Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr woke?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, woke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 08:29
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ich denke die woke Agenda wird Hollywood noch ordentlich auf die Füße fallen, die Kinobesuche sind stark rückläufig, nicht nur aufgrund der Tatsache, dass auf Masse produziert wird und den Leuten die aufgezwungene Wokeness nicht zuagt, hier einfach mal die IMDB-Bewertungen der neusten Machwerke der letzten zwei Jahre konsultieren, grausig.
Mir fällt da nur Disney ein.

Die Neuverfilmungen sind für mich teilweise Hohn und Spott der alten Disneymacher

Die Verfilmugen 2019-2019 machen noch alle Sinn.

Christopher robin war für mich sogar sehr positiv und überraschend gut.

Bei Mulan geh ich mit dies in den Asiatischen Raum zu packen, ggf auch um den Asiatischen Markt zu erschließen.

Bei Ariel hört es bei mir auch.... Peter Pan genauso.

Hier wird, um woke zu sein, und ggf auch neue Kinogänger zu locken die Hauptfigur so stark verändert, dass es eigentlich eine neue Geschichte ist und so eine Selbstverrat stattfindet. Hier wird um woke und weltoffen zu sein, seine eigene Identität verändert und das merken die Kinobesucher. Das ist unauthentisch.

die Star Wars Filme hat Disney schon zerstört und macht bei Ihren eigenen jetzt weiter.... fragwürdig.

Anzeige
1x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 08:37
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Bei Mulan geh ich mit dies in den Asiatischen Raum zu packen, ggf auch um den Asiatischen Markt zu erschließen.
Bei dem neuen Mulan gibt es aber keine großartige Charakterentwicklung, so wird sie von Anfang an als Allmächtig dargestellt, was eine identifizierung mit diesem Char so gut wie unmöglich macht. Man wollte halt weibliches empowerment darbieten, zu Last eines tief geschriebenen Charakters. Das ist zu weitem Teilen auch mein Problem mit Chars der Kinofilme aus der neueren Zeit.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:ier wird, um woke zu sein, und ggf auch neue Kinogänger zu locken die Hauptfigur so stark verändert, dass es eigentlich eine neue Geschichte ist und so eine Selbstverrat stattfindet. Hier wird um woke und weltoffen zu sein, seine eigene Identität verändert und das merken die Kinobesucher. Das ist unauthentisch.
Sehe ich auch so.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:ie Star Wars Filme hat Disney schon zerstört und macht bei Ihren eigenen jetzt weiter.... fragwürdig.
J.J. Abrams hat mit der Zerstörung von Star Trek angefangen, aber andere Franchises wird er auch noch hinrichten, da retten auch keine Lensflareeffekte mehr.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 08:44
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Bei dem neuen Mulan gibt es aber keine großartige Charakterentwicklung, so wird sie von Anfang an als Allmächtig dargestellt, was eine identifizierung mit diesem Char so gut wie unmöglich macht. Man wollte halt weibliches empowerment darbieten, zu Last eines tief geschriebenen Charakters. Das ist zu weitem Teilen auch mein Problem mit Chars der Kinofilme aus der neueren Zeit.
Ich meine nur, dass es bei Mulan in den Asiatischen Raum gut passt und bei der Neuverfilmung auch die Inszenierung gut zum asiatischen Kino und Puplikum passt. Disney legt kaum noch Wert auch Char, eher auf Kinokarten.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:J.J. Abrams hat mit der Zerstörung von Star Trek angefangen, aber andere Franchises wird er auch noch hinrichten, da retten auch keine Lensflareeffekte mehr.
Star Trek kenne ich aber ist für mich weniger interessant als Star Wars. Ich kenne alle Filme beider Epen.

Ich bin mit Star Wars praktisch groß geworden, mit 9 habe ich den ersten Film gesehen. Ich liebe Episode 4-6 und auch Rouge One(noch von Lucas) war super. Seit Disney ist es anders, es wiederholt sich sehr sehr viel nur mit neune Schauspielern die das neue aufgeklärte Bild zeigen sollen. Diese Dopplung mit neuen aber Schauspielern, egal ob farbig, weiblich, asiatisch, sonst wie macht es durch die plumpe Geschichte und Widerholung komplett obsolet. Dass hätte disney lieber Lucas nicht die Milliarde gegeben und Fortsetzungen gelassen.

die neuen ST-Filme finde ich ganz gut um ehrlich zu sein.


1x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 09:01
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich meine nur, dass es bei Mulan in den Asiatischen Raum gut passt und bei der Neuverfilmung auch die Inszenierung gut zum asiatischen Kino und Puplikum passt. Disney legt kaum noch Wert auch Char, eher auf Kinokarten.
Da fällt mir grade ein, dass das Kinoplakat zu Wakanda Forever in unseren Breitengraden den schwarzen Hauptdarsteller ohne Maske zeigt, während das Kinoplakat in China ihn mit Maske zeigt, womöglich um mehr Leute in China anzusprechen? Möglich wärs. ;)
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:die neuen ST-Filme finde ich ganz gut um ehrlich zu sein.
Gibt schlechtere Filme, mochte die personelle Besetzung. Naja.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 09:09
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Da fällt mir grade ein, dass das Kinoplakat zu Wakanda Forever in unseren Breitengraden den schwarzen Hauptdarsteller ohne Maske zeigt, während das Kinoplakat in China ihn mit Maske zeigt, womöglich um mehr Leute in China anzusprechen? Möglich wärs.
mein Gott, das wäre ja fast schon "wokes" Denken.......


1x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 09:12
@Tussinelda

Das war nicht der Punkt, wieder nix verstanden


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 09:15
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Das war nicht der Punkt, wieder nix verstanden
ach nee, was war denn der Punkt, im "woke" thread? Und das "wieder nicht verstanden" verbitte ich mir.


melden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 09:20
@Tussinelda

Meine persönliche Meinung ist, dass in China schwarze Menschen weitaus nicht so etabliert sind wie bei uns. Das Kinoplakat könnte chinesische Kinogänger eher abschrecken, daher die Maske.

Hier nochmal beide Poster für Mitleser.

Black-Panther-postersOriginal anzeigen (0,5 MB)

Chinas voller Nazis?

;)


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 09:29
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Meine persönliche Meinung ist, dass in China schwarze Menschen weitaus nicht so etabliert sind wie bei uns. Das Kinoplakat könnte chinesische Kinogänger eher abschrecken, daher die Maske.
und das ist doch schon in Richtung wokes Denken, dass es Dir auffällt und Du Schlüsse daraus ziehst. Von daher lag ich doch nicht falsch damit:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mein Gott, das wäre ja fast schon "wokes" Denken.......
Du drückst Dich natürlich sehr vorsichtig aus, von Rassismus würdest Du offenbar nicht sprechen, sondern lieber von "nicht so etabliert"


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 09:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du drückst Dich natürlich sehr vorsichtig aus, von Rassismus würdest Du offenbar nicht sprechen, sondern lieber von "nicht so etabliert"
Meinst du dass die Asiaten Rassisten sind, nur weil der farbige Typus Mensch dort wenigen Verbreitet ist und daher ggf Unsicherheit vorherrscht?

GGf gibt es diese Unsicherheit gar ncht, sondern nur in den Köpfen der westlichen Produzenten und Marketingmanager?

nur eine Annahme.....


melden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 09:37
@Tussinelda

Nur zur Klarstellung..ich bin nicht vom Schlag "Woke?Hauptsache dagegen!!!"

Es gibt Dinge, die man "aufgewacht" betrachten sollte...nur wird heuzutage unter jedem Stein Mysogyni, Frauenunterdrückung mit dem Patriachat als Wurzel des ultimativ böse, Rassissmus, Ableismus etc. gewittert und vermutet und diese Extrementwicklung lehne ich ab. Ich kann deswegen ja trotzdem gegen Rassismus und co sein.

Und ja, die Chinesen mögen schwarze nicht so besonders, Russen hassen sie sogar noch mehr, traurig, aber Rassismus gibts eben nicht nur in "Nazideutschland."


2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 10:15
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Und ja, die Chinesen mögen schwarze nicht so besonders, Russen hassen sie sogar noch mehr, traurig, aber Rassismus gibts eben nicht nur in "Nazideutschland."
Dennoch wird selten so heiß gegessen, wie gekocht, hier mal etwas Input zum vermeintlich maskierten China-Poster, da gar nicht für China war: https://www.yahoo.com/entertainment/outrage-chinese-poster-black-panther-isnt-seems-111825970.html


melden

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 10:31
@gagitsch
Hm naja….
Tut mir leid, wir suchen weiße Leute"

Stand: 10.07.2022 08:17 Uhr

Demütigende Videos, keine Chance im Bewerbungsgespräch: Schwarze Menschen werden in China oft unverhohlen rassistisch behandelt. Die Regierung dementiert das - und reagiert ihrerseits dünnhäutig auf Rassismus gegen Chinesen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-rassismus-103.html

Nur ging es mir darum gar nicht.


melden

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 10:36
Wahrscheinlich gibt es Rassismus überall auf der Welt......


melden

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 10:50
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:..ich bin nicht vom Schlag "Woke?Hauptsache dagegen!!!"

Es gibt Dinge, die man "aufgewacht" betrachten sollte...nur wird heuzutage unter jedem Stein Mysogyni, Frauenunterdrückung mit dem Patriachat als Wurzel des ultimativ böse, Rassissmus, Ableismus etc. gewittert und vermutet und diese Extrementwicklung lehne ich ab. Ich kann deswegen ja trotzdem gegen Rassismus und co sein.
:Y:

Leider findet der letzte Satz oftmals keinerlei Berücksichtigung und es artet in Rechtfertigung aus, sobald man nicht 100%ig für "unausgegorene Ideen" ist und auch in Herabwürdigung.


Nützt auch nix, wenn sich Betroffene kritisch äußern oder es ihnen egal ist, dies oder das ohne wenn und aber durchzusetzen.


melden

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 11:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist das eine neue braune Wortschöpfung? Kannte ich noch gar nicht.
Korrekt wäre Wokestan, auch schon längst im Forum.
Political correctness, ein gescheitertes Experiment (Seite 1161) (Beitrag von Abahatschi)

Aber wieso soll jemand braun sein der "woke" doof findet, in meiner Bewertung unlogische Heuchelei ohne Sinn und Verstand, "braun" sein?


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 12:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber wieso soll jemand braun sein der "woke" doof findet, in meiner Bewertung unlogische Heuchelei ohne Sinn und Verstand, "braun" sein?
Wenn woke in Bezug aus Rassismus genutzt wird, und jemand dagegen ist, könnte man denjenigen schon in die richtung verorten.

wenn wog als weltoffen, umsichtig und aufmerksam gedeutet wird, würde ich niemanden irgendwo hinverorten der dagegen ist, außer in eine selbstorientierte ecke ;)


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 12:04
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn woke in Bezug aus Rassismus genutzt wird, und jemand dagegen ist, könnte man denjenigen schon in die richtung verorten.
Ich widerspreche, ich habe zB von den "woken" nichts zu den letzten Vorfällen in Süd Afrika gelesen (kill the boer, kill the farmer), die halten sich ganz schön bedeckt.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 12:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich widerspreche, ich habe zB von den "woken" nichts zu den letzten Vorfällen in Süd Afrika gelesen (kill the boer, kill the farmer), die halten sich ganz schön bedeckt.
Ich möchte ergnänzen, ich beziehe den Begriff nicht wie die derzeitige Gesellschaft nur auf Rassismus....

Für mich ist es wichtig woher ein Wort kommt und was es bedeutet, nicht wie es ausgelegt oder irgendwann für irgend einen Zweck genutzt wird.

woke kommt von wake, wach zu deutsch. ein Wacher Mensch ist aufgeklärt bzw aufmerksam, hilfsbereit, problemlösungsorientiert.

Für mich wird das Wort nicht dem Sinn entsprechend genutzt.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

08.08.2023 um 12:22
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Für mich wird das Wort nicht dem Sinn entsprechend genutzt.
Eben, für mich auch nicht. Deswegen darf ich kritisieren und mich drüber lustig machen...das macht mich aber nicht braun.


Anzeige

1x zitiertmelden