Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 14:51
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie bereits erwähnt wäre es keine schlechte Idee wenigstens schon mal die Ubahnhöfe zu den Gleisen abzusperren, wie es in Japan der Fall ist:
Oh ja. Das könnte nicht nur Unfälle sondern auch fahrlässige oder vorsätzliche Fremdeinwirkungen verhindern.

Aber selbst dafür braucht es auch wieder das entsprechende Personal, welches sowas im Idealfall überall errichtet oder auch nur bereits anliefert. Nur von der Planung hat auch keiner was von.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 14:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oh ja. Das könnte nicht nur Unfälle sondern auch fahrlässige oder vorsätzliche Fremdeinwirkungen verhindern.
Definitiv ja! Und soooo viele Ubahnhöfe gibt es jetzt nun auch wieder nicht in Deutschland, dass man das nicht mal umsetzen kann! ;) Wie gesagt, Japan ist uns da ohnehin weit voraus diesbezüglich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber selbst dafür braucht es auch wieder das entsprechende Personal, welches sowas im Idealfall überall errichtet oder auch nur bereits anliefert. Nur von der Planung hat auch keiner was von.
Das ist aber kein unlösbares Problem. Nur leider scheint die Nachfrage trotz der Unfälle und Fahrlässigkeiten die schon passiert sind, leider gering zu sein. Ich finde das echt traurig, da man so potentielle neue Unfälle minimieren könnte.


1x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 15:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist aber kein unlösbares Problem.
Das sagst du so leicht. Personalmangel ist in so vielen Branchen ein großes Problem, welches auch nicht nur durch bessere Bezahlung und Arbeitszeiten oder andere bessere Arbeitsbedingungen gelöst werden kann. Lässt sich langfristig (vorausgesetzt Trend anhaltend) wohl nur mit Robotern lösen. Da soll Japan ja auch schon weiter mit sein oder? Zumindest bzgl. Altenpflege habe ich das mal gelesen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nur leider scheint die Nachfrage trotz der Unfälle und Fahrlässigkeiten die schon passiert sind, leider gering zu sein. Ich finde das echt traurig, da man so potentielle neue Unfälle minimieren könnte.
Da kann ich gar nichts zu sagen. Also wie konkret die Nachfrage nach solchen Sicherheitsabsperrungen aussieht. Und ja, natürlich dürfte auch da das liebe Geld eine Rolle spielen. Vielleicht schätzen die Verantwortlichen die Notwendigkeit auch noch nicht als hoch genug ein?

Aber ja, sinnvoll wären sie auf jeden Fall. Und sei nur um Besoffene insbesondere an Wochenenden vor sich selbst zu schützen.


3x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 15:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das sagst du so leicht. Personalmangel ist in so vielen Branchen ein großes Problem, welches auch nicht nur durch bessere Bezahlung und Arbeitszeiten oder andere bessere Arbeitsbedingungen gelöst werden kann. Lässt sich langfristig (vorausgesetzt Trend anhaltend) wohl nur mit Robotern lösen. Da soll Japan ja auch schon weiter mit sein oder? Zumindest bzgl. Altenpflege habe ich das mal gelesen.
Es gibt immer noch genügend Arbeitnehmer für alle möglichen Projekte. Tagtäglich kannst du irgendwo Baustellen sehen, auf denen gebaut wird. Es ist auch ein Unterschied ob man solche Zäune aufstellt, oder ein komplett neues Gebäude errichtet.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vielleicht schätzen die Verantwortlichen die Notwendigkeit auch noch nicht als hoch genug ein?
Vielleicht ist es ihnen auch egal, würde mich nicht wundern.


2x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 15:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt immer noch genügend Arbeitnehmer für alle möglichen Projekte. Tagtäglich kannst du irgendwo Baustellen sehen, auf denen gebaut wird. Es ist auch ein Unterschied ob man solche Zäune aufstellt, oder ein komplett neues Gebäude errichtet.
Aber da reden wir auch nicht nur von Bauzäunen.

Und nur, weil es Baustellen gibt, auf denen gearbeitet wird, bedeutet das nicht, dass anderswo keine Arbeiter fehlen würden oder wegen fehlendem Personal gar nicht erst angefangen werden können.
Frag da nur mal in die privaten Haushalte hinein, wie lange man mittlerweile auf verschiedene Handwerker warten kann.


Könntest du dir eigentlich eine Welt vorstellen, in der Roboter selbst viele private und hoheitliche sicherheitsrelevanten Arbeiten erledigen und ja, dich auch im Notfall schützen könnten? (Klar, im Ernstfall kann man natürlich froh über jede Hilfe sein - Mensch oder Roboter. Scheißegal wer da einem helfen würde)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vielleicht ist es ihnen auch egal, würde mich nicht wundern.
Oder das. Das vermute ich aber als letztes ehrlich gesagt. Darüber gesprochen wird man auf jeden Fall schon haben und danach bestimmt auch nicht als komplett sinnlos oder scheißegal verworfen haben.


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 15:27
Vielleicht sieht unsere Zukunft auch mal so aus, dass jeder einen persönlichen Schutzroboter kaufen oder sich leihen und ihn dann anstelle eines Hundes oder menschlichen Begleiters (hat ja nicht jeder) nach eigenem Ermessen mit vor die Türe nehmen kann. Wäre auch leichter zu Hause zu halten (lach).

Nützt bzw. schützt natürlich die Menschen im Hier und Jetzt nicht. Schon klar.


1x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 15:30
@rhapsody3004
@Kephalopyr
in Japan sind es Massen, die UBahn fahren, deshalb bedarf es dieser Vorsichtsmaßnahmen, ist nicht mit hier zu vergleichen
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vielleicht sieht unsere Zukunft auch mal so aus, dass jeder einen persönlichen Schutzroboter kaufen oder sich leihen und ihn dann anstelle eines Hundes oder menschlichen Begleiters (hat ja nicht jeder) nach eigenem Ermessen mit vor die Türe nehmen kann.
och bitte.....vielleicht bleiben wir einfach beim eigentlichen Thema?


1x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 15:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:in Japan sind es Massen, die UBahn fahren, deshalb bedarf es dieser Vorsichtsmaßnahmen, ist nicht mit hier zu vergleichen
Also dann doch der Grund eher:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vielleicht schätzen die Verantwortlichen die Notwendigkeit auch noch nicht als hoch genug ein?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:och bitte.....vielleicht bleiben wir einfach beim eigentlichen Thema?
Jawohl Sir!


Na ja, zum eigentlichen Thema ist meinerseits eigentlich alles gesagt worden. Und für anders sprechen, ob sie Angst oder keine haben, kann ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 15:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also dann doch der Grund eher:
nee, die schätzen die Gefahr nicht höher ein, sie IST höher, da die Bahnsteige so übervoll sind und alle gleichzeitig in die Ubahn wollen, das ist tatsächlich gefährlich aber immer noch nicht mit hier zu vergleichen und hat auch nix damit zu tun, Menschen vor Überfällen zu schützen.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 16:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber immer noch nicht mit hier zu vergleichen und hat auch nix damit zu tun, Menschen vor Überfällen zu schützen.
Ne, aber man kann jenen Menschen helfen, die bewusst auf die Gleise geschubst werden und das ist nun leider keine so große Seltenheit mehr in Deutschland.


1x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 17:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ja, sinnvoll wären sie auf jeden Fall. Und sei nur um Besoffene insbesondere an Wochenenden vor sich selbst zu schützen.
Bei uns gibt es bei solchen Fällen einen Notstopp an den U-Bahn-Haltestellen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vielleicht ist es ihnen auch egal, würde mich nicht wundern.
Das glaube ich eher nicht. In solchen Fällen gibt es einfach zu wenig Geld. Und ob du für das zusätzlich benötigte Sicherheitskräfte gerne Steuern zahlen willst, ist erstmal irrelevant, da diese auch ausgebildet werden müssen.


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 17:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ne, aber man kann jenen Menschen helfen, die bewusst auf die Gleise geschubst werden und das ist nun leider keine so große Seltenheit mehr in Deutschland.
aha, kommt wie oft in der Woche/Monat/Jahr vor? Und um wie viel häufiger als früher? Und geht es Dir tatsächlich in diesem thread darum oder um die Angst von Frauen in der Dunkelheit? Und was macht man bei Strassenbahnen? Also allem, was überirdisch fährt? Man kann auch jemanden auf die Fahrbahn/Straße stoßen......


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 17:36
Geht es jetzt hier noch um das eigentliche Thema oder nur darum, wo man überall draußen sterben kann?


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 18:06
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Geht es jetzt hier noch um das eigentliche Thema oder nur darum, wo man überall draußen sterben kann?
Wenn es dir persönlich zu viel ist, dann brauchst du auch nicht mitzuschreiben. Es geht primär um die Angst davor als Frau Nachts rauszugehen, wegen der Gefahr zum potentiellen Opfer von Vergewaltigung, Überfall und co. zu werden. Speziell sexuelle Belästigung jeglicher Art gegen Frauen.


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 18:06
@Kephalopyr
Also grad geht's darum, wie man Sicherheitsleute bei der Bahn finanziert, deswegen frag ich ja :D


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 18:08
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Also grad geht's darum, wie man Sicherheitsleute bei der Bahn finanziert, deswegen frag ich ja
Mir scheint, als würdest du dich nicht sonderlich für den eigentlichen Inhalts des Threads interessieren, andernfalls hättest du gesehen, dass es bei dieser Idee darum geht, wie man es Frauen die Nachts allein unterwegs sind, angenehmer machen kann, auf Bahnhöfen, etc.


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 18:09
@Kephalopyr
Ich les alles, keine Sorge. EIne Antwort hab ich aber immer noch nicht.
Aber gut, gehört das wohl dazu.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 18:11
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Aber gut, gehört das wohl dazu.
Worauf denn? Wieso einige hier drin sind, die vom Threadthema abweichen, nur um zu zeigen, dass auch Männer Opfer von Gewalt werden können? Hier geht es nun mal speziell um die Angst als Frau draußen Nachts allein unterwegs zu sein. Die Beteiligten dürfen gern einen ähnlichen Thread erstellen, der ausschließlich Männer betrifft. :)


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 18:19
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Geht es jetzt hier noch um das eigentliche Thema oder nur darum, wo man überall draußen sterben kann?
Hallo? Das habe ich schon auf Seite 4 gefragt, als es plötzlich um Betreten fremder Grundstücke ging. Haben mit der Threadfrage nix zu tun. Nun sind wir beim Sicherheitspersonal und Bahnhöfen gelandet. :D

Und das wiederhole ich auch gerne. Wer aus Angst irgendwohin fliehen muss, der macht sich dabei sicher keine Gedanken, ob das Schild "Betreten verboten" in dem Moment für ihn eine Relevanz hat.


2x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

02.07.2022 um 18:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hallo? Das habe ich schon auf Seite 4 gefragt, als es plötzlich um Betreten fremder Grundstücke ging.
Ich entschuldige mich in jeglicher Form :D.


Anzeige

melden