Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr woke?

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, woke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr woke?

gestern um 09:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und hat das beim Lernen dieser Fächer geholfen und die Leistungen verbessert?
Man hat, wenn Vokabeln abgefragt wurden, noch mehr als bei anderen Lehrern gehofft, nicht dran zu kommen. :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch machte er sich gerne über Schüler lustig
Ah, so einen Drecksack von Lehrer hatten wir auch.
Wenn in der vorherigen Stunde (eines anderen Lehrers) Klausuren zurück gegeben wurden, hat er das gern kommentiert.
War in der 11. Klasse und da kamen dann manchmal Kommentare wie "An deiner Stelle würde ich mir eine Lehrstelle suchen, du schaffst das Abi sowieso nicht."

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 09:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:War in der 11. Klasse und da kamen dann manchmal Kommentare wie "An deiner Stelle würde ich mir eine Lehrstelle suchen, du schaffst das Abi sowieso nicht."
Übel. Als Schüler braucht man eigentlich Ermutigung, gerade als "Wackelkandidat".
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Drecksack von Lehrer
Wenn ich so zurückdenke, gab es einige Lehrer:innen, die ich aus meiner heutigen Sicht ungeeignet als Pädagogen ansehen würde.
Ich erinnere mich an den Deutschlehrer, 8. Klasse. In einem Aufsatz hat ein Klassenkamerad statt "becircen", was ja auch ein schwieriges Wort ist, geschrieben "bezirpsen".
Damit hat dieser Lehrer den Schüler ganz lange aufgezogen. Echt daneben.

Der Englischlehrer war auch überstreng. Vielleicht sadistisch veranlagt. Möglicherweise hatte er auch Probleme mit sich selbst. Ich glaube, er zog einen Fuß ein bisschen nach und einige Jahre hörte ich (aus sicherer Quelle), er sei mal besoffen von seinem Balkon gestürzt und habe sich verletzt.

Es gab zum Glück andere Lehrer:innen die durch ihre Art wirklich beliebt waren.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Optimal wären Pädagogen mit natürlichem Durchsetzungsvermögen und Authorität, die sowohl Respekt bekommen, als auch die Kinder abholen und begeistern können.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 09:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn ich so zurückdenke, gab es einige Lehrer:innen, die ich aus meiner heutigen Sicht ungeeignet als Pädagogen ansehen würde.
Solche gibt es heute immer noch, leider....

melden

Seid ihr woke?

gestern um 10:19
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Armselige Kreaturen, die sowas nötig haben. Ist ja auch in den asozialen Medien unter Erwachsenen recht beliebt, nur richtet es da keinen so großen Schaden an.
Ja, auch im Computer richtet dies schaden an-

Manche sollten die ohren lang gezogen bekommen wenn ich mir so im Computer umschaue.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 10:24
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Manche sollten die ohren lang gezogen bekommen wenn ich mir so im Computer umschaue.
Tja, wenn Du die kennst, tritt routiniert in Aktion ^^
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:asozialen Medien
Der Ausdruck trifft es manchmal besser als "soziale Medien"...
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Medien unter Erwachsenen recht beliebt, nur richtet es da keinen so großen Schaden an.
Manchmal führt das, was geschrieben wird, sogar zu Ermittlungsverfahren. Wenn da übel beleidigt oder gedroht wird, werden zuweilen nicht unerhebliche Geldstrafen verhängt.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 12:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn da übel beleidigt oder gedroht wird, werden zuweilen nicht unerhebliche Geldstrafen verhängt.
Leider viel zu wenig, allein durch die schiere Masse.
Es ist halt einfach, in vermeintlicher Anonymität auf dicke Hose zu machen. Die Verrohung ist schon ziemlich stark. Genauso der primitiv geringe Wortschatz, der mitunter die Haare zu Berge stehen lässt.
Es geht nicht um erhobene Zeigefinger, Horrorfilme, Musik etc, es geht um einen respektvollen Umgangston ( der hier im Forum schon mitunter arg primitiv aggressiv sein kann). Nur weil man unterschiedliche Meinungen hat? Ich halte zb nichts von Gendersprache. Andere machen das und es ist deren Sache. Aber dafür pöbel ich ja nicht andere an.
Dazu kommt, dass heutzutage viele Selbstdarsteller eine Bühne namens YouTube, Instagram und Co bekommen. Da wird oft schlecht genuschelt und in gruseligem Deutsch irgendeine subjektive Meinung in die Welt geblasen und es gibt Leute, die das dann als qualifiziert für voll nehmen. Damit mein ich nicht den Kochkurs, Handwerker oder Musiklehrer oder auch Fußballfan etc , sondern die "Influenza"
Im Endeffekt müssten all diese "Meinungsmacher" einen Handyhalter mit Spiegel bekommen, weil sie sich für relevant halten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Sollte Mai lieber wieder was mit Chemie machen..
Umfragen, 31 Beiträge, am 17.10.2024 von nasenstüber
nasenstüber am 14.10.2024, Seite: 1 2
31
am 17.10.2024 »
Umfragen: Die Wahre Sprachpolizei sind und bleiben die Faschisten
Umfragen, 25 Beiträge, am 06.04.2023 von Akelei
IngwerteeImke am 01.04.2023, Seite: 1 2
25
am 06.04.2023 »
von Akelei
Umfragen: Fehlt moralischen Menschen der Sinn für Humor?
Umfragen, 3 Beiträge, am 11.04.2023 von RayWonders
Fellatix am 09.04.2023
3
am 11.04.2023 »
Umfragen: Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?
Umfragen, 179 Beiträge, am 22.04.2021 von O.G.
O.G. am 28.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 22.04.2021 »
von O.G.
Umfragen: Welche Ernährungsform bevorzugt ihr?
Umfragen, 26 Beiträge, am 03.04.2018 von Kältezeit
MilanSirius am 30.03.2018, Seite: 1 2
26
am 03.04.2018 »