Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohrfeige, Will Smith, Oliver Pocher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

29.03.2022 um 20:52
Ich habe jetzt erst gelesen, dass die Aktion vom Will Smith voll doof war. Weil hinterhältig und nicht gerechtfertigt.
War dann also keine moralisch hochwertige Edel-Ohrfeige 🤷🏼‍♂️

Anzeige
1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

29.03.2022 um 21:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe jetzt erst gelesen, dass die Aktion vom Will Smith voll doof war. Weil hinterhältig und nicht gerechtfertigt.
War dann also keine moralisch hochwertige Edel-Ohrfeige 🤷🏼‍♂️
Aha.
Jetzt erst.
Wer muss das denn entsprechend einordnen, damit du das so aufnimmst?


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

29.03.2022 um 22:06
Bin ich die einzige die sich daran stört, dass Smith über den Scherz zunächst selbst herzlich gelacht hat?

Wie soll ein Komiker wissen dass eine Grenze überschritten wird, wenn selbst der Ehemann erstmal darüber lacht? Und erst nach Hinweis seiner Frau checkt, dass sie es nicht so lustig fand?

Abgesehen davon ist eine Ohrfeige so oder so primitiv. Wer sich so Ausdruck verschaffen muss, ist offenbar sehr machtlos.


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

29.03.2022 um 22:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aha.
Jetzt erst.
Wer muss das denn entsprechend einordnen, damit du das so aufnimmst?
Das sind zwei verschiedene Dinge, ob ich über die Ohrfeige als solche philosophiere oder einen konkreten Hergang bewerte. Wenn die Aktion voll doof war, ändert es nichts daran, dass die Ohrfeige eine andere Form der Gewaltanwendung ist als ein Faustschlag.


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

30.03.2022 um 13:13
Zitat von XAEXAE schrieb:Bin ich die einzige die sich daran stört, dass Smith über den Scherz zunächst selbst herzlich gelacht hat?
Hat er? Wenn ja dann war das fingiert. Auf jeden Fall sind Witze ueber eine Autoimmunerkrankung alles andere als ethisch korrekt, ich hab davon eh nur mitbekommen, weil mir das einer Privatnachricht mitgeteilt wurde :D also mein Interesse fuer die sogenannten Stars haelt sich schwer zureuck :)


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

30.03.2022 um 13:25
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Von einer Ohrfeige ist noch niemand gestorben.
Durch das Geschäftsmodell das Herr Pocher, betreibt, aber schon einige.
Wegen öffentlichem Zurschaustellen bzw verächtlich machen, haben sich schon einige suizidiert. Von körperlichen Schäden wie Psyche, Herzinfarkt usw mal abgesehen.
Wer also ständig Leute unter der Gürtellinie angreift um eine Mark zu machen und dem die Gesundheit dieser Menschen egal ist, der sollte mit sowas rechnen.
War überfällig!
Natürlich hat der Fat Rapper das aber nicht in Robin Hood Manier gemacht, sondern um seinen Bekanntheitsstatus zu puschen. Also auch eine Mark zu machen.
Ich kann Pocher auch nicht ab und es wundert mich tatsächlich auch, daß er sich nicht schon früher mal eine eingefangen hat, aber gerade weil das Ding von dem Rapper eben Kalkül war, find ich es scheiße. Jemanden ohrfeigen, aus ner reinen Promonummer raus, ne, das geht gar nicht.

Bei Will Smith liegen die Dinge für mich anders.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Hat er?
Ich habe das auch nicht mitbekommen. Wenn dem so gewesen sein sollte, dann würde es wirklich wieder anders aussehen.


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

30.03.2022 um 14:57
@Katori

Ja, Will Smith hat absolut über den Witz gelacht. Einfach mal nach der Szene "uncut" auf youtube suchen.

Man sieht wie der Witz gemacht wird, die Kamera ist direkt danach auf Will Smith, der mehrere Augenblicke darüber richtig offen lacht, während seine Frau die Augen verdreht. Die Kamera schwenkt wieder auf den Moderator, und etwas später kommt auf einmal Will Smith auf die Bühne, als habe es zwischenzeitlich ein Signal oder eine Anweisung seiner Frau gegeben.

Letzteres ist Interpretation. Aber es bleibt dabei, Will Smith hat als einer der ersten selbst über den Scherz gelacht und hatte erst nachträglich einen Sinneswandel.


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

30.03.2022 um 14:59
Zitat von XAEXAE schrieb:Einfach mal nach der Szene "uncut" auf youtube suchen.
Waere cool gewesen haettest du das mitgebracht.


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

30.03.2022 um 15:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich habe das auch nicht mitbekommen. Wenn dem so gewesen sein sollte, dann würde es wirklich wieder anders aussehen
Zitat von KatoriKatori schrieb:Waere cool gewesen haettest du das mitgebracht
Will hat wirklich zuerst darüber gelacht.

Youtube: Watch the uncensored moment Will Smith smacks Chris Rock on stage at the Oscars, drops F-bomb
Watch the uncensored moment Will Smith smacks Chris Rock on stage at the Oscars, drops F-bomb
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

30.03.2022 um 20:09
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Will hat wirklich zuerst darüber gelacht.
@Hailey25
Ist bei Will wohl wie bei den Ostfriesen. Die lachen auch erstmal, wenn sie einen Witz hören. Und dann nochmal, wenn sie ihn erklärt bekommen. Und ein drittes Mal wenn sie ihn dann verstanden haben.
Nur das Will dann als er ihn verstanden hat nicht mehr gelacht hat.


2x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

30.03.2022 um 20:12
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Will hat wirklich zuerst darüber gelacht.
*hust* Ist bestimmt gefaked/abgesprochen, um weltweite Publicity für die Oskars zu bekommen *hust*


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

30.03.2022 um 22:08
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ist bei Will wohl wie bei den Ostfriesen. Die lachen auch erstmal, wenn sie einen Witz hören. Und dann nochmal, wenn sie ihn erklärt bekommen. Und ein drittes Mal wenn sie ihn dann verstanden haben
Oh, da hab ich ja Glück, dass ich nur in der Nähe von Ostfriesland wohne 😂
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Nur das Will dann als er ihn verstanden hat nicht mehr gelacht hat
Ich denke eher, dass seine Frau ihm was dazu gesagt hat :D
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:*hust* Ist bestimmt gefaked/abgesprochen, um weltweite Publicity für die Oskars zu bekommen *hust*
Das dachte ich auch erst. Es sah wie eine Filmschlägerei aus, aber war es nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

30.03.2022 um 22:17
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ist bei Will wohl wie bei den Ostfriesen. Die lachen auch erstmal, wenn sie einen Witz hören. Und dann nochmal, wenn sie ihn erklärt bekommen. Und ein drittes Mal wenn sie ihn dann verstanden haben.
Du verwechselst da Ostfriesen mit Schweizern. denen macht man bekanntlich im Alter eine Freude, wenn man ihnen in der Jugend einen Witz erzählt.

Schönen Gruss aus NORDfriesland!


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

31.03.2022 um 08:55
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Will hat wirklich zuerst darüber gelacht.
Hmhm, sieht wirklich eigenartig aus, will mich da aber nicht festlegen, ob der wirklich geschnallt hat, um was es geht. Wenn dem so war und er erst danach dann plötzlich auf Empörung umgeschwenkt ist oder sogar noch, weil seine Frau ihm was sagte oä., dann fände ich das scheiße. Das wäre nicht mehr aus der Situation heraus, sondern dann nur noch Getue.


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

31.03.2022 um 09:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das wäre nicht mehr aus der Situation heraus, sondern dann nur noch Getue.
Wie ne gespielte Wiedergutmachung für seinen eigenen Lacher, damit er später keine verbale Klatsche von seiner Frau kassiert :D


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

31.03.2022 um 09:24
Auch geil, wie "Willi The Smith" gleich wieder zurückrudert & sich bei der breiten Öffentlichkeit entschuldigt ...

Gewalt ist räudig, ja ... aber ein "Mann von Welt" sollte sich nicht wegen Pillepalle entschuldigen müssen, weil es den Zeitgeist entspricht Oo


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

31.03.2022 um 09:28
@Hailey25

:lolcry:


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

31.03.2022 um 16:25
Im Falle des Will Smiths Eklats verstehe ich die Ohrfeige nicht und sehe sie keinesfalls als gerechtfertigt an. Meiner Ansicht nach hat Chris Rock Smiths Frau nicht beleidigt, er hat nur gesagt, er würde sie gerne in dem zweiten Teil des Films sehen und spielte auf ihre Glatze an.
Harmlos. Er hat sie deswegen nicht niedergemacht oder sie aufgefordert, sich doch Haare wachsen zu lassen.
Eine Diskriminierung gab es auch nicht.
Jadas Glatze basiert zwar auf einer Krankheit, unter der sie schwer gelitten hat (wer kriegt schon gerne eine Glatze?!), aber beleidigt und niedermachend sehe ich hier nicht. Man kann es geschmacklos finden und unpassend, das rechtfertigt jedoch keine Gewalt und richtig begründen müsste man das auch, wieso das geschmacklos ist, darauf anzuspielen. Ist es verwerflich, in einem Soldatenfilm zu spielen?
Ist es entwürdigend, in einem solchen Film mitzuspielen? Ist es entwürdigend, eine Glatze zu haben? Der einzige Fall, der zutrifft, ist, dass die Glatze keine freiwillige Entscheidung ist.
Da es aber grundsätzlich weder entwürdigend noch verwerflich ist, eine Glatze zu haben und es zahlreiche andere Möglichkeiten gibt, keine Glatze tragen zu müssen (besonders, wenn man reich ist) gibt es hier absolut keinen Grund, sich dermaßen angegriffen zu fühlen.

Im Falle des Pocher sehe ich die Gegebenheiten auch nicht als gerechtfertigt an. Das Video war schon heftig und ich hatte so einen Ekel gegenüber des Täters, dass ich innerlich gehofft hatte, dass er hochkant rausgeschmissen wird.
Oliver Pocher spaltet zwar die Gesellschaft und polarisiert, aber das ist das Image des Pochers.
Bezüglich dessen, was der Hauptgrund war, ihn zu schlagen, müsste jeder Bürger mindestens eine Person schlagen. Weil in der Küchenpsychologie einfach ständig über alles und jeden hergezogen wird und Leute das 1:1 durch Hörensagen einfach so übernehmen und ihre Urteile sprechen und die Gerüchte noch weiter verbreiten. Gerade bei Straftaten, (siehe Krimirubrik) weiß jeder Hobbydetektiv, dass nicht verdächtigte Menschen, gar Zeugen, ja angeblich Täter sind.

Wer möchte als zu 100% astreiner Mensch nun aufstehen und aus der Ferne einfach behaupten, Pocher hat es verdient und möchte gar noch selber zuhauen?

Gerade bei heiklen Anschuldigungen wie einer Vergewaltigung, müsste ja einfach jemand aufstehen und die Frau schlagen, wenn sich 100%ig zeigen würde, dass sie gelogen hat.
Macht das jemand? Hat das jemand bei Kachelmanns Frau getan?
Wie sehr hat Kachelmann gelitten?
Ich könnte es irgendwie nachvollziehen, wenn das Kachelmann selbst tun würde, es war immerhin sein Ruf und seine Lebenszeit im Knast und ein heftiger emotionaler Zustand, der absolut unnötig war.

Der "Rapper" hat einfach Gründe vorgeschoben, um jemanden zu schlagen, den er nicht leiden kann. Das macht Pocher nicht und somit hat sich der "Rapper" direkt unter Pocher begeben. Pocher ist der Bessere.
Das muss für ihn ja echt schön sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

31.03.2022 um 16:28
Wie hat Oma immer gesagt: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Das scheint mir bei diesen ganzen unwichtigen Medienkaspern durchaus zutreffend zu sein. Daher ist es mir auch egal, wer wen warum haut oder von wem warum verhauen wurde.


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

31.03.2022 um 16:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das scheint mir bei diesen ganzen unwichtigen Medienkaspern
Will und unwichtiger Medienkasper? Sorry @Doors, aber dafür hast du jetzt echt eine Ohrfeige verdient. Komm her.


Anzeige

melden