Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oktoberfest 2022

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oktoberfest, Wiesn, Beerfestival ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 19:27
Und da ^^ singen und klatschen sogar Mädchen im Vorschulalter mit!

Ich weiß aber nicht, ob die Jusos sich schon dazu geäußert haben :ask:

Anzeige
1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 20:02
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ich weiß aber nicht, ob die Jusos sich schon dazu geäußert haben :ask:
Wozu? Welche Musik zu den K.O-Tropfen Attacken auf SPD- Damen beim Berliner Sommerfest gespielt wurde? Nachdem da nur geladene Gäste anwesend waren, würd ich ja jetzt wegen " Layla" keine dicken Backen machen wollen.
Eingelassen wurden den Angaben zufolge nur Gäste mit persönlicher Einladung. Es habe sich um eine "interne Veranstaltung" mit Abgeordneten, Fraktionsmitarbeitern und Mitarbeitern aus den Wahlkreisen gehandelt, sagte der Fraktionssprecher.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/spd-sommerfest-ko-tropfen-103.html


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 20:12
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Attacken auf SPD- Damen beim Berliner Sommerfest
Oho. Es war das Sommerfest der SPD-Bundestagsfraktion.

Da sollte man sich als Frau schon sicher fühlen dürfen.

Das sollte eigentlich ein größerer Aufreger sein, da gebe ich dir Recht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Welche Musik
weiß ich nicht. Mir fielen da Beispiele ein, aber die nenne ich lieber nicht :)


melden

Oktoberfest 2022

15.07.2022 um 20:16
@Fellatix

Ich muss zugeben, ich hab nicht geguckt wann die sich über das Lied aufgeregt haben. Das Sommerfest kann ja danach gewesen sein, sowas wie Laylas Reche :)

Nee, das ist schon krass und die Damen tun mir echt leid, da kannst du doch vielleicht ewig nichts mehr unbeschwert mit Kollegen trinken, das hängt einem doch nach. Wenn das in irgend einer Kaschemme passiert, ist es schon schlimm genug aber so quasi unter Freunden? Furchtbar.


melden

Oktoberfest 2022

16.07.2022 um 04:16
Zitat von FellatixFellatix schrieb:eine Ahnung. Aber da sollte mal ordentlich ausgemistet werden.

Und wo das Oktoberfest nun damit angefangen hat, mit der Säuberung, sollte das ZDF auch mal nachziehen.
Man kann es sicherlich auch übertreiben. Aber halb so wild, so lange nur die jeweiligen TV-Sender oder Fest-Veranstalter eine musikalische Säuberung vollziehen. Bis zu einem gewissen Grad sicherlich mehr ihr Recht als dies Verbote seitens des Staates wären. Da könnte man dann aufschreien.

Ich will gar nicht wissen wie viele Lieder ich, meist englische, jeden Tag so höre und schon mein Leben lang gehört habe, die irgendwo vielleicht Passagen enthalten, die von irgendwem männlich oder weiblich als sexistisch empfunden werden.

Ist eigentlich Queens großartiger Song (kommt auch gut auf Partys) Fat Bottomed Girls auch sexistisch?
Und selbst wenn es so wäre, so wäre es trotzdem ein großartiger Song der rockt. Genauso wie für mich Layla mit etwas umgeschriebenem Text aber selber Melodie und Sänger weiterhin Ohrenkrebs wäre.

So extrem achte ich nie auf den Text. Und bei englischen Liedern verstehe ich auch längst nicht alles. Melodie, Stimmen, Instrumenteneinsetze und Aufnahmequalität bei Studioaufnahmen sind mir wichtiger als der Text an sich. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Tötet Bullen oder Ausländer im Text als Beispiel würde ich auch nicht akzeptieren.


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

16.07.2022 um 04:34
Und zu Layla jetzt nochmal; Ich verstehe wirklich nicht was daran sexistisch sein soll? Das Lied ist schrecklich an sich und auch einfach produziert und das geiler ist streng genommen sogar eine primitive Ausdrucksweise, aber letztendlich enthält das Lied doch nur Komplimente oder nicht und keine Herabwürdigung? Zumindest keine Objektive. Dass sich einige Frauen insbesondere mit dem Namen Layla herabgewürdigt fühlen könnten, nur weil man sie als geiler bezeichnet, mag sein, aber bleibt für mich trotzdem ein Kompliment, wenn auch ein primitives eher. Gut, meine Meinung zählt natürlich auch nicht zum Objektiven.

Ich sagte ja schon, ich lese und höre auch nicht überall Sexismus, weil ich ihn auch nicht immer selbst verstehen kann. Was ich nur allgemein weiß, dass Sexismus negative Äußerungen enthalten muss, die andere nur aufgrund ihres Geschlechts herabwürdigen. Das sehe ich bei sie ist schöner, jünger, geiler oder wie auch immer, habe nicht all zu lange zugehört, nicht.

Wie gesagt; alle Laylas da draußen, so hieß auch glaube ich mal eine Sozialarbeiterin vom DRK, die ich in einem Flüchtlingsheim 2015 kennengelernt hatte, sollten es doch einfach nur als primitives Kompliment nehmen und gut ist.


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

16.07.2022 um 05:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ich nur allgemein weiß, dass Sexismus negative Äußerungen enthalten muss, die andere nur aufgrund ihres Geschlechts herabwürdigen. Das sehe ich bei sie ist schöner, jünger, geiler oder wie auch immer, habe nicht all zu lange zugehört, nicht.
Du musst umdenken :) Nicht Layla wird herabgewürdigt sondern alle anderen Frauen, denn die junge, schöne, geile Frau ist nun mal Layla. Altere, nicht mehr so anreizend und vorteilhaft aussehende Frauen darf es scheinbar nicht geben. Oh Gott und dann ist sie auch noch Sexarbeiterin und wahrscheinlich mit "anständigen" Frauen nicht zu vergleichen, den anerkannten und sozialversicherungspflichtigen Beruf vergessen wir da mal, gehen Jahre zurück und sagen? "Puff? Pfui!"

Und dann geht es noch um die Kinder. Kinder wissen bis zu ihrem 16. Lebensjahr scheinbar nicht, dass es verschiedene Geschlechter gibt, auch heute wissen sie das noch nicht. Man muss einfach früher mit der Aufklärung anfangen, wenn Kindergarten zu spät ist, dann eben auf der Gegburtsstation.
Wobei für mich das größere Übel wäre, mein Kind nachts unter Besoffene zu schleppen, denn tagsüber werden solche Lieder doch gar nicht gespielt.


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

16.07.2022 um 07:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du musst umdenken :) Nicht Layla wird herabgewürdigt sondern alle anderen Frauen, denn die junge, schöne, geile Frau ist nun mal Layla. Altere, nicht mehr so anreizend und vorteilhaft aussehende Frauen darf es scheinbar nicht geben.
Ach ja, jetzt wo du es schreibst. Wie gesagt, ich erkenne Sexismus nicht immer sofort. Manchmal muss ich auch darauf gestoßen werden.

Und na ja, in Einzelfällen mag es ja wirklich zutreffen, dass jüngere subjektiv als schöner und geiler empfunden werden. Geht mir da eigentlich genauso, auch wenn ich es vielleicht anders ausdrücken würde. Ist doch dann nur eine Meinung aufgrund des persönlichen Geschmacks. Und das bedeutet dann doch nicht, wenn man das nicht gerade explizit mit erwähnen sollte, dass alle älteren Frauen nicht auch schön und/oder geil sein können.

Habe gerade nochmal notgedrungen reingehört; Wir da echt Puff erwähnt? Jetzt kapiere ich auch den Bezug zu Sexarbeiterinnen erst. Na ja gut, streng genommen auch hier, kann es ja so sein, dass ein Bordellbesitzer eine Dame Namens Layla beschäftigt, die nicht nur jünger sondern auch schöner und geiler ist bzw. so empfunden wird.

Ihr höre in der Aussage allerdings nicht, dass es in dem Gewerbe auch keine älteren vielleicht nicht mehr so attraktiv aussehenden Frauen oder auch grundsätzlich nicht geben darf?

Wahrscheinlich singt der Typ, würg, auch nur aus eigenen Erfahrungen oder so.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oh Gott und dann ist sie auch noch Sexarbeiterin und wahrscheinlich mit "anständigen" Frauen nicht zu vergleichen, den anerkannten und sozialversicherungspflichtigen Beruf vergessen wir da mal, gehen Jahre zurück und sagen? "Puff? Pfui!"
Ich verstehe nicht, wie man auch darauf kommen kann bei dem Lied. Warum sollte sie nicht mit anderen Frauen anderer Branchen zu vergleichen sein - nur weil der Sänger konkret eine Dame in einem gewissen Gewerbe, ja Puff, erwähnt?

Ich stehe auf dem Schlauch und sage, man kann es auch echt übertreiben. Auch meine Sozen.
Und der jungen Union werfe ich nur einen primitiv ausgedrückten und der Musik an sich wegen schlechten Musikgeschmack vor, den man eigentlich nur betrunken aushalten kann.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:d dann geht es noch um die Kinder. Kinder wissen bis zu ihrem 16. Lebensjahr scheinbar nicht, dass es verschiedene Geschlechter gibt, auch heute wissen sie das noch nicht. Man muss einfach früher mit der Aufklärung anfangen, wenn Kindergarten zu spät ist, dann eben auf der Gegburtsstation.
Wobei für mich das größere Übel wäre, mein Kind nachts unter Besoffene zu schleppen, denn tagsüber werden solche Lieder doch gar nicht gespielt.
Was hat das mit dem Text zu tun? Ich bin zwar auch für Geschlechtervielfalt, auch offen angesprochen und gelebt, aber deswegen muss das doch nicht jeder Künstler als Oberbegriff auch immer so streng in seinen Werken berücksichtigen oder? Viele Sachen sollen ja möglichst einfach und kurz für die breite Masse gehalten werden: Filme, Songs bspw.




Ps.
Der Song ist in erster Linie eines für mich: Einfach und sogar primitiv ausgedrückt und grauenvolle Melodie und Stimme. Aber auch sexistisch?


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

16.07.2022 um 07:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und der jungen Union werfe ich nur einen primitiv ausgedrückten und der Musik an sich wegen schlechten Musikgeschmack vor, den man eigentlich nur betrunken aushalten kann.
Das ist doch albern :) Denn entweder wird bei anderen Parteien auf rauschfördernde Mittel komplett verzichtet, oder es passiert eben auch da Blödsinn und es werden flache Witze erzählt oder Lieder gesungen. Ich denke die Bereitschaft dazu ist recht alkoholabhängig.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was hat das mit dem Text zu tun?
Es kam der Vorwurf, Kinder könnten durch den Text geschädigt werden. Ich wollte sagen, dass kleine Kinder nachts nichts in Bierzelten zu suchen haben und man hier eher die Eltern hinterfragen sollte, die ihre Kinder unter ne Horde Besoffener schleppen.

Wie auch immer, die ganze Verbotsaktion schon saudumm, denn besser hätte man die "Querdenker" nicht anheizen können. Was ist jetzt zu lesen? " Man will uns das Atmen verbieten!" "Demnächst werden wieder Bücher verbrannt!" und die ganze Scheiße.

So nun zum Ende. Der Weltfrieden wird nun wieder hergestellt durch den Ballermann-Produzenten, der sich nun als der Weiseste von allen erweist und den Verbots-Junkies jetzt noch den Hintern retten kann.
Es kommt eine kindgerechte Version mit " Hund und Wuffmama" :D Hündchen dürfen nicht verboten werden und das Zelt wird trotzdem "Puffmama" singen. :D


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

16.07.2022 um 07:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das ist doch albern
Nö, ist meine Meinung, wer sich so eine Musik und auch konkreten Song innerhalb eines bestimmten Genres freiwillig und nüchtern komplett anhören kann und dabei sogar positive Emotionen zeigt, hat für mich einen schlechten Geschmack. Aber leben und leben lassen. Soll auch die Junge Union hören was und wen sie will von der gesamten Musik, die im Bereich des Zulässigen liegt.


Dass ein Song zu flachen Witzen führen kann, stimmt natürlich. Aber mal ehrlich; sollte ein Künstler oder auch nur ein Songwriter von einem Musiker das auch immer vorher berücksichtigen?

Einer meiner absoluten Lieblingssongs auch nüchtern, fat bottomed girls von Queen, führt wahrscheinlich auch zu so manchen flachen Witzen unter den Hörern im Einzelfall. Das ist dann natürlich nicht schön, wenn insbesondere auf Kosten von Mädchen und Frauen mit dicken Hintern Witze gerissen werden. Das Problem kann natürlich immer bei gewissen Songs passieren. Solche sollten die jeweiligen Veranstalter von Festen aber auch Clubbesitzer unterbinden, sollten sie das unter ihren Gästen mitbekommen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es kam der Vorwurf, Kinder könnten durch den Text geschädigt werden. Ich wollte sagen, dass kleine Kinder nachts nichts in Bierzelten zu suchen haben und man hier eher die Eltern hinterfragen sollte, die ihre Kinder unter ne Horde Besoffener schleppen.
Wieso können Kinder dadurch geschädigt werden? Mit einer anderen Ausdrucksweise anstatt Puff und geil, wäre es sogar von Vorteil für Kinder, damit sie anfangen zu wissen, dass es auch dieses Gewerbe gibt.
Und natürlich besteht die Gefahr, dass das Lied auch tagsüber irgendwo unter der Anwesenheit von Kindern gespielt werden könnte. Halten Eltern das für möglich oder wissen sogar darum, müssen sie mit ihren da ja nicht hingehen oder der jeweilige Veranstalter kann zum Wohle der Kinder gewisse Songs verbieten oder braucht sie auch selbst nicht abzuspielen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie auch immer, die ganze Verbotsaktion schon saudumm, denn besser hätte man die "Querdenker" nicht anheizen können. Was ist jetzt zu lesen? " Man will uns das Atmen verbieten!" "Demnächst werden wieder Bücher verbrannt!" und die ganze Scheiße.
Hör mir mit den Spinnern auf. Aber es stimmt leider wirklich, dass das dieses Spinnern natürlich mehr als in die Hände fällt und sie es zu ihren Gunsten zu nutzen wissen - egal wie schwachsinnig ihre Befürchtungen sind oder was sie dem Staat, der sie auch schützt, zutrauen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:So nun zum Ende. Der Weltfrieden wird nun wieder hergestellt durch den Ballermann-Produzenten, der sich nun als der Weiseste von allen erweist und den Verbots-Junkies jetzt noch den Hintern retten kann.
Es kommt eine kindgerechte Version mit " Hund und Wuffmama" :D Hündchen dürfen nicht verboten werden und das Zelt wird trotzdem "Puffmama" singen.
Finde ich grundsätzlich Ok so:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich finde es ist doch eine gute Lösung, wenn man Veranstaltern die Entscheidung überlässt, ob sie es spielen wollen oder nicht. Notfalls auch mit meiner demokratischen Mehrheitsentscheidung der anwesenden Gäste.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber halb so wild, so lange nur die jeweiligen TV-Sender oder Fest-Veranstalter eine musikalische Säuberung vollziehen. Bis zu einem gewissen Grad sicherlich mehr ihr Recht als dies Verbote seitens des Staates wären. Da könnte man dann aufschreien.
Nun werden einige bestimmt auch wieder sagen, dass der böse Staat dazu genötigt hat.

Ps.
Kommt da auch Puffmama im dem Song vor? ist wirklich schwer zu verstehen bei diesem Klangbrei ohne Stimmhervorhebung ohne Verzerrung wie aber beim LoudnessWar üblich und auch ohne Räumlichkeit und Separation von Stimmen und einzelnen Instrumenten mal wieder und dann auch noch über einfache PC-Lautsprecher. Kein Quatsch!


2x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

16.07.2022 um 08:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kommt da auch Puffmama im dem Song vor? ist wirklich schwer zu verstehen bei diesem Klangbrei ohne Stimmhervorhebung ohne Verzerrung wie aber beim LoudnessWar üblich und auch ohne Räumlichkeit und Separation von Stimmen und einzelnen Instrumenten mal wieder und dann auch noch über einfache PC-Lautsprecher. Kein Quatsch!
Vielleicht kurz zum besseren Verständnis, weil ich das missverständlich ausgedrückt habe:

Ich muss bei Layla besonders an einzelnen Stellen schon sehr genau hinhören, was da eigentlich gesungen wird. Hätte man die Aufnahme wenigstens so gemastert, dass man nur die Stimme in ihrem Dynamikumfang bis auf höchste verzerrungsfreie Lautstärke hervorgehoben hätte und den Rest so gelassen oder leiser gemacht hätte - dann würde man den Text auch über einfache PC-Lautsprecher besser verstehen können.
Aber wie mir scheint wurde da wieder die gesamte Aufnahme bis auf Anschlag in Sachen Dynamik gebracht und in Verbund mit fehlendem Raum zwischen Stimme und Gesang und dem ganzen Instrumentalen hat man am Ende nur einen unverständlichen gleichlauten Klangbrei und das besonders über einfach PC-Lautsprecher.

Bin mir sicher, dass auf einer halbwegs anständigen PA auf diversen Festen der Song auch besser zu verstehen ist. Da fällt dieser Matsch nicht so dolle auf.



Was übrigens auch Ok ist, wenn jetzt Produzenten in ihrer eigenen freien Entscheidung zwei Versionen von dem Lied rausbringen. Eine kindgerechte Version und eine für Erwachsene, die dann immer in jeweils passender Umgebung, Location oder auch nur nach jeweiliger Uhrzeit gespielt werden kann - ohne dass der Staat da etwas vorschreiben würde bzw. die Version für Erwachsene gänzlich verbieten würde.


melden

Oktoberfest 2022

16.07.2022 um 08:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nö, ist meine Meinung, wer sich so eine Musik und auch konkreten Song innerhalb eines bestimmten Genres freiwillig und nüchtern komplett anhören kann und dabei sogar positive Emotionen zeigt, hat für mich einen schlechten Geschmack.
Das ist an sich ja keine schlechte Meinung :) Nur, das jetzt auf eine Partei zu reduzieren, finde ich albern. Das Lied kommt vom Ballermann und nun sage mir, dass es auf der Partymeile dort keine Jusos gibt, oder dass die sofort , bei den ersten Tönen, das Lokal verlassen.

@Fellatix

Hier hab ich noch was für dich :) Boomer, konnten vor 50 Jahren in die Zukunft blicken :D Wer hätte denn gedacht, dass es jemals so weit kommt?
WIR LASSEN UNS DAS SINGEN NICHT VERBIETEN SONGTEXT

Sie halten sich für die Klügsten der Welt

Oh, wie sind sie klug
Für sie gilt nur daß, was ihnen gefällt
Welch ein Selbstbetrug
Was überall auf dieser Welt
Den Menschen Freude macht
Darüber rümpfen sie doch nur die Nase
Auf das Getue sagen wir
Freunde, nun ist mal genug
Wir lassen uns das Singen nicht verbieten
Das Singen nicht und auch die Fröhlichkeit
Die gute Laune muß der Mensch behüten
Ein Schlager heißt doch nur ein bißchen Freud′
Ein bißchen Schinderassassa und Bums-Faldera
Gehörte doch schon allezeit zum Leben
Wir lassen uns das Singen nicht verbieten
Das Singen nicht und auch die Fröhlichkeit Wir singen beim Bier, wir singen.......
Quelle: Youtube: Tina York - Wir lassen uns das Singen nicht verbieten 1974
Tina York - Wir lassen uns das Singen nicht verbieten 1974
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hm.... "Bums-Faldera" hätte ich schwärzen sollen :D


2x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

16.07.2022 um 08:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:as ist an sich ja keine schlechte Meinung :) Nur, das jetzt auf eine Partei zu reduzieren, finde ich albern. Das Lied kommt vom Ballermann und nun sage mir, dass es auf der Partymeile dort keine Jusos gibt, oder dass die sofort , bei den ersten Tönen, das Lokal verlassen.
Ich meinte das auch nicht nur auf die Junge Union bezogen, sondern natürlich auch allgemein: Jeder, der es freiwillig egal wo nüchtern ertragen könnte und dabei sogar positive Emotionen verspüren würde, hätte für mich einen schlechten Musikgeschmack. Gleichzeitig ist mir aber auch bewusst, dass man sich über den reinen Musikgeschmack nicht streiten braucht, sondern bei allem Zulässigen nur leben und leben lassen zu gelten hat.

Würden diesen Song einige Sozen nur rein der Musik wegen auch nüchtern gut finden, würde ich auch sagen, dass diese Sozen einen schlechten Musikgeschmack haben.

Bezug zur Jungen Union nahm ich nur, weil ich denen persönlich wie gesagt nur einen schlechten Musikgeschmack angekreidet hätte, aber ihnen nicht gleich Sexismus vorgehalten hätte. Also Das schrieb ja auch so deutlich hoffentlich.


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

16.07.2022 um 09:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also Das schrieb ja auch so deutlich hoffentlich.
Ja, das war deutlich :)


melden

Oktoberfest 2022

16.07.2022 um 09:08
Bei der Jungen Union muss ich aber zugeben, habe ich wieder mit Vorurteilen gedacht, denn ich hätte nicht gedacht, dass Konservative so eine billig produzierte und sogar schon niveaulose Musik freiwillig hören und dazu auch noch nüchtern abgehen würden.

Konservative verbinde ich mit anspruchsvollerer Musik.

Streng genommen weiß ich natürlich, dass das totaler Blödsinn ist und Musikgeschmack absolut nichts mit gewissen Werten zu tun haben muss. Auch nicht mit der Bildung, dem Alter, Geschlecht und Co. usw...


melden

Oktoberfest 2022

16.07.2022 um 09:32
Jetzt habe ich übrigens ein Lied gefunden, was mir noch heute gut gefällt, auch nüchtern, und für mich zumindest unter die große Rubrik deutscher Partyhits fällt. Ich wusste, dass es ein Lied gibt, welches ich auch gut finde.
Wird bestimmt auch noch heute auf diversen Festen und vielleicht sogar auch auf dem Oktoberfest 2022 gespielt.

Ist ebenfalls wieder nicht schön gemastert worden, wieder typischer LoudnessWar, also die Studioaufnahme, aber das Lied an sich finde ich gut, wozu ich auch stehe.



Viel Freude euch allen auf dem diesjährigen Oktoberfest. Achtet nur wenigstens halbwegs auf eure und die Gesundheit eurer Mitmenschen.

In dem Sinne...




Youtube: Der Teufel und der junge Mann (Party Version)
Der Teufel und der junge Mann (Party Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

16.07.2022 um 09:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Viel Freude euch allen auf dem diesjährigen Oktoberfest.
Vielen Dank, aber ich geh bestimmt nicht hin :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Achtet nur wenigstens halbwegs auf eure und die Gesundheit eurer Mitmenschen.
Versuche ich auch jenseits der Feste.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfest 2022

16.07.2022 um 09:50
Auf dem Oktoberfest 2022 ändert sich auch folgendes.

Der Name eines über 80-jährigen Traditionsbetriebes wird geändert. Name nicht mehr zeitgemäß“: Traditionsbetrieb auf dem Oktoberfest wurde umbenannt.

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/oktoberfest/ztz-oktoberfest-2022-wiesn-traditionsbetrieb-umbenennung-cafe-mohrenkopf-entscheidung-91664392.html

Dafür wird als weiteres Highlight wird heuer die vegane Weißwurst angeboten.

https://www.tz.de/muenchen/wiesn/oktoberfest-2022-wiesn-muenchen-weisswurst-vegan-alternative-91670008.html


melden

Oktoberfest 2022

16.07.2022 um 09:58
@krungt

Ja mei, in der Änderung vom "Mohrenkopf" seh ich jetzt nichts schlechtes. Warum hieß das eigentlich so, ich sehe auch keinen Bezug zu Kuchen und Torten? Kann also weg :D


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfest 2022

16.07.2022 um 10:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:ich sehe auch keinen Bezug zu Kuchen und Torten?
Ich meine mich erinnern zu können, daß es einen Bezug zu einer Süßigkeit gab/gibt. :)

( https://chocolat-shop.ch/produkt-kategorie/dubler-mohrenkopf/ (Archiv-Version vom 26.05.2022) )


Anzeige

melden