Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch Kinder in diese Welt setzen?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch Kinder in diese Welt setzen?

07.08.2022 um 21:40
Es ist ja nichts verwerflich, die Dinge kritisch zu sehen. Wenn man Eltern Egoismus vorwirft, geht das jedoch für mich zu weit.

Der Klimawandel wird nicht schön mit all seinen Begleiterscheinungen. Ich glaube mittlerweile allerdings, dass wir nach vielen Jahren ständiger Verfügbarkeit (egal ob Sicherheit, Lebensmittel, Internet, Handyempfang) gar nicht mehr darauf vorbereitet sind, was das „echte Leben“ ist. Und zwar herausfordernd … Meine Ur-Oma ist 1912 geboren, 1995 gestorben. Die hat nie den Wohnort gewechselt und doch in 5 völlig verschiedenen Ländern gelebt … selbst solche Menschen, die gesellschaftlichen und politischen Wandel am eigenen Leib erfahren haben … kamen nicht auf solche Gedanken.

Anzeige
melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

07.08.2022 um 23:43
Mir hat quasi das Schicksal, diese Entscheidung schon in sehr frühen Jahren abgenommen.
Aber selbst wenn ich Kinder hätte haben können, hätte ich mich dagegen entschieden.
Ich muss so ehrlich sein und sagen, dass ich Angst gehabt hätte, die Verantwortung für so ein kleines Lebewesen zu übernehmen.
Ich bin gerne Tante und Kinder sind etwas wundervolles, aber ich wäre der Rolle eine Mutter zu sein niemals gewachsen gewesen.
Daher meinen größten Respekt an alle Eltern da draußen!


1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

08.08.2022 um 12:27
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Ich muss so ehrlich sein und sagen, dass ich Angst gehabt hätte, die Verantwortung für so ein kleines Lebewesen zu übernehmen.
Ich bin gerne Tante und Kinder sind etwas wundervolles, aber ich wäre der Rolle eine Mutter zu sein niemals gewachsen gewesen.
Daher meinen größten Respekt an alle Eltern da draußen!
du sprichst mir aus der Seele. Mir geht es nämlich genauso.
Tante sein ist wundervoll und ich genieße das sehr, hatte aber immer Angst davor selbst Kinder zu bekommen (aus verschiedenen Gründen).


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

08.08.2022 um 12:40
@lapis_lazuli

Beruhigend zu wissen, dass es noch jemanden gibt, dem es auch so geht. :)


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

08.08.2022 um 14:01
Mag Kinder generell nicht sehr, nur wenige Ausnahmen sind angenehm.
Von daher stellt sich die Frage nicht wirklich. Aber selbst wenn ich Kinder toll fände, fallen mir wenig rationale Gründe ein, welche zu bekommen. Der Mangel an rationalen Argumenten würde dann wohl immer noch die Emotionen überwiegen.

Würde mir eins "zulaufen", würde ich versuchen es mit einer hervorragenden Bildung zu versehen, mehrsprachig, international und interkulturell erziehen, und hoffen dass es glücklich wird.

Das geht sicherlich auch heute noch in der Welt, aber sie wird schon wirklich sehr klein... Zwei, drei politische Lager, zwei, drei Religionen, zwei, drei Essentypen und die Frage ob man Yoga oder Fitness macht. Wenn man nur das einem Menschen an Eindrücken und Möglichkeiten bieten kann, wäre so ein Roboterhund sicher eine gute Alternative zum Nachwuchs.


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

16.08.2022 um 09:45
Bin 31 und der liebe Gott hat bei mir anscheinend die biologische Uhr vergessen…

nein im ernst ich hab bis heute keinerlei Bedürfnis ein Kind in die Welt zu setzen, bin so froh frei und flexibel zu sein


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch Kinder in diese Welt setzen?

17.08.2022 um 12:25
Wann sollen denn eigentlich die richtig guten Zeiten für's Kinderkriegen gewesen sein?

Bitte mit Angabe von Ort, Datum und Uhrzeit.


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

17.08.2022 um 19:09
Das Problem ist die lange Liefer u. Reifezeit!
Du magst Recht haben, wenn du denkst, heut ist ein guter Tag um einen Helden zu zeugen; aber bis er Einsatzbereit ist, ist die Welt eine andere!...... Also lass ma lieber ;)


:mlp:


1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

17.08.2022 um 19:14
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:wenn du denkst, heut ist ein guter Tag um einen Helden zu zeugen; aber bis er Einsatzbereit
Jeder Tag ist ein guter Tag um Helden zu zeigen :D


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

24.08.2022 um 11:22
Ja, ich würde es immer wieder tun.

Ich bin ein Optimist und bin davon überzeugt, dass schlechten Zeiten irgendwann Gute folgen.

Auch das ganze Theater bezüglich Umwelt/Klimawandel geht mir am A... vorbei. Ich bin mir sicher, dass der Mensch alles irgendwie in den Griff bekommen wird.


1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

24.08.2022 um 19:51
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Auch das ganze Theater bezüglich Umwelt/Klimawandel geht mir am A... vorbei. Ich bin mir sicher, dass der Mensch alles irgendwie in den Griff bekommen wird.
Deinen Optimismus hätt ich gern


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

25.08.2022 um 05:02
Ich möchte keine Kinder mehr in dieser Welt setzen.
Jedoch ist mir meine berufliche Tätigkeit mit Verantwortung verbunden.

Kunden die Anfragen ob ich auch mit Gift, auf Unkrait.. Spritzen könnte, ist meine Antwort "Nein!"
Es gibt wirkungsvolle Hausmitteln.

Abriss: oft versuchen einen oder anderen Kunden (auch wenn nur wenig) Asbest möglichst... Preiswert los zu werden.
Auch "Nein" !

Kunde ruft an und fragt "ob man eben auch paar Trecker- Autoreifen, mit Bagger einfach tief verbunden könnte.."
Niemals!! Nein!!

Kunde möchte eben nur einen Baum (ohne Anfrage nach vorherige Genehmigung) gefällt haben...
"NEIN" !!!

Und vieles mehr..



Dennoch müssen wir Rücksicht nehmen auf unsere danach Generationen!
Dieses Pflichtgefühl sollte jeder in sich haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?
Umfragen, 91 Beiträge, am 29.03.2024 von Nemon
boygreat am 07.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 29.03.2024 »
von Nemon
Umfragen: Habt Ihr als Kind etwas vom Balkon oder aus dem Fenster geschmissen?
Umfragen, 22 Beiträge, am 23.07.2023 von Transistor
Sascha81 am 17.07.2023, Seite: 1 2
22
am 23.07.2023 »
Umfragen: Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?
Umfragen, 23 Beiträge, am 04.02.2023 von krungt
Sascha81 am 01.02.2023, Seite: 1 2
23
am 04.02.2023 »
von krungt
Umfragen: Sollten vulgäre Avatare und Nick-Namen bei Allmy verboten werden?
Umfragen, 232 Beiträge, am 14.02.2023 von tHEbLoB
guyusmajor am 01.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 14.02.2023 »
Umfragen: Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?
Umfragen, 25 Beiträge, am 02.05.2023 von Raspelbeere
Aldaris am 13.03.2011, Seite: 1 2
25
am 02.05.2023 »