Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Rockmusik, Misogynie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

02.08.2023 um 16:47
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Ich sehe es eben anders, was doch auch legitim ist, oder?
ich sehe es auch anders, bin eben auf die Aussage eingegangen, dass ich die bescheuert finde, sollte man daran erkennen:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Texte sind egal? Wozu gibts die dann? Da kann man dann ja auch nur tidelijahutrallalabämbäng dudelkabamm singen.
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:der dritte singt von der Heimat und der Mama.
der Vierte von Vergewaltigung, Gewalt, Mord
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Georg Danzer.
meinst Du "schmutzige Lieder" von 2001?
Da soll man ja vor gebrauch das Beiheft lesen....... ;)

Anzeige
melden

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

02.08.2023 um 19:46
@Tussinelda
Ich denke, wir verstehen einander 😉.
Dass es Text von höchst fragwürdiger Natur gibt, da pflichte ich Dir sbsolut bei.

Unter anderem. Ich besitze die DVD, ziemlich starker Tobak 😊


melden

Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?

19.09.2023 um 14:58
Benjamin Moldenhauer hat keinen Spaß in einer Stones-Ausstellung, wer geht auch schon freiwillig zu solcher Heiligen-Verehrung und Devotionalenschau :ask:
Die Androgynität Mick Jaggers konnte befreiend wirken für alle, die mit den geläufigen Bildern von Männlichkeit im Nachkriegsengland nichts mehr anfangen konnten. Man kann aber auch, mit Press und Reynolds, eine andere Diagnose stellen, nämlich, dass sich hier „prahlerischer Machismo“ und „selbstherrliche Androgynität zu einer Art allumfassenden Narzissmus“ zusammengeschlossen hätten, „als Klammer in der Geschichte rebellischer Rockmusik“.

Und dieser Narzissmus bedingt die Abwertung von Weiblichkeit, die sich durch das gesamte Werk der Stones zieht und nicht nur in notorischen Songs wie „Under my Thump“ zu finden ist: „Under my thumb / It’s a squirmin’ dog who’s just had her day / Under my thumb / A girl who has just changed her ways“.

Glückliche Crossdresser

Auf dem Cover des 1978 erschienenen Albums „Some Girls“ – in dessen Titelsong behauptet Jagger unter anderem, „Black girls just wanna get fucked all night“ – sind Bilder aller Bandmitglieder von Frauenperücken umrahmt, ergänzt mit kurzen Fakebiografien auf der Coverrückseite.

„Jede dieser erfundenen Frauen steht ohne Mann da“, schreiben Joy Press und Simon Reynolds. „Für die Stones offensichtlich die ultimative Schmach.“ Jene Gleichzeitigkeit von Machismo, Misogynie und Befreiungsversuch wäre pophistorisch interessanter gewesen als in Vitrinen aufgebahrte Gitarren, die Keith Richards mit seinen eigenen Händen berührt hat.
Quelle: https://taz.de/Ausstellung-ueber-die-Rolling-Stones/!5959141/

Wird ja immer knüppeldicker für die Boomer, da bekommt ja fast schon Mitleid.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welcher Cocktail schmeckt euch am besten?
Umfragen, 50 Beiträge, am 06.12.2023 von krungt
Affect am 16.04.2011, Seite: 1 2 3
50
am 06.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein
Umfragen, 23 Beiträge, am 18.11.2023 von JSugar
IngwerteeImke am 14.12.2018, Seite: 1 2
23
am 18.11.2023 »
von JSugar
Umfragen: Welche war die beste Rockband aus der DDR?
Umfragen, 6 Beiträge, am 17.05.2023 von paxito
ProjectSerpo am 16.05.2023
6
am 17.05.2023 »
von paxito
Umfragen: Frage an die Männer
Umfragen, 17 Beiträge, am 10.12.2023 von TatzFatal
xionlloyd am 18.03.2017
17
am 10.12.2023 »
Umfragen: Wie findet Ihr die deutsch-türkische Rockband "Ünlü"?
Umfragen, 12 Beiträge, am 24.12.2022 von Abahatschi
ProjectSerpo am 10.04.2016
12
am 24.12.2022 »