Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr woke?

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, woke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr woke?

um 09:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hat bei der VHS Deutschkurse für Aussiedler und auch für Ausländer gegeben. Das hat ihr Spaß gemacht, die Teilnehmenden waren auch sehr motiviert und nett.
Ich denke, das ist der entscheidende Unterschied. Es hängt so stark davon ab, ob die Teilnehmenden interessiert und motiviert sind oder nicht. Und anscheinend sind die meisten Schüler in den Regelschulen überwiegend nicht motiviert und interessiert. Bzw. diejenigen, die eigentlich interessiert wären, werden wahrscheinlich von den anderen übertönt oder gemobbt.

Deswegen mache ich gern Schulungen für Erwachsene. Im Normalfall sind sie nämlich interessiert und wollen die Inhalte lernen und verstehen. Und falls doch mal jemand desinteressiert ist, dann stört er in der Regel nicht, sondern beschränkt sich auf Smartphonespielereien oder Einschlafen.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

um 09:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bzw. diejenigen, die eigentlich interessiert wären, werden wahrscheinlich von den anderen übertönt od
Zu ruhig kann auch negativ ausgelegt werden. Macht kaum mit, heißt es dann gerne. Da sind manche Lehrer dann kurioserweise gar nicht so sensibel. Die Teilnehmer an VHS Kursen sind Erwachsene und freiwillig da, das ist vermutlich anders

2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

um 09:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zu ruhig kann auch negativ ausgelegt werden. Macht kaum mit, heißt es dann gerne.
So ist es mir als Schüler oft ergangen. Die Lehrer hatten mir oft Desinteresse und Teilnahmslosigkeit unterstellt, weil ich von jeher eine ruhige Art habe, die nicht sehr stark auffällt.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

um 11:28
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Teilnehmer an VHS Kursen sind Erwachsene und freiwillig da, das ist vermutlich anders
Eben, die wollen ja etwas lernen, sie bezahlen auch noch Geld dafür.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die Lehrer hatten mir oft Desinteresse und Teilnahmslosigkeit unterstellt, weil ich von jeher eine ruhige Art habe, die nicht sehr stark auffällt.
So etwas kann auch bei hochbegabten Kindern auftreten, die dem Unterricht nicht folgen, da er sie unterfordert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Mutter hat in den frühen 1960er Jahren ich glaube auch Pädagogik (?) studiert, muss sie mal fragen, wie das genau hieß.
Habe eben mal mit meiner Ma gesprochen. Sie hat Pädagogik studiert, was heute Erziehungswissenschaften hieße. Sie übernahm nach dem Studium eine 2. Klasse, wo es keine Probleme mit Disziplin gab. Sie erinnerte sich aber noch an einen Schüler in der 8. Klasse, in der sie Geschichte unterrichtete. Dieser fiel öfters auf und sie ließ durch einen anderen Schüler mehrmals den Rektor verständigen, der den Störenfried aus der Klasse mitnahm und selbst beaufsichtigte.
Meine Mutter hat als Schülerin selbst mit dem Rohrstock mal auf die Finger geschlagen bekommen, aus ihrer Sicht unberechtigt und sie fand das gar nicht gut.
Solche Erfahrungen können auch dazu bringen, dass man bestimmte Dinge selbst nicht tut, weil man es besser machen will.

melden

Seid ihr woke?

um 12:57
Ich wollt es nochmal kommentieren. Gewalt ist ein großes Wort.

Und schlagen mit ein stock, würde für mich nicht in frage kommen. So wie früher.
Wenn ich sagte es war dringend notwendig dann war dies auch so.

Wir haben immer die Eltern hinter uns stehen gehabt.

Und bei mir würde sie nie lange ausgeschlossen, sodass sie nie wieder kommen dürften.
Da kenne ich kollegen die ein jahr ausschluß verhängt haben.

Und ich sagte immer wir reden noch drüber. Und trafen uns in meine freizeit vor ein gespräch und trösterende Cappo.

Und dann würde in ruhe drüber geredet. Und ich hatte oft erfolg.

Besser eben ohren kurz ziehen (was nicht oft vor kam) als lange nachtragend zu sein.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

um 13:22
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Besser eben ohren kurz ziehen (was nicht oft vor kam) als lange nachtragend zu sein
Oh das wäre ich.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Gewalt ist ein großes Wort.
Gegenüber Kindern ein No Go
Ansonsten nur zur Selbstverteidigung oder zum Schutz anderer.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und schlagen mit ein stock, würde für mich nicht in frage kommen. So wie früher.
Wenn ich sagte es war dringend notwendig dann war dies auch so.
War das eine geschlossene Einrichtung für extreme Fälle? Das klingt so. Aber Gewalt gegen Kinder geht auch dort nicht. Und ob das niemandem schadet, kann derjenige, der die Gewalt ausübt, wohl kaum entscheiden. Was, wenn dadurch ein seelisches Trauma etc ausgelöst wird? Bei dem einen vielleicht nicht, aber bei dem Nächsten?
Wie gesagt - Du erwähntest, dass die Kloppereien auch lebensgefährlich waren und natürlich müssen die Pädagogen dazwischen gehen. Aber auch das würd ich heutzutage nicht jedem Lehrer mehr einfach so empfehlen. Das kann gefährlich sein.
Die Aufgabe der Pädagogen ist, es nicht so weit kommen zu lassen

melden

Seid ihr woke?

um 15:42
Es war ein normales Jugendzentrum @abberline .
ich war nur viele jahre dort und dann kann schonmal was passieren wenn man mit viele menschen zusammen ist.
Ich war auch an der sonderschule. Morgens dort abends Jugendzentrum.

Aber nicht jeden tag.
War ja auch vor die Kinder da.

Aber viel erlebt. Allerdings auch viel schönes.

melden

Seid ihr woke?

um 19:35
4864712

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Sollte Mai lieber wieder was mit Chemie machen..
Umfragen, 31 Beiträge, am 17.10.2024 von nasenstüber
nasenstüber am 14.10.2024, Seite: 1 2
31
am 17.10.2024 »
Umfragen: Fehlt moralischen Menschen der Sinn für Humor?
Umfragen, 3 Beiträge, am 11.04.2023 von RayWonders
Fellatix am 09.04.2023
3
am 11.04.2023 »
Umfragen: Die Wahre Sprachpolizei sind und bleiben die Faschisten
Umfragen, 25 Beiträge, am 06.04.2023 von Akelei
IngwerteeImke am 01.04.2023, Seite: 1 2
25
am 06.04.2023 »
von Akelei
Umfragen: Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?
Umfragen, 179 Beiträge, am 22.04.2021 von O.G.
O.G. am 28.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 22.04.2021 »
von O.G.
Umfragen: Alleine bleiben oder aufwecken?
Umfragen, 27 Beiträge, am 04.12.2018 von Ursprung
Ursprung am 03.12.2018, Seite: 1 2
27
am 04.12.2018 »