Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schamgefühl und wie man damit umgeht.

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scham, Peinlichkeit, genieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schamgefühl und wie man damit umgeht.

05.09.2023 um 18:15
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Hoffe die Umfrage wird nicht gelöscht.
Schämst du dich für diese Umfrage?
Wieso sollte dies Umfrage gelöscht werden, wenn sie den Forenregeln entspricht?
Aber du kannst sie natürlich über die Verwaltung löschen lassen. 😯😄😎

Anzeige
1x zitiertmelden

Schamgefühl und wie man damit umgeht.

05.09.2023 um 19:02
Nach Möglichkeit ablegen (was bei mir dauerte).

Man macht sich mit Schamgefühlen kleiner und auch angreifbarer - je nachdem, wen man vor sich hat oder auch sich selbst.


1x zitiertmelden

Schamgefühl und wie man damit umgeht.

07.09.2023 um 14:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich kann anderen Menschen nicht oder nicht lange in die Augen sehen je nach dem was so los ist in meinem Leben. teilweise hat es auch etwas mit sich schämen zu tun denke ich..
Das hat es denke ich auf jeden Fall. Aber natürlich kenne ich dich nicht privat, sogesehen, könntest du auch individuell andere Gründe haben Menschen nicht in die Augen sehen zu können. Auch ich habe oft, aber nicht immer Probleme Menschen in die Augen zu sehen, oder ich frage mich wie oft oder wie lange sieht man in die Augen, was ist noch angemessen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hab 'reden geht nicht' angekreuzt weil ich damit verbinde dass man sich ja eigentlich dabei in die Augen schaut und ich das nich kann so richtig..
Das könnte auch der Grund sein, weshalb mir das reden da auch schwerer fällt. Das Reden erfordert ja mehr Interaktioon mit besagter Person als wenn man nur stumm sich im selben Raum befindet, da kann man sich ja weitaus besser ignorieren.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Geh mit nem Hut rum
:D

Mein Beispiel war eh sehr unwahrscheinlich, wollte nur sehen wie weit das Nichtschamgefühl bei manchen geht.


@sindbad82
Dann ist es für dich schlimmer wenn Menschen dich von hinten sehen, als von vorne. Wie ist es an der Kasse?
Zitat von krungtkrungt schrieb:Schämst du dich für diese Umfrage?
Wieso sollte dies Umfrage gelöscht werden, wenn sie den Forenregeln entspricht?
Aber du kannst sie natürlich über die Verwaltung löschen lassen. 😯😄😎
Das ulkige ist ab und an sind mir Sachen so schnell unangenhem, da kann es auch mal das Erstellen von Umfragen oder sonstigen Threads sein, und dies obwohl ich schon Schwachsinssumfragen erstellt habe. Ich trainiere mehr, und werde versuchen mehr Umfragen zu erstellen.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Man macht sich mit Schamgefühlen kleiner und auch angreifbarer - je nachdem, wen man vor sich hat oder auch sich selbst.
Da hast du recht. Schamgefühle abzulegen finde ich auch fürs Selbstbewusstsein so wichtig. Oftmals leichter als gesagt, vom Verstand weiß man es, doch dieses Gefühl kommt dennoch, besseren Wissens hoch.


2x zitiertmelden

Schamgefühl und wie man damit umgeht.

07.09.2023 um 16:30
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:obwohl ich schon Schwachsinssumfragen erstellt habe.
Und wurden diese gelöscht? 🤔😎


1x zitiertmelden

Schamgefühl und wie man damit umgeht.

07.09.2023 um 19:00
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Dann ist es für dich schlimmer wenn Menschen dich von hinten sehen, als von vorne. Wie ist es an der Kasse?
Ich denke das liegt vielleicht daran dass ich dann die Situation nicht unter Kontrolle hab, bzw nicht überblicken kann. Dank deines Threads hab ich da jetzt nämlich mal intensiv drüber nachgedacht. Es ist nicht das Problem, dass sie mich von hinten sehen sondern eher dass ich sie nicht sehe. Also denk ich.
An der Kasse hab ich wieder null Probleme. Wie gesagt auch nicht vor Leuten zu sprechen etc.
Ist jetzt auch nicht auf den Bäcker beschränkt, ich mag generell keine Augen in meinem Rücken.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamgefühl und wie man damit umgeht.

07.09.2023 um 19:07
Für was sollte ich mich schämen? Für meine Existenz, an der irgendwer Anstoss nehmen könnte? Meinetwegen, soll er/sie doch. Damit kann ich ganz schamlos leben.


1x zitiertmelden

Schamgefühl und wie man damit umgeht.

18.09.2023 um 16:04
Zitat von krungtkrungt schrieb am 07.09.2023:Und wurden diese gelöscht?
Nein, betimmt weil die Mods schwachsinn mögen.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb am 07.09.2023:Ich denke das liegt vielleicht daran dass ich dann die Situation nicht unter Kontrolle hab, bzw nicht überblicken kann. Dank deines Threads hab ich da jetzt nämlich mal intensiv drüber nachgedacht. Es ist nicht das Problem, dass sie mich von hinten sehen sondern eher dass ich sie nicht sehe. Also denk ich.
Kann ich nachvolziehen, die Kontrolle zu haben ist ja für jeden sehr wichtig. Ich kann sehr nervös werden wenn da jemand hinter mir und man nicht genau weiß, was die Person da tut.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb am 07.09.2023:An der Kasse hab ich wieder null Probleme.
Vielleicht weil du hier genau weißt wieso die hier sehen, möchten ebenso bezahlen wie du.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb am 07.09.2023:Wie gesagt auch nicht vor Leuten zu sprechen etc.
Vor Mengen könnte ich nicht sprechen, da hätte ich nie zittrige Stimme.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb am 07.09.2023:Ist jetzt auch nicht auf den Bäcker beschränkt, ich mag generell keine Augen in meinem Rücken.
Kann ich verstehen. Kontrollverlust, bwz. man weiß nicht was die Person vorhat.
Zitat von DoorsDoors schrieb am 07.09.2023:Für was sollte ich mich schämen? Für meine Existenz
Dafür solle sich niemand schämen. Aber viele haben ja ein übertriebeneres Schamgefühl.
Zitat von DoorsDoors schrieb am 07.09.2023:an der irgendwer Anstoss nehmen könnte?
Das sollte niemand, das steht keinen zu.
Zitat von DoorsDoors schrieb am 07.09.2023:Meinetwegen, soll er/sie doch. Damit kann ich ganz schamlos leben.
:D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »
Umfragen: Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?
Umfragen, 51 Beiträge, am 22.11.2017 von Demandred
Saphira am 11.10.2017, Seite: 1 2 3
51
am 22.11.2017 »
Umfragen: Stellen wir uns vor, wir wären alle nackt im Paradies...
Umfragen, 43 Beiträge, am 16.01.2014 von DaXx
saba_key am 24.10.2013, Seite: 1 2
43
am 16.01.2014 »
von DaXx
Umfragen: Schämt ihr euch auch häufig fremd?
Umfragen, 26 Beiträge, am 25.10.2011 von Rozencrantz82
D4VE am 21.10.2011, Seite: 1 2
26
am 25.10.2011 »