Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Rockmusik, Misogynie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:26
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Moment...... ist Ina heiß? oO
Kein Dunst, ich guck ihr immer nur in die Augen :|

Aber Sie ist 160cm groß, hat Dreadlocks bis untern Arsch ... und grunzt wie ein Keiler ins Mikro :lv: :D

2x zitiertmelden

um 15:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Welche Schnittmenge ist dasselbe wie was?
Naja..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auf der einen Seite eine Menge Misogynie in Deutschland und auf der anderen Seite die Behauptung diese Texte nimmt heute keiner mehr für voll.
Wie passt das zusammen?
Die gruppe des frauenhasses und der leute welche solche texte in Rock songs hört.
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:ich guck ihr immer nur in die Augen :|

Aber Sie ist 160cm
Ich bekomm immer halsschmerzen wen ich auf den boden starren muss..

2x zitiertmelden

um 16:52
@interrodings

Ich bin ein wenig verwirrt und habe keine Ahnung, was du eigentlich erfragen willst und was diese Frage mit meinen posts zu tun hat.
Aber vielleicht kannst du mir da helfen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die gruppe des frauenhasses und der leute welche solche texte in Rock songs hört.
Da ich nirgends eine "Gruppe des Frauenhasses" erwähnt habe, magst du mal kurz definieren, wer da dazu gehört.
Wie kommt man darein und gibt es Zugangsbeschränkungen.

Die zweite Gruppe ("Leute, die solche Texte in Rock Songs hört").
Diese Gruppe ist ja schon leichter zu verstehen, dazu gehört jeder der funktionierende Ohren hat und Rock Songs hört.

Aber warum fragst du da nach Schnittmengen, was hat das mit irgendeinem meiner posts zu tun?

1x zitiertmelden

um 16:56
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich bekomm immer halsschmerzen wen ich auf den boden starren muss..
Dann setz dich gefällisz auf den Boden Oo

1x zitiertmelden

um 17:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da ich nirgends eine "Gruppe des Frauenhasses" erwähnt habe,
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auf der einen Seite eine Menge Misogynie in Deutschland
Aber schon gut. Ich sehe schon du willst dich nicht austauschen sondern predigen.
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Dann setz dich gefällisz auf den Boden
Das würd beu meinem 1,93 passen. Welche musik macht ihr? Angepassten punk oder edgy?

2x zitiertmelden

um 17:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auf der einen Seite eine Menge Misogynie in Deutschland und auf der anderen Seite die Behauptung diese Texte nimmt heute keiner mehr für voll.
Wie passt das zusammen?
Ich seh den Zusammenhang nicht - Mötley Crüe als Paradebeispiel ( wahlweise Kiss und Co) sangen in den 70er und 80er Jahren von Girls,Girls,Girls, Party, Saufen, Poppen...
War das doof? Ja. War das schlimm? Geht so - viele Mädels hatten die Herren damals ja durchaus unter ihren Fans. Ja, das Kiss "Exposed" Video ist an Prolligkeit (gestellt) kaum zu toppen, aber da lacht doch heute jeder drüber, der die Typen mit den tausend halbnackten Mädels im Haus (immer schön jugendfrei )als 15jähriger "voll cool" fand
Hat damals wer drüber nachgedacht? Nö.
Kann man die Songs heute noch hören? Das tun vermutlich irgendwelche verheirateten Ü50 jährige Rockland Radio Hörer und Hörerinnen schmunzelnd beim Wohnungsputz.
Gangsta Rap Texte sind heutzutage bei weitem schlimmer. Da kommt dann ein Realismus und Gewalt mit ins Spiel und das ist heute relevanter als Stones oder Mötley Crüe, die kennen U30-jährige doch meist gar nicht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das klingt ja genau so wie damals die satanic panik..
Wir wollen nur Deine Seele - legendär

1x zitiertmelden

um 17:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gangsta Rap Texte sind heutzutage bei weitem schlimmer. Da kommt dann ein Realismus und Gewalt mit ins Spiel und das ist heute relevanter als Stones oder Mötley Crüe, die kennen U30-jährige doch meist gar nicht.
Vor allem sehe ich bei rap und rock/metal einen entscheidenen unterschied. Rap lebt weit mehr von authentizität. Bei rock und vor allem metal ist es den hörern weitaus eher bewusst das es sich um fantasy texte handelt.

1x zitiertmelden

um 17:42
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Bei rock und vor allem metal ist es den hörern weitaus eher bewusst das es sich um fantasy texte handelt.
Durchaus - bei den einen ist die fiktive Schlacht mit erhobener Faust in irgendeiner Fantasy Welt eher ein Synonym für "Kraft schöpfen und dem Alltag entfliehen" - Eskapismus. Ob nach Mittelerde oder sonst wohin.
Es ist immer eine Flucht - kombiniert mit Wut, die mal rausgebrüllt gehört oder völliger Weltabkehr in die Natur oder wohin auch immer.
Die Texte sind meistens nicht so wichtig. Der eine wettert halt gegen den Atomkrieg, der nächste verkriecht sich im Unterholz oder singt über Mädels und Jungs (gibt ja auch Musikerinnen).
Und was die Altherren Rocker angeht - wenn die Scorpions heute von ausflippenden Mädels singen, weil die Gang in der Stadt ist, ist das doch mit Augenzwinkern pur.
Natürlich sind manche alten Rocksongs sexistisch, aber auch Kinder ihrer Zeit. Das entschuldigt nichts, aber man kann das heute durchaus auch "kritisch" finden und trotzdem mögen. Halt bewusst hören

melden

um 19:28
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das würd beu meinem 1,93 passen.
Wieder ein zwischenmenschliches Problem gelöst <3
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Welche musik macht ihr? Angepassten punk oder edgy?
Sie lebt Crust Punk ... und ich lebe für Ballermann-Schlager Oo ... dachte mit "Angsthasenpunk" ein neues Genre entdeckt zu haben ... lul

melden

um 19:36
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Aber Sie ist 160cm groß, hat Dreadlocks bis untern Arsch ... und grunzt wie ein Keiler ins Mikro :lv: :D
Das ist keine Antwort auf meine Frage oO

melden

um 19:44
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Aber schon gut. Ich sehe schon du willst dich nicht austauschen
Gib mir nicht die Schuld, wenn du nicht in der Lage bist, zu kommunizieren, was du eigentlich sagen und von mir wissen willst.

Mit @abberline kann ich mich ganz prima austauschen

@abberline du bekommst allerdings erst morgen Antwort, heute schaffe ich das nicht mehr, da es wohl mehr als zwei Sätze werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Wie findet ihr euer Leben?
Umfragen, 218 Beiträge, am 26.07.2025 von EZTerra
Melkor421 am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 26.07.2025 »
Umfragen: Welche war die beste Rockband aus der DDR?
Umfragen, 28 Beiträge, am 12.12.2025 von abberline
orlets am 16.05.2023, Seite: 1 2
28
am 12.12.2025 »
Umfragen: Glaubt ihr, dass das Universum Fehler macht?
Umfragen, 19 Beiträge, am 07.06.2025 von SagittariusB
GirlsBestPlay am 03.06.2025
19
am 07.06.2025 »
Umfragen: Frage an die Männer
Umfragen, 17 Beiträge, am 10.12.2023 von TatzFatal
xionlloyd am 18.03.2017
17
am 10.12.2023 »
Umfragen: Welcher Cocktail schmeckt euch am besten?
Umfragen, 50 Beiträge, am 06.12.2023 von krungt
Affect am 16.04.2011, Seite: 1 2 3
50
am 06.12.2023 »
von krungt