Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohrfeige, Will Smith, Oliver Pocher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 14:47
Noname Rapper ohrfeigt Oliver Pocher und Will Smith klatscht Chris Rock.

Kann solch eine Ohrfeige gerechtfertigt sein?

Anzeige
melden
Ja, wenn der andere es verdient hat
16 Stimmen (26%)
Unter Umständen sind Ohrfeigen gerechtfertigt
27 Stimmen (44%)
Eher nicht
4 Stimmen (6%)
Zuschlagen ist immer scheiße
15 Stimmen (24%)
Andere Antwort
0 Stimmen (0%)

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 14:53
Ich finde Gewalt immer scheisse, allerdings kann ich eine Ohrfeige in manchen Fällen nachvollziehen, würde mir aber trotzdem wünschen, es würde anders gelöst.


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 14:56
Kommt immer auf die Situation an.

Jemand macht Witze über meine Immunkranke Frau und ihren Haarausfall?
Puh, ich wäre ordentlich angefressen auf die Person, würds mir aber dennoch verkneifen.


Mein Kind spielt mit einem extrem scharfen Messer herum und kann sich dabei lebensgefährlich verletzten?
Ein Schock für mein Leben, es hagelt eine Backpfeife, würde mir aber danach unendlich leid tun.


Mein Kind hat ein blödsinn gemacht und die Wand mit Edding angemeldet?
... Knurr, aber keine rechtfertigung für eine Schelle.


Ich bin mit leuten im Auto unterwegs und der Kollege am steuer er muss irgendeinen scheiß abziehen und damit mich und die anderen in lebensgefahr bringen?
Laser Schelle Hoch 10, ich muss ihn spüren lassen was für einen Dreck er anstellt.




Also bei so richtig hart unverzeilichen Sachen die ins Lebensgefährliche hinein gehen, würde mir eher die Hand ausrutschen, damit es in die Person wie ein Blitz einfährt.

Aber ansonsten nicht, Gewalt ist selten die Lösung.
Und ich hoffe das mein Kind nie so einen richtig harten scheiß anstellt der sie umbringen könnte


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 14:59
Ich find's halt ziemlich scheiße. Bei Oliver Pocher versteh ich null, dass das so gehyped wird. Da ist irgendein Möchtegern angepisst, weil Oli vor einiger Zeit seinen Kumpel Samra abgefuckt hat und schlägt ihn dann völlig unvorbereitet vor laufender Handykamera. Finde ich richtig asozial. Ich schätz einfach mal, der Typ wollte ein bisschen fame. Uncool.

Bei Will Smith war es immerhin direkt aus der Situation raus, hätte er sich dennoch sparen können, bzw. hätten da Worte vielleicht auch was gebracht.


2x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 17:37
Aus meiner Sicht ein NoGo.
In beiden Fällen.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Bei Oliver Pocher versteh ich null, dass das so gehyped wird.
Was meinst du mit "gehyped wird"?
Dass es Menschen gibt, die sich jetzt öffentlich darüber freuen?

Das empfinde ich auch als total daneben

Ich finde Pocher auch abscheulich. Wirklich so richtig furchtbar.
Aber das ist für mich total schräg, dass man so eine miese Aktion gut findet, nur weil man das Opfer sch**** findet.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Bei Will Smith war es immerhin direkt aus der Situation raus, hätte er sich dennoch sparen können, bzw. hätten da Worte vielleicht auch was gebracht.
Absolute Entgleisung.
Bei einer Oskar Verleihung, quasi vor den Augen der Weltöffrntlichkeit, sich so wenig unter Kontrolle zu haben, ist schon bemerkenswert.
In meinen Augen auch ein Ausdruck toxischer Männlichkeit.
Der schlechte Witz des Comidian zielte in Richtung seiner Frau, die ist ja wohl in der Lage, sich selbst dazu zu positionieren. Sie braucht ganz sicher niemanden, der das für sie regelt, wie ein Steinzeitmann, mit der Keule.
Wenn er den dem Impuls nicht widersehen kann, den großen Beschützer zu spielen, hätte es gereicht, nach vorne zu stürmen und sich kurz das Mikro zu schnappen.

Aus meiner Sicht auch ein Fail, ihm trotzdem noch den Oskar zu verleihen und ihm Redezeit einzuräumen.
Das hätte man aussetzen können.
So wird Gewalt legitimiert bzw bagatellisiert.


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 18:03
Kommt meiner Meinung nach auf die Situation an. Auch wenn ich Pocher wirklich nicht ausstehen kann, so kam mir diese Ohrfeige ziemlich verwerflich vor. Sie kam augenscheinlich nicht aus dem Affekt, war feige und der Typ fühlte sich anscheinend noch.

Bei Will Smith würde ich das anders bewerten. Auch wenn ich die Bemerkungen von Chris Rock jetzt nicht als so tragisch sehe (weiß aber auch nicht, was da im Vorfeld alles geschah), so kann ich da Will Smith schon verstehen. Er handelte mehr oder weniger aus dem Affekt, war sichtlich wütend und begründete seinen Ärger auch mehr oder weniger. Er machte nicht den Anschein als würde er sich durch die Ohrfeige in irgendeiner Form künstlich erhöhen wollen.


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 18:07
Ich kann die Ohrfeige von Will Smith nachvollziehen. Der Spruch von C. Rock war scheiße, hätte er sich verkneifen können. Will Smith die Ohrfeige natürlich auch, aber wie gesagt, ich kanns nachvollziehen und finde sie in diesem Fall auch gerechtfertigt.

Bei der Sache um Pocher sieht es anders aus, das war einfach nur asozial und mMn auch mit gewissem Kalkül dahinter.


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 18:17
Mit Gewalt lässt sich mMn nichts lösen.
Schläge, Ohrfeigen, Tritte erst recht, bezeichne ich als asozial u. wer das (beliebig) anwendet, hat sich nicht unter Kontrolle.

Gerechtfertigt erscheint mir hier auslegbar.


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 18:21
Chris Rock hätte zurückschlagen müssen!

unbedingt!


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 18:21
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:dass das so gehyped wird
Den Typen kann halt niemand leiden.

Er verdient sein Geld halt hauptsächlich damit auf Leute einzutreten die eh schon am Boden liegen.

In diesen Fall hat er sich Mal die falschen ausgesucht..... Thats Life.

Wird Oli überleben.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.


2x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 18:23
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:Chris Rock hätte zurückschlagen müssen!
Will Smith ist ja direkt wieder zurück gegangen :D


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 18:24
@Xsaibotx

na, das wäre ja 'was geworden!

'ne keilerei beim verleih!

:D


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 18:27
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:na, das wäre ja 'was geworden!
Ich hätte dafür bezahlt um das zu sehen :D


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 18:27
@Xsaibotx

das nehme ich dir sofort ab!

:D
:D


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 18:29
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Wird Oli überleben.
:Y:

Oli war noch nie relevant.


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 18:55
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Oli war noch nie relevant.
Ich glaube der hatte seinen Höhepunkt als er mit Harald Schmidt zusammen moderiert hat..... Und der wollte diese "kleine miese Type" auch nicht haben oO


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 19:04
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Den Typen kann halt niemand leiden
Rechtfertigt in keiner Weise, dass man ihn tätlich angreift mMn.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 19:04
Meine Schwester steht auf pocher 🤔🤮

Gewalt ist scheiße


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 19:09
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Rechtfertigt in keiner Weise, dass man ihn tätlich angreift mMn.
Rechtfertigt das keine Sau Mitleid mit ihm hat.

Unabhängig davon kann der von mir aus ruhig noch mehr kassieren ....


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 19:20
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Unabhängig davon kann der von mir aus ruhig noch mehr kassieren ....
Mich wundert dass der widerliche schmierlappen nicht schon früher den Frack vollgekriegt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden