Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Putin, Energie sparen und anderes, Kalt duschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

04.03.2022 um 23:10
Zitat von FellatixFellatix schrieb:François Hollande sagt, die Gaslieferungen müssen eingestellt werden, auch wenn das schmerzhaft für Verbraucher ist.
"Wenn wir Russland bestrafen wollen, müssen wir auch die Konsequenzen für unseren eigenen Lebensstil tragen",
@Fellatix
...aus Deinem link

:note: Also keine 10 000€ mehr für den Friseur im Monat ausgeben. :'D

Anzeige
1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

05.03.2022 um 08:09
d988b4e7-d10d-4248-bb14-825cab320f32

...was auch immer hier 10 000 Euro im Monat gekostet haben will... Oo


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

05.03.2022 um 08:42
euer vermieter wird sich freuen wenn die bude schimmelt. :popcorn:


001Original anzeigen (0,2 MB)


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

05.03.2022 um 08:54
Ne? Ich bums doch auch keine alten hässlichen Weiber, nur weil ich grad Bock auf Sex hab. :E

Also. :/


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

05.03.2022 um 12:36
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Auch Wirtschaftsminister Robert Habeck sagt, wenn man Putin ein bisschen schaden will, dann spart man Energie.
Was für ein Hohn für Kleinrentner, die jetzt schon nicht richtig heizen können und das wegen unserer Politik und nicht wegen Putin. Der Typ kennt das Wort "Scham" scheinbar nicht.


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

05.03.2022 um 17:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also keine 10 000€ mehr für den Friseur im Monat ausgeben. :'D
LOL. Das hatte ich vergessen und gar nicht mehr auf dem Schirm :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:...was auch immer hier 10 000 Euro im Monat gekostet haben will... Oo
hahaha

François - von Ségolène zu Valerie zu Julie ...

Francois Hollande Julie Gayet midlibre -

weiß auch nicht, ob ich noch auf dem neuesten Stand bin :)


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

05.03.2022 um 17:52
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was für ein Hohn für Kleinrentner
Wieso muss man immer gleich den Hohn-Hammer rausholen?

Also der Zusammenhang ist ja der:

Spoiler
Statista Gas Russland - CopyOriginal anzeigen (0,4 MB)


Und der:

Spoiler
Tgliche Zahlungen Gas an Russland - Copy


Und dann ist da die Frage, die man sich ja fragen kann, ob man z. B. kalt duschen will oder kann. Ich denke auch nicht, dass Habeck das höhnisch meinte.

Ich bin kein Kleinrentner und dusche auch kalt.

Es gibt auch Promis, die kalt duschen.


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

05.03.2022 um 18:13
Lieber eine PV auf dem Dach und eine WP im Garten, als sich von Putin erpressen lassen. Bei mir wird demnächst umgestellt. Das liegt aber an den derzeit hohen Förderungen und an meiner eher veralteten Gasheizung. Seit 1993 wird in meinem Büro und seit 2002 in meinem eigenen Haus problemlos und günstig mit Gas geheizt. Jetzt steigen die Energiepreise hier ums Doppelte.


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

05.03.2022 um 18:15
Kalt duschen ist für mich nix.


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

05.03.2022 um 18:16
Das ist ja auch ok.

In einer Umfrage geht es immer um eine Frage, die man so oder so beantworten kann.


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

05.03.2022 um 18:24
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Kalt duschen ist für mich nix.
Und kochendes Wasser über den Rücken?^^


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

05.03.2022 um 18:29
@Yoshimitzu

Ich bin Solaranlagenbesitzerin.. gsd funktioniert der Mischer... aber mir zerreisst es Leitungen, so heiß kommt das Wasser vom Dach. 😁


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

05.03.2022 um 18:40
@Yoshimitzu


Screenshot 20220305-183920 Samsung Inter


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

05.03.2022 um 19:08
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ich bin kein Kleinrentner und dusche auch kalt.

Es gibt auch Promis, die kalt duschen.
Ja. Und es gibt tatsächlich Menschen in unserem Land, die mit oder ohne Putin im Winter frieren. Es ist ein Unterschied ob man etwas aus Jux und Tollerei macht, oder es eben machen muss. Die Wahl sollte jeder haben. Ma gucken ob du mit 92 auch noch kalt duschst :D


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

05.03.2022 um 19:10
Herr Merz möchte auch nicht kalt duschen
CDU gegen Stopp von Energieimporten aus Russland
Quelle: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91777430/merz-cdu-gegen-stopp-von-energieimporten-aus-russland-.html&ved=2ahUKEwj9ou6dx6_2AhVNSPEDHQ09BmsQFnoECAoQAQ&usg=AOvVaw1MLE2ObtqCLyxrgF5V3Bew



Ist vernünftig von Merz, dass man, wie es weiter im Artikel heißt, erst mal abwarten und nichts sofort nur wegen des Krieges überstürzen will. Ich wette, dass er für so eine umsichtige Haltung weniger als unsere Regierung, insbesondere die SPD, kritisiert wird. Die SPD hätte man für so eine umsichtige Haltung vermutlich schon wieder zerfleischt.


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

05.03.2022 um 20:40
Zitat von FellatixFellatix schrieb:François - von Ségolène zu Valerie zu Julie ...
Jetzt weißt Du auch, wo die Adelstitel herkommen. :'D

François - de Ségolène de Valerie de Julie ...

:D


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

05.03.2022 um 21:32
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich bin Solaranlagenbesitzerin..
Oh, eine Aristrokratin! :)

Dieser Automat könnte von mir entwickelt sein.

Kein Fach für Wechsel oder Rückgeld. :troll:


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

06.03.2022 um 12:52
Muss doch nicht immer das Extrem sein. Seit letzen Herbst dusche ich lauwarm und heize auf 14-16°. Der Grund ist Putin und die Begrenztheit der Ressourcen. Einzig das ich einen Festvertrag mit dem Gasanbieter habe und mich keine Preiserhöhungen betreffen, ist schon bissel pervers. :D
Wobei 20° schon als Kaltbad/dusche gelten. Insofern dusche ich dann fast kalt.


melden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

06.03.2022 um 19:37
Dass Habeck sich nicht zu schade dafür ist, den Krieg als neuen Vorwand für seine Klimapolitik oder whatever, vorzuschieben, ist einfach nur peinlich.
So eine Aussage ist reinster Zynismus den vielen Altersarmutbetroffenen, ausgebeuteten Mindestlohnverdienern, Alleinerziehenden und anderen Menschen gegenüber, die schon all die vergangenen Jahre an allem sparen mussten, wo es nur ging.
"Sollen die doch frieren und sich bloss nicht beschweren, es dient ja einem guten Zweck."
- verachtend, selbstgefällig, anmaßend unter dem Deckmäntelchen der Moral.

Und darüber hinaus sinnlos und dämlich, denn Putin interessiert das mal grad gar nicht.


2x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

07.03.2022 um 13:45
Besser Frieden und Freiheit als Putins Machtapparat unterstützen! Ja, ich friere für den Frieden. Ich weiß, was das bedeutet, denn ich musste zwangsweise frieren in meinem Leben wie ich noch nie gefroren hatte.

Ganz schwierig wurde es, als ich eine Woche bei eiskaltem Winter mit Frost in der Wohnung ins Bett gehen musste. Wir alle sind dann mit den Klamotten, die wir anhatten ins Bett gegangen. Anders ging es nicht. Das machen alle Menschen auf der Welt so, die keine andere Wahl haben. Um das gut zu überstehen, weiß ich jetzt, was ich außerdem noch tun muss. Ich werdet selbst herausfinden wie das geht, falls es jemals so weit kommt. Wir Menschen sind nicht dumm. Auch bei 5 Grad über Null zu wohnen (das habe ich monatelang erlebt) ist nicht angenehm, aber viel weniger herausfordernd als mit Frost fertigzuwerden.


Anzeige

1x zitiertmelden