Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Krieg, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

14.02.2024 um 17:51
Frankreich ist doch seit den 60er Jahren nicht mehr in der NATO ?

mfg

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

14.02.2024 um 17:55
Zitat von Def1957Def1957 schrieb:derzeit wäre ich im Baltikum und würde mir da den Arsch abfrieren. Und das obwohl ich nur den Eid abgelegt habe das Deutsch Vaterland und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes zu verteidigen.
Vielleicht hättest du dann deinen Vertrag ab 1991 noch Mal lesen sollen, bzw aussteigen können

Kein Problem.
Zitat von Def1957Def1957 schrieb:Frankreich ist doch seit den 60er Jahren nicht mehr in der NATO ?
Generell scheint die seit 1990 vieles zu fehlen.

Frankreich war immer in der NATO.

Und seit 2009

https://www.diplomatie.gouv.fr/de/aussenpolitik-frankreichs/sicherheit-abrustung-und-nichtverbreitung-62166/unsere-allianzen-und-kooperationen/frankreich-und-die-nato/#:~:text=Nach%20einem%20positiven%20Votum%20in,in%20die%20Milit%C3%A4rstrukturen%20der%20NATO.
versammlung verkündete Frankreich auf dem Gipfel in Straßburg-Kehl im April 2009 offiziell seine uneingeschränkte Rückkehr in die Militärstrukturen der NATO



melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

14.02.2024 um 18:42
Hallo @Fedaykin
Du hast Recht Frankreich ist seit 2009 wieder Vollmitglied der NATO.
Aber Frankreich war 1966 unter de Gaulle aus der NATO ausgetreten.
Es ging darum das Frankreich nicht mit dem dominierenden Einfluss der USA in der NATO einverstanden war.
Die wollten eigenständig und unabhängig entscheiden und sich nicht durch Bündnisverpflichtungen in einen möglichen Krieg hineinziehen lassen. In den USA herrschte damals eine harte antikommunistische Stimmung wohingegen in Frankreich die LINKE eine politische Größe war genau wie in Italien.
Ich meine mich aber zu erinnern das es da einen Klausel zu den französischen Atomwaffen gibt, das deren Verfügung alleine bei Frankreich bleibt ?
mfg


1x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

14.02.2024 um 18:56
Zitat von Def1957Def1957 schrieb:Aber Frankreich war 1966 unter de Gaulle aus der NATO ausgetreten.
Nein, nur aus der militärischen Struktur
Zitat von Def1957Def1957 schrieb:Ich meine mich aber zu erinnern das es da einen Klausel zu den französischen Atomwaffen gibt, das deren Verfügung alleine bei Frankreich bleibt ?
mfg
Diese Klausel haben auch die USA.

Lediglich die atomare Teilhabe wurde theoretisch vom saceur bestimmt


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

19.02.2024 um 16:10
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb am 13.02.2024:Frankreich hat ja welche, müssen wir auf die zurückgreifen..
Die ham auch am meisten davon in good ol Europe, Germany sollte auch welche haben.


1x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

19.02.2024 um 21:33
.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Germany sollte auch welche haben
Ähem Nein.


1x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

20.02.2024 um 01:28
@Fedaykin
@Katori

Ähem, doch, doch, ich hier das Meiste. :D


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

20.02.2024 um 13:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ähem Nein.
Warum nicht?


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

22.02.2024 um 10:37
Zitat von vx110vx110 schrieb am 14.02.2024:Klingt für mich so, als ob du dann dich selbst schützt aber nicht zB. in die Army eintreten würdest. Da würdest du ja versetzt werden an Front XY.
Da missverstehst du mich. Wenn meine Familie in Gefahr wäre, würde ich zum Schutz meiner Familie auch das Land verteidigen.

Die Frage wäre, ob ein große Hilfe als nicht ausgebildeter Soldat bin, aber die Motivation im Sinne der Familie wäre persönlich sehr hoch.

Ohne Angriff auf das Land ist meine Bereitschaft allerdings bei 0!


1x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

22.02.2024 um 12:19
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Da missverstehst du mich. Wenn meine Familie in Gefahr wäre, würde ich zum Schutz meiner Familie auch das Land verteidigen.

Die Frage wäre, ob ein große Hilfe als nicht ausgebildeter Soldat bin, aber die Motivation im Sinne der Familie wäre persönlich sehr hoch.

Ohne Angriff auf das Land ist meine Bereitschaft allerdings bei 0!
Fair enough.

Bei mir allerdings müsste Ich noch abwegen bei einem Angriff, warum und weshalb man angegriffen wird.


1x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

22.02.2024 um 15:01
Zitat von vx110vx110 schrieb:Bei mir allerdings müsste Ich noch abwegen bei einem Angriff, warum und weshalb man angegriffen wird.
Echt? Also wenn es zB der Grund ist wir haben mehr Grundwasser oder mehr gute Böden, dann würdest du deine Familie nicht verteidigen, weil es ja ein guter Grund ist, aber wenn uns jemand überfällt, weil ihm unsere Nummernschilder nicht gefallen, dann kämpfst du, weil der Grund sinnlos ist?


1x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

22.02.2024 um 16:24
ja


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

22.02.2024 um 19:47
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Echt? Also wenn es zB der Grund ist wir haben mehr Grundwasser oder mehr gute Böden, dann würdest du deine Familie nicht verteidigen, weil es ja ein guter Grund ist, aber wenn uns jemand überfällt, weil ihm unsere Nummernschilder nicht gefallen, dann kämpfst du, weil der Grund sinnlos ist?
Verstehe Ich nicht.

Ich wuerde vielleicht kämpfen, wenn unsere Art und Weise, wie wir hier leben, angegriffen wird und gewaltsam veraendert werden sollte. Freiheit ist mir wichtig. Aber auch Ich muss gestehen, dass je nach Lage Ich die Flucht aber bevorzugen wuerde.


1x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

22.02.2024 um 20:04
@xsaibotx

Ich seh uns viel eher bei den Partisanen ...

... oder doch lieber als Schmuggler :trollbier: :D


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

22.02.2024 um 21:40
Ich weis nicht! Klingt immer alles nach Freiwilligkeit.
Im Ernstfall müssten doch alle Männer bis 65 Jahre ran. Oder so ähnlich? 🤔


1x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

23.02.2024 um 08:03
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich wuerde vielleicht kämpfen, wenn unsere Art und Weise, wie wir hier leben, angegriffen wird und gewaltsam veraendert werden sollte. Freiheit ist mir wichtig. Aber auch Ich muss gestehen, dass je nach Lage Ich die Flucht aber bevorzugen wuerde.
ah ok, also Kampf oder flucht war für dich der unterschied. ich verstand es eher so, Kampf oder hinnehmen.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich weis nicht! Klingt immer alles nach Freiwilligkeit.
Im Ernstfall müssten doch alle Männer bis 65 Jahre ran. Oder so ähnlich? 🤔
Ich glauch schon. Erst die Reguläre Armee, dann die Reserve. Dann ehem. Soldaten? Dann normale Bürger?


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

23.02.2024 um 12:49
Es gibt momentan gar kein anständiges Reservesystem mehr.

Und nein es gibt nicht so eine Reihenfolge, im v Fall muss logischerweise eh alles umgekrempelt werden.

Natürlich gibt es massig zu tun. Im übrigen ist es witzig das Leute immer sofort an Kampftruppen denken auf jeden ab der Front kommen 5 Soldaten im Rückwärtigen Raum


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?
Umfragen, 75 Beiträge, am 19.03.2022 von Frau.N.Zimmer
DasMietz am 13.03.2022, Seite: 1 2 3 4
75
am 19.03.2022 »
Umfragen: Habt ihr Existenzängste?
Umfragen, 11 Beiträge, am 12.02.2018 von Thalassa
Orion91 am 11.02.2018
11
am 12.02.2018 »
Umfragen: Sind gläubige und atheisten im Krieg?
Umfragen, 2 Beiträge, am 27.03.2017 von Doors
DasMietz am 27.03.2017
2
am 27.03.2017 »
von Doors
Umfragen: Wie lange dauert es, bis Ägypten in einen Krieg verwickelt ist?
Umfragen, 9 Beiträge, am 23.12.2012 von KillingTime
pprubens am 04.12.2012
9
am 23.12.2012 »
Umfragen: Sollte die Bundeswehr in eine Fremdenlegion umgewandelt werden?
Umfragen, 11 Beiträge, am 25.01.2012 von HEISENBERG
Besastil am 25.01.2012
11
am 25.01.2012 »