Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohrfeige, Will Smith, Oliver Pocher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 21:00
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein, war es nicht.
Ah okay, danke. Hätt mich jetzt bei chris Rock aber auch nicht gewundert wenn das ein abgesprochener Gag gewesen wär

Anzeige
melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 21:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich kann die Ohrfeige von Will Smith nachvollziehen. Der Spruch von C. Rock war scheiße, hätte er sich verkneifen können. Will Smith die Ohrfeige natürlich auch, aber wie gesagt, ich kanns nachvollziehen und finde sie in diesem Fall auch gerechtfertigt.
Geht mir genauso.
Im Hintergrund, die Krankheit von Jada Pinkett Smith und ihr Leiden damit muss man halt auch noch mit bedenken.

Menschlich kann ich die Reaktion von Will verstehen.
Hätte man aber anders regeln können.
Will hätte seine Frau an die Hand nehmen können, beide rauf auf die Bühne, Chris das Mic abnehmen und es seiner Frau geben,.
Damit sie halt erklären kann wie verletzend der Spruch war.


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 21:38
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Will hätte seine Frau an die Hand nehmen können, beide rauf auf die Bühne, Chris das Mic abnehmen und es seiner Frau geben,.
Damit sie halt erklären kann wie verletzend der Spruch war.
Ich finde, das hätte Jada Pinkett Smith ganz alleine, ohne Schläge zu verteilen, hinkriegen können.


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 21:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde Gewalt immer scheisse
Eine Ohrfeige ist ja nun gerade ein demonstratives Zurschaustellen von Nichtmitderfaustmitteninsgesichtschlagen. Von daher Nicht-Gewalt. Wobei es da viele Nuancen gibt. Wenn ein Mann es tut, jedenfalls ein einigermaßen körperlich präsenter Zeitgenosse wie Will Smith, ist diese flache Klinge eine Art letzte Warnung, bei einer Frau liegt der Fall irgendwie anders.


2x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 22:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Von daher Nicht-Gewalt.
Eine Ohrfeige ist ganz eindeutig Gewalt.
Körperverletzung.

Die Erklärungen werden immer kurioser.


2x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

28.03.2022 um 23:41
Bei solches shows aus den Usa glaub ich generell das vieles oder noch mehr fake ist, da schaltet mein Gehirn automatisch auf Durchzug heisst ich mach mir da Null Gedanken drüber.

Bei Pocher muss ich gestehen das war echt eine Genugtuung, einfach herrlich. Ich hab mir das Video bestimmt 10 mal angeschaut. Gewalt ist natürlich nicht so schön aber ich für mich mach hier mal ne Ausnahme, es war ja auch nur eine Schelle. Eine wunderschöne Schelle.


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

29.03.2022 um 03:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Von daher Nicht-Gewalt.
das ist bullshit.


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

29.03.2022 um 06:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Eine Ohrfeige ist ganz eindeutig Gewalt.
Körperverletzung.
Richtig.

Sprache aber auch, erklären zB die Genderfans.

Ich sah da zwei Menschen: einer hat was mit Absicht gemacht, einer ohne Absicht. Ich glaube nicht dass Will Smith aufgestanden ist und sich vorgenommen hat jemanden auf der Oscar Bühne zu schlagen.
Ich fände ein klärendes Gespräch zwischen den beiden gut (so in 2-3 Wochen).


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

29.03.2022 um 08:03
Mich stört an dieser ganzen Diskussion, und damit meine ich nicht (nur )diese, dass hauptsächlich die Ohrfeige und damit die sichtbare Gewalt angesprochen wird. Was zu dieser Ohrfeige führte, die psychische Gewalt, scheint da eher unter zugehen.
Wer "Nein" zu körperlicher Gewalt sagt, der sollte es auch zu psychischer sagen.


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

29.03.2022 um 10:03
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Eine Ohrfeige ist ganz eindeutig Gewalt.
Körperverletzung.
Ja klar. Aber die Betonung liegt bei der Ohrfeige auf „relativ wenig Gewalt“ und ist die gesellschaftsfähige Variante.


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

29.03.2022 um 10:19
In Anbetracht der Ukraine-Krise finde ich solche Gewaltausbrüche ein totales No-Go. Was will man mit so einer Ohrfeige bezwecken? Will Smith wird übrigens von seiner Black Community nicht unbedingt dafür gefeiert, ganz im Gegenteil, was ich so mitbekommen habe, wünschen ihm viele ein Karriereaus. Was soll das auch? WS hat selbst erst über den "Joke" von CR gelacht, dann bekommt er einen bösen Blick von seiner Frau und entschließt sich dann machomäßig auf die Bühne zu gehen und handgreiflich zu werden. Jetzt hat seine Frau Jada den Kosename "Woodoo-Jada" von einigen verpasst bekommen. Toll gemacht Will :palm:


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

29.03.2022 um 10:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sprache aber auch,
Richtig
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:einer hat was mit Absicht gemacht, einer ohne Absicht. Ich glaube nicht dass Will Smith aufgestanden ist und sich vorgenommen hat
Davon können wir wohl ausgehen.

Es bleibt aber dennoch Gewalt.
Dass das unterschiedlich aufgenommen und bewertet wird war zu erwarten und ist nicht nur hier im Forum so.

Smith hat sich mittlerweile zumindest bei C.Rock entschuldigt.
Immerhin ein Anfang.
Zitat von NemonNemon schrieb:ist die gesellschaftsfähige Variante.
Hmm...ich habe nicht den Eindruck, dass sowas noch gesellschaftsfähig ist.
Und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

29.03.2022 um 10:55
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hmm...ich habe nicht den Eindruck, dass sowas noch gesellschaftsfähig ist.
Und das ist auch gut so.
Eher als der Faustschlag ins Gesicht. Und deswegen hat WS seinen Schlag auch auf diese Weise ausgeführt.


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

29.03.2022 um 12:03
Zitat von NemonNemon schrieb:Eher als der Faustschlag ins Gesicht. Und deswegen hat WS seinen Schlag auch auf diese Weise ausgeführt.
das weißt Du doch gar nicht oder hat er Dich direkt danach angerufen und Dir erklärt, warum er geohrfeigt hat?
Ich finde es gut, dass er sich auch bei Chris Rock entschuldigt hat, einfach aus dem Grunde, weil jegliche Form von Gewalt abzulehnen ist. Allerdings sollte Chris Rock diesbezüglich vielleicht auch mal in sich gehen......denn der hat auch gründlich upgefuckt.


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

29.03.2022 um 12:19
Von einer Ohrfeige ist noch niemand gestorben.
Durch das Geschäftsmodell das Herr Pocher, betreibt, aber schon einige.
Wegen öffentlichem Zurschaustellen bzw verächtlich machen, haben sich schon einige suizidiert. Von körperlichen Schäden wie Psyche, Herzinfarkt usw mal abgesehen.
Wer also ständig Leute unter der Gürtellinie angreift um eine Mark zu machen und dem die Gesundheit dieser Menschen egal ist, der sollte mit sowas rechnen.
War überfällig!
Natürlich hat der Fat Rapper das aber nicht in Robin Hood Manier gemacht, sondern um seinen Bekanntheitsstatus zu puschen. Also auch eine Mark zu machen.
Pack schlägt sich ,Pack verträgt sich.


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

29.03.2022 um 12:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das weißt Du doch gar nicht oder hat er Dich direkt danach angerufen und Dir erklärt, warum er geohrfeigt hat?
Ich finde es gut, dass er sich auch bei Chris Rock entschuldigt hat, einfach aus dem Grunde, weil jegliche Form von Gewalt abzulehnen ist. Allerdings sollte Chris Rock diesbezüglich vielleicht auch mal in sich gehen......denn der hat auch gründlich upgefuckt.
Abschließend (hoffentlich ;) ) :
Um den ersten Punkt müssen wir nicht feilschen. Denkst du, ihm war nur "nach ein bisschen Prügel" zumute? Oder hat er sich so weit beherrscht, dass nicht noch eine echte Körperverletzung draus wird und, wie gesagt, mit der flachen Klinge geschlagen.

Ganz wichtig noch, man muss es immer wieder richtigstellen: Man kann sich nicht selbst entschuldigen. Es sei denn, man ist Papst oder Putin oder irgendwer sonst, der oben allein auf dem Pyramidion hockt. Man kann nur Andere, die Geschädigten, um Entschuldigung bitten. Und ja, es ist gut, wenn er das getan hat.

WTF is eigentlich Chris Rock? Hm, wohl jemand, dessen "World Tour" ausschließlich in den USA stattfindet :D
http://www.chrisrock.com/


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

29.03.2022 um 12:57
@Pony2.4
Wollen wir noch folgende Umfragen starten?
- Darf man Geister ohrfeigen? / Können Geister ohrfeigen? Und wenn ja, warum nicht?
- Darf man Aliens ohrfeigen? / Können Aliens ohrfeigen? Und wenn ja, warum nicht?
- War Jesus grundsätzlich gegen Ohrfeigen?
- Was bedeutet es, im Traum geohrfeigt zu werden? Darf man im Traum Ohrfeigen austeilen?


Diese nur fürs erste. Mir fallen schon noch ein paar weitere ein ;)


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

29.03.2022 um 13:02
Zitat von NemonNemon schrieb:- War Jesus grundsätzlich gegen Ohrfeigen?
Nein, du sollst doch auch die andere Wange hinhalten.


1x zitiertmelden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

29.03.2022 um 13:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, du sollst doch auch die andere Wange hinhalten.
Nicht gleich alles verraten!


melden

Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?

29.03.2022 um 15:43
Wenn ich alle hauen würde, die dies in meinen Augen verdient hätten, könnte ich meine Arme nicht mehr heben. Also lasse ich es lieber bleiben.


Anzeige

melden