Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oktoberfest 2022

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oktoberfest, Wiesn, Beerfestival ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oktoberfest 2022

05.06.2022 um 08:33
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:In Sachsen gebohren
Was es nicht alles gibt?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ohne Provokation: Im Einkauf ist zwischen Bier und Wasser fast kein Unterschied -
Wasser, ist ja auch nicht gleich Wasser. Ich rede von Tafelwasser, welche viele aus der Leitung nehmen und vielleicht noch filtern, wenn es hoch kommt.

Anzeige
melden

Oktoberfest 2022

05.06.2022 um 12:57
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:In Sachsen gebohren
Jessas, wer hat dich den raus gebohrt? Oder eher doch geboren. :D


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

09.06.2022 um 17:24
Zitat von CariettaCarietta schrieb am 05.06.2022:gebohrt? Oder eher doch geboren. :D
Jetzt sei halt ned so zimperlich (grins,zwinker)

Also,mir als Münchnerin graut schon jetzt vor dieser Zeit,
wo man bei jedem Schritt aufpassen muss,in keine Pfütze oder Haufen
jedweder Konsistenz zu treten.
Und zu späterer Stunde rate ich jedem ab,
sich mit den Öffis fortzubewegen,obwohl man auch den ganzen Tag
über nicht sicher vor schwallartig Erbrochenem ist.
Naja,der ganze Spuk dauert insgesamt 18 Tage,
und danach können sich wieder die Wirte und Lokalpolitiker
im Fernsehen feiern lassen,weil alles wieder mal so ruhig
und schön war.
Aber vielleicht schreibt hier auch mal ein/e Taxifahrer/in,
oder ein/e Securitymitarbeiter/in.
oder Kellner und Bedienungen.
Wär sicher sehr interessant.


melden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 10:59
Neuigkeiten von der Isar. "Layla" darf nicht gespielt werden. Jetzt fehlt nur noch ein striktes Alkoholverbot, dann passt's scho :D

https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/oktoberfest-ohne-layla-wiesnwirte-mit-deutlicher-ansage-basta-art-5500266?fbclid=IwAR3FVxqjuoTWJEkm2nJawy4DjKLdR8iRHrb0rjrEc05RlJX_xhpnnmU7c8g


melden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 11:46
@Frau.N.Zimmer
Das wärs!
Alkoholverbot auf der Wies`n.
München würde sauberer bleiben,ruhiger und die Krankenhäuser
weniger belastet.
Natürlich ist dann auch das Trinkgeschäft ein ungleich viel kleineres.
Außerdem hab ich gehört,dass es immer noch abgesagt werden kann,oder?

Was soll denn der Hype um dieses doofe Lied?
Für jede "echte Frau" ist das doch ein Witz.
Ich fühle mich in meiner Weiblichkeit nicht im Mindesten bedroht,
von so einem Schmarren.
Dadurch,dass sie das Lied auf Volksfesten und dem Oktoberfest verboten haben,
wurde es doch erst recht bekannt.
Jemand wie ich hätte wahrscheinlich nie erfahren,
dass es überhaupt existiert.


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 11:54
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Jemand wie ich hätte wahrscheinlich nie erfahren,
dass es überhaupt existiert.
Ich kenne das Lied immer noch nicht und hatte bislang keine Lust, es mir aus Gründen des Erkenntnisgewinss anzuhören.

Ja, wäre mal ein Experiment, eine Wiesn ohne Bier. Aber wahrscheinlich würde dann nur ein Bruchteil der Besucher kommen, und es wäre ein wirtschaftliches Fiasko.


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 11:59
@martenot

Musikalisch kein Hochgenuss und man muss es auch nicht mögen. Es geht um den Refrain:
Ich hab' 'nen Puff und meine Puffmama heißt Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la
Die wunderschöne Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la, die wunderschöne Layla
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la, la-la-la-la-la-la
Wäre interessant zu wissen, ob da nicht einer von den alten Herren, in der Jugend, Frank Zappas "Bobby Brown" mitgegrölt hat :)


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 11:59
@Frau.N.Zimmer
Darf Skandal im Sperrbezirk noch gespielt werden, wegen Rosi, die im Puff arbeitet? :
Und was ist mit Dicke Titten Kartoffelsalat?
:ask:
:palm:


2x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 12:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Musikalisch kein Hochgenuss und man muss es auch nicht mögen.
Seit wann gehört dieses Lied eigentlich zu unserem Kulturgut? Mir ist es noch nie begegnet (wobei ich als Nicht-Volksfestbesucher wahrscheinlich bisher einfach noch nie damit in Kontakt gekommen bin). Gibt es das schon lang?


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 12:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Darf Skandal im Sperrbezirk noch gespielt werden, wegen Rosi, die im Puff arbeitet? :
Unter 32 16 8 ist noch Konjunktur die ganze Nacht :D

Man müsste ja bei " In München steht ein Hofbräuhaus.... oans zwoa gsuffa" anfangen, denn da wird ja auch das Reserl ausgebeutet um die Maßkrüge zu schleppen und nicht der Sepp.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gibt es das schon lang?
Keine Ahnung, ich kannte es vor dem Skandal im Volksfestbezirk auch nicht, es ist aber wohl in Deutschland auf Platz1


2x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 12:31
Besucht man Volksfeste nicht auf freiwilliger Basis? 🤔🤔🤔


melden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 12:40
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich kenne das Lied immer noch nicht und hatte bislang keine Lust, es mir aus Gründen des Erkenntnisgewinss anzuhören.
Hast nix verpasst, üblicher Ballermanndreck, als würde man die Bild vertonen :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Darf Skandal im Sperrbezirk noch gespielt werden, wegen Rosi, die im Puff arbeitet?
Rosi ist selbständig, nix Puff :'D
btw, was nie bei dem Vergleich dazu erzählt wird: Skandal im Sperrbezirk sorgte seinerzeit auch für haufenweise Aufruhr, wurde vom BR boykottiert usw. Der Song musste auch erst wieder rehabilitiert werden. Trotzdem ist die ganze Diskussion albern, wer auf ein Volksfest geht, ob Wiesn oder in Hinterarschingen, der weiß, dass dort spätestens ab 8 eben kein Pianokonzert läuft. Und im Vergleich der sonstigen Songauswahl dort, da müsste man schon arg durchrasieren.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:32 16 8
Wurde übrigens bis heute nimmer in München vergeben, die Telefonnummer. Warum wohl.. :lolcry:


2x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 13:01
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Rosi ist selbständig, nix Puff :'D
:note: emanzipierte Schnitte


melden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 13:13
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wurde übrigens bis heute nimmer in München vergeben, die Telefonnummer. Warum wohl.. :lolcry:
Nur in München nicht? :D

Rasieren könnten die wirklich gewaltig. Roland Kaiser hatte doch auch für Schweinkram bekannt.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Trotzdem ist die ganze Diskussion albern, wer auf ein Volksfest geht, ob Wiesn oder in Hinterarschingen, der weiß, dass dort spätestens ab 8 eben kein Pianokonzert läuft.
Mit absolutem Alkoholverbot kämen wir der Sache doch bestimmt näher.
In Würzburg soll der Mob zurückgeschlagen haben. Trotz Layla-Verbot gab es immer wieder Gruppen, die sich dem Verbot widersetzt haben sollen und "Layla" sangen. Ob es zu Festnahmen kam weiß ich jetzt nicht.


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 13:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Unter 32 16 8 ist noch Konjunktur die ganze Nacht :D
Ich hab mal ein Interview gesehen, wo die Musiker erklärt haben, wie sie auf die Nummer gekommen sind. Eigentlich ganz simpel: es sollte sich auf Nacht reimen, also 8. Und dann hat man einfach zweimal die 8 verdoppelt. Ich hoffe mal, dass das Leyla-Lied weder eine Telefonnummer noch eine Mailadresse etc. enthält....


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 13:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich hoffe mal, dass das Leyla-Lied weder eine Telefonnummer noch eine Mailadresse etc. enthält....
Nein, das Lied enthält ja nicht mal einen Sinn :D Deswegen ist es ja bei Besoffenen so beliebt, wer will denn mit 3 Promille noch großartig nachdenken?
Einfache Melodie und ein einfacher Text der sich lallen lässt und fertig.

Ich wollte, ich wäre dieser DJ, bekannter als die den jetzt machen, kann man mit Unsinn gar nicht werden.


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 13:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Deswegen ist es ja bei Besoffenen so beliebt, wer will denn mit 3 Promille noch großartig nachdenken?
Ich weiß schon, warum es mich so wenig aufs Oktoberfest zieht (abgesehen von der eigentlich ganz schönen und bunten Jahrmarktwelt auf dem Freigelände).

Früher bin ich tatsächlich gern nach Feierabend quer über die Wiesn spaziert. Bei schönem frühherbstlichen Wetter hatte das durchaus seinen Reiz. Irgendwann hat man dann das Gelände eingezäunt und man sollte seinen Rucksack bei der Security abgeben, und damit waren die Spaziergänge Geschichte, da ich nicht am anderen Ende wieder rausspazieren konnte ohne meinen Rucksack. Seitdem bin ich gar nicht mehr dort gewesen.


melden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 13:32
@martenot

BTW Als ich den ersten Betriebsausflug mitgemacht habe, war ich mehr als irritiert. Die Vorgesetzten, lauter Diakonissen, auf der Hinfahrt zu irgendeinem Kloster sang man fromme Lieder und auf dem Heimweg, nach der Einkehr in einem Wirtshaus, ich schwöre es ist war. " Ole... wir fahr in Puff nach Barcelona" :D:D Ich werde das niemals vergessen.

2 Jahre später hat ein Diakon der Oberschwester, vor Suff, ins Bein gebissen, seither bin ich eher zurückhaltend mit Alkohol, denn so wollte ich nicht enden.


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 13:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:2 Jahre später hat ein Diakon der Oberschwester, vor Suff, ins Bein gebissen, seither bin ich eher zurückhaltend mit Alkohol, denn so wollte ich nicht enden.
Tja, zwischen dem Klerus und dem Alkohol bestehen durchaus enge Bande, würde ich sagen. Man denke nur an die zahlreichen Klosterbrauereien, Klosterliköre, Messweine. Und so mancher Bischof dürfte ein gut bestücktes Weinsortiment im Haus haben....


melden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 14:31
Mal wieder typisch hier.

Boomer regen sich auf, wo sie dazu lernen sollten.

Da wäre

1. Die sexistische Reduktion auf ein Lustobjekt.

2. Das Lustobjekt kommt nicht selbst zur Sprache und bekommt keinen Redeanteil. Nachhilfe im Mädelsabend:

Mdelsabende 1 - Copy

Mdelsabende 2 - Copy

3. Und in besonders schweren Fällen kommt auch noch Bodyshaming in den Mix.

20 Zentimeter. Nie im Leben, kleiner Peter?

Youtube: 20 Zentimeter (Mehr Möhre Mix)
20 Zentimeter (Mehr Möhre Mix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Würde ja ne Umfrage machen, aber Umfragen unter lernresistenten Boomern sind leider sinnlos.


Anzeige

1x zitiertmelden