Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr woke?

873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, woke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr woke?

gestern um 22:03
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Aber die schläger, die schlimm auf drogen waren und alles vermöbelte wollten was denen unter die finger kam.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich habe gearbeitet in ein Jugendzentrum, wenn sie unter drogen die tische klein geschlagen haben, habe ich sie an die ohren rausgezogen.
Neben all dem, was meine Vorposter schon schrieben, finde ich diese Aussage dermaßen absurd. Als wenn du an jemanden, der total aggro auf Droge ist, völlig ausflippt, alles kurz und klein schlägt, so nah heran kommst und ihn dann am Ohr "herausziehen" kannst. Und der gerade noch Möbel zerlegende Typ ist dann plötzlich ganz zahm, obwohl er ja immer noch auf Droge ist. Is klar :lolcry:

melden

Seid ihr woke?

um 01:19
Ich wusste ich provoziere damit und enter ein kleinen shitstorm.

Ich stehe dazu, und genauso war es @Photographer73

Die jugendlichen waren so von 10 jahre bis 21.

Und ich hatte sie sehr gerne.

2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

um 06:07
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:wenn sie unter drogen die tische klein geschlagen haben, habe ich sie an die ohren rausgezogen.
Wenn sie, sie heftigst gekloppt haben, habe ich sie an die ohren auseinder gezogen.
Ich versuche, mir die Situation vorzustellen. Fällt mir schwer. Glaube nicht, dass man jemanden, der wie ein Beserker tobt, überhaupt so zu fassen bekommt.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich liebe Kinder, jugendlichen und bin der meinung, das man nicht alles durchgehen lassen sollte.
Das ist richtig. Aber körperliche Gewalt kann nicht der richtige Weg sein. Die Kinder lernen das und geben das später weiter, oder werden weiterhin zu Opfern, da sie oft nach einem erlernten Muster an Täter geraten.
Gut, früher, ich rede von vor Jahrzehnten, hat man da teilweise noch etwas anders drüber gedacht. Heute könntest Du durch so etwas Deine Stelle verlieren.
Es ist fast 25 Jahre her, da erzählte mein damaliger Chef, dass eine (ältere) Lehrerin (Gymnasium) seinen 11jährigen Sohn geohrfeigt habe. Er hat die gute Frau angezeigt und das gab mächtig Ärger.

melden

Seid ihr woke?

um 06:27
@nairobi

Es ist ja auch grundsätzlich verboten. Auch in den Niederlanden.

Nach ausgebildeter Pädagogin klingt das nicht.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

um 07:00
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich stehe dazu, und genauso war es @Photographer73
Eins von beiden kann nicht stimmen. Niemand auf Droge, der völlig von der Rolle ist, aggressiv und randalierend, lässt sich "am Ohr ziehen" und dadurch beruhigen. Wenn es so wäre, solltest du das der Polizei mitteilen, sie wären bestimmt sehr dankbar.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Die jugendlichen waren so von 10 jahre bis 21.
Hast du nicht mal erzählt, dass du was mit Mode gemacht hast? Und jetzt auf einmal warst du Pädagogin? Was für eine Ausbildung hast du gemacht?

melden

Seid ihr woke?

um 07:32
@Photographer73
ich habe es so verstanden das es freiwilligen arbeit war. aber ich verstehe so oder so die hälfte von den post nicht :Y:

es ist halt so, dass gewalt (ohren ziehen ist es halt) und woke sein nicht zusammenpasst. 🤷🏻

was haben wir also gelernt? manche sind halt aufklärung resistent. und dann heisst das ist shitstorm. genau mein humor.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

um 07:37
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:habe es so verstanden das es freiwilligen arbeit war.
So hatte ich es auch immer verstanden, bis ich das las
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:mein mann und ich sind beide pädagogen.
:ask:
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:es ist halt so, dass gewalt (ohren ziehen ist es halt) und woke sein nicht zusammenpasst. 🤷🏻
Null, aber wir wollen ja nicht mit Fakten verwirren :troll:

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

um 07:38
@Photographer73
ah das habe ich echt übersehen. danke fürs aufklären. :)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fakten verwirren
:melden: niemals nicht nein!

melden

Seid ihr woke?

um 08:29
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Nach ausgebildeter Pädagogin klingt das nicht
Meine Mutter hat in den frühen 1960er Jahren ich glaube auch Pädagogik (?) studiert, muss sie mal fragen, wie das genau hieß. Sie war Lehrerin auf einer Grund- und Hauptschule und schon damals wurde angehenden Pädagog:innen vermittelt dass keine Gewalt angewendet werden darf.
Sicher ist es nicht immer einfach, wenn Theorie und Praxis aufeinander prallen...ohne Frage.

melden

Seid ihr woke?

um 08:31
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:jugendlichen waren so von 10 jahre bis 21.
Einen zehnjährigen an den Ohren ziehen ist Misshandlung und kann auch seelische Folgen haben. Geht absolut gar nicht. Würde ein Lehrer das mit meinem zb 10 oder 12jährigen Kind machen, könnte sich dieser "Pädagoge" warm anziehen.
Und einen 18-21 jährigen Aggro Kurz und Kleinschlager auf Drogen bekommt man vermutlich nur im Nahkampf "an den Ohren"...was im Kampfsport übrigens nicht grundlos untersagt ist.
Aber den Schläger zieht niemand an den Ohren und der ist vor lauter Respekt zahm. Und ich bin sicher nicht dieses woke (sehr sensibel gegenüber allem und jedem).

melden

Seid ihr woke?

um 08:51
Also ich habe neben mein Pädagogen studium auch in ein modegeschäft gearbeitet um nebenbei geld zu verdienen.
Dies machte ich die erste jahre auch hier in deuschtland, wo unser sohn noch klein war. Danach fing ich an in mein beruf zu arbeiten.

Ja habe beides sehr gerne gemacht und da ich eine gute tänzerin war habe ich nebenbei tanzshows als modeshows organisiert.
Ach ich mochte alle dinge die ich gemacht habe.

Diese sachen brachte ich ein, in mein pädagogen job.

Ihr könnte nur auf eine sache rumreiten. Wieviel überstunden ich gemacht habe in diesen Job, um zuhören zu können, um an tanz wettbewerbe mit gemacht habe, würdet ihr gar nicht registrieren hier.

Ich bin vor freiheit und das Kinder lernen damit umzugehen.
Dies tun sie nicht wenn alles erlaubt ist. Und vor alles eine entschuldigung gefunden wird.

In ruhe reden wenn sie sich heftigst kloppen, bringt es oft nicht wenn sie im 'rausch' der wut sind.

Einmal habe ich nicht eingeriffen auf diese art. Er bekam ein schlag gegen den Kopf und starb ein paar stunden später.

2 leben weg. Der verstorbene und jemand der in seine wut eine schwere schuld auf sich geladen hat.

Mir tat dies so weh.

Habe viele stationen durch auf meine arbeit, und lernte Kinder müssen nicht rund um die Uhr engel sein, aber ich habe auch das böse kennen gelernt.
Das richtig böse. Und bei Kinder nochmal um so schlimmer, sie entwickeln eine raffiniesse da kann sich oft richtige dramas im fernsehen gut mithalten.
Wenn nicht nur mit mehr raifinesse. lernte das sogenannte gemobbte, auch öfters mal in wirklichkeit die mobbende waren.

Sah sehr viel. Und habe nie die augen verschlossen, ging mit offenene augen durch die Welt. Und lernte erstmal abzuwarten bevor ich urteile am ende meines jobs.

Sah tod, durch alkehol, drogen, unvorsichtiges fahren bei junge leute.

Habe auch viele 'gerettet' später deswegen.

Es ist nicht immer so wie bei euch zuhause. Oder das sie alle so artig seit wie ihr.
Bei unsere söhne musste ich es noch nie die ohren lang ziehen.

da reichte ein gespräch, oder mal früher in sein zimmer.

Ich lies nicht auf mich rumtrampeln.

Sie wussten es zuschätzen.

Wir haben soviel gelacht zusammen, gesungen, getanzt. Billard gespielt kickern. Was war ich gut da drin. Gekocht, gebacken.

Aber dies wollt ihr nicht lesen, ihr woke menschen :-)

Die ohren ziehen war gerechtfertigt. Und dringend nötig um schlimmes zu verhindern.

Wie oft haben sie gesagt, du hast ja recht.

Habe auch mit viel humor gearbeitet. Ja sie wussten mir zu schätzen, und ich ihnen auch.

Ihr leben war mir viel wert.

melden

Seid ihr woke?

um 08:58
Es gibt aber einen Unterschied zwischen sich nicht alles gefallen lassen, Grenzen setzen und Gewalt anwenden.

Warum denkst du ist es verboten, Gewalt gegen Kinder anzuwenden? @klompje1

melden

Seid ihr woke?

um 08:59
Und woher willst du eigentlich wissen, was bei uns so los ist zuhause? Oder auf Arbeit?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Sollte Mai lieber wieder was mit Chemie machen..
Umfragen, 31 Beiträge, am 17.10.2024 von nasenstüber
nasenstüber am 14.10.2024, Seite: 1 2
31
am 17.10.2024 »
Umfragen: Die Wahre Sprachpolizei sind und bleiben die Faschisten
Umfragen, 25 Beiträge, am 06.04.2023 von Akelei
IngwerteeImke am 01.04.2023, Seite: 1 2
25
am 06.04.2023 »
von Akelei
Umfragen: Fehlt moralischen Menschen der Sinn für Humor?
Umfragen, 3 Beiträge, am 11.04.2023 von RayWonders
Fellatix am 09.04.2023
3
am 11.04.2023 »
Umfragen: Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?
Umfragen, 179 Beiträge, am 22.04.2021 von O.G.
O.G. am 28.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 22.04.2021 »
von O.G.
Umfragen: Alleine bleiben oder aufwecken?
Umfragen, 27 Beiträge, am 04.12.2018 von Ursprung
Ursprung am 03.12.2018, Seite: 1 2
27
am 04.12.2018 »