Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Feiertage streichen? Dafür oder Dagegen?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feiertage, Streichen, Dafür Oder Dagegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Feiertage streichen? Dafür oder Dagegen?

01.12.2023 um 21:43
@Mightyspider
Der Nutzen eines Feiertages liegt in erster Linie in seiner Zeit für Erholung. Du kannst auch Christi Himmelfahrt in Kirschblütenfest umbenennen, oder Ostern in Welt Eiertag.

Als Solo Selbständiger sind diese Tage für mich zumindest immer so etwas wie Entschleunigung. Von 28 Urlaubstagen im Jahr kann ich nur träumen, 8 bis 10 Tage im Sommer und Weihnachten bis Neujahr.
Wenn ich eine Woche August Auszeit nehme, ist das schon am Limit, nicht wegen des Geldes, aber die Kundschaft benötigt leider immer Support.
Und nein, die können nicht 14 Tage warten, da die durch defekte Geräte Geld verlieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwei Feiertage streichen? Dafür oder Dagegen?

01.12.2023 um 22:12
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ist das der "Frauentag"?
Ja, 8. März ist Internationaler Frauentag.

Feiertag in Berlin.

MeckPomm zog dieses Jahr nach, jetzt will Brandenburg auch.


melden

Zwei Feiertage streichen? Dafür oder Dagegen?

02.12.2023 um 01:56
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Der Nutzen eines Feiertages liegt in erster Linie in seiner Zeit für Erholung.
Das und sie sind Kulturstiftend mMn
Europa ist nunmal christlich geprägt und in vielen Regionen gibt es zig verschiedene Bräuche und Traditionen die mit solchen Feiertagen einhergehen oder daher entstammen. Oder sie stehen im Kontext zu geschichtlichen Ereignissen die Europa maßgeblich geprägt haben.


1x zitiertmelden

Zwei Feiertage streichen? Dafür oder Dagegen?

02.12.2023 um 07:34
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Europa ist nunmal christlich geprägt
nicht mehr lange :troll:

Ich meine natürlich, die christlichen Werte zählen doch heute nichts mehr. Ersetzt durch Osterhase und Weihnachtsmann. Frag doch mal einen x beliebigen Menschen was Pfingsten oder Fronleichnam für ne Bedeutung hat. Wette, nicht mal die Hälfte der Menschen weiß das auf Anhieb.
Christi Himmelfahrt ist zum Vatertag mutiert, an dem junge, meist Kinderlose Männer, kotzend mit ihrem Bollerwagen die Straßen unsicher machen. Mit Kultur hat das nix mehr zu tun.
PS: wer in Bayern lebt, hat die meisten Feiertage in Deutschland, die Hessen, zu denen ich gehöre, haben die wenigsten.
Und was soll dieser 'Quatsch mit dem Frauentag eigentlich? Ist das noch Gleichberechtigung?


2x zitiertmelden

Zwei Feiertage streichen? Dafür oder Dagegen?

02.12.2023 um 09:06
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Und was soll dieser 'Quatsch mit dem Frauentag eigentlich? Ist das noch Gleichberechtigung?
Ich komme da auch nicht mehr mit. Einerseits will man den "Muttertag" wegen der Gleichberechtigung in "Elterntag" umbenennen, womit ich mich noch anfreunden könnte, es ist ja auch nur ein Sonntag , dann soll einem einzelnen Geschlecht ein arbeitsfreier Tag gewidmet werden? Blickt da noch einer durch?
Nö. Ich ich als Frau, würde da nicht mitmachen wollen. Nachher schmeißt man mir noch Diskriminierung von Männern und Diversen vor. Ich geh dann lieber freiwillig arbeiten.


1x zitiertmelden

Zwei Feiertage streichen? Dafür oder Dagegen?

02.12.2023 um 09:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:den "Muttertag" wegen der Gleichberechtigung in "Elterntag" umbenennen,
solcher unfug muss unbedungt unterbleiben.

als hätten wir keine anderen , ernsthaften sorgen in der gesellschaft.

man sollte sich lieber um mehr Kitaplätze kümmern.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Und was soll dieser 'Quatsch mit dem Frauentag eigentlich? Ist das noch Gleichberechtigung?
rechtgeb!

für mich ist das alles nur falsches 'rumgeschleime.
und wenn man den "Vatertag" wegfallen lässt, hätte ich auch nix dagegen...


1x zitiertmelden

Zwei Feiertage streichen? Dafür oder Dagegen?

02.12.2023 um 09:21
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:und wenn man den "Vatertag" wegfallen lässt, hätte ich auch nix dagegen...
Na ja, der wurde ja nur so benannt und ist mit "Christi Himmelfahrt" ja ein kirchlicher Feiertag. Zudem haben da auch Frauen was von. Im späten Frühjahr ein Brückentag und 4 Tage frei ist doch für alle cool. Was will man denn an einem 8. März schon groß anfangen? Da ist es doch noch arschkalt.


1x zitiertmelden

Zwei Feiertage streichen? Dafür oder Dagegen?

02.12.2023 um 09:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:4 Tage frei ist doch für alle cool.
da möchte ich mal sehen, wenn das wegfällt, wer da alles schimpft.
:D

für familien mit kl. kindern ist das doch eigentlich prima. mit brückentag,
wie du sagst - ist schon klar, da könnte man was unternehmen.


1x zitiertmelden

Zwei Feiertage streichen? Dafür oder Dagegen?

02.12.2023 um 12:24
Einfach jährlich 2 Monatsgehälter + Weihnachtsgroschen von allen Beamten einbehalten ... bamm, wieder ein Problem gelöst lel


1x zitiertmelden

Zwei Feiertage streichen? Dafür oder Dagegen?

02.12.2023 um 12:28
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:für familien mit kl. kindern ist das doch eigentlich prima. mit brückentag,
wie du sagst - ist schon klar, da könnte man was unternehmen.
Deswegen kämpfen wir für den "Vatertag"! Auf den ist noch Verlass! Er ist immer an einem Donnerstag. Wenn ich einen abgeben würde, dann den 3. Oktober.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Einfach jährlich 2 Monatsgehälter + Weihnachtsgroschen von allen Beamten einbehalten ... bamm, wieder ein Problem gelöst lel
Von allen? Ein paar von denen arbeiten doch!


1x zitiertmelden

Zwei Feiertage streichen? Dafür oder Dagegen?

02.12.2023 um 12:38
@Fellatix

Wir hier im Norden haben ja zwei Feiertage mehr, jedenfalls ... niemand, absolut niemand freut sich zwei Tage zusätzlich ausspannen zu können oder sprach drüber oder zeigt sich sonst wie darüber erfreut ... ABER gemossert über alles Schlechte wird weiterhin Oo xD

Kannste dir nicht ausdenken^^
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Von allen? Ein paar von denen arbeiten doch!
War nur ein Jux :D Wobei, im Bundeswehraparat wurden ja z.B. erst festgestellt ( Oh Wunder :D ) dass Milliarden in unnötigen Kosten und auch Posten versenkt wurden ... aufgeblähtes Beamtentum, oder so ein ähnlicher Begriff halt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Feiert ihr "3/4 Weihnachten"?
Umfragen, 52 Beiträge, am 28.11.2023 von krungt
krungt am 03.07.2014, Seite: 1 2 3
52
am 28.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Ananas auf der Pizza? Dafür oder Dagegen?
Umfragen, 54 Beiträge, am 30.11.2020 von sarevok
Dogmatix am 15.10.2017, Seite: 1 2 3
54
am 30.11.2020 »
Umfragen: Nehmt ihr zu oder ab?
Umfragen, 7 Beiträge, am 15.12.2017 von Saphira
krungt am 15.12.2017
7
am 15.12.2017 »
Umfragen: Was macht ihr an Weihnachten ?
Umfragen, 71 Beiträge, am 12.12.2014 von Allesforscher
-lichtbogen- am 23.12.2008, Seite: 1 2 3 4
71
am 12.12.2014 »
Umfragen: Frau trägt Sonntags wieder vorzugsweise Rock und Rüschenbluse
Umfragen, 41 Beiträge, am 22.07.2013 von fairy-tale
cute_lenore am 21.07.2013, Seite: 1 2 3
41
am 22.07.2013 »