rhapsody3004 schrieb:Aber bei mir immer nur in Form von erhobener Aragon-Faust und synonym zu ihm ähnlichen Charakteren,
Ich nehm den Black Metal Ork - aber Dio oder Manilla Road mitsamt ihren Regenbogen und Drachen geht natürlich immer.
Nur das Cover wäre selbst für Dio zum Fremdschämen, das erinnert mich an so Airbrush Motorhauben aus den 80ern.
Misogyn ist das Bildchen nicht, aber furchtbar grell und kitschig. Halt Schlager.
Und den Flippers zieh ich die Amigos vor, weil die noch cooler aussehen.
rhapsody3004 schrieb:Stock aus dem Arsch ziehen, würde einigen sicherlich mal gut tun.
Das ist fraglos korrekt. So schön sind Crust Punk Cover ja nun auch nicht. Oder gibt es ein schönes Discharge Cover? Außer evtl das von Pushead?
Misogynität (heißt das so?) in der Rockmusik gab es natürlich früher, nur gab es da in den 80ern schon stets Gegenwind. Manowar kamen mit ihrem komischen Song, den man nicht erwähnen muss, schon damals gar nicht an.
Carnivore (Type O Negative Vorgänger) sprengten zwar alle Grenzen des schlechten Geschmacks, waren aber eher Thermo Nuclear Krieger nach der Atom Apokalypse. Quasi die Mahner vor einem "Hills Have Eyes" Szenario samt "Male Supremacy". Peter Steele war ja nun wahrlich kein Frauenfeind, sondern sehr sensibel.
@Groucho ging es eher um die Songs der 60er bis -80er, die heute aber dennoch Klassiker sind, vermute ich mal? Da sehe ich das Publikum heute meist für so erwachsen an, dass sie reflektieren können und die Texte eher schmunzelnd registrieren. Wenn die heute noch einer ernst nimmt, dürfte er in der Pubertät stecken geblieben sein.