Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Putin, Energie sparen und anderes, Kalt duschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.04.2022 um 18:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Für mich sieht er aus als hätte er es eh nicht so mit der Körperpflege, wenn ich den Bart so sehe.
Weil er sich mal 2 Tage nicht rasiert... Ich dusche manchmal auch nur einmal die Woche :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

20.04.2022 um 10:27
Zitat von KatoriKatori schrieb:Weil er sich mal 2 Tage nicht rasiert... Ich dusche manchmal auch nur einmal die Woche :troll:
Man sieht es den Menschen an, was sie von Körperhygiene halten und bei den krassen riecht man es von weitem. Für mich hat Körperpflege sehr viel mit Respekt vor anderen Menschen zu tun. Ich selbst könnte mich nach 3 Tagen ohne Dusche vielleicht auch noch riechen, ob das mein Gegenüber noch kann, ist mir schon wichtig.


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

20.04.2022 um 11:31
lel - Nein.

Lieber kalt duschen (zB die Schwesig) als überhaupt Gas zu benutzen.
Welches Regime auf dem Gas etc pp sitzt war/ist doch BP, Royal Dutch, Total oder OMV Jacke wie Hose.
Der Druck auf den Pipelines ist unverändert. Nur blabla für die Kulisse.


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.07.2022 um 06:38
Hm, ich schätze mal, den Tipp hat sie nicht von Robert H.


Oldenburgerin Duschwasser Klo vorbildlic


Aber vorbildlich.


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.07.2022 um 10:50
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb am 20.04.2022:Man sieht es den Menschen an, was sie von Körperhygiene halten
Ja nee, schon klar. 3-Tagebart heisst miese Körperhygiene, total logisch.


2x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.07.2022 um 10:55
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ja nee, schon klar. 3-Tagebart heisst miese Körperhygiene, total logisch.
Also wenn bei mir ALLES stinkt - aber mein 3 bis 36 Tagebart stinkt nie....alles andere schon nach wesentlich kürzerer Zeit ^^


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

18.07.2022 um 09:36
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ja nee, schon klar. 3-Tagebart heisst miese Körperhygiene, total logisch.
Wie kommst du, jetzt Wochen später, auf 3-Tage-Bart? Das war meine persönliche Meinung, du kannst doch gern eine andere Einstellung zur Hygiene haben :) Das ist nun wirklich keine Diskussion wert.


2x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

18.07.2022 um 13:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das ist nun wirklich keine Diskussion wert.
Richtig, es ging dir ja sowieso nur um die Diskreditierung der Person.


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

18.07.2022 um 13:32
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Aber vorbildlich.
In der Tat oO

....... Und der Preis der freakigen veganen Greenpeace Musiklehrerin geht an......Die Oldenburgerin

*Applaus*

https://youtube.com/shorts/F7R9Bf6q-JU?feature=share

*Wir machen mit bei der Rettung der Erde*


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

18.07.2022 um 14:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das war meine persönliche Meinung,
Eben. Und Punkt. So gehört sich das bei Umfragen. Ich hatte deine Äußerung auch verstanden.

Lass dich nicht reizen :)


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

18.07.2022 um 14:51
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:der Preis der freakigen veganen Greenpeace Musiklehrerin geht an......Die Oldenburgerin
:-))

Aber das ist doch gar nichts.

Duschen mit nur einem Eimer:

Youtube: Most effective water-saving shower
Most effective water-saving shower
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:)


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

25.07.2022 um 19:00
Also hierzu lautet meine eindeutige Antwort:

Ja, ich dusche kalt.

Ich habe eine Gas-Warmwasser Therme,
war vor Putins Krieg immer ein Warmduscher, eigentlich viel mehr ein Heissduscher und das oftmals zwischen 20 und 30 Minuten lang am Tag.

Mit Beginn des Kriegs habe ich erst mit kürzer und weniger heiß duschen begonnen. Den Abwasch habe ich da schon komplett kalt gemacht, ebenso das Waschen der Hände.


Seit mittlerweile ca. 3 Monaten gehe ich ausschließlich kalt duschen, dabei war ich extrem empfindlich was Kälte betrifft.

Heute empfinde ich es fast als Genuss, kalt duschen zu dürfen. Es ist schön erfrischend.
Und ein kleiner positiver Nebeneffekt für mich ist auch, dass ich seitdem mindestens 2 Jahre jünger aussehe.

Ich überprüfe immer am 23. Des Monats mein Energie / Gas Verbrauch.

Von ursprünglich 27 € Abschlagszahlung bin ich beim Gas auf monatlich 0 €herunter, Abgelesen wird immer im September.

Ich bin fest entschlossen, dies auch im Winter so fortzuführen.

Auch den Strom habe ich mittlerweile von 32 € Abschlag auf 15 € reduzieren können und das eigentlich nur durch das Herausziehen des Steckers von Haushaltsgeräten, die ich in der Regel nicht brauche.


2x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

25.07.2022 um 21:49
@HerrHoffnung

respekt! wie hast du das geschafft? kann man denn das trainieren? und vor allem, wie wirst du denn wieder warm nach der kalten dusche? wenn heizen ja (künftig) auch nicht mehr stattfinden soll.


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

26.07.2022 um 07:47
Zitat von HerrHoffnungHerrHoffnung schrieb:Von ursprünglich 27 € Abschlagszahlung bin ich beim Gas auf monatlich 0 €herunter, Abgelesen wird immer im September.
Zitat von HerrHoffnungHerrHoffnung schrieb:Auch den Strom habe ich mittlerweile von 32 € Abschlag auf 15 € reduzieren können und das eigentlich nur durch das Herausziehen des Steckers von Haushaltsgeräten, die ich in der Regel nicht brauche.
Machst du alles mit Holz?
Kein TV, Laptop usw?


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

26.07.2022 um 08:23
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Machst du alles mit Holz?
Kein TV, Laptop usw?
Ich glaube der wohnt in einer Höhle.... Und ernährt sich von der Energie des Universums und den Tautropfen eines Ginkgblattes :|

Shoutout an Kung Fu Panda :D


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

26.07.2022 um 08:29
@xsaibotx
Lichtnahrung :Y:


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

26.07.2022 um 08:54
Zitat von FellatixFellatix schrieb am 18.07.2022:Eben. Und Punkt. So gehört sich das bei Umfragen. Ich hatte deine Äußerung auch verstanden.

Lass dich nicht reizen :)
Auch Meinungen anderer können kritisiert werden.

Ich persönlich finde es auch anmaßend, wegen einem 3-Tage-Bart einem Menschen gleich mangelnde Körperhygiene vorzuwerfen und fühle mich als einer der selber gerne mindestens 3-Tage-Bart trägt auch etwas angegriffen. Rasiert bzw. glatt wie ein Babypopo mag ich mich gar nicht sehen.

Und zum Glück gibt es auch viele weitere Menschen, Männer, die 3-Tage-Bärte tragen und Frauen die darauf stehen.



Zum Thema; ich dusche nie heiß, sondern sowohl im Sommer als auch Winter lauwarm. Kalt duschen würde ich nur machen, wenns gar nicht anders gehen sollte, aber nicht aus Prinzip. Und vor allem ändert es ja nichts an Putins kranken Idealen, seinen rechtswidrigen Handlungen und Erpressungsmotiven gegen Europa, wenn wir jetzt alle freiwillig kalt duschen würden. Da lacht der Typ höchstens drüber.


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

26.07.2022 um 09:00
Kalt duschen bei der Hitze? Macht es Sinn den Körper noch so richtig zum aufheizen zu bringen? :D Ich meine ja eher nicht. Wenn ich mich selbst kasteien will hole ich mir paar Dornenzweige und schlag sie mir auf den nackten Rücken :) Vermutlich ärgert sich Putin dann nen Wolf.

@rhapsody3004

Wieder nicht gelesen worum es ging, aber mal drauflos labern :) Dieser Bart ist außerdem längst ab :)


2x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

26.07.2022 um 09:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wieder nicht gelesen worum es ging, aber mal drauflos labern :) Dieser Bart ist außerdem längst ab :)
Doch doch, genau verfolgt:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb am 15.04.2022:Für mich sieht er aus als hätte er es eh nicht so mit der Körperpflege, wenn ich den Bart so sehe.
Ist eigentlich, also deine Meinung, nicht zweideutig zu verstehen. Du schließt aufgrund des Bartes auf mangelnde Körperpflege. Und das darf kritisiert werden.

Nicht herausreden, sondern einfach ehrlich dazu stehen. Genauso wie ich ehrlich dazu stehe, was ich davon halte.


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

26.07.2022 um 09:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist eigentlich, also deine Meinung, nicht zweideutig zu verstehen. Du schließt aufgrund des Bartes auf mangelnde Körperpflege. Und das darf kritisiert werden.
Dann mach doch. Ich nehme es zur Kenntnis und halte den Typen noch immer für ungepflegt. Haben wir das jetzt geklärt, oder willst du den Thread noch mehr aufblähen? :) Von 3-Tage-Bart stand da übrigens nichts weil keiner zu sehen war.


Anzeige

melden