Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bargeld, Bezahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

07.05.2023 um 07:16
Ich habe eine größere Transaktion gehabt und musste mich etwas wundern...der Typ wollte dass Geld bar haben und schnell...war voll unruhig dass es bei meiner deutschen Bank 3 Werktage dauert diese Summe bereit zu stellen. Ok, bestellt, Geld abgeholt, bezahlt, gewartet bis er alles Schein für Schein gezählt hat ("man kann den Banken nicht trauen") und dann habe ich ihn gefragt: na, für was jetzt soviel Bargeld? Er: nee, ich bringe das jetzt zu Bank! Ich hätte ihn umbringen können...er erzählt sowas wie er hätte gehört das würde sehr lange dauern weil die Bank zuerst mit dem Geld arbeitet...ich sagte nur: und was glaubst was die jetzt machen wenn Du es hinbringst? Im Safe in einer Tüte mit deinem Namen? grhhh.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

07.05.2023 um 11:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und dann habe ich ihn gefragt: na, für was jetzt soviel Bargeld? Er: nee, ich bringe das jetzt zu Bank!
Vielleicht war er ja auch nich ganz ehrlich? Wenn jemand große Summen bar bezahlt haben will, dürfte das oft steuerliche Hintergründe haben.

kuno


melden

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

07.05.2023 um 18:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Noch schneller ... wäre nur mein Vorschlag einfach einen 10er hinzulegen und zu gehen
Tja! Dann sind wir wieder beim Bargeld. 😂😎


1x zitiertmelden

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

07.05.2023 um 19:02
Zitat von krungtkrungt schrieb:Tja! Dann sind wir wieder beim Bargeld.
erst wenn du es tust... would you?


1x zitiertmelden

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

07.05.2023 um 19:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:erst wenn du es tust... would you?
Was soll ich tun? Asking for clarification! .😎


1x zitiertmelden

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

07.05.2023 um 19:05
Zitat von krungtkrungt schrieb:Was soll ich tun?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: einfach einen 10er hinzulegen und zu gehen



melden

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

07.05.2023 um 19:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:einfach einen 10er hinzulegen und zu gehen
Kommt vor aber dann bekomme ich noch das Wechselgeld und die Rechnungsqutittung.

PS.: Die Quittung ist bei Barzahlung mehr als die Hälfte kürzer! 😎

Die Hanyzahler können gar nicht schneller einkaufen, da sie ja nur ein Hand frei haben um die gekauften Waren in die Beutel zu stecken.
Ist einhändig fast nicht machbar.
Also muß das Handy erst versteut werden, damit überhaput begonnen werden kann, die Waren einzupacken.

Derweil muß halt der geneigte nachfolgende Käufer auf all diese unnötigen Verzögerungen Rücksicht nehmen.

Es bringt halt nur für für das Geschäft was. Aber nicht für den Kunden. Das ist die Praxis.

Geframte "Wissenschaft" hin oder her. 😎


2x zitiertmelden

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

07.05.2023 um 19:26
Zitat von krungtkrungt schrieb:Kommt vor aber dann bekomme ich noch das Wechselgeld und die Rechnungsqutittung.
Exakt der Grund warum Handyzahlung am schnellsten ist.
Zitat von krungtkrungt schrieb:PS.: Die Quittung ist bei Barzahlung mehr als die Hälfte kürzer!
Du meinst das Papierding... noch bevor sie mich fragt sag: brauch ich nicht.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die Hanyzahler können gar nicht schneller einkaufen, da sie ja nur ein Hand frei haben um die gekauften Waren in die Beutel zu stecken.
und Barzahler haben 3 Hände - ich weiß 😂
Zitat von krungtkrungt schrieb:Also muß das Handy erst versteut werden, damit überhaput begonnen werden kann, die Waren einzupacken.
Du packst die Waren erst nach dem Bezahlen?
Da bin ich schneller, hab das alles schon fertig VOR dem Bezahlen.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Derweil muß halt der geneigte nachfolgende Käufer auf all diese unnötigen Verzögerungen Rücksicht nehmen.
Ich weiß, ich ärgere mich immer wenn manche erst nach dem Bezahlen wegpacken.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Es bringt halt nur für für das Geschäft was. Aber nicht für den Kunden. Das ist die Praxis.
Es hat für beide Vorteile.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Geframte "Wissenschaft" hin oder her.
Zeitmessungen sind Framing... OK 😂


1x zitiertmelden

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

07.05.2023 um 20:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zeitmessungen
Tja! Wie hatte mein Professor immer gesagt: "Wer misst, misst Mist."

Erst mal die Randparameter genau definieren, systematische Fehler betrachten und dann klären, ob die "Messung" nicht geframt wurde und vorgegeben ergebnisorientiert ist. Gell?

Praktisch an der Kasse, sind die Wenigsten organisiert. Wären sie dies, würde die Zahlmethodik nur marginale zeitliche Unterschiede bringen.

Den größten Vorteil hat immer das Geschäft und die Kassenkraft, da diese nicht mehr mit anfassbaren Zahlungsmitteln hantierén müssen.

Die Technikspielerei ist fürs Keinkindgemüt ganz nett. Aber nach kurzer Zeit wir jede Spielerei langweilig.

PS.: Und ganz nebenbei geht es den Laden einen feuchten Kehricht an, was ich einkaufe. 😁😎


1x zitiertmelden

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

07.05.2023 um 20:13
Zitat von krungtkrungt schrieb:Tja! Wie hatte mein Professor immer gesagt: "Wer misst, misst Mist."

Erst mal die Randparameter genau definieren, systematische Fehler betrachten und dann klären, ob die "Messung" nicht geframt wurde und vorgegeben ergebnisorientiert ist. Gell?
wir sind immer noch bei einer simplen Stoppuhr.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Praktisch an der Kasse, sind die Wenigsten organisiert. Wären sie dies, würde die Zahlmethodik nur marginale zeitliche Unterschiede bringen.
demzufolge muss man davon ausgehen das es Barzahler gibt die nicht so schnell wie du sind, sondern eher dem ermittelten Durchschnitt entsprechen - jep, darum ging es die ganze Zeit.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Den größten Vorteil hat immer das Geschäft und die Kassenkraft, da diese nicht mehr mit anfassbaren Zahlungsmitteln hantierén müssen.
Genau diesen Vorteil habe ich auch als Kunde.
Plus keine Gänge mehr zum Geldautomaten.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die Technikspielerei ist fürs Keinkindgemüt ganz nett. Aber nach kurzer Zeit wir jede Spielerei langweilig.
Dachte ich auch, bis ich die Vorteile für mich arbeiten ließ.
Zitat von krungtkrungt schrieb:PS.: Und ganz nebenbei geht es den Laden einen feuchten Kehricht an, was ich einkaufe.
Ich dachte schon das Argument kommt nie 😂


1x zitiertmelden

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

07.05.2023 um 20:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich dachte schon das Argument kommt nie 😂
Tja! Es gib halt noch andere sehr wichtige und gewichtige Kriterien, welche nicht die Zeit betreffen. Gell? 😎


1x zitiertmelden

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

07.05.2023 um 21:49
Zitat von krungtkrungt schrieb:Tja! Es gib halt noch andere sehr wichtige und gewichtige Kriterien, welche nicht die Zeit betreffen. Gell?
hm, "sehr wichtig" und "gewichtig" beißen sich mit dem Zeitpunkt des Argumente, nämlich dann wenn alles (wissenschaftlich) entkräftet war aber nein - nicht jeder sieht in digitaler Zahlung eine persönliche Gefahr obgleich Ich anerkenne das es Menschen gibt die das tun. Da ich mich auf dem Gebiet eher gut auskenne kann ich das Risiko für mich gut abschätzen und damit spielt es für mich nicht diese Rolle.


melden

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

08.05.2023 um 07:34
Supermarktkassen werden imho genauso aussterben wie auch das Bargeld.

mfg
kuno


melden

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

08.05.2023 um 15:09
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die Hanyzahler können gar nicht schneller einkaufen, da sie ja nur ein Hand frei haben um die gekauften Waren in die Beutel zu stecken.
Ist einhändig fast nicht machbar.
Also muß das Handy erst versteut werden, damit überhaput begonnen werden kann, die Waren einzupacken.

Derweil muß halt der geneigte nachfolgende Käufer auf all diese unnötigen Verzögerungen Rücksicht nehmen.
Also ich weiß ja nicht wo du dein Handy verstaust wenn das bei dir so lange geht (und wo dann zum Vergleich das Portemonnaie), aber das ist insgesamt kein Prozess von 10 Sekunden. Zumindest wenn man das Device einfach in der Hosentasche hat.
Mit Smartwatch insgesamt sogar noch schneller.


1x zitiertmelden

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

09.05.2023 um 18:37
Zitat von IlianIlian schrieb:weiß ja nicht wo du dein Handy verstaust
Beim Einkauf verbleibt das Handy im Kfz und das Geld zum Bezahlen an der Kasse ist in der Hosentasche. Ganz einfach. Weitere Fragen?😎


1x zitiertmelden

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

09.05.2023 um 22:12
Zitat von krungtkrungt schrieb:Beim Einkauf verbleibt das Handy im Kfz und das Geld zum Bezahlen an der Kasse ist in der Hosentasche. Ganz einfach.
Also wärst auch du schneller, würdest du das Handy mitführen.
Nein, keine weiteren Fragen.


2x zitiertmelden

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

10.05.2023 um 08:06
Zitat von IlianIlian schrieb:Also wärst auch du schneller, würdest du das Handy mitführen.
Mich wundert manchmal, dass die Schnelligkeit eine recht hohe Priorität zu haben scheint. Klar, bei langen Schlangen im Supermarkt macht es einen Unterschied, aber in vielen Fällen geht es um wenige Sekunden hin oder her. Meistens habe ich es ehrlich gesagt weniger eilig als die anderen Menschen. Ich bin kein Trödler, aber ich fühle mich auch nicht gestresst, wenn es mal ein paar Sekunden länger dauert.


melden

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

10.05.2023 um 16:43
Zitat von IlianIlian schrieb:Also wärst auch du schneller, würdest du das Handy mitführen.
Nö! Weil Barzahlen schneller geht und "anonym" ist! Unschlagbar! Alles andere sind sinnlose und geframte Argumente. 😎


1x zitiertmelden

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

10.05.2023 um 19:04
Zitat von krungtkrungt schrieb:Nö! Weil Barzahlen schneller geht und "anonym" ist! Unschlagbar! Alles andere sind sinnlose und geframte Argumente.
Na wenn du das sagst..dann muss es ja stimmen. :D
Sind Handy und Bargeld an der selben Stelle verstaut wüsste ich zwar nicht, wie bar dann schneller sein soll, aber okay...


1x zitiertmelden

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

11.05.2023 um 11:59
Zitat von IlianIlian schrieb:Na wenn du das sagst..dann muss es ja stimmen
Ja sicher, weil ich täglich beim Einkaufen (oft mehrfach) erlebe! 😎


Anzeige

melden