Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Krieg, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

13.02.2024 um 09:07
Zitat von Def1957Def1957 schrieb:Heißt zum Beispiel Meinungsfreiheit nicht auch das man auch eine falsche Meinung haben darf ?
Darf man nicht mehr sagen, was man will? Was passiert denn, wenn man seine Meinung äußert? Strafverfolgung? Haft?

Meines Wissens ist noch niemandem etwas ernsthaftes passiert, der gebrüllt hat "die Ampel muss weg", etc.

Dass Meinungsfreiheit nicht bedeutet, dass man keine Gegenmeinungen zu erwarten hat, ist dir sicher bekannt, oder? Auch die Menschen mit anderer Meinung haben ihrerseits Meinungsfreiheit.

Anzeige
melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

13.02.2024 um 09:08
Ich Glaube im Fall der Fälle würde ich kämpfen um mein Land und meine Familie zu verteidigen. Über die Grenzen des Landes hinaus würde ich aber nicht kämpfen.


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

13.02.2024 um 09:10
Moin und Hallo

zum Beispiel verliert man sehr schnell seinen Job !
Beispiele sind bekannt ?
Der von mir geschätzte Uwe Steimle usw. Auch Hans Georg Maßen der nicht das liefern wollte was die Regierung von ihm verlangte.


mfg


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

13.02.2024 um 09:31
Die verehrte Frau Faser hat kürzlich aufgerufen wachsam zu sein. Wenn man in seinem Umfeld mitbekommt das jemand nicht linientreu denkt oder handelt soll man aktiv werden. Sehr frei von mir wiedergegeben.
Ich übersetze das mal als klare Anweisung zum Denunziantentum.
Jeder unbedarfte Satz im Kollegenkreis, in der Öffentlichkeit usw. kann das Ende der persönlichen Karriere bedeuten.

mfg


1x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

13.02.2024 um 11:14
Zitat von Def1957Def1957 schrieb:Ich übersetze das mal als klare Anweisung zum Denunziantentum.
Würdest du übrigens meinen, dass eine AfD-Regierung sich ausdrücklich für Meinungsfreiheit einsetzen würde? Damit meine ich natürlich auch die Meinungsfreiheit derer, die die AfD nicht gut finden und dies auch äußern möchten?


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

13.02.2024 um 11:28
Da habe ich meine Zweifel !
Ob links oder rechts das ist letztendlich egal. Die Welt ist rund. Wenn Du nur weit genug nach links gehst kommst Du auch irgendwann rechts an und umgekehrt.


mfg


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

13.02.2024 um 12:36
Barley

Moin und Hallo

macht Euch das nicht auch sprachlos ?
Das von Leuten die zu meiner damaligen Zeit als aktiver Soldat unsere Kasernenausfahrt blockiert haben.
Die wollten die NATO und die Bundewehr abschaffen.


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

13.02.2024 um 12:39
@Def1957
Naja. Dumme Leute können auch dazulernen. Is ne nette idee dürfte aber recht zahnlos sein..

Frankreich hat ja welche, müssen wir auf die zurückgreifen..


2x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

13.02.2024 um 13:22
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Naja. Dumme Leute können auch dazulernen. Is ne nette idee dürfte aber recht zahnlos sein..

Frankreich hat ja welche, müssen wir auf die zurückgreifen..
nicht müssen, denn es ist ja geregelt, wenn ein NATO-Partner angegriffen wird, dass andere diesem helfen mit allem zur Verfügung stehenden Mitteln.

Es wäre dann nur zu beantworten, ob die NATO auch auf NATO-Staatengebiet ein A-Bombe jagen würde. Ich meine nicht. Eher wird diese zum Aggressor geschickt.


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

13.02.2024 um 16:04
Kinders, wo sind denn die ganzen Pazifisten geblieben ?
Die vor die ich mich seinerzeit immer rechtfertigen musste weil ich beim BUND war.
Die, die zu Einhunderttausend auf den Bonner Wiesen für Frieden und Abrüstung protestiert haben.
Ach, die sind jetzt in der Regierungsverantwortung. Und weil sie dann natürlich nicht gegen sich selbst protestieren können suchen sie sich ein neues Thema. Weil es da nicht so wirklich was gibt werden halt wischi waschi Parolen kreiert. Gegen Rechts, wo keiner weiß wo fängt Rechts an, für Freiheit und Demokratie, wobei sie eigentlich das selber praktizieren was sie anderen vermeintlich vorwerfen. Für eine bunte offene Gesellschaft, wobei diese Gesellschaft immer mehr aus den Fugen gerät und natürlich gegen Antisemitismus, das passt immer und da kann wirklich keiner was gegen haben. Nicht einmal die AFD .
Wie lange geht das noch gut ?

mfg


1x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

14.02.2024 um 12:58
Zitat von Def1957Def1957 schrieb:Kinders, wo sind denn die ganzen Pazifisten geblieben ?
Das frage Ich mich auch. Gefühlt wurde früher immer über Diplomatie gesprochen, möglichst wirklich ernste Konflikte mit Kampfhandlungen zu vermeiden. Heute sehe Ich meistens Meinungen, die sich anscheinend den Krieg regelrecht wünschen.

Selbst die Grünen werben für den Krieg.

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldungen/2024/februar/zwei-jahre-krieg-gruenen-anhaenger-unterstuetzen-waffenlieferungen-an-die-ukraine-am-staerksten


2x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

14.02.2024 um 13:20
Zitat von vx110vx110 schrieb:Das frage Ich mich auch. Gefühlt wurde früher immer über Diplomatie gesprochen, möglichst wirklich ernste Konflikte mit Kampfhandlungen zu vermeiden. Heute sehe Ich meistens Meinungen, die sich anscheinend den Krieg regelrecht wünschen.

Selbst die Grünen werben für den Krieg.
Ich bin tatsächlich nicht überrascht und ich würde mich als friedlichen und pazifistischen Menschen einstufen, aber im Fall der Fälle geht es ums Leben der Familie und da geht Schutz vor Ideologie!

Ich denke egal was ist, war oder kommt, die Familie zu schützen ist ein Urinstinkt, dem jeder dann erliegt wenn es ernst wird. Und wenn eine Flucht und/oder Schutz nicht möglich ist, muss Verteidigung herhalten.

Ich seh das erstmal unpolitisch und habe die Frage völlig auf mich persönlich bezogen, ohne politischen Bezug. Der pol Bezug ist völlig anders zu bewerten und auseinander zu diskutieren, denke ich.


1x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

14.02.2024 um 15:34
Und in dieser brisanten Zeit werden wir gerade von Leuten regiert die am wenigsten qualifiziert sind.
Ist Euch auch aufgefallen wie viele von unseren Politikern keine oder nur eine geringe Qualifikation in Bezug auf Bildung und Berufserfahrung haben.
Ausgerechnet bei den GRÜNEN ist der Anteil der Studienabbrecher, Berufsversager usw. besonders hoch.
Zum Beispiel eine Ricarda Lang. Sie hat nichts weiter als ein abgebrochenes Jurastudium vorzuweisen.
Unser geschätzter Robert Habeck Vizekanzler und Wirtschaftsminister ist gelernter Philosoph und Schwätzer.
Ausgerechnet der kann uns eine Wärmepumpe erklären.
Wenn man in diese Richtung weiter recherchiert kommt erschreckendes zu Tage.
Unsere letzte Verteidigungsministerin ?
Unser Bundeslandwirtschaftsminister ? usw.
Ist euch der Name des Bundestagsabgeordneten Ganserer von den GRÜNEN ein Begriff ?
Ich bin froh das wir Olaf Scholz haben der hoffentlich weiter besonnen bleibt und uns hoffentlich einen bewaffneten Konflikt oder sogar Krieg vom Hals hält.
Ich bräuchte aufgrund meines Alters nicht mehr kämpfen sondern nur überleben.

mfg


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

14.02.2024 um 15:39
@Def1957

Du stellst sehr viele Fragen. Erwartest du auch Antworten?

Es gibt die Option, selbst Umfragen zu erstellen.


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

14.02.2024 um 15:43
Soll keine Umfrage sein sondern eher eine Anregung mal genauer hinzuschauen.
Ich habe das auch nicht gewusst und bin nur durch Zufall auf diese Informationen gestoßen.


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

14.02.2024 um 15:54
@Def1957

Ja danke. Das kann ich aber auch schon selbst.

Zum Begriff der Besonnenheit hat Joerg Lau einen netten kurzen Aufsatz geschrieben.
Schon in der griechischen politischen Philosophie galt Besonnenheit (sophrosyne) als wichtige Charakterstärke. Man darf sie sich nach diesem Verständnis allerdings nicht selbst zuschreiben. Sie sollte, glaubte Paulus, mit einer anderen Charaktertugend einhergehen, der Bescheidenheit ...
Die beanspruchte Besonnenheit ist, so gesehen, nur eine neue Form deutscher Hybris.
Quelle: https://internationalepolitik.de/de/besonnen-bleiben

Vielleicht interessierts dich ja.


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

14.02.2024 um 16:38
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich bin tatsächlich nicht überrascht und ich würde mich als friedlichen und pazifistischen Menschen einstufen, aber im Fall der Fälle geht es ums Leben der Familie und da geht Schutz vor Ideologie!

Ich denke egal was ist, war oder kommt, die Familie zu schützen ist ein Urinstinkt, dem jeder dann erliegt wenn es ernst wird. Und wenn eine Flucht und/oder Schutz nicht möglich ist, muss Verteidigung herhalten.
Klingt für mich so, als ob du dann dich selbst schützt aber nicht zB. in die Army eintreten würdest. Da würdest du ja versetzt werden an Front XY.


1x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

14.02.2024 um 17:08
Ich hatte Glück das ich meine Dienstjahre bei der Luftwaffe in einer Zeit des Friedens hinter mich gebracht habe.
Ich war in einer Flugabwehr Raketen Einheit. Es war das Vorgänger System von Patriot.
Wenn ich heute als junger Mann immer noch dabei wäre hätten die mich an die Türkisch Syrische Grenze Geschickt, danach an die Polnisch Ukrainische und derzeit wäre ich im Baltikum und würde mir da den Arsch abfrieren. Und das obwohl ich nur den Eid abgelegt habe das Deutsch Vaterland und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes zu verteidigen.
Und die Leute die mich jetzt geschickt hätten haben seinerzeit die Einfahrt zu unserer Einsatzstellung blockiert mit der Parole Schwerter zu Pflugscharen. Das schlimmste daran war das der Küchenwagen mit dem Frühstück nicht durchkam. Wir waren stinksauer.

mfg


1x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

14.02.2024 um 17:43
@Def1957

frankreich und england sind doch atomar bewaffnet, ok england ist kein EU mitglied mehr, aber in der nato, die atomwaffen insgesamt sollten doch alsp ausreichen? wofür also noch mehr?


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

14.02.2024 um 17:50
Zitat von vx110vx110 schrieb:Konflikte mit Kampfhandlungen zu vermeiden. Heute sehe Ich meistens Meinungen, die sich anscheinend den Krieg regelrecht wünschen.

Selbst die Grünen werben für den Krieg.
Lol,

Ist schon witzig wie einige Sachen verdrehen

Ich begrüße es das naiver Pazifismus durch Realismus.

Pazifismus fuhrt ja Grade zu Konflikten, weil es Aggressoren ermutigt.

Der andere Fehler ist es Diplomatie von Militärischen Mitteln zu trennen. Militärisches Handeln ist immer Teil der Diplomatie.


Anzeige

melden