Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Rockmusik, Misogynie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

29.06.2023 um 08:16
Und was ist mit Sexismus in Schlagern oder anderen Arten von Musik ?
Warum nur Rock ? Von einer Johanna die geboren wurde um Liebe zu geben bis zu einer Rosi aus München deren Nummer ja jeder kennt zieht sich das durch alle Richtungen. Hättest anstatt Rockmusik generell nach Musik fragen sollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

29.06.2023 um 15:10
Zitat von itfcitfc schrieb:Von einer Johanna die geboren wurde um Liebe zu geben
Auch ein gutes Beispiel. Beispiele sind gern gesehen :)

Aber kein Vergleich etwa zu Aerosmith und Walk This Line.
Zitat von itfcitfc schrieb:Warum nur Rock ?
Gute Frage. Hm. vielleicht weil viele Rocker ihr Fan-Tum so schrecklich ernst nehmen?

Das erinnert mich an die Mockumentary: This is Spinal Tap.

Trailer

Youtube: This is Spinal Tap (1984) Trailer #1 | Movieclips Classic Trailers
This is Spinal Tap (1984) Trailer #1 | Movieclips Classic Trailers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In der ersten Szene gehts darum, wie eine Frau (für das neue Cover) auf allen Vieren an einem Hundehalsband herumgeführt werden und an einem schwarzen Handschuh schnüffeln soll. Die Inspiration dafür? Whitesnake: Lovehunter.

Und das Allerbeste dabei?

Die Fans verstanden noch nicht einmal die Satire.
Bei der Erstveröffentlichung war der Film zunächst nur wenig erfolgreich, da den Zuschauern offenbar nicht immer klar war, dass es sich um eine Satire handelte. Zu einem Kultfilm avancierte This Is Spinal Tap mit dem Erscheinen auf DVD.
Quelle: Wikipedia: This Is Spinal Tap


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

29.06.2023 um 15:13
Ob nun Volkslieder (oder "Traditionals"), Schlager, Blues, Rockmusik oder was immer es für Stilrichtungen gab und gibt: Da das Musikgeschäft von Männern dominiert wurde und wird, ist es doch kein Wunder, wenn sich hier Frauenfeindlichkeit austobt.


1x zitiertmelden

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

29.06.2023 um 18:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ob nun Volkslieder (oder "Traditionals"), Schlager, Blues, Rockmusik oder was immer es für Stilrichtungen gab und gibt: Da das Musikgeschäft von Männern dominiert wurde und wird, ist es doch kein Wunder, wenn sich hier Frauenfeindlichkeit austobt.
Puh. Das hat jetzt so ungefähr das Niveau von, hm, sagen wir mal: einem altlinken Kalenderspruch.

Aber gut, Doors, das waren doch die mit dem Möchtegern-Supermann Jim Morrison in der Nachfolge von Led Zeppelin, oder nicht?

Also der hier?
bis zu Jim Morrison, der bei musenhaften Frauen Kraft tankte für sein zügelloses Umherschweifen im Kosmos: "Sex Revolts" ist zwar übersättigt mit Unerträglichkeiten, darum aber keine Anklageschrift.
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/musik/sexismus-im-rock-buch-sex-revolts-beleuchtet-kritisch-die-musikgeschichte-a-956adf73-abdc-4d31-bf4d-3a422b9cb7c5

Also, ich hab mich mal schlau gemacht, da du ja ein Metal-Fan zu sein scheinst, @Distortion

Extra für dich, von Jill Mikkelsen:
Es gibt keine Ausreden für frauenfeindliche Fantasien im Extreme Metal

Und wenn sich eine Frau darüber beschwert, heißt es nur: „So ist das nunmal, halt die Klappe, sei dir bewusst, wo du hingehörst.“
Und daraus
es ist sehr wahrscheinlich, dass sie unterschwellig die Einstellung von Männern gegenüber Frauen beeinflussen, sowohl im Kontext von Metal als auch außerhalb. Warum sonst würde die Vorstellung, dass Frauen bloß Fickpuppen sind, die erniedrigt und missbraucht werden können—die so anziehend ist, dass es sogar ein eigenes Genre dafür gibt—von Leuten, die es hören und aktiv daran teilhaben, als lustig angesehen? Warum gibt es so viele Frauen, die Vorfälle von Sexismus im Metal erlebt haben? Warum bekommen Frauen wie Myrkur regelmäßig Morddrohungen?
Quelle: https://www.vice.com/de/article/rnv45w/es-ist-zeit-mit-den-ausreden-fuer-frauenfeindliche-fantasien-im-extremen-metal-aufzuhoeren-223

Scheint also doch irgendwie ein Problem zu sein.


2x zitiertmelden

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

29.06.2023 um 21:06
@Fellatix
Läuft doch :Y:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

29.06.2023 um 21:32
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Jim Morrison in der Nachfolge von Led Zeppelin
LZ wurde 1968 gegründet, The Doors bereits 1965.

Das nur mal so als Hinweis vom Rock-Opa.

Dass der Name der Band auch mein Nick ist, ist dem Zufall geschuldet. Hätte ich mich kurz vorher angemeldet, wäre es vermutlich Hendrix gewesen, kurz danach Cream.

Zum Thema Gender-Gap in der Musik-Branche hier mehr Informationen:

https://www.amazona.de/community/studie-ueber-die-geschlechterverteilung-im-musikbusiness/


1x zitiertmelden

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

29.06.2023 um 23:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:mehr Informationen:
Hm. Also bei den meistgekauften Interpreten stehen eher die Frauen an der Spitze.

Madonna, gefolgt von Rihanna, Mariah Carey, Beyonce, Whitney Houston, Britney und Taylor Swift.

Die haben alle mehr verkauft als etwa Frank Sinatra, Bruce Springsteen, Kanye West oder Drake.

Vor Madonna stehen nur noch Elvis und Michael Jackson.

Vielleicht ist das ja ein Gruppenphänomen?

Es gibt viel mehr Männer- als Frauenbands.

Vielleicht fehlen ja auch die Gitarristen?
Hynde: Im Gegenteil: Männer tragen meine Gitarren, nerven nicht mit emotionalen Problemen und sind echt easy-going. Ich hatte nie geplant, eine Band nur mit Typen zu gründen. Ich spiele mit jedem, der mit mir Musik machen möchte. Aber es spielen halt wenige Frauen Gitarre. Girls wollen lieber Model sein als Gitarristin. Habe ich nie verstanden. Gitarrespielen macht doch viel mehr Spaß.
Quelle: https://www.spiegel.de/geschichte/pretenders-saengerin-chrissie-hynde-punk-war-wie-ein-loch-im-zaun-a-1291089.html

Sagt Chrissie Hynde.
Zitat von DoorsDoors schrieb:kurz danach Cream.
Musste mich schlau machen, das waren die mit Eric Clapton. Der ein 16jähriges Groupie in seine Heroinsucht verwickelte.

Alice Ormsby-Gore starb 1995 an einer Überdosis.

Wikipedia: Alice Ormsby-Gore

Ja, olle Rockstars und ihre Groupies, also das scheint schon so ein Rock-Ding zu sein.

Frank Zappa scheint da auch so seine eigenen und besonders sexistische Ansichten gehabt zu haben.


melden

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

30.06.2023 um 00:18
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Also, ich hab mich mal schlau gemacht, da du ja ein Metal-Fan zu sein scheinst, @Distortion
Ja das Wort "scheinst" ist hierbei sehr wichtig, weil man sonst viel in ein 5 Beiträge Profil reininterpretiert. :) Ich höre gern Rock und Metal, aber auch andere Musik. Ich sehe mich aber nicht irgend einer Gruppe zugehörig für oder gegen die ich hier schreibe.
Vielmehr wollte ich nur anmerken, dass man einfach nicht von DEM Rock oder DEM Metal sprechen kann.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Quelle: https://www.vice.com/de/article/rnv45w/es-ist-zeit-mit-den-ausreden-fuer-frauenfeindliche-fantasien-im-extremen-metal-aufzuhoeren-223

Scheint also doch irgendwie ein Problem zu sein.
Ich habe auch nie behauptet, dass es keine misogynen Rock und Metalbands gibt. Nur sind auch die im Artikel genannten Bands nicht "meine" Bands und das ist eher auch nicht "meine" Musik. Zumal dort auch wieder sehr verallgemeinert wird.

Ich kann dazu nur sagen (du siehst das vermutlich eh anders), dass man die Texte solcher Bands wie Cannibal Corpse wirklich nicht ernst nehmen sollte, da sie einfach extrem over the top sind. Diese Texte sind wie ein Splatterfilm, den man sich anschaut. Da geht es dann auch nur um Gewalt. Ich kann verstehen, dass das vielen nicht zusagt. Das bedeutet aber nicht, dass die Musiker solche Ansichten vertreten. Wenn du misogynie im Rock/Metal bereich suchst gibt es jedenfalls ernsthaftere und greifbarere Beispiele.

Ansonsten kann ich mich nur widerholen, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann.
Weil es bestimmt geschätzt 50 Rock und Metal Richtungen und Substile gibt mit Bands, die alle unterschiedliche Weltbilder vertreten.
Da ist alles dabei von rechtsextrem bis linksextrem und dazwischen. Und das gilt dann auch für die Gesellschafts und Menschenbilder, die unterschiedliche Bands transportieren.

Also ja, es gibt misogyne Rock und Metalbands, aber sicher ist nicht jede Richtung oder Band davon durchzogen. Und mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

30.06.2023 um 10:23
@Fellatix

Das Problem bei KünstlerInnen, ganz gleich ob im Bereich Musik, Literatur, Malerei, Theater oder anderen Kunstformen ist die Trennung zwischen KünstlerIn und Werk. Jemand kann, wie Clapton, ein genialer Gittarist sein, als Mensch jedoch eher zweifelhaft, mal rassistisch, mal frauenfeindlich, mal Corona-Verschwörungsmythen verbreitend. Jemand kann ein toller Maler sein, wie Emil Nolde, aber trotzdem Sympathien für die Nazis gehabt haben, um sich hinterher als Opfer zu stilisieren. Das gilt eigentlich für alle Kunstschaffenden. Arschlöcher und Unsympathen, die aber trotzdem in ihrem Kunstfeld grossartiges geleistet haben. Da wird es dann schon schwierig, "Unbelastete" heraus zu filtern, um nur noch deren Produkte zu konsumieren. Pech auch für Goethe, Brecht oder Henscheid. Auch wenn sie in ihrem Leben und ihren politischen Anschauungen nicht meinen Vorstellungen entsprechen, werde ich ihre Bücher nicht verbannen oder verbrennen. Die bleiben im Regal, ebenso wie Clapton oder Zappa im Plattenschrank.


2x zitiertmelden

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

30.06.2023 um 12:51
Zitat von DistortionDistortion schrieb:Ich kann dazu nur sagen (du siehst das vermutlich eh anders), dass man die Texte solcher Bands wie Cannibal Corpse wirklich nicht ernst nehmen sollte, da sie einfach extrem over the top sind. Diese Texte sind wie ein Splatterfilm, den man sich anschaut. Da geht es dann auch nur um Gewalt. Ich kann verstehen, dass das vielen nicht zusagt. Das bedeutet aber nicht, dass die Musiker solche Ansichten vertreten.
Nein, ich sehe das nicht unbedingt anders. Ich finde nur die Frage interessant :)

Das ist z.B. interessant, weil es den Akzent auf die Art des Konsums und auch auf unterschiedliche Medien setzt. Wie z. B. auch Film, Splatterfilme, Horrorfilme.

Erinnert auch an AC/DC, die mal ihre eigene Texte als sog. throwaway lines, also Wegwerfzeilen bezeichneten. Und, ahem, les dir mal deren Texte durch. Sie seien aber keine Sexisten, sondern nur Witzbolde, aha. Und es ginge nur um die Musik.

Was aber auch die Frage aufwirft, ob deren Bühnenshow (Whole Lotta Rosie?) auch nur so eine Art throwaway, also Wegwerf-Show sei?

@Doors

Ja, das sehe ich im Prinzip schon auch so.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zappa im Plattenschrank.
Der scheint idT so manche fragwürdigen Ansichten gehabt zu haben.

Bezeichnete Groupies als so eine Art human sacrifice, also so eine Art menschliche Aufopferung?
When Moore reads Zappa some of his own words – “They make the ultimate gesture of worship, human sacrifice” – and describes them as sexist, the artist grimaces and, to Zappa’s left, a trio of Australian women sitting on the show’s panel wince. “[Human sacrifice] is exactly what happens,” Zappa says. “I’m describing a phenomenon. Why would you call it sexist?” And when Moore questions why Zappa would describe it as “one of the most amazingly beautiful products of the sexual revolution,” Zappa affects a jokey voice. “Well, you’d have to go on the road and check it out a few times,” he says. (The entire 48-minute Monday Conference interview is on YouTube.)
Quelle: https://www.rollingstone.com/tv-movies/tv-movie-news/see-frank-zappa-talk-amazingly-beautiful-groupie-phenomenon-in-doc-clip-231161/

Der Link zum Video im Artikel funktioniert.

Wollte der da provozieren? Oder meinte der das ernst?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

30.06.2023 um 13:43
@Fellatix

Bei Zappa wusste man nie, was ihm ernst war oder was als Provokation gemeint war. Sowohl seine Texte wie auch seine Aussagen in Interviews bieten da viel Raum für Spekulation. Aber seine Musik mag ich trotzdem. Über die Texte lässt sich im Einzelfall streiten.


1x zitiertmelden

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

01.07.2023 um 18:54
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb am 25.06.2023:Ohne Rockmusik
und Metal

wären uns auch die schönsten Balladen der Musikgeschichte verwehrt geblieben.


melden

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

02.07.2023 um 02:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Problem bei KünstlerInnen, ganz gleich ob im Bereich Musik, Literatur, Malerei, Theater oder anderen Kunstformen ist die Trennung zwischen KünstlerIn und Werk.
Also Frage, z.B. War Künstler X ein Mussolini-Fan nur nebenbei oder lässt sich das auch in seinen Werken erkennen? Bei Letzterem sollte man sich damit auseinandersetzen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Über die Texte lässt sich im Einzelfall streiten.
Ok. Auf den Einzelfall schauen.

Also dieser Kauz bezeichnete nicht nur Groupies als so eine Art Menschenopfer, human sacrifice, und eine Geste der Verehrung, sondern machte auch seine Lieder darüber? Und was ist dem Blackface, wtf?

Youtube: Crew Slut
Crew Slut
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da scheint mit der Ansatz, der wollte nur ein bischen provozieren, dann doch etwas unterkomplex.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

02.07.2023 um 12:34
@Fellatix

Wenn ich mich richtig erinnere, war das, was Du als Blackfacing bezeichnest, eine Anspielung auf die Garage, auf die sich der Titel bezieht, also auf Schmieröl im Gesicht - daher auch der in Werkstätten damals nicht unübliche Putzlappen aus fusseligem Material.

Andererseits heisst es in Trouble every Day:

“I’m not black. But there’s a whole lots a times, I wish I could say, I’m not white”

Dafür kann man Zappa natürlich auch der kulturellen Aneignung anklagen. Hier beispielsweise als Klischee-Araber:


art-1613 frank-zappa-sheik-yerbouti

Halten wir fest: Zappa gehört auf den Index politisch-musikalischer Verbrecher.

Wenden wir uns wieder den Wildecker Herzbuben zu.


1x zitiertmelden

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

02.07.2023 um 14:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schmieröl im Gesicht
Ok dann, mit Schmieröl im Gesicht über Crew Sluts :)

Nein, mir geht es doch nicht darum, auf Index zu setzen, und ich will auch niemandem den Spaß nehmen, ich wills nur verstehen :)

Also näher hinschauen, versuchen wir es hiermit:

Also ich sehe da eine Frau, deren Weiblichkeit auf ihren Vorbau reduziert zu sein scheint ("You could say she's got it all") und die auf einer Eisenbahn-Lok reitet: ein offensichtliches Phallus-Symbol.

Eine mehr oder weniger bekannte Band aus dem deutschen Osten fand derlei Symbolik wohl zu komplex und machte es ohne: Peniskanone ahoi.

Und dann ist da ein Gitarrist, der anstatt sie mal anzusprechen (kurzer Tip zur Lebenshilfe, aber das nur nebenbei) sich beim Monty Python Ministerium für alberne Gangarten zu bewerben scheint.

Sicher, Frauen stehen auf Humor, aber in meiner Erfahrung bezieht sich das weniger auf körperlichen Slapstick.

Youtube: AC/DC - Whole Lotta Rosie (Live At River Plate, December 2009)
AC/DC - Whole Lotta Rosie (Live At River Plate, December 2009)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und jetzt die Frage, was ist daran so geil?

Ist es die Musik? Oder der Text? Oder ist es doch Rosie? Oder alles zusammen, so als Gesamtkunstwerk?


1x zitiertmelden

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

02.07.2023 um 15:13
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Sicher, Frauen stehen auf Humor, aber in meiner Erfahrung bezieht sich das weniger auf körperlichen Slapstick.
Ich glaube, die Attraktivität liegt hier nicht in den vermeintlich humoristischen Einlagen, sondern darin, dass die Stars Macht über ihre Fans haben.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ist es die Musik? Oder der Text? Oder ist es doch Rosie? Oder alles zusammen, so als Gesamtkunstwerk?
Alles zusammen bewegt die Massen, bringt sie zum Schwitzen, zum Schreien und die Extase. Das gilt nicht nur für Rocker, sondern für jeden, der das auf die eine oder andere Weise schafft.

Das sterbliche Individuum fühlt sich für kurze Zeit als Teil einer unsterblichen Masse, die einen unsterblichen Moment teilt, denn die Musik lebt ewig, solange sie gehört wird - das gilt für alle Ideen, Ideale, Ideologien.
Genau das ist die Magie, .. glaube ich. :D

Ich hab hier gerade eine Idee aus einem verrückten Film, in dem Adam Driver einen Geschichtsprof spielt, der quasi Hitlerversessen ist, und über seine Ahnziehungskraft in dieser romantischen Art referiert, mit deinem Thema vermischt.

Naja, vllt passt das sogar; ist halt nur so ein verrückter Gedanke. Damit wurden wohl auch alle Disclaimer disclaimed. ^^


1x zitiertmelden

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

02.07.2023 um 15:21
.. und jetzt passt auf; Klüchenpsychologie incoming.

Spinnt man den Gedanken der Unsterblichkeit weiter, gibt es dafür eigentlich nur eine Möglichkeit.
Nicht geboren zu werden.

Wer gebärt uns?

Genau, und hier schließt sich wohl der Kreis. ;) ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

02.07.2023 um 17:45
@Fellatix

Es sind ja nicht nur die Musiker, sondern auch die Plattencover, die frauenfeindlich sind und bei ihrem Erscheinen für Aufregung sorgten. Beim Blick in meinen Plattenschrank finde ich beispielsweise Steppenwolf "For Ladies Only" mit dem Pimmel-Auto, Hendrix "Electric Ladyland" mit Dutzenden von nackten Frauen oder Led Zeppelin "Houses of the Holy" bzw. Blind Faith "Blind Faith", die sich beide den Vorwurf der Kinderpornografie zuzogen.

Halten wir also fest: Rockmusik ist sexistisch, rassistisch, antisemitisch (Erinnert sei an Zappas mit einem Prozess überzogene "Jewish Princess", queerfeindlich, pädophil und insgesamt asozial. Vielleicht hatten die christlichen FundamentalistInnen in den USA und anderswo doch recht, als sie, beginnend in den 1950ern (Elvis the Pelvis) dazu aufriefen, die Menschheit durch das Verbannen und Verbrennen solcher Machwerke zu schützen.

Da loben wir uns doch den Schwarm aller Omas, Udo Jürgens, den ollen Mädchenficker. :D


1x zitiertmelden

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

02.07.2023 um 21:27
Ich bin dann doch irgendwo ganz froh, dass ich mehr auf Melodie(die ist oberstes Gebot), Stimme, Klangfarben, Instrumenteneinsätze, Ortung und Räumlichkeit setze als auf die Texte an sich.

Bin auch froh nur ganz mieses Schulenglisch zu beherrschen. Ich suche auch gar nicht mehr bewusst nach Dreck und Schmutz bei Künstlern oder lasse mir Texte übersetzen.

Was ich nicht weiß, ja egoistisch, macht mich nicht heiß und kann mir auch nicht die Freude und Leidenschaft an der Musik nehmen - egal ob es sich dabei um Komponisten und deren Werke oder um Rock und Metal handelt.

Ich kenne mich. Je nachdem was ich wissen/erfahren würde - würde mir das die Freude an der Musik nehmen. Das will ich vermeiden.

Ps.
Die besten Cover kommen für mich bis heute aus dem Rock- und Metal-Genre. Besonders aus dem Metal-Genre und all der Sub-Genres.


1x zitiertmelden

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

03.07.2023 um 15:46
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Naja, vllt passt das sogar; ist halt nur so ein verrückter Gedanke.
Passt. Ist Umfrage. Bin froh über feedback. Interessante Gedanken. Danke, so langsam kommt was zusammen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:mehr auf Melodie(die ist oberstes Gebot), Stimme, Klangfarben, Instrumenteneinsätze, Ortung und Räumlichkeit setze als auf die Texte an sich.
Stelle ich mir schwierig vor. Was machst du, wenn du im Urlaub bist, triffst ne Frau und du wirst nach deinem Lieblingslied gefragt? Dann sagst du etwa Do Me, Voulez-Vous Coucher Avec Moi, oder A far l'amore comincia tu und weißt gar nicht, was das bedeutet? Könnte klappen, aber auch Probleme bereiten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die besten Cover kommen für mich bis heute aus dem Rock- und Metal-Genre.
Beispiele? Also wenn ich da an Cover denke wie das (in This is Spinal Tap persiflierte) Beispiel Lovehunter von Whitesnake und so einige andere in der Art, oder Virgin Killers von Scorpions (das den Jugendmedienschutz auf den Plan rief), da denke ich mir eher, die sind was für Leute, die in ihrer Entwicklung irgendwo in der Pubertät stecken geblieben sind.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vielleicht hatten die christlichen FundamentalistInnen in den USA und anderswo doch recht, als sie, beginnend in den 1950ern (Elvis the Pelvis) dazu aufriefen, die Menschheit durch das Verbannen und Verbrennen solcher Machwerke zu schützen.
Jetzt bringst du den Fundamentalismus ins Spiel. Das war ja nicht die Absicht der Umfrage. Der Ansatz war ja eher ein feministischer.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da loben wir uns doch den Schwarm aller Omas, Udo Jürgens
Wusste ich gar nicht. Ist ja unglaublich, was man da findet. Sogar mit 16jährigen Schülerinnen???


Anzeige

3x zitiertmelden