Was ist das denn für eine Frage?
Ist der Papst katholisch?
Aber ich verstehe die Verengung auf Rock nicht.
Blues, Soul, Country usw. waren (sind?) früher sicher genau so misogyn.
Wie sollte es auch anders sein, in einer misogynen Welt?
Fellatix schrieb am 29.06.2023:Aerosmith und Walk This Line.
Wahrscheinlich wohl Walk this way
Kannst du kurz herausarbeiten, was genau an dem Song misogyn ist?
Fellatix schrieb am 02.07.2023:Also dieser Kauz bezeichnete nicht nur Groupies als so eine Art Menschenopfer, human sacrifice, und eine Geste der Verehrung, sondern machte auch seine Lieder darüber?
Kann es sein, dass du die letzte Strophe des Songs nicht gelesen hast?
Da bekommt das eine andere Richtung, da stellt sich raus, dass die Crew die Bösen sind.
Und Brown Sugar spielen die Stones schon seit Jahren nicht mehr live.
rhapsody3004 schrieb am 02.07.2023:Was ich nicht weiß, ja egoistisch, macht mich nicht heiß und kann mir auch nicht die Freude und Leidenschaft an der Musik nehmen - egal ob es sich dabei um Komponisten und deren Werke oder um Rock und Metal handelt.
Wenn der Nachbar seine Frau schlägt, ist das okey, weil du dir die Ohren zuhältst?
kerbenok schrieb am 05.07.2023:Kunstfreiheit ist wirklich was Schönes, sich nach Belieben in Ton, Film, Wort und Bild ausdrücken zu können ohne sich vor einem Entscheidungsgremium (egal ob institutionalisiert oder von Selbstgerechtigkeit getrieben) verantworten zu müssen ist eines jeden Menschen Recht.
Und misogyne Scheiße Misogyne Scheiße zu nennen, ist ebenfalls eines jeden Menschen Recht.
Fellatix schrieb am 05.07.2023:Das mit den Groupies kam hier auf, weil Frank Zappa sie künstlerisch verewigt hatte, als crew sluts oder auch Mannschafts-Schlampen.
Wie gesagt, lies dir mal die Lyrics des Songs durch, eigentlich geht es in dem Song nicht um die Groupies, angeklagt wird da mMn wer ganz anderes.
rhapsody3004 schrieb am 06.07.2023:Apropos Sexismus; Also manchmal habe auch ich den Eindruck, dass Linke und Grüne prüder und empfindlicher als Konservative selbst sind/geworden sind.
Sexismus als Sexismus zu benennen hat absolut nichts mit Prüderie zu tun.
Und Songtexte sind nun mal voll von Misogynie, ob du das nun sehen willst oder nicht.
Fellatix schrieb am 02.08.2025:Stones und Sydney ???
Hat mit dem Thread Titel jetzt genau was zu tun?
Aiolod schrieb am 03.08.2025:Das ist ein besonders albernes Beispiel. Eigentlich schwärmt hier nur ein Mann vom Sex mit einer schwarzen Frau, aber da unser idiotischer Zeitgeist "Ich stehe wahnsinnig auf schwarze Frauen" mit "Ich betrachte nur Weiße als vollwertige Menschen" übersetzt, wird ein Riesentheater darum gemacht.
Der Song ist rassistisch, was selbst die Stones eingesehen haben. Sie spielen ihn seit Jahren nicht mehr aus diesem Grund.
Und von den ganzen Pädophilen der Branche (Elvis, Jerry Lee Lewis, Jimmy Page , Steven Tyler, Ted Nugent, Bill Wyman [nur die, die mir gerade spontan einfallen, gibt sicher mehr]) wollen wir gar nicht erst anfangen