Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr genug von Corona?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Cortina, Vieus3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr genug von Corona?

22.12.2021 um 18:00
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Bitte nicht diskutieren, dafür gibt es andere Threads. Hier geht's nur um die Frage ob ihr genug von Corona habt und ihr euch nicht mehr dafür interessiert bzw ihr nichts mehr davon hören möchtet oder ob ihr euch immer mit Spannung auf Neuigkeiten stützt
Aus Sorge stürze ich mich immer wieder auf Neuigkeiten. Und es bringt ja auch nichts Corona zu verdrängen, insbesondere jetzt auch wegen Omikron, so lange Corona allgegenwärtig ist bzw. die Pandemie noch nicht unter Kontrolle ist und uns sogar eine fünfte Welle drohen könnte.

Ps.
Wie können 12 Stimmen sagen, Scheiß auf Corona und dass ihnen alles egal ist? Verstehe ich wirklich nicht. Es betrifft ja nicht nur einen selbst oder kann einen betreffen, sondern betrifft alle Menschen. Spätestens gegenüber seinen Mitmenschen kann und darf einem nicht alles egal sein.

Anzeige
melden

Habt ihr genug von Corona?

22.12.2021 um 18:16
Zitat von schnuffonschnuffon schrieb:Dass wir von Jahr zu Jahr, bis wir den Löffel abgegeben haben, mit diesen Hin- und Her leben müssen.
Tja, das ist jetzt unser Leben.Was willste machen?Nützt ja nix sagen wir hier oben im Norden.Die günstige Mutante, die harmlos ist, wird kommen, dann wird alles schon besser werden, geduld ist gefragt.


1x zitiertmelden

Habt ihr genug von Corona?

22.12.2021 um 18:30
Ich muss eh immer schauen wie der aktuelle Stand ist, damit ich weiß welche Regeln in KiTa, Schule und auf Arbeit gelten. Mir bleibt da also kaum eine Wahl.


melden

Habt ihr genug von Corona?

22.12.2021 um 18:34
@kleinundgrün

mittlerweile möchte ich auf beide arten verzichten!

mit dem bier, das kann man schnell regeln, aber mit dem virus braucht's womöglich noch zeit-

leider!

kann nur jeden raten, die impfmöglichkeiten zu nutzen um zu helfen, den mist einzudämmen.

wir haben gestern den Booster bekommen.


melden

Habt ihr genug von Corona?

22.12.2021 um 18:37
Du schnauze voll hab ich, aber seit Kurzem informiere ich mich wieder täglich über die neuen Entwicklungen.. ist bei mir aber generell so, dass ich immer mal Zeitweise viel News konsumiere und dann wieder mal wochenlang fast gar nicht..


melden

Habt ihr genug von Corona?

22.12.2021 um 20:10
Jo Corona hängt mir auch zum Halse raus!
Kann von der Seuche einfach nichts mehr hören und nach 2j hin und her - nichts halbes, nichts ganzes -
Resigniere ich auch langsam!

Soll sich endlich verdrücken, das Zeug!


1x zitiertmelden

Habt ihr genug von Corona?

22.12.2021 um 20:55
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Soll sich endlich verdrücken, das Zeug!
Jo, auf jeden Fall. Schade nur, dass man dem Virus im Gegensatz zu den Menschen keinen Vorwurf machen kann.

Ps.
Was ich mich gerade frage, ob es auch so crazy Menschen auf der Welt gibt, die das Virus selbst ernsthaft verklagen wollen, für den Schaden, den es angerichtet hat?


melden

Habt ihr genug von Corona?

22.12.2021 um 21:49
Für mach einen mag es sich verrückt anhören bzw. lesen, aber mir gefällt dieses Endzeitstimmung - gelebte Dystopie - wenngleich die plötzliche Spaltung der Gesellschaft in so einem unnatürlich Tempo geschehen ist, dass mir schon beim Gedanken etwas unwohl wird ...

All diesen abrupten Einschränkungen zu Beginn waren nur logisch, doch wurde diese spätestens mit der Umsetzung der bundeweiten "G+ Methode" & den beiden entstandenen "Meinungslagern" aus "Querquengler & Impfgläubigen" zur gefühlt-echten Realität ...

... und auch ganz klassisch zum futuristischen Ableger scheint es die kritische Mittelschicht kaum mehr zu geben, die brav alles so umsetzt wie es ihr auferlegt wird, in der verzweifelten Hoffnung wieder zurück zur Normalität zu finden ... die mMn nie wiederkommt ...

Ich selbst befinde mich seit gut 15 Jahren in freiwilliger Isolation zum Rest der Gesellschaft - kein Kino, kein Essengehen, kein stundenlanges Shopping durch die Fußgängerzonen/Einzelhandel, keine Sportarten mit anderen, kein Blablabla inmitten Massen in der Öffentlichkeit - mal ein kleines Konzi oder spontanes Rumgammeln mit meinen ebenfalls isolierten Freunden ... thats it

Seit dem Frühjahr 2020 wird jeder Gang & jede Handlung mehr den je bewusster durchdacht & ungesetzt, auch weil mir immer klar war, dass irgendwann der Tag kommen würde, an dem unsere "ach so fromm bürokratisch organisierte Gesellschaft" eine Wandeln durchleben wird & sich unser alles Leben radikal ändern würde - nur schien mir das noch Jahrzehnte weit entfernt, ein Wachtraum wurde plötzlich real ...

Kurzum ... für Menschen wie mich hat sich kaum spürbar etwas geändert, nur die Perspektive hat sich um 180° gedreht ...

Früher war ich es der sich in unseren "Wertesystem" unwohl gefühlt hat - in der jetzigen Situation aber fühle ich mich pudelwohl, während alle anderen an der neuen Realität verzweifeln & sich einen raschen Ende wünschen ... so wie ich früher jeden Tag aufs Neue



Übrigens ... ​anstatt mit Fingern ständig auf andere Menschen zu zeigen "in unserer ach so toleranten Gesellschaft", würde es uns allen viel mehr bringen, andere Meinungen nicht nur mal völlig wertefrei zuzuhören, sondern diese & andere Lebensweisen mal mit gelassener Akzeptanz zu begegnen, ohne ihnen ständig altklug mantraartig den "wahrhaftig echten Weg der Tugend" einzureden ... nervt übelst an




#My2DirtyCent


melden

Habt ihr genug von Corona?

22.12.2021 um 23:36
@tHEbLOb

Muss zugeben, dass du mir teilweise aus der Seele sprichst. Aber auch wir dürfen nicht so egoistisch denken, denn viele Menschen liegt viel an Unternehmungen und sozialen Kontakten etc.
Aber besonders Menschen wie du, die glaube ich freiwillig noch weniger als ich machen, tragen erheblich dazu bei, dass für alle anderen Menschen ihr geliebter freiheitlicher Alltag zurückkehrt und sie irgendwann auch wieder viel unternehmen können.

Es müsste gerade jetzt mehr Menschen wie dich weltweit geben, denn das würde uns höchstwahrscheinlich auch eine fünfte Omikronwelle ersparen.


melden

Habt ihr genug von Corona?

23.12.2021 um 00:14
Es nervt mich, trotzdem versuche ich halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben. Klappt nicht immer.

Beruflich weiß ich wie ich zu handeln habe. Privat sieht das mit den Regel wieder ganz anders aus. Da verstehe ich vieles nicht.

Um die Beispiele aufzuzeigen. Ich bin gebooster, meine Boosterimpfung war im September. Momentan soll man sich ja nach drei Monaten boostern lassen. Ob ich ebenfalls die vierte Boosterimpfung auch schon nach drei Monaten machen soll, kann mir keinet beantworten. Auch nicht das Bundesgesundheitsministerium in Berlin.

Heute war ich noch in verschiedenen Geschäften. Eigentlich heißt es ja 2G in Geschäften, ausser Sachen des täglichen Bedarfs.

Bei der Bäckerei musste ich alles vorzeigen.
Beim Action musste ich alles vorzeigen.
Beim DM musste ich nichts vorzeigen.
Beim Tedi musste ich nichts vorzeigen.

Mir erschliesst sich nicht, warum ich beim Bäcker meinen Impfstatus vorzeigen musste (sind doch Nahrungsmittel also täglicher Bedarf). Aber beim Tedi nicht.


3x zitiertmelden

Habt ihr genug von Corona?

23.12.2021 um 01:03
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Mir erschliesst sich nicht, warum ich beim Bäcker meinen Impfstatus vorzeigen musste (sind doch Nahrungsmittel also täglicher Bedarf). Aber beim Tedi nicht
Vielleicht werden Bäckereien rechtlich doch noch anders angesehen, bewertet als bspw. Drogerien oder Supermärkte und Discounter? Letzte dürfen keinen 2G, nicht mal 3G Nachweis verlangen, weil zu den Dingen des täglichen Bedarfs gehörend und der Allgemeinheit, allen, unproblematisch zugänglich sein muss.

Und dann hätten private Bäckereien theoretisch auch mehr Möglichkeiten auf ihr Hausrecht zu pochen und im Rahmen dieses einen 2G-Nachweis von ihren Kunden auch unabhängig von einer gesetzlichen Pflicht für das Betreten ihres Ladens zu verlangen. Mit gesetzlicher Pflicht müssten sie es natürlich definitiv, wie alle anderen Einzelhändler auch, die nicht zum täglichen Bedarf gehören.

Nur vielleicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr genug von Corona?

23.12.2021 um 01:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Letzte dürfen keinen 2G, nicht mal 3G Nachweis verlangen, weil zu den Dingen des täglichen Bedarfs gehörend und der Allgemeinheit, allen, unproblematisch zugänglich sein muss.
Jo, Nahrungsmittel wie Brot gehören für mich eben zum täglichen Bedarf. Malsachen, Deko Artikel usw gehören für mich nicht zum täglichen Bedarf. Deshalb verstehe ich es nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr genug von Corona?

23.12.2021 um 01:10
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Jo, Nahrungsmittel wie Brot gehören für mich eben zum täglichen Bedarf
Streng genommen gibt es aber Supermärkte und Discounter als Alternative für Nahrungsmittel.

Frische Bäckereibrötchen sind da eigentlich schon nur wieder mehr Luxus oder zumindest keine absolute Notwendigkeit. Eigentlich alles, was Bäckereien anbieten sind keine absolute Notwendigkeit.


1x zitiertmelden

Habt ihr genug von Corona?

23.12.2021 um 01:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Streng genommen gibt es aber Supermärkte und Discounter als Alternative. Frische Bäckereibrötchen sind da eigentlich schon nur wieder mehr Luxus oder zumindest keine absolute Notwendigkeit. Eigentlich alles, was Bäckereien anbieten.
Na dann. Ist es eben ein Luxusartikel. Und Deko gehört neuerdings zum alltäglichen Bedarf. Sorry, das ist mir zu hoch.

In den reinen Süßwarengeschäften in der Stadt kommt man auch ohne Probleme rein. Muss ich alles nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Habt ihr genug von Corona?

23.12.2021 um 01:15
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Na dann. Ist es eben ein Luxusartikel. Und Deko gehört neuerdings zum alltäglichen Bedarf. Sorry, das ist mir zu hoch
Deko sicherlich nicht. Aber gewisse Haushaltsutensilien sowie Hygieneartikel bestimmt.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Muss ich alles nicht verstehen.
Ist teilweise auch wirklich nur schwer nachzuvollziehen.


1x zitiertmelden

Habt ihr genug von Corona?

23.12.2021 um 01:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Deko sicherlich nicht. Aber gewisse Haushaltsutensilien sowie Hygieneartikel bestimmt
Wenn du einerseits sagst, Brot kann man im Discounter kaufen, dann sollte das auch für die Hygieneartikel und Haushaltsutensilien gelten. Die bekommt man auch in jedem Lebebsmittelgeschäft. Macht für mich dann noch weniger Sinn.


1x zitiertmelden

Habt ihr genug von Corona?

23.12.2021 um 01:29
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die günstige Mutante, die harmlos ist, wird kommen, dann wird alles schon besser werden, geduld ist gefragt.
Das hoffe ich auch, glaube aber eher an eine aggressive Variante die mindestens 7 Milliarden dahinrafft. Schlecht für uns, ein Segen für den Planeten.
Oder glaubt hier echt jemand, dass es so weiter geht wie bisher.
Das ganze Gefasel in den Medien: " die Erde verträgt auch 10 Milliarden "


melden

Habt ihr genug von Corona?

23.12.2021 um 02:56
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wenn du einerseits sagst, Brot kann man im Discounter kaufen, dann sollte das auch für die Hygieneartikel und Haushaltsutensilien gelten. Die bekommt man auch in jedem Lebebsmittelgeschäft. Macht für mich dann noch weniger Sinn
Stimmt, da hast du recht. Ganz vergessen.


melden

Habt ihr genug von Corona?

23.12.2021 um 06:03
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Mir erschliesst sich nicht, warum ich beim Bäcker meinen Impfstatus vorzeigen musste (sind doch Nahrungsmittel also täglicher Bedarf). Aber beim Tedi nicht.
Ich wurde bei einem Bäcker noch nie danach gefragt. In Läden ist das immer sporadisch. In manchen wie z.B. beim C&A wurde ich nicht gefragt, in nem kleineren Laden, z.B. Rituals schon. Die hatten auch extra jemanden der vorne stand und zum kontrollieren da war.
Im Fitnessstudio wurde ich manchmal gefragt, manchmal nicht. Je nachdem wer da Dienst hatte.


1x zitiertmelden

Habt ihr genug von Corona?

23.12.2021 um 09:14
Zur Hölle damit


Anzeige

melden