Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch Kinder in diese Welt setzen?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch Kinder in diese Welt setzen?

06.08.2022 um 12:37
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Das sehe ich anders. da bin ich zum Glück noch Optimist. Ich sehe noch die Kinder als Hoffnung und Zukunft
Ich sehe da bloß mehr Menschen die die Überbevölkerung vorantreiben.

Anzeige
melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

06.08.2022 um 13:06
Ganz klare Antwort: NEIN!
Es wäre schlicht grausam für die Kinder.


1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

06.08.2022 um 13:10
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Ich bin mir sicher dass der Planet sich irgendwann selbst von Menschen befreien wird.
Er ist gerade dabei und hat in den nächsten Gang geschaltet.


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

06.08.2022 um 14:08
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ganz klare Antwort: NEIN!
Es wäre schlicht grausam für die Kinder.
Ich habs getan. In den Achtzigern. Zwei. Ein Mädchen (jetzt eine Frau), sehr progressiv, immer am anecken, immer irgendwo und irgendwie dagegen und ein Junge (jetzt ein Mann), eher zurückhaltend und viel weniger aggro als seine Schwester, aber dennoch immer mit einem Ziel vor Augen. Ich bereue beide nicht und wäre ich noch im gebärfähigen Alter würde ich wieder ja sagen. Wer, wenn nicht unsere Kinder können diese Welt noch retten oder einfach besser machen?


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

06.08.2022 um 15:06
Klar... Kinder sind wunderbar und wenn man der Typ dafür ist (das bin ich) dann bereichern sie ungemein das Leben, die Erfahrungen und auch die eigene Gefühlswelt.
Erst seitdem ich Kinder habe (sind nun 12 und 14 Jahre alt) weiss ich was tiefsitzende ehrliche Liebe ist.
Ich würde keinen kostbaren, wenn auch täglich sau anstrengenden, Moment missen wollen und ich habe meine Kinder auch in den schwersten Stunden nie bereut.
Ich bin auch nicht abgeneigt noch eins in die Welt zu setzen :)


1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

06.08.2022 um 15:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich würde keinen kostbaren, wenn auch täglich sau anstrengenden, Moment missen wollen und ich habe meine Kinder auch in den schwersten Stunden nie bereut.
Ja, DU. Aber denkst du auch darüber nach, welche Zukunft du einem neuen Menschen zumutest?


1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

06.08.2022 um 16:33
@sidnew
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ja, DU. Aber denkst du auch darüber nach, welche Zukunft du einem neuen Menschen zumutest?
Ja, da denke ich natürlich drüber nach und ich bin der Meinung, unsere Generation hat es jetzt besser zu machen und wir haben die Pflicht es der nächsten Generation mit an die Hand zu geben, die es dann wiederum besser machen sollen als wir.
Und ich finde ein Familienleben schöner als eines in Vereinsamung... da ich nur einmal lebe, nehme ich mir auch das Recht heraus das MIR so angenehm wie möglich zu gestalten. Meine Kinder haben mich zudem noch nie gefragt "wie konntest du uns das nur antun?" daher kann ich davon ausgehen, dass sie gerne leben ;)


1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

06.08.2022 um 16:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:da ich nur einmal lebe, nehme ich mir auch das Recht heraus das MIR so angenehm wie möglich zu gestalten.
Da hast du es: Grosses MIR.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Meine Kinder haben mich zudem noch nie gefragt "wie konntest du uns das nur antun?"
Das nächste könnte dich das aber durchaus fragen.


1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

06.08.2022 um 17:14
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Da hast du es: Grosses MIR.
Für wen lebe ich denn sonst?
Oder für wen meinst du sollte ich mich opfern?
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das nächste könnte dich das aber durchaus fragen.
Klar, wenn man so verbissen panisch ans Leben herangeht wie du, vielleicht.
Man kanns halt auch echt übertreiben :)


1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

06.08.2022 um 17:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Klar, wenn man so verbissen panisch ans Leben herangeht wie du, vielleicht.
Man kanns halt auch echt übertreiben
Die Einen nennen es panisch, die Anderen realistisch.
Man kann auch echt den Kopf in den Sand stecken.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Für wen lebe ich denn sonst?
Oder für wen meinst du sollte ich mich opfern?
Das finde ich in Bezug auf's Kinderkriegen herzlich egoistisch.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch Kinder in diese Welt setzen?

06.08.2022 um 18:29
Offenbar stellen sich immer weniger Menschen diese Frage, denn die Geburtenraten in der BRD steigen mal wieder.


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

06.08.2022 um 18:30
@sidnew

Wie sieht eine Zukunft ohne Worst Case und ohne Nachwuchs aus?


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

06.08.2022 um 18:34
@anonymus88
Ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis.
Ich bin nicht per se gegen das Kinderkriegen, auch nicht mit diesen bescheidenen Zukunftsaussichten.

Ich finde es nur bedenklich, das eigene Wohlbefinden ("Sie bereichern mich") als Primär-Grund dafür anzugeben.


2x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

06.08.2022 um 18:35
@sidnew

welche Gründe sind dann legitim aus deiner Sicht?


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

06.08.2022 um 22:32
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Die Einen nennen es panisch, die Anderen realistisch.
Man kann auch echt den Kopf in den Sand stecken.
Erkläre mal bitte was meine Kinder für eine Bedrohung darstellen...eine die für dich realistisch ist. Ich bin gespannt.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das finde ich in Bezug auf's Kinderkriegen herzlich egoistisch.
Das ist mir herzlich egal, denn deine Existenz stelle ich ja auch nicht in Frage oder stempel dich als potentielles Gefahrengut für zukünftige Generationen ab.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich finde es nur bedenklich, das eigene Wohlbefinden ("Sie bereichern mich") als Primär-Grund dafür anzugeben.
Ich find an deinen Äußerungen und an deinem nicht vorhandendem Leseverständnis auch einiges bedenklich.


1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

06.08.2022 um 23:15
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Erkläre mal bitte was meine Kinder für eine Bedrohung darstellen...
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das ist mir herzlich egal, denn deine Existenz stelle ich ja auch nicht in Frage oder stempel dich als potentielles Gefahrengut für zukünftige Generationen ab.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:nicht vorhandendem Leseverständnis
Das letzte Zitat solltest du nochmal überdenken.
Ich habe doch deine (zukünftigen) Kinder nicht als Gefahr für irgendwen bezeichnet.

Sie würden in eine zunehmend schwierigere und gefährlichere Welt hinein geboren werden, darum ging es. Es sollte einem einfach bewusst sein, dass es künftige Generationen deutlich schwerer haben werden und die fetten Jahre vorbei sind - für alle (ausser den 1% latürnich).


1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

06.08.2022 um 23:28
Zwar nicht ganz ohne (potenzielle) Nachteile, aber ja. Ich würde ja sagen...zumindest in meinem Fall...also theoretisch :troll:

Ich hätte mir gewünscht, dass ich Kinder zeuge die diese Welt besser machen und von mir und meinen Fehlern und "Flaws" lernen und daraus Kapital schlagen. Habe ich auch egoistische Hintergedanken dahinter? Klar, na und? Als ob Egoismus was schlechtes per se wäre.


melden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

07.08.2022 um 09:40
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Es sollte einem einfach bewusst sein, dass es künftige Generationen deutlich schwerer haben werden und die fetten Jahre vorbei sind - für alle (ausser den 1% latürnich).
Es gibt genügend Länder, in denen die „fetten Jahre“ nicht vorhanden sind, und trotzdem (und deswegen) gibts da Kinder. Und auch diese Kinder wollen gerne leben und was bewirken. Ich bin auch nicht so fürs Kinderkriegen, aber das ist echt weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

07.08.2022 um 11:22
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:weit hergeholt.
Umweltverschmutzung, Krieg und vor allem Klimawandel sind alles andere als weit hergeholt.


2x zitiertmelden

Noch Kinder in diese Welt setzen?

07.08.2022 um 11:59
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Umweltverschmutzung, Krieg und vor allem Klimawandel sind alles andere als weit hergeholt.
Und dadurch wird das Leben in Europa und co schlimmer als die letzten 300 000 Jahre...
Eine einzige grausame Qual für Kinder?


Anzeige

1x zitiertmelden