Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Süß, Süßigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

16.04.2023 um 23:43
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nutella sollte einen Warnhinweis erhalten, so wie Zigaretten. Warum steht eigentlich nicht auf Schnapsflaschen" saufen schädigt ihre Leber" ?
Chips sind aber auch nicht gerade gesund
Jo! Zum Beispiel Warnhinweis! "Achtung! Scheixxe aufs Brot!" 😎

Anzeige
melden

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

17.04.2023 um 07:56
Salzig! Guilty Pleasure sind definitiv Vinegar Chips von Kettle.
Mit Zartbitterschokolade überzogene Minibrezeln sind auch ganz vorne dabei wenn ich gerade eher eine süß/salzig Mischung haben will.


melden

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

17.04.2023 um 08:29
Wenn ich allein bin, esse ich normalerweise gar keine Snacks (ich kaufe mir nichts und habe nichts daheim). Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, und es werden sowohl süße als auch salzige Snacks angeboten, greife ich überwiegend zu den salzig-herzhaften Sachen.


melden

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

18.04.2023 um 01:36
Heutzutage eindeutig salzig. Als Kind überwiegte allerdings die Lust auf Süßes. Besonders dieses süße Gummizeugs mag ich heute gar nicht mehr. Wenn Süßes, dann eher noch gute Schokolade. Aber geht nix über gute und dick geschnittene frittierte Kartoffelchips - im Laden dann oftmals ,,Kesselchips" genannt.


melden

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

19.04.2023 um 22:42
Ich musste gerade den Schokohasen fressen, ich konnte nicht anders.


melden

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

20.04.2023 um 12:35
Ich bin ein süßer Typ. :)


melden

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

20.04.2023 um 19:09
ich kaufe eindeutig öfter Chips/Flips/Brezeln/pikante Nüsse als Schokolade...


melden

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

21.04.2023 um 17:34
Eher Typ salzig und bevorzugt knabbere ich Cashews, pikant gewürzt. Gerade erst eine neue Sorte, Cashews Sour Cream & Onion, im Netto entdeckt. Könnte ich mich reinsetzen...


1x zitiertmelden

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

21.04.2023 um 18:50
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Cashews Sour Cream & Onion
Sind die dann mit irgeneinem Pulvermix bestreut?


melden

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

21.04.2023 um 19:07
@altesgemäuer

Ja, das sind sie. Die schmecken wirklich gut. Erst heute Nachschub besorgt. 😋


melden

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

22.04.2023 um 19:11
Ich kann mir immer mal ne Tafel Schokolade reinschieben, aber mein Snack-Favorit sind im Moment die Seegras Blättchen von Kimmy.

Spoiler20230422 185910Original anzeigen (3,4 MB)

20230422 190042Original anzeigen (2,6 MB)


Die sind salzig und mit Wasabi oder Kimchi - grandios. Und nicht, dass ich auf sowas achten würde, aber da hat eine Packung gerade mal 15 Kalorien.


1x zitiertmelden

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

22.04.2023 um 19:25
Wer nicht verzichten kann, für den gibt's Seegras aber auch in süß. :lv: Hier die Teile sind karamellisiert oder so, knusprig und süß mit typischem Seaweed Geschmack und im Abgang noch so ne leichte Schärfe. Geile Teile! :Y:

Spoiler20230422 192011Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

22.04.2023 um 19:26
@Schubiack

ohje, die sind bestimmt nich preiswert?


melden

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

22.04.2023 um 19:29
@RayWonders
Da hast Du allerdings Recht, die Kimmy Dingens da kosten 8 Packungen zwischen 2.80 und 3.50 Euro glaub ich. Von den anderen hab ich den Preis jetzt nicht im Kopf. Aber lohnt sich eigentlich nur, wenn man im Asiamarkt einkauft.


melden

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

22.04.2023 um 19:29
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Seegras Blättchen von Kimmy.
Und wo gibts die?


melden

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

22.04.2023 um 19:31
@altesgemäuer
Wenn Du das Glück hast in Leipzig oder Berlin zu wohnen, dann auf jeden Fall Dong Xuan Center oder vielleicht auch in anderen gut sortierten Asia-Märkten. Die Kimmy kannst auch übers Internet bestellen, aber da sind sie relativ teuer.


melden

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

22.04.2023 um 19:33
EDEKA hatte mal ne Weile süß angemachte Algen die richtig knackig waren (was ich so gar nicht erwartet hatte) und mit Sesamkernen, das war auch lecker. gibts aber denke ich nicht mehr wahrscheinlich zu wenig Kunden dafür...


melden

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

22.04.2023 um 21:19
Typ sülzig!
Gerade einen Schokoküken mit Sojasauce verspeist. Hat was! 😎


melden

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

23.04.2023 um 02:44
Salzig (und scharf) aber nicht zu viel und zu fettig.
Sprich: Mal salziges Gebäck, mag Sojasauce, mag salzige Nüsse, getrocknete Algen, Wasabi-Erbsen, mag mal ein paar Chips... aber keine ganze Tüte Chips.

Süßes interessiert mich viel weniger - auf süße Getränke, süßes Gebäck, süße Milchspeisen... habe ich einfach keine Lust bis hin zu finde sie eklig. Süßes ab und zu mal, sollte dann aber bitte in die Richtung herb (Schokolade mit 99 Prozent Kakao) gehen, oder Trockenfrüchte (nicht nachgesüßt). Typische Nachspeisen mag ich gar nicht, sowas wie Nutella würde ich nie kaufen. (Hatte damit als Kind teils echt zu kämpfen, wenn mir das bei Besuch in anderen Familien serviert wurde.) Deftige Speisen sollen keinen Zucker(zusatz, außer das was natürlicherweise in Gemüse steckt, z.B. in einer Tomate) enthalten - also kein Zucker in den Pizzateig oder in die Tomatensauce.
Süßes Frühstück mag ich nicht. Aufs Brot kommen (meide die meisten tierischen Produkte, esse immer mindestens vegetarisch) z.B. Ajvar, Hummus, Pesto und andere Gemüseaufstriche.

(Nebenbemerkung: Ist sicherlich auch oft gesünder, aber: Es schmeckt mir so tatsächlich besser. Ein Glück, da ich so vieles Hochkalorische automatisch vermeide.)


melden

Bist du Typ süß oder Typ salzig?

29.04.2023 um 10:15
So steh ich noch mehr auf süß 😎😈

Picsart 23-04-29 10-13-23-989Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden