deutschen ihm von ihrem Bedürfnis erzählt, „lieber auszuschalten“.

Was genau ausschalten? Nun, das verrät der Bundespräsident lieber nicht. Den Fernseher? Das Internet? Oder gleich die ganze Welt? Schnell, schnell, die Hände vor die Augen – und darauf hoffen, dass die Welt uns auch Weihnachten 2024 nur medial bedrängt – sofern wir dann noch in der Lage sind, durch unsere Finger zu blinzeln.

Es ist wirklich deprimierend: Alles, was noch wächst in diesem Land, sind die Defizite der politischen Klasse in puncto geopolitischer Strategie und Lücken vorausschauenden außenpolitischen Handelns in den Top-Etagen der Regierung – sind Illusionen über den diplomatischen Einfluss in der Welt und Blindstellen eines geschichtlichen (Selbst-)Bewusstseins, das endlich Konsequenzen aus den Dimensionen der „Zeitenwende“ zöge.
Quelle: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/tauchsieder-2024-ein-schicksalsjahr-fuer-die-liberale-demokratie/29578680.html

On verra.


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

03.01.2024 um 16:21
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Viele konnten sie überhaupt nicht mehr beantragen, weil das eben erst nach der Zulassung möglich war. Die Lieferzeiten sind immer noch unheimlich bei Neuwagen. Das war dickes Thema im DLF und da klang die Resonanz nicht nach " Die Prämie hab ich nicht einkalkuliert"
@ayAshi
Mit den Prämien ist das immer so eine Sache. Wenn der Topf leer ist, ist er leer.
Als wir vor 10 Jahren unsere Heizung gekauft haben, hat uns der Verkäufer eine Aufrechnung präsentiert,
in der er die Prämie gleich abgezogen hatte. Das war, um uns zu ködern.

Das hier ist die Rechnung, aber für Sie kostet die Heizung nur sooo viel.
Sie bekommen ja eine Prämie.


Wir haben uns davon nicht beeindrucken lassen. Die Heizung (das Auto) kostet eben so viel, wie es kostet.
Und wenn man Geld geschenkt bekommt, ist das schön.
Wenn das Geld aber nur mit Prämie reicht, sollte man keinen Kaufvertrag abschließen.


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

03.01.2024 um 16:55
@frauZimt
Für mich hat es halt Geschmäckle.

Nun ja, der Steuerzahler hat ja 2023 auch 350 Mio €. für Radwege in Peru und 987 Mio €. Entwicklungshilfe für Indien bezahlt.
Damit hätte man in eigenen Land die Prämie
für E Autos noch eine ganze Zeit lang finanzieren können.


2x zitiertmelden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

04.01.2024 um 16:41
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nun ja, der Steuerzahler hat ja 2023 auch 350 Mio €. für Radwege in Peru und 987 Mio €. Entwicklungshilfe für Indien bezahlt.
Damit hätte man in eigenen Land die Prämie
für E Autos noch eine ganze Zeit lang finanzieren können.
Damit hätte man soooo vieles sinnvolle tun KÖNNEN.

Gucky.


1x zitiertmelden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

04.01.2024 um 18:04
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:man soooo vieles sinnvolle tun KÖNNEN.
Vor allem im eigenen Land, da wo das Geld dem Steuerzahler aus der Tasche gezogen wird


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

04.01.2024 um 18:28
@Gucky87
@ayAshi
Meines Wissens sind die genannten Entwicklungshilfen an Kredite gebunden und nicht "einfach so" ausgezahlte Mittel. Das heisst für mich, wenn dort vor Ort niemand investiert, gibt es auch keinen Mittelabfluss hier.

Mit einer Milliarde können wir trotzdem nicht viel anfange und schon gar nicht noch mehr Geld in der Autoindustrie versenken müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden