Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Phobien?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Ekel, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Stadttaube Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Phobien?

06.03.2017 um 07:35
@borabora
Ich hoffe es doch! O.o

Anzeige
melden

Habt ihr Phobien?

06.03.2017 um 07:49
@Stadttaube

Es gibt ja noch Aufzüge oder Treppenhäuser als Alternative^^

Bei Rolltreppen hab ich Sorge, wenn sie von Kleinkindern genutzt werden, sie sich bücken u. ihre Fingerchen auf den Stufen legen.

Mich beschleicht immer ein Gefühl, als könne was passieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Phobien?

06.03.2017 um 13:01
@borabora

Aus diesem Grunde starten Kinder mit zehn Fingern ins Leben.

Ich erinnere mich an eine sehr lange Rolltreppe in der Londoner Tube. Oben fiel eine ziemlich dicke Frau um - und polterte lawinenartig alles mit sich reissend bis fast ganz nach unten. Glücklicherweise war ich damals noch jung und sportlich genug, die feste Treppe zu nehmen. So konnte ich dann beim Sortieren (medizinisch: Triage) helfen - wer eine Ambulanz brauchte und wer nicht.


1x zitiertmelden
Stadttaube Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Phobien?

06.03.2017 um 14:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Oben fiel eine ziemlich dicke Frau um - und polterte lawinenartig alles mit sich reissend bis fast ganz nach unten. 
tumblr n0br6hFLlt1rmjplho2 400 1


melden

Habt ihr Phobien?

06.03.2017 um 15:55
@Doors

Oh je, da muss sie sich ja arg weh getan haben. Na, kann auch auf einer festen Treppe passieren.

Kleine Kinder und Rolltreppe passen, wie ich meine, nicht zusammen :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Phobien?

06.03.2017 um 16:04
@borabora

Da gab es mehrere z. Tl. schwerer Verletzte. So ein Massensturz ist nicht so lustig, wie er sich vielleicht anhören mag.


melden

Habt ihr Phobien?

06.03.2017 um 16:12
@Doors

Das ist richtig, lustig ist es nicht.

Wie gut, das Du da warst und helfend unterstützen konntest :Y:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Phobien?

06.03.2017 um 16:13
@borabora

Das nimmt mir meine irische Frau heute noch übel. Weil es Engländer waren. :D


melden

Habt ihr Phobien?

06.03.2017 um 16:16
@Doors

Ich versteh^^

Richtig war es dennoch, zu helfen.


melden

Habt ihr Phobien?

05.05.2017 um 21:59
Ja, Angst vor zu vielen Kalorien.


melden

Habt ihr Phobien?

04.06.2018 um 00:50
Ich habe eine Treppenhaus Phobie und eine Würmer Phobie.


melden

Habt ihr Phobien?

04.06.2018 um 02:35
Ich habe eine Hypnophobie - Angst vor Schlaf
Das kommt von einem immer wiederkehrenden Traum in dem ich eine sehr schlimme Situation Cats eins zu eins erneut durchlebe. Dadurch traue ich mich häufig nicht zu schlafen


melden

Habt ihr Phobien?

15.11.2019 um 10:17
Fand schon als Kind den Geruch von Metall an den Fingern total widerlich. Vor allem das alte Kleingeld, fremde Schlüssel und manche Sachen aus Messing, also beispielsweise verschnörkelte Türknaufe, wie man sie in alten Gebäuden findet, oder manche Reißverschlüsse an Taschen und Jacken haben diese Abneigung wach gerufen. Solche Gegenstände habe ich absolut ungern angefasst und immer nur notgedrungen und für kurze Zeit in die Hand genommen. Ganz weg ist dieser Reflex bis heute nicht. Er kann einen richtigen Waschzwang bei mir auslösen.


melden

Habt ihr Phobien?

20.11.2019 um 14:01
Reisephobie
und eine Phobie gegen große behaarte Spinnen, die sehr schnell laufen.


melden

Habt ihr Phobien?

20.11.2019 um 18:17
mehrere!
die letzte bekam ich 2015.


melden

Habt ihr Phobien?

20.11.2019 um 21:57
Ich habe die Phobie, dass ich Angst habe, ein Auge schaut mich aus dem Abfluss der Spüle heraus an, oder ein Finger kommt daraus hervor....
Deshalb habe ich immer die Stöpsel drinne.

Bitte nicht weitersagen, ist mir peinlich.


melden

Habt ihr Phobien?

28.07.2023 um 04:21
Ich habe seit ich denken kann Submechanophobie.
Angst vor Menschen gebauten Dingen, die aus dem Wasser ragen oder unter Wasser sind.. 😵‍💫😵‍💫😵‍💫 Ganz schlimm sind diese Bahnen zb im Fantasialand wo man mit so nem Böötchen durch eine mit Mechatronics vollgestellte Wasserlandschaft fährt 🤮


melden

Habt ihr Phobien?

28.07.2023 um 06:16
Koumpounophobie
Der Artikel spricht für sich, bzw. für mich :https://www.stern.de/neon/magazin/phobie--ekel-vor-knoepfen-7702594.html


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Phobien?

28.07.2023 um 15:46
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Koumpounophobie
Warum Menschen den Reissverschluss empfanden!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 22.12.2021 von Frühnebel
FlamingO am 20.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 22.12.2021 »
Umfragen: Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?
Umfragen, 46 Beiträge, am 25.07.2012 von krijgsdans
pprubens am 22.07.2012, Seite: 1 2 3
46
am 25.07.2012 »
Umfragen: Das Römische Reich und Paris. Denkt ihr oft daran?
Umfragen, 109 Beiträge, am 12.04.2024 von nasenstüber
SuiGeneris am 09.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 12.04.2024 »
Umfragen: Welche Geräusche mögt ihr am liebsten zum einschlafen?
Umfragen, 74 Beiträge, am 24.03.2024 von BlackDog2010
schmare87 am 26.05.2021, Seite: 1 2 3 4
74
am 24.03.2024 »
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.