Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbst- und Fremdwahrnehmung: Kannst Du dazwischen gut trennen?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Trennung, Selbst- und Fremdwahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Selbst- und Fremdwahrnehmung: Kannst Du dazwischen gut trennen?

14.04.2022 um 16:17
Silke Mertins meint in der taz, nicht nur als Halter eines Hundes, der sie für eine unfehlbare Göttin hält, sollte man da gut trennen bzw. unterscheiden können.
Es ist sehr verführerisch, die eigenen Überzeugungen mit der Realität zu verwechseln. Wer hat sich nicht schon mal für etwas gehalten, was er nicht ist?

Olaf Scholz beispielsweise hält sich für einen Regierungschef, der Deutschland mit klarem Kurs durch nie da gewesene Krisen navigiert. Auf alle Nicht-SPD-Mitglieder wirkt er dagegen wie ein Fiat Uno bei orkanartigen Böen auf der Autobahn.
Quelle: https://taz.de/Vegetarische-Wurst-und-blutige-Steaks/!5844755/

Antworten sind unten.


1x zitiertmelden
Ja klar, das kann ich
6 Stimmen (40%)
Meistens oder oft, aber nicht immer
2 Stimmen (13%)
Puh, das ist schwer
6 Stimmen (40%)
Nein, das kann ich nicht
1 Stimme (7%)

Selbst- und Fremdwahrnehmung: Kannst Du dazwischen gut trennen?

14.04.2022 um 19:27
Meine Fremdwahrnehmung ist eigentlich ganz gut, weil ich selten sag was ich denke. Manchmal mach ich auch Ausnahmen. Dann gleicht sichs an.


melden

Selbst- und Fremdwahrnehmung: Kannst Du dazwischen gut trennen?

14.04.2022 um 20:30
Da ich mit meiner Fremdwahrnehmung gerne spiele, bin ich mir meiner Selbstwahrnehmung durchaus bewusst Oo


melden

Selbst- und Fremdwahrnehmung: Kannst Du dazwischen gut trennen?

14.04.2022 um 20:38
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Es ist sehr verführerisch, die eigenen Überzeugungen mit der Realität zu verwechseln. Wer hat sich nicht schon mal für etwas gehalten, was er nicht ist?
Gerne hält man sich auch für schlechter als man ist. Ich tue mich schwer mit dem Fokus aufs Positive.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst- und Fremdwahrnehmung: Kannst Du dazwischen gut trennen?

17.04.2022 um 16:12
Ich weiss, wer und wie ich bin, ich kenne mich schliesslich schon lebenslänglich - und wie andere mich wahrnehmen, wird mir glücklicherweise von Jahr zu Jahr egaler.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie reagierst du auf die Erkenntnisse in der Quantenphysik?
Umfragen, 3 Beiträge, am 12.02.2023 von ETH
ETH am 12.02.2023
3
am 12.02.2023 »
von ETH
Umfragen: Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?
Umfragen, 16 Beiträge, am 06.04.2023 von Syringa
pRäAstronaut am 23.03.2023
16
am 06.04.2023 »
Umfragen: Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?
Umfragen, 75 Beiträge, am 19.03.2022 von Frau.N.Zimmer
DasMietz am 13.03.2022, Seite: 1 2 3 4
75
am 19.03.2022 »
Umfragen: Wie fühlt Ihr Euch als Batterie?
Umfragen, 8 Beiträge, am 14.07.2022 von krungt
pRäAstronaut am 30.06.2022
8
am 14.07.2022 »
von krungt
Umfragen: Unterscheidet dein Gehirn?
Umfragen, 16 Beiträge, am 03.08.2020 von Findibus
DasMietz am 03.08.2020
16
am 03.08.2020 »