Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Nikolaus

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachtsmann, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Nikolaus

12.12.2023 um 14:01
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Aber du hast schon gelesen, dass mir nur der mit Hut und Stock angst macht.
Er hier?

Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein.
Stock und Hut steht ihm gut, ist gar wohlgemut.

Anzeige
melden

Angst vorm Nikolaus

12.12.2023 um 14:02
@Doors

:D

Nein, der der macht mir keine Angst.


melden

Angst vorm Nikolaus

12.12.2023 um 19:09
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Als Geschenk, oder als Umschreibun für Strafe?
Na die Rute symbolisiert ja eine Strafe, Knecht Ruprecht kommt nur zu den unartigen Kindern, waren aber Süßigkeiten dran, also halb so wild.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Nikolaus

12.12.2023 um 21:01
@Saphira

Soll ja Menschen geben, die sich über die Rute freuen:


34084-unartig


melden

Angst vorm Nikolaus

14.12.2023 um 15:30
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Na die Rute symbolisiert ja eine Strafe, Knecht Ruprecht kommt nur zu den unartigen Kindern, waren aber Süßigkeiten dran, also halb so wild.
Wenn Süßes dran hängt freun sich so manche auf die Rute.

@Doors


:D Diese Herren freuen sich natürlich aus anderen Gründen auf die Rute. :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Nikolaus

14.12.2023 um 16:38
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Diese Herren freuen sich natürlich aus anderen Gründen auf die Rute. :D
Weihnachten - das Fest der Hiebe!


melden

Angst vorm Nikolaus

14.12.2023 um 16:38
:D


melden

Angst vorm Nikolaus

14.12.2023 um 21:29
santa-barrel 400xOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Angst vorm Nikolaus

15.12.2023 um 01:03
@schnitzel
Die Legende der drei kleinen Kinder

Drei Kinder zogen aus, um Ähren zu sammeln. Auf dem Rückweg verliefen sie sich. Nachdem sie lange herumgeirrt waren, kamen sie zu einem hell erleuchteten Haus. Es war der Laden eines Metzgers. Freundlich bot er ihnen Essen und ein Bett für die Nacht an. Als die Kinder in tiefen Schlaf gefallen waren, schnitt der Metzger ihnen die Kehle durch, teilte sie in kleine Stücke und steckte sie in ein Salzfass.

Einige Jahre vergingen. Sankt Nikolaus hörte von den 3 kleinen Kindern. Er begab sich zu dem grausamen Metzger und verlangte von ihm ein Stück Pökelfleisch zum Essen. Als er sah, wie bleich der Metzger wurde, segnete er das Pökelfass und öffnete es. Heraus kamen die drei Kinder, frisch und munter, und erklärten, wunderbar geschlafen zu haben.
Quelle: https://www.nancy-tourisme.fr/de/entdecken-sie-nancy/das-nikolausfest-in-nancy/die-legende-des-heiligen-nikolaus/

Heiliger Nikolaus 3 Kinder im Fass - CopOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Angst vorm Nikolaus

15.12.2023 um 12:35
@Fellatix

Bei dir im Post sieht er doch irgendwie liebevoll aus. Das würde mir so dann doch keine Angst machen.

@schnitzel

Ich habe zu Hause sogar Nikoloausfiguren. Die Variante, die wie der Weihnachtsmann aussieht. Als Figur sogar sehr schön.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Weihnachtsmann oder Christkind?
Umfragen, 58 Beiträge, am 06.12.2022 von Doors
Chairon am 20.12.2014, Seite: 1 2 3
58
am 06.12.2022 »
von Doors
Umfragen: Freust du dich schon auf Weihnachten?
Umfragen, 40 Beiträge, am 18.10.2018 von FerneZukunft
Chairon am 20.07.2016, Seite: 1 2
40
am 18.10.2018 »
Umfragen: Hattet ihr zum heutigen Nikolaustag etwas bekommen?
Umfragen, 17 Beiträge, am 07.12.2022 von tHEbLOb
F.Einstoff am 06.12.2022
17
am 07.12.2022 »
Umfragen: War dieses Weihnachten für euch schön?
Umfragen, 20 Beiträge, am 02.02.2020 von Ashes2Ashes
Pony2.4 am 26.12.2019
20
am 02.02.2020 »
Umfragen: Mit wem verbringt ihr Heiligabend?
Umfragen, 23 Beiträge, am 25.12.2019 von Himmelsbesen
Pony2.4 am 24.12.2019, Seite: 1 2
23
am 25.12.2019 »