Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tyrannosaurus Rex

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, T-rex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tyrannosaurus Rex

10.02.2011 um 12:42
@insideman

Du musst deswegen nicht gleich pampig werden!

Wenn Du aber schon so um Dich schlägst:

Es ist keineswegs so, daß alle Jäger bei Gelegenheit auch Aas zu sich nehmen. Es gibt etliche, die nur lebende Nahrung verzehren und Aas niemals anrühren würden. Daher ist es durchaus richtig, hier darauf hinzuweisen, daß auch der T-Rex bei Gelegenheit zum Aasfresser wurde, obwohl er, was wohl kaum ausser Frage steht, primär Predator war.

Wenn Du nur 2 Antworten anbieten willst, solltest Du eben die Frage entsprechend formulieren und nicht im Nachhinein andere User anpflaumen.

Beste Grüße

commonsense

Anzeige
melden

Tyrannosaurus Rex

10.02.2011 um 15:19
Hm, Ich denke , sowohl als auch.

Ich finde es lächerlich, wenn irgendwelche Forscher etwas über das "Jagdverhalten" oder Sozialem verhalten von Dinosauriern erzählen. Man kann anhand von Fundstellen vielleicht rausfinden, ob sie Rudeltiere waren oder nicht,aber mehr auch nicht. Der T-rex könnte vom Verhalten her wie eine Hyände gewesen sein,der kleineren Räubern die Beute abgejagt haben könnte. Er könnte aber auch Jurassik Park mässig der Beute hinterhergerannt sein...

Ich war vor kurzem wieder im Senkenberg-museum, und habe mir das Skelett des Kameraden mal angesehen... ich bin ganz froh,dass er ausgestorben ist.


melden

Tyrannosaurus Rex

10.02.2011 um 15:22
Wenn Du nur 2 Antworten anbieten willst, solltest Du eben die Frage entsprechend formulieren und nicht im Nachhinein andere User anpflaumen.

-----------------------------

Dementsprechend habe ich zur auswahl gestellt:

Jäger oder Aasfresser.

Dachte eigentlich nicht dass das zu kompliziert war.


melden

Tyrannosaurus Rex

10.02.2011 um 15:53
@insideman

der T-rex könnte aber auch von den ausserirdischen, die ja
damals hier gewesen sein sollen (Volta behauptet das und EvD auch), domestiziert worden sein.
somit brauchte er (der T-rex) nicht mehr selbst auf die jagd zu gehen, sondern er wurde von
ihnen(den ausserirdischen) gefüttert.
er (der T-rex) wäre dann weder jäger, noch aasfresser :-)


melden

Tyrannosaurus Rex

10.02.2011 um 16:08
BEIDES.


melden

Tyrannosaurus Rex

10.02.2011 um 16:14
@insideman

Mich würde vor allem interessieren, für was Du den Tyrannosaurus Rex hältst?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gibt es (noch) Dinosaurier in Australien?
Umfragen, 8 Beiträge, am 12.02.2023 von Rosinchen
ProjectSerpo am 18.11.2022
8
am 12.02.2023 »
Umfragen: Haben die Dinosaurier sich auch betrunken?
Umfragen, 23 Beiträge, am 14.11.2022 von F.Einstoff
Fellatix am 31.10.2022, Seite: 1 2
23
am 14.11.2022 »
Umfragen: Echter Jurassic Park - Dafür oder dagegen?
Umfragen, 25 Beiträge, am 01.10.2021 von Fellatix
Mr.Christian am 15.09.2021, Seite: 1 2
25
am 01.10.2021 »
Umfragen: Was war zuerst da das Ei oder der Dino?
Umfragen, 31 Beiträge, am 23.02.2013 von Gitti
PowerofFaith am 13.06.2011, Seite: 1 2
31
am 23.02.2013 »
von Gitti
Umfragen: Welchen Dinosaurier findet ihr am besten?
Umfragen, 31 Beiträge, am 17.06.2012 von marco23
Creizie am 16.06.2012, Seite: 1 2
31
am 17.06.2012 »