Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr genug von Corona?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Cortina, Vieus3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr genug von Corona?

23.12.2021 um 11:16
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich wurde bei einem Bäcker noch nie danach gefragt. In Läden ist das immer sporadisch. In manchen wie z.B. beim C&A wurde ich nicht gefragt, in nem kleineren Laden, z.B. Rituals schon. Die hatten auch extra jemanden der vorne stand und zum kontrollieren da war.
Im Fitnessstudio wurde ich manchmal gefragt, manchmal nicht. Je nachdem wer da Dienst hatte
Jo. Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass die besten und leicht zu verstehenden Pflichten nicht viel wert sind, wenn eh jede Sau macht was sie will und sich nicht dran hält - oder aus internen personellen Gründen, weil nicht ausreichend Mitarbeiter für Kontrollen zur Verfügung stehen oder finanziellen, weil bspw. ein externer Sicherheitsdienst zusätzlich Geld kosten würde, eine praktische Umsetzung nur schwer bis hin zu unmöglich zu erreichen ist, möchte man auch noch den eigentlichen Betrieb ermöglichen.

Anzeige
melden

Habt ihr genug von Corona?

23.12.2021 um 11:50
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ob ich ebenfalls die vierte Boosterimpfung auch schon nach drei Monaten machen soll, kann mir keinet beantworten.
Ich hatte gestern eine Meldung gelesen, dass der EU-Impfnachweis nach 9 Monaten abläuft. Also wäre dass das Mindeste was man tun muss um voraussichtlich bei den geltenden G-Regeln alles tun zu dürfen.
Vom Wissenschaftlichen her und besten Schutz kann ich nichts dazu sagen. Da weiß ich nicht wo mir der Kopf steht wenn manche meinen man soll schon nach 3 Monaten boostern. Klingt für mich so als würde eine Impfung _langfristig_ nicht wirklich viel bringen wenn man dann nach 3 Monaten schon wieder ne Spritze braucht.. Ich lasse mich nach 6 Monaten dann boostern, hoffe das ist dann schon ne Weiterentwicklung zumindest für Delta. Solange ich in den Supermarkt kann ist mir das mit dem Impfnachweis auch relativ egal weil ich eig.derzeit nichts anderes brauche und tue.


1x zitiertmelden

Habt ihr genug von Corona?

23.12.2021 um 12:00
Ich bin seit einer Woche dreifach geimpft, trage FFP2 wo vorgeschrieben (was praktisch bei uns überall ist), versuche Abstand zu anderen zu halten, aber ansonsten tangiert mich Corona nicht mehr wirklich. Vor allem da ich ohnehin nichts groß unternehme.

Ich hoffe aber auf einen angepassten Impfstoff gegen die Omikron-Verwandte.


melden

Habt ihr genug von Corona?

23.12.2021 um 12:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich hatte gestern eine Meldung gelesen, dass der EU-Impfnachweis nach 9 Monaten abläuft. Also wäre dass das Mindeste was man tun muss um voraussichtlich bei den geltenden G-Regeln alles tun zu dürfen.
Darum geht es mir weniger. Ich arbeite in einem Bereich mit Menschen. Dort ist nicht jeder geimpft. Dementsprechend möchte ich den größtmöglichen Schutz für mich und die Ungeimpften. Das kann mir aber wie gesagt zum momentanen Zeitpunkt leider niemand mitteilen.


melden

Habt ihr genug von Corona?

25.12.2021 um 23:52
Ich bekomm einfach nur noch das kotzen.
Ständig irgendwelche neuen Vorschriften, die sich fast täglich ändern.
Kannst einfach nicht mehr hören


melden

Habt ihr genug von Corona?

26.12.2021 um 00:37
@Cherokee.Rose
wie beeinträchtigt Dich das denn? Mich im Grunde gar nicht, deshalb frage ich.


1x zitiertmelden

Habt ihr genug von Corona?

26.12.2021 um 00:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:beeinträchtigt Dich das den
Zum Beispiel indem mein Kind nicht zum Selbstverteidigungs Kurs kann. Die machen einfach dicht, weil jetzt wieder 2G+ herrscht.
Überall brauch man in den Ferien n Test und die meisten Teststationen hier in der Stadt haben zu.
Da hat man auch kein noch such ne Stunde anzustellen.
Somit kann man auch nirgendwo hin.

Überhaupt nerven mich die ständigen Änderungen die beschlossen werden


1x zitiertmelden

Habt ihr genug von Corona?

26.12.2021 um 01:00
@Cherokee.Rose
ach so, na das verstehe ich, mit Kindern ist es echt anstrengend. Bei uns haben viele Teststationen zum Glück auf, aber das hilft ja nix, wenn der Kurs eh nicht stattfindet.


melden

Habt ihr genug von Corona?

26.12.2021 um 11:07
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Überhaupt nerven mich die ständigen Änderungen die beschlossen werden
Ja, das ist wirklich nervig. Vor allem, wenn es ziemlich kurzfristig passiert.


melden

Habt ihr genug von Corona?

29.12.2021 um 18:43
Mich nerft nur das rumgeeier der Regierung: Hüh und Hott, hin und her,Lockdown und Lock-erung

Und:
Es ist Pandemie und jeder sollte seine two cents dazu beitragen damit der Mist bald Geschichte ist.

Und das gelaber im TV habe ich schon lange dicke.


1x zitiertmelden

Habt ihr genug von Corona?

29.12.2021 um 19:46
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Und das gelaber im TV habe ich schon lange dicke.
Die ignoriere ich inzwischen sowieso. Davon habe ich keinen Erkenntnisgewinn, und irgendwie sind sie doch nur dazu geeignet, neue Panik zu schüren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?
Umfragen, 45 Beiträge, am 15.11.2023 von krungt
allmotlEY am 20.08.2020, Seite: 1 2 3
45
am 15.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?
Umfragen, 205 Beiträge, am 17.12.2023 von SvenLE
Pony2.4 am 05.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 17.12.2023 »
von SvenLE
Umfragen: Dauer der Erschöpfung nach Corona
Umfragen, 14 Beiträge, am 11.02.2023 von Vibora
WINnnetou am 10.02.2023
14
am 11.02.2023 »
von Vibora
Umfragen: Die nervigsten Corona-Maßnahmen
Umfragen, 12 Beiträge, am 02.04.2022 von paxito
fluff am 31.03.2022
12
am 02.04.2022 »
von paxito
Umfragen: Corona Impfungen - aktueller Stand
Umfragen, 543 Beiträge, am 06.03.2022 von Krautwurm
Abahatschi am 25.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
543
am 06.03.2022 »