Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gross schätzt ihr den Wahrheitsgehalt unserer Umfragen ein?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Wahr, Einschätzung, Glaubwürdig
Seite 1 von 1
killimini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gross schätzt ihr den Wahrheitsgehalt unserer Umfragen ein?

18.02.2012 um 13:04
Mich interessiert eure EHRLICHE Einschätzung zum Thema Wahrheitsgehalt der Allmy-Umfragen.
Wie viel Prozent der abgegebenen Antworten ist eurer Meinung nach ehrlich. Bitte beachtet hierbei auch, das manche Umfragen alleine schon durch ihre Formulierungen oder den gegebenen Antworten nicht zu 100% stimmen können.
Ich persönlich tendiere zu 60%.


melden
Anzeige
100% alle Antworten sind völlig korrekt
3 Stimmen (4%)
90%
2 Stimmen (3%)
80%
4 Stimmen (5%)
70%
28 Stimmen (38%)
60%
2 Stimmen (3%)
50%
11 Stimmen (15%)
40%
4 Stimmen (5%)
30%
2 Stimmen (3%)
20%
2 Stimmen (3%)
10%
4 Stimmen (5%)
0% alles lügen, nichts ist wahr
12 Stimmen (16%)
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gross schätzt ihr den Wahrheitsgehalt unserer Umfragen ein?

18.02.2012 um 13:05
Die Zahlen kann kein Schwein wissen. :D
Alles Bauchgefühl.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gross schätzt ihr den Wahrheitsgehalt unserer Umfragen ein?

18.02.2012 um 13:06
40%


melden
killimini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gross schätzt ihr den Wahrheitsgehalt unserer Umfragen ein?

18.02.2012 um 13:07
deshalb habe ich ja Einschätzung geschrieben. ;)


melden

Wie gross schätzt ihr den Wahrheitsgehalt unserer Umfragen ein?

18.02.2012 um 13:07
Hm - ich tendiere mal zu 50% , ich glaube daß sich etliche einfach der Mehrheit anschließen ...
Von den Quatschantworten mal ganz abgesehen!


melden

Wie gross schätzt ihr den Wahrheitsgehalt unserer Umfragen ein?

18.02.2012 um 13:09
Ich denk mal 70 %.
Ich für meinen Teil beantworte Umfragen für gewöhnlich immer ernst gemeint. Jedenfalls bei 19 von 20 Umfragen =P
Ich denke es kommt auf die Umfrage und den User selbst an - von daher lässt sich das nicht pauschal sagen. Bei einer sinnosen Umfrage wird man zb eher die witzigen Antworten anklicken, während man bei einer ernstgemeinten Umfrage auch ernst gemeinte Antworten gibt


melden

Wie gross schätzt ihr den Wahrheitsgehalt unserer Umfragen ein?

18.02.2012 um 13:13
Ich denke mal relativ hoch, abgesehen von Trollantworten wie meinen ;)


melden

Wie gross schätzt ihr den Wahrheitsgehalt unserer Umfragen ein?

18.02.2012 um 13:24
denke so 50%


melden

Wie gross schätzt ihr den Wahrheitsgehalt unserer Umfragen ein?

18.02.2012 um 14:45
Ist extrem themenbezogen.

Und die Formulierung der Frage hat natürlich auch einen großen Einfluss, ebenso die bisherige Verteilung der Stimmen.


melden
IIIIII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gross schätzt ihr den Wahrheitsgehalt unserer Umfragen ein?

18.02.2012 um 14:57
0% alles lügen, nichts ist wahr


melden

Wie gross schätzt ihr den Wahrheitsgehalt unserer Umfragen ein?

18.02.2012 um 16:30
100%. Ich bin da vollkommen optimistisch.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gross schätzt ihr den Wahrheitsgehalt unserer Umfragen ein?

18.02.2012 um 16:46
Ich will hier keine Schätzung abgeben, weil man die Wahrheit sowieso niemals rausfinden wird. Aber es werden schon häufig Falschaussagen gemacht, weil manche Umfragenersteller Fun-Antworten zum anklicken bereitstellen, die totaler Bullshit sind, aber Unterhaltungswert haben. Andere User wiederum sind selber Komiker und klicken absichtlich was an, das nicht ihrer tatsächlichen Meinung entspricht. Ja, so ist das.

~Captain Obvious~


melden
Anzeige
killimini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gross schätzt ihr den Wahrheitsgehalt unserer Umfragen ein?

19.02.2012 um 15:00
100%? jetzt wird es aber unheimlich...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden