Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Suchen, Einbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

09.10.2023 um 18:06
Ist das so ne Art Zwangsstörung?
Mein Sohn fängt mit knapp 4 auch schon an vom Monster unterm Bett zu sprechen. Ich weiß nicht wie er überhaupt darauf kommt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

09.10.2023 um 21:32
vor ein paar Jahren noch hab ich an die Eingangstür immer eine Bierflasche angelehnt, so dass wenn jeman die Tür öffnet die auf die Fliesen fällt und ein lautes Geräusch macht - dann wüsste ich wenn jemand reinkommt.. mach ich jetzt nicht mehr...


1x zitiertmelden

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

10.10.2023 um 05:29
Ich habe ein zeitlang auf dem Land in einem freistehenden Haus gewohnt, da war es mir manchmal schon etwas mulmig, wenn ich allein im Haus, vor allem über Nacht war. Doch geguckt habe ich da nie, hab mir überlegt, was ich täte, wenn da nun tatsächlich jemand wäre und ich den aufscheuche. Also hab ich gar nicht erst nachgeguckt. Später hatten wir dann Katzen, da hätte ich an deren Verhalten eh mitbekommen, ob was nicht in Ordnung ist.

Jetzt mitten in der Stadt hab ich solche Gedanken nicht mehr. In meiner Gegend hier ist es relativ sicher, von Einbrüchen hab ich da noch nie gehört. Wenn da Geräusche sind, die mir unbekannt sind, denke ich nicht wirklich drüber nach. Kommt schon mal vor, wenn Mitmenschen um einen sind.


1x zitiertmelden

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

10.10.2023 um 07:01
Ich durchsuche nie was, auch nicht nach Horrorfilmen. Hab aber auch Katzen, die sich wahrscheinlich irgendwie bemerkbar machen würden wenn da was ist.


1x zitiertmelden

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

10.10.2023 um 14:40
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ist das so ne Art Zwangsstörung?
Mein Sohn fängt mit knapp 4 auch schon an vom Monster unterm Bett zu sprechen. Ich weiß nicht wie er überhaupt darauf kommt.
Keine Sorge mit 4 ist es wohl normal, unnormal wird es bei Menschen wie mir mit 42. Naja eine Zwangserkrankung habe ich wirklich, im Sinne z.b. von Kontrollzwang, hat aber in dem Fall nichts damit zu tun. Das Suchen nach Einbrechern ist einfach meiner oftmals Ängstlichkeit geschuldet, also Angst, nicht Zwang in dem Falle.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:vor ein paar Jahren noch hab ich an die Eingangstür immer eine Bierflasche angelehnt, so dass wenn jeman die Tür öffnet die auf die Fliesen fällt und ein lautes Geräusch macht - dann wüsste ich wenn jemand reinkommt.. mach ich jetzt nicht mehr...
Sowas habe ich noch nie gemacht, naja wäre bei mir wohl eher ne Wasserflache, da ich kein Bier trinke.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich habe ein zeitlang auf dem Land in einem freistehenden Haus gewohnt, da war es mir manchmal schon etwas mulmig, wenn ich allein im Haus, vor allem über Nacht war. Doch geguckt habe ich da nie, hab mir überlegt, was ich täte, wenn da nun tatsächlich jemand wäre und ich den aufscheuche. Also hab ich gar nicht erst nachgeguckt. Später hatten wir dann Katzen, da hätte ich an deren Verhalten eh mitbekommen, ob was nicht in Ordnung ist.
Auf dem Land da hätte ich mich wohl noch ängstlicher gefühlt. Da muss ich gleich an Gruselsachen Denken.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich durchsuche nie was, auch nicht nach Horrorfilmen. Hab aber auch Katzen, die sich wahrscheinlich irgendwie bemerkbar machen würden wenn da was ist.
Ich durchsuche natürich auch nicht immer alles, aber schon sehr oft, und unter Bett, oder auch andere Stellen da wird immer geguckt. :D


1x zitiertmelden

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

10.10.2023 um 16:57
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Mit den Toiletten kann ich nichts anfangen. :D
Ok. Was sagst du dazu?

Fass Toilette 2 - CopyOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

10.10.2023 um 21:08
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Wer von euch muss oder bzw. hat das Bedürfnis vor dem ins Bett gehen zu gucken ob irgendwo ein böser Mensch ist. Ich gucke immer regelmäßig besonders unterm Bett, aber nicht nur da.
Ich finde/sehe den immer beim Zähne putzen.


1x zitiertmelden

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

10.10.2023 um 21:57
Ich durchsuche nichts. Fühle mich ziemlich sicher mit Katzen und großem Hund. Takeshi, mein Hund, würde sofort anschlagen, sollte sich ein Eindringling in unmittelbarer Umgebung befinden. Er nimmt auch generell nichts von Fremden an, dass ich Bedenken haben könnte, er frisst etwas Kontaminiertes. Auch ein verändertes Verhalten der Katzen würde mir auffallen.

Doch wäre ich ganz allein im Haus, könnte es durchaus sein, dass ich vor dem Zubettgehen die Räume kontrolliere.


1x zitiertmelden

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

11.10.2023 um 13:11
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ok. Was sagst du dazu?
:D
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Ich finde/sehe den immer beim Zähne putzen.
:D

Also du durchsuchst auch nichts?
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Ich durchsuche nichts. Fühle mich ziemlich sicher mit Katzen und großem Hund. Takeshi, mein Hund, würde sofort anschlagen, sollte sich ein Eindringling in unmittelbarer Umgebung befinden. Er nimmt auch generell nichts von Fremden an, dass ich Bedenken haben könnte, er frisst etwas Kontaminiertes. Auch ein verändertes Verhalten der Katzen würde mir auffallen.

Doch wäre ich ganz allein im Haus, könnte es durchaus sein, dass ich vor dem Zubettgehen die Räume kontrolliere.
Mit Hund und Katze kann man sich glaube ich wirklich viel sicherer fühlen. :). Hatte ich mich ja damals mit meinen Kater Filou auch viel sicherer gefühlt. :) Möchte auch mal nen Hund haben, würde es ihm dann auch beibringen, dass er oder sie nicht von jedem was nimmt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

11.10.2023 um 13:15
@Saphira

Warum sollte ich das tun? Wer sich unter meinem Bett versteckt, wird höchstens wie in der Schrottpresse zerdrückt, wenn ich mich auf die Matratze werfe. Was sollte da auch jemand? Meine Frau und mich beim Sex belauschen? Das könnte diese Person bei dem Krach auch draussen auf der Strasse.


1x zitiertmelden

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

11.10.2023 um 13:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer sich unter meinem Bett versteckt, wird höchstens wie in der Schrottpresse zerdrückt, wenn ich mich auf die Matratze werfe. Was sollte da auch jemand? Meine Frau und mich beim Sex belauschen? Das könnte diese Person bei dem Krach auch draussen auf der Strasse.
:D

Meine Logik sagt mir, dass auch unter meinen Bett niemand ist, dennoch gucke ich immer nach. :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

11.10.2023 um 16:00
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Meine Logik sagt mir, dass auch unter meinen Bett niemand ist, dennoch gucke ich immer nach.
Einfach unter's Bett rufen:

"Ist da jemand?"

Wenn Du die Antwort "Nein!" hörst: Nicht glauben, anderen Schlafplatz suchen.


1x zitiertmelden

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

11.10.2023 um 16:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Einfach unter's Bett rufen:

"Ist da jemand?"

Wenn Du die Antwort "Nein!" hörst: Nicht glauben, anderen Schlafplatz suchen.
:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

11.10.2023 um 16:59
@Saphira

Achte auch auf Wandschränke:

Geist oder Seele in meinem Schrank


melden

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

11.10.2023 um 17:11
@Doors

:D

Stimmt du hast recht. Da fällt mir bestimmt noch mehr ein. Unter Bett, unterm Tisch, hinter der Türe, hinter dem Vorhang, in der Schublade, im Schrank, Badewanne,... Obwohl es bei mir nicht viel Möglichkeiten gibt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

11.10.2023 um 17:17
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:hinter dem Vorhang
Wenn Du jemals "Psycho" gesehen hast, dann weisst Du, wer hinterm (bzw. vorm) Duschvorhang lauert:

Youtube: Duschszene Filmausschnitt "Psycho"
Duschszene Filmausschnitt "Psycho"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also: Niemals allein duschen gehen!


2x zitiertmelden

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

11.10.2023 um 18:13
@Saphira

habe letzte nacht, so halb 4 'rum, das 3 mal Müssen müssen.

bei der gelegenheit ist mir aber nichts weiter erwähnenswertes aufgefallen -
ausser den schlafgeräuschen der gattin...


1x zitiertmelden

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

12.10.2023 um 15:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn Du jemals "Psycho" gesehen hast, dann weisst Du, wer hinterm (bzw. vorm) Duschvorhang lauert:
Habe ich irgendwie noch nie gesehen. :D Nur mal einzelne Szenen, ist schon sehr gruselig.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:habe letzte nacht, so halb 4 'rum, das 3 mal Müssen müssen.
Das 3te mal hört sich nicht gut an, hast du dadurch nen gestörten Schlaf?


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

12.10.2023 um 16:07
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Habe ich irgendwie noch nie gesehen.
Auf keinen Fall vor dem Schlafengehen gucken. Sonst hast Du unruhige Träume.


melden

Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen

12.10.2023 um 16:14
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:und unter Bett,
Wir haben ein Boxspringbett, das liegt auf dem Boden auf, da passt keiner drunter.
Zitat von DoorsDoors schrieb:dann weisst Du, wer hinterm (bzw. vorm) Duschvorhang lauert:
Das hatte bei mir zur Folge, dass ich früher den Duschvorhang immer zur Seite gemacht habe, wenn ich nicht gerade unter der Dusche stand.😊


Anzeige

melden