Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch Kinder in diese Welt setzen?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch Kinder in diese Welt setzen?

02.08.2022 um 17:24
Kinder sind toll und Kinder sind wichtig und sie bereichern diese Welt!
Ohne Kinder kann diese Welt nicht besser werden. Es kommt dann nur eben auf unsere Vorbildfunktion dazu an! Leben wir den Kindern also vor, wie die Welt besser, gesünder und nachhaltiger bleibt und dass diese eben auch erhalten bleibt und friedlich. Dann wird das schon alles.

Und auch mit 40 oder so ist es absolut in Ordnung, eigene Kinder zu bekommen. Und man muss dazu auch nicht verheiratet sein oder irgendein traditionelles Beziehungsverhältnis bzw Familienkonstellation leben. Das geht auch alles gut und anders. Auch das können Eltern vorleben.

Ich wollte immer vier Kinder, hab aber nur zwei. Ich plane jetzt keine mehr, würde aber bei einer ungewollten Schwangerschaft nicht über eine Abtreibung nachdenken. Und sollten meine Kinder frühzeitig und ungewollt Kinder kriegen, nehme ich diese auch gerne zu mir. oder oder. Ich freue mich sehr irgendwann auf Enkelkinder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

02.08.2022 um 17:27
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weil es viel zu tun gibt, z.B. die Spülmaschine ausräumen.
Das macht man doch besser selber, wenn man genervt nach Hause kommt und deppert dabei das Geschirr so dermaßen geräuschvoll in die Schränke, dass auch jeder im Haus mitbekommt, wie beschissen das ist, dass man jetzt die Spülmaschine ausräumen muss. ;)


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

02.08.2022 um 18:08
@Schubiack
Dann doch lieber die Kinder scheuchen. Und man hat gleich ne Antwort auf irgendwelche Sinnfragen.


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

02.08.2022 um 18:51
@paxito
Versteh ich nicht. Emotionale Zuwendung ist doch was Schönes. :D


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

02.08.2022 um 18:54
@Schubiack
Freundlich auf die Spülmaschine als Sinn der eigenen Existenz verweisen ist doch auch ne Form der emotionalen Zuwendung :)


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

02.08.2022 um 19:40
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Da sollte man mit 39 aber auch zügig loslegen, sonst wird das nichts mehr. Und am besten sollte man auch verheiratet sein
Verheiratet ja. Schon lange. Die Prioritäten waren die letzten Jahre arbeiten, Hobbies und unsere 2 Hunde.
Jetzt kurz vor 40 überlegen wir. Die Frage dabei ist... Ist es nur Angst das wir es irgendwann bereuen keine zu haben. Oder ist es tatsächlich etwas was wir von Herzen wollen. Fragen über Fragen :)


1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

02.08.2022 um 20:57
Lang überlegt. Jetzt ist sie da ... und nun geb ich sie auch nicht mehr her. :3


1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

02.08.2022 um 21:01
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Lang überlegt. Jetzt ist sie da ... und nun geb ich sie auch nicht mehr her. :3
Wie lange überlegt? :)


1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

02.08.2022 um 21:07
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Wie lange überlegt? :)
Ich hab locker 10 Jahre ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, ob ich mal Vater werden möchte. Auch unter dem Gesichtspunkt, wie die Welt sich innerhalb der Lebenszeit meines Sprosses entwickelt. Manche Szenarien machen einem da schon Angst, aber wir haben uns am Ende dennoch dafür entschieden.

Kinder sind eine unglaubliche Bereicherung. Das kann man nicht beschreiben, das muss man erfahren. Meine Tochter lächelt mich jeden morgen an, wenn ich sie wecke. Sie grinst mich schelmisch an, stellt einen Haufen Unsinn an und ist permanent damit beschäftigt Mama und Papa zu verarschen. Sie ist so lebensfroh, positiv, unkompliziert und liebenswürdig. Das was mir meine Tochter in ihren ersten 21 Lebensmonaten geschenkt hat, kann man mit nichts in der Welt aufwiegen. Freunde meinten immer, dass man erst einen Sinn im Leben spürt, wenn man Kinder hat ... hab das immer belächelt. Es ist wirklich so.


2x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

02.08.2022 um 21:43
Dieser Planet leidet schon lange unter massiver Überbevölkerung. Deshalb ein klares Nein von mir.


1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

02.08.2022 um 21:52
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:wenn man Kinder hat ... hab das immer belächelt. Es ist wirklich so.
Das hast du sehr schön geschrieben.


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

03.08.2022 um 11:36
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Dieser Planet leidet schon lange unter massiver Überbevölkerung. Deshalb ein klares Nein von mir.
genau das wollte ich auch schreiben.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ohne Kinder kann diese Welt nicht besser werden.
die welt ist besser dran ohne menschen. ;-)


1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

03.08.2022 um 11:41
@fluff
Ich glaube, die Menschen können lernen, besser mit der Erde und Umwelt und sich und Flora und Fauna und Klima und all das umzugehen. Und auch, dass die Menschheit sich besser und weniger geballt auf der Erde verteilt. Und dafür sind Kinder wichtig.


1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

03.08.2022 um 11:46
@darkstar69

ich bin da eher realistisch. man sieht ja, was los ist.


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

03.08.2022 um 11:53
@fluff
Ich finde es nicht unrealistisch, dass man die Menschheit dazu bewegen könnte, zu lernen. Wir müssten dazu nur aktiv Vorbildfunktion einnehmen und den Kindern aktiv vorleben, wie man die Erde und all das, was dran hängt, zu bewahren und zu schützen. Das müssten wir nur wollen. Wenn wir das nicht wollen, ist da natürlich kein Blumentopf zu gewinnen und die Erde samt Menschheit und allem drum und dran verloren. Ich sehe da aber Potential in uns^^


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

03.08.2022 um 11:58
@darkstar69

die frage ist bloß, wann "wir" damit anfangen wollen. sind ja nicht erst seit gestern hier auf dem planeten, und die probleme, die wir uns selbst und der erde bereiten, sind auch nicht neu.


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

03.08.2022 um 12:01
@fluff
Lass uns gemeinsam loslegen und die anderen motivieren, das auch zu tun.


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

03.08.2022 um 12:12
@darkstar69

ich motiviere zur reduktion der menschheit. :-)


1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

03.08.2022 um 12:17
@fluff
aber auch eine reduzierte Menschheit benötigt ja eine gesunde Erde und Umwelt und Klima und Flora und Fauna und all das. Und auch die reduzierte Anzahl an Kindern benötigt dazu Vorbilder und diese müssen dann ja noch ganz viel toller werden als ohnehin schon ^^


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

03.08.2022 um 13:50
Zitat von flufffluff schrieb:genau das wollte ich auch schreiben.
Ist ja ein Fakt. 🙄 Leider.
Zitat von flufffluff schrieb:die welt ist besser dran ohne menschen. ;-)
Ja. Unser Planet hätte diese Belastung gerne los. Wir zerstören und machen alles kaputt.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Und auch, dass die Menschheit sich besser und weniger geballt auf der Erde verteilt. Und dafür sind Kinder wichtig.
Ein einziger Widespruch diese zwei Sätze.


Anzeige

1x zitiertmelden