PrivateEye schrieb:Eben deswegen. Geschieht öfters mal das Post im Briefkasten liegt, die sofort beantwortet werden muss und dann am nächsten Morgen gleich weg geht, Terminsachen und so. Bei manchen Arbeitszeiten kam man auch nicht immer in eine Poststelle o.ä. wo man Marken kaufen konnte. Was man hat, das hat man. :)
Exakt das hatte ich bzgl. unserer Ausländerangelegenheiten auch so - da kam keine Post in den Briefkasten, aber in den elektronischen Briefkasten, die Antwort musste aber per Post schleunigst erfolgen, z.B. wenn der Eingang von notarisierten Dokumenten binnen einer Woche bei einer absehbaren Versandzeit von 5 Tagen verlangt wurde -, und ich kann definitiv nicht einfach während der Arbeitszeiten weg (notfalls schon, nur muss ich umständlich Termine verschieben). Sowas fällig? Zu Hause alles ausdrucken, morgens beim Notar früh in die Warteschlange, zur Post, weg damit, um 10 Uhr (statt um 7 Uhr) am Arbeitsplatz. Statt: Auf die Öffnungszeit des Schreibwarenladens wareten, hinfahren, nach Hause, ausdrucken, wieder in die Stadt, zum Notar, Post hat mittlerweile Mittagspause...
Die Marken wären nicht das Problematische, weil ich zum Versand sowieso in die Postfiliale gehen muss.
Nyx_07 schrieb:Ich hab die Post&DHL App und frankiere mit dem Handy. Marken waren mal.
Hatte ich in Deutschland benutzt (am Computer, nicht am Handy), Vergleichbares geht hier nicht und es gibt auch kaum Einwurfbriefkästen. Benötigt wird dann aber immer noch das Briefpapier und der Umschlag. Sowas sollte man m.E. doch zu Hause haben - kostet nicht viel, ist nicht riesig, verdirbt nicht...
Insgesamt: Mich würde "nix zu Hause, andauernd los müssen" sehr stören. Egal ob es Lebensmittel angeht, oder Briefpapier und Umschlag, oder etwas Bargeld.