Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr nie gebraucht kaufen?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Gebrauchtwaren, Second Hand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr nie gebraucht kaufen?

12.01.2023 um 08:24
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Gebraucht? Meinst du Strassenkippen
Tabaksdosen, die angebrochen sind.
Und nein, Straßenkippen würde ich nicht rauchen :cry:

Anzeige
melden

Was würdet ihr nie gebraucht kaufen?

12.01.2023 um 10:48
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich meine in Hotels schlafen wir ja auch auf benutzte Matratzen und in gebrauchter Bettwäsche.
Ich nicht -> ich benutze einen Seidenschlafsack....kann ich nur empfehlen, sehr gut angelegtes Geld.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ganz abgesehen vom Klositz...
Diese reinige ich immer.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr nie gebraucht kaufen?

12.01.2023 um 11:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Diese reinige ich immer
Gib bestimmt Leute die ihren eigenen mitbringen, oder eine Auflage.

...kommt einer mit Klobrille ins Hotel....
;)


melden

Was würdet ihr nie gebraucht kaufen?

12.01.2023 um 18:06
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ganz abgesehen vom Klositz...
Die eigenen sind meist schlimmer. Und:
Dabei sind Spülung, Handtrockner und Co., die im Anschluss an den Toiettengang genutzt werden, deutlich belasteter mit Keimen als der Toilettensitz.
Quelle: https://amp.fitforfun.de/news/5-alltaegliche-orte-an-denen-die-meisten-keime-lauern-276528.html
Der Mikrobiologe Professor Charles Gerba von der Universität Arizona fand heraus, dass sich rund 3895 verschiedene Mikroben pro Quadratzentimeter auf Telefonen und Headsets befinden. Sie sind somit 400-mal dreckiger als eine Klobrille.
Quelle: https://amp.infranken.de/ratgeber/gesundheit/vorsicht-ekel-alarm-versteckte-keime-kueche-bad-buero-smartphone-viren-bakterien-pilze-art-3409587


melden

Was würdet ihr nie gebraucht kaufen?

13.01.2023 um 05:39
Ich muss eher überlegen, was ich überhaupt kaufen würde, was schon gebraucht ist. Ich ekel mich da wirklich sehr, was natürlich reine Kopfsache ist, denn vieles könnte man ja auch reinigen. Aber, außer ein paar Autos (im Laufe der Zeit), die erst professionell gereinigt wurden, wüsste ich gerade nicht, was ich überhaupt schon mal gebraucht gekauft habe.

Ich ekel mich auch in Betten im Hotel, setzte mich nicht gern auf Sitzmöbel, die nicht in meinem Zuhause vorzufinden sind (wie in Restaurants, Bus, Bahn und Flugzeugen), halt vor allem, wo Körperkontakt anderer Personen statt gefunden hat. Aber, das ist nicht so schlimm, dass ich mich dem nicht trotzdem aussetze. Dann könnte ich ja überhaupt nichts kaufen und raus gehen, insbesondere verreisen, was ich gern mache.
Aber wenn ich es umgehen kann, wie z.B. beim Kauf gebrauchter Produkte, die dann in meinem eigenen Haushalt einen Platz finden sollen, dann tu ich das.


3x zitiertmelden

Was würdet ihr nie gebraucht kaufen?

13.01.2023 um 07:16
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Aber wenn ich es umgehen kann, wie z.B. beim Kauf gebrauchter Produkte, die dann in meinem eigenen Haushalt einen Platz finden sollen, dann tu ich das
Ich verstehe dich.

Was ich mir dabei denke ist, dass eigentlich alles "gebraucht" ist, was Menschen schon angefasst haben, auch Neusachen.
Die gingen ja schon durch X Hände und sind noch voll von Chemikalien.

Ekelfaktor ist nur die "Fremdkeime" -Bedrohung, sonst würden wir uns ja auch vor unserem eigenen abgetragenen Schlabberpulli ekeln, oder?
Ist wie mit den Fürzen: die eigenen sind OK. ;)

Gut, gebrauchte Autoteile die Sicherheitsrelevant sind, würde ich auch nicht kaufen.
Aber lieber ein gebrauchtes, altes Fahrrad, als der Billigschrott aus China in neu.
-Da weiss man was man hat.
Guten Abend.


melden

Was würdet ihr nie gebraucht kaufen?

15.01.2023 um 17:02
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich ekel mich auch in Betten im Hotel, setzte mich nicht gern auf Sitzmöbel, die nicht in meinem Zuhause vorzufinden sind (wie in Restaurants, Bus, Bahn und Flugzeugen), halt vor allem, wo Körperkontakt anderer Personen statt gefunden hat. Aber, das ist nicht so schlimm, dass ich mich dem nicht trotzdem aussetze. Dann könnte ich ja überhaupt nichts kaufen und raus gehen, insbesondere verreisen, was ich gern mache.
Aber wenn ich es umgehen kann, wie z.B. beim Kauf gebrauchter Produkte, die dann in meinem eigenen Haushalt einen Platz finden sollen, dann tu ich das.
Das finde ich, nichts für ungut, schon übertrieben. Was soll da sein, wenn man keine Verschmutzung sehen kann?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr nie gebraucht kaufen?

16.01.2023 um 17:14
Klopapier


melden

Was würdet ihr nie gebraucht kaufen?

16.01.2023 um 17:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 12.01.2023:Ich nicht -> ich benutze einen Seidenschlafsack....kann ich nur empfehlen, sehr gut angelegtes Geld.
Wobei der Bedarf ja eigentlich nur besteht, wenn man keinen Kontakt zu Hotelbettwäsche möchte. Mir persönlich hat das noch nie etwas ausgemacht, sofern die Bettwäsche ordentlich gewaschen ist und nicht allzu mitgenommen aussieht.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr nie gebraucht kaufen?

16.01.2023 um 17:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei der Bedarf ja eigentlich nur besteht, wenn man keinen Kontakt zu Hotelbettwäsche möchte.
Den Kontakt möchte ich nicht mehr...nach 120 Länder habe ich genug von "Standards".


melden

Was würdet ihr nie gebraucht kaufen?

16.01.2023 um 20:38
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb am 13.01.2023:Aber wenn ich es umgehen kann, wie z.B. beim Kauf gebrauchter Produkte, die dann in meinem eigenen Haushalt einen Platz finden sollen, dann tu ich das.
Den Satz verstehe ich nicht.
Es liegt in Deinem Ermessen, ob Du gebrauchte Sachen, Produkte kaufst oder grundsätzlich zu Neuwaren greifst.
Da brauchst Du gar nichts zu Umgehen?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr nie gebraucht kaufen?

18.01.2023 um 11:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Den Satz verstehe ich nicht.
Das wundert mich nicht, das habe ich auch total blöd ausgedrückt, sorry.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das finde ich, nichts für ungut, schon übertrieben. Was soll da sein, wenn man keine Verschmutzung sehen kann?
Ja, stimmt, weiß ich auch, aber Ekel kann man nicht immer begründen. Ich ekel mich auch vor Knöpfen und kann nicht sagen warum.
Wenn es sein muss, dann gehe ich über meine Ekelgrenzen, wenn ich aber Wege finde, dies zu umgehen, dann mache ich das.
Wobei ich bei gebrauchten Sachen wohl eher nicht mag, dass andere Personen sie schon in Gebrauch hatten. Da geht's wohl eher um die Menschen an sich, als um Verschmutzung. Ich komme anderen , mir nicht nahe stehenden Personen, körperlich nicht gerne nah. Und über einen Gegenstand, den die andere Person schon benutzt hat, ist das dann irgendwie ähnlich.
Das ist aber nicht so extrem, wie es jetzt vielleicht rüber kommt. Ich gehe z.B. auch auswärts essen und benutze dort Geschirr und Besteck. Aber ich würde es nicht kaufen wollen, wenn es eine Alternative wie Neuware gibt.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr nie gebraucht kaufen?

18.01.2023 um 18:56
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:das habe ich auch total blöd ausgedrückt, sorry.
Kein Problem, kommt bei mir auch immer mal vor ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Finger ablecken am gemüsestand
Umfragen, 24 Beiträge, am 13.01.2023 von krungt
bipolarunit am 21.10.2018, Seite: 1 2
24
am 13.01.2023 »
von krungt
Umfragen: Habt ihr Phobien?
Umfragen, 39 Beiträge, am 28.07.2023 von Doors
Stadttaube am 05.03.2017, Seite: 1 2
39
am 28.07.2023 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 22.12.2021 von Frühnebel
FlamingO am 20.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 22.12.2021 »
Umfragen: Sachen die nicht in Lebensmittel oder deren Verpackung gehören
Umfragen, 67 Beiträge, am 13.03.2020 von Gruselschinken
aut0mat am 10.04.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 13.03.2020 »
Umfragen: Ekelhafte Racheaktion?!!?
Umfragen, 36 Beiträge, am 30.01.2018 von Niemanden
Apoplexia am 14.01.2018, Seite: 1 2
36
am 30.01.2018 »