Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

27.09.2022 um 06:45
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich bin sehr regelmäßig nach Einbruch der Dunkelheit unterwegs, und im Winterhalbjahr wäre das auch gar nicht anders möglich, da ich nicht ab 16 Uhr zuhause sein kann, und außerdem gern ins Kino, Restaurants oder ins Theater gehe, weswegen ich häufig erst gegen 23 Uhr nach Hause komme.
Ich als Frau auch. Und hab noch immer kein Problem damit. Hätte auch Pech, wenn ich eins hätte, ich lebe allein und kann daher einfach keinen mitnehmen.

Vor kurzem habe ich mich mal gechallenged und bin über den Friedhof gelaufen im Dunkeln, als noch nicht geschlossen war. Das war so 20 Uhr. Das war cool, super schön durch die Kerzen :)

Anzeige
melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

27.09.2022 um 08:02
Ich muss sowieso, da ich Spätdienst habe, entweder bis 20 Uhr oder bis 21 Uhr. Und danach - wenn ich zuhause bin - gehe ich noch mit den Hunden. Es macht mir nix aus.


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

27.09.2022 um 08:46
Vielleicht hängt es auch mit der Gegend bzw. Stadt zusammen, wo man lebt. Wobei ich schon in relativ vielen Städten in Deutschland und anderen Ländern abends und nachts unterwegs gewesen bin, ohne mich unwohl zu fühlen. Am größten war das Gefühl der Unsicherheit bisher in großen Städten der USA.


1x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

27.09.2022 um 09:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vielleicht hängt es auch mit der Gegend bzw. Stadt zusammen, wo man lebt.
Definitiv.
Nach sieben Jahren in einer Gegend mit verhältnismäßig hoher Kriminalität sind wir vor einigen Jahren dann in eine "gute" Gegend gezogen.
Hier stehen z.B. abends Solarfackeln in Vorgärten, selbst wenn diese keinen Zaun haben; das wäre in meiner vorigen Wohngegend nicht möglich gewesen, weil diese innerhalb einer Woche geklaut worden wären.

Ich weiß auch "vom Kopf her," dass ich hier mit Sicherheit ohne Probleme spätabends/nachts draußen sein könnte, aber wie das halt so ist, wenn man in der Vergangenheit mehrfach auf der Straße sexuell belästigt wurde - die Wohnsituation kann man ändern, die Ängste nimmt man mit.


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

28.09.2022 um 16:39
Huhu :)

Also hier bei uns aufm Dorf hab ich keinerlei Bedenken spät Abends / Nachts noch rauszugehen, aber in ner größeren Stadt sieht das schon anders aus.
Da würd ich lieber Zuhause bleiben. Ich traue Menschen sowieso nicht über den Weg...
Daher habe ich auch immer ein Pfefferspray in der Tasche und vor einigen Jahren auch einen Krav Maga (Selbstverteidigungskurs) belegt 👍 schadet nicht, den mal wieder aufzufrischen. Kann ich jedem empfehlen 😉


1x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

28.09.2022 um 16:46
Zitat von deadCookie89deadCookie89 schrieb:aber in ner größeren Stadt sieht das schon anders aus.
wobei größere Städte ja nicht homogen sind, und in vielen Stadtteilen geht es auch ziemlich ruhig und beschaulich zu. Ich denke, die Gefahrenlage unterscheidet sich da zum Teil stark von Stadtteil zu Stadtteil. Da wo ich wohne, habe ich noch nie Angst gehabt, dass mir was passieren könnte.

Umgekehrt bin ich mir auch nicht sicher, ob es nicht auch gelegentlich auf dem Dorf zu Vorfällen kommen könnte, wenn z.B. Alkohol im Spiel ist, eine Jugendgruppe auf Krawall aus ist etc. In der Kleinstadt, in der meine Mutter lebt, hat sie mir immer wieder von Jugendgruppen am Busbahnhof berichtet, die sich nachts dort versammeln und auch gelegentlich Lärm machen, Flaschen zerschmeißen, etc.


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

28.09.2022 um 17:57
@martenot

Ja, Du hast Recht. Das kommt natürlich auf den Stadtteil an.
Und natürlich gibt es bestimmt auch Vorfälle in kleineren Dörfern, aber in unserem ist mir nichts bekannt und unsere "Dorfjugend" ist allgemein sehr höflich 😁 sieht man auch selten sowas.
Und ja Bahnhofsviertel sind ja überall allgemein sehr verschrien. Gut, dass wir in unserem Dorf keinen haben 😅


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

29.09.2022 um 03:06
Nö, warum auch - hier ist Totentanz!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie ist Eure Gesichtsform?
Umfragen, 11 Beiträge, am 23.09.2023 von Doors
Sascha81 am 20.09.2023
11
am 23.09.2023 »
von Doors
Umfragen: anderes Hautgefühl bekommen, nachdem Ihr auf jemanden gelegen habt?
Umfragen, 32 Beiträge, am 29.07.2019 von silberhauch
Sascha81 am 28.07.2019, Seite: 1 2
32
am 29.07.2019 »
Umfragen: Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?
Umfragen, 278 Beiträge, am 25.02.2016 von Melkor421
Melkor421 am 22.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 25.02.2016 »
Umfragen: Seid ihr für Emanzipation?
Umfragen, 82 Beiträge, am 14.10.2016 von Ferraristo
jina2016 am 10.10.2016, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 14.10.2016 »
Umfragen: Sind Männer und Frauen gleichberechtigt?
Umfragen, 7 Beiträge, am 02.02.2024 von interrodings
schtabea am 04.06.2009
7
am 02.02.2024 »