klompje1 schrieb:wenn sie unter drogen die tische klein geschlagen haben, habe ich sie an die ohren rausgezogen.
Wenn sie, sie heftigst gekloppt haben, habe ich sie an die ohren auseinder gezogen.
Ich versuche, mir die Situation vorzustellen. Fällt mir schwer. Glaube nicht, dass man jemanden, der wie ein Beserker tobt, überhaupt so zu fassen bekommt.
klompje1 schrieb:Ich liebe Kinder, jugendlichen und bin der meinung, das man nicht alles durchgehen lassen sollte.
Das ist richtig. Aber körperliche Gewalt kann nicht der richtige Weg sein. Die Kinder lernen das und geben das später weiter, oder werden weiterhin zu Opfern, da sie oft nach einem erlernten Muster an Täter geraten.
Gut, früher, ich rede von vor Jahrzehnten, hat man da teilweise noch etwas anders drüber gedacht. Heute könntest Du durch so etwas Deine Stelle verlieren.
Es ist fast 25 Jahre her, da erzählte mein damaliger Chef, dass eine (ältere) Lehrerin (Gymnasium) seinen 11jährigen Sohn geohrfeigt habe. Er hat die gute Frau angezeigt und das gab mächtig Ärger.