Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Trinken, Früh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

25.12.2021 um 22:28
Wenn ich Lust darauf habe. :smoke:

Anzeige
melden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

25.12.2021 um 22:41
Jeder, wie er meint. Ich finde es abartig vor dem Abendessen zu trinken. Ist aber nur mein persönlicher Standard. Das geregelte Konsumbedürfnis macht mich trotzdem zum Trinker.


1x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

26.12.2021 um 08:40
Hast doch hier schon Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken? ne Menge Antworten gekriegt.


melden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

26.12.2021 um 09:56
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Jeder, wie er meint. Ich finde es abartig vor dem Abendessen zu trinken. Ist aber nur mein persönlicher Standard. Das geregelte Konsumbedürfnis macht mich trotzdem zum Trinker.
Ich Trinke immer auf leerem Magen, ansonsten könnte ich mein Bier nicht Trinken.


melden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

26.12.2021 um 10:04
Wenn ich einmal traurig bin, trink ich einen Korn...

Youtube: Heinz Erhardt-Immer wenn ich traurig bin
Heinz Erhardt-Immer wenn ich traurig bin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

26.12.2021 um 10:11
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Und bist du dann weniger beschwipst oder ist der Alkohol weniger schädlich,
ich trinke keinen halben kasten oder so!

:D

paar bier und gut. nix anderes.
beschwipst wird man davon auch nicht. eher müde.

aber immer nur am WE, traditionell nur nach 18.oo.uhr!

wenn man nicht jahrelang, täglich, schon am morgen damit anfängt,

passiert da eher nix weiter - wie wir alle wissen, die menge macht's.


1x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

26.12.2021 um 10:26
@cejar

:lolcry: gerade gestern erst gehört!
----
Zum Topic, findest ist Geschmackssache, wer,wann, wie sein Bierchen trinken mag!


melden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

26.12.2021 um 10:39
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:passiert da eher nix weiter - wie wir alle wissen, die menge macht's.
Das ist falsch - der Kontrollverlust macht es...


1x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

26.12.2021 um 13:50
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Ich finde es unsinnig, sein Trinkverhalten von der Uhrzeit abhängig zu machen.
Das sehe ich genauso. Ob es bedenklich wird, kommt auf die Umstände, die Regelmäßigkeit und den Grund des Alkoholkonsums an.
Ich halte es für ohne weiteres vertretbar, beim Wandern bei der Rast auch mal mittags/ vormittags ein Bier zu trinken. Genauso bei einem Sektfrühstück zu besonderen Anlässen.


melden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

26.12.2021 um 13:54
Ich trink nur alk um irgendwie das valium runter zu kriegen. Würde mal sagen ist jedem selber überlassen. Assozial wirds ja erst wenn man andere im suff belästigt.


melden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

26.12.2021 um 14:05
Zitat von cejarcejar schrieb:Das ist falsch
nicht ganz - die menge macht erst den kontrollverlust.

immer einen schritt nach dem anderen!

:bier:


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

26.12.2021 um 14:30
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Ich sitze hier zuhause und habe eine Dose Bier in der Hand, ich frage mich jetzt nur ob ich jetzt so früh schon Trinken soll oder gibt es für das Alkohol Trinken kein bestimmte Uhrzeit?
Wie sagt meine lebenskluge Irin?

Alkohol erst nach Sonnenuntergang - und irgendwo auf diesem Planeten geht gerade die Sonne unter.


melden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

26.12.2021 um 15:53
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:nicht ganz - die menge macht erst den kontrollverlust.
Lass es Dir von einem Alkoholiker mit Therapieerfahrung sagen. Der Kontrollverlust ist der Moment ab man von einem Gernetrinker zum Alkoholiker wechselt. Es gibt Menschen die erreichen das schon bei einer Flasche Wein am Abend, es gibt Menschen die trinken jeden Tag zwei, ohne Alkoholiker zu werden.


melden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

26.12.2021 um 16:27
@cejar

ok!

solche erfahrungen habe ich GsD nicht.

da lasse ich mich belehren.


1x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

26.12.2021 um 16:41
Für heute behaupte ich einfach mal: Ab jetzt! 😁


1x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

26.12.2021 um 16:45
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Für heute behaupte ich einfach mal: Ab jetzt!
na endlich gibt jemand den Startschuss für heute - DANKE! :D


1x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

26.12.2021 um 16:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:DANKE! :D
Da nicht für!


melden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

26.12.2021 um 18:51
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ok!

solche erfahrungen habe ich GsD nicht.
Gar kein Problem 😘

Ich dachte früher auch wie Du das die Menge den Alki ausmacht, ist aber leider nicht so.

Und was es noch verwirrender macht, ist das man Alki sein kann, ohne eine körperliche Abhängigkeit zu entwickeln. Bei mir ist es so, das wenn ich heute trinken würde, dann könnte ich nicht aufhören bevor ich komplett voll bin. Morgen würde ich Kontertrinken und der ganze Spaß geht von vorne los. Kontrollverlust Par excellance. Wenn ich dann endlich den Tag finde zum ausnüchtern geht es mir extrem Scheisse, da Monster-Kater, aber ich habe keine Entzugserscheinungen, abgesehen von denen die jeder hat, leichtes Zittern etc.


1x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

27.12.2021 um 09:42
Zitat von cejarcejar schrieb:das wenn ich heute trinken würde,
also hast du's geschafft?

oder muss man da täglich auf's neue dagegen ankämpfen?


1x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

27.12.2021 um 09:46
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:also hast du's geschafft?

oder muss man da täglich auf's neue dagegen ankämpfen?
Ich bin aktuell trocken, aber es ist ein steter Kampf :)


Anzeige

melden