Pony2.4 schrieb:Wie war das, als du den hattest?
Hab mein Auto in die Werkstatt gefahren. Als ich zu Fuß nach Hause ging, war ich leicht benommen.
Hab es wieder abgeholt. Auf dem Weg dorthin war ich ziemlich benommen.
Dann saß ich auf der Couch und las irgendwas, bis sich plötzlich ein stechender Kopfschmerz einstellte, der bis zum Nacken ausstrahlte.
Ich hörte auf zu lesen, da mich der Schmerz zu sehr störte.
Dann nickte ich kurz ein.
Ich wachte wieder auf, musste aufs Klo.
Auf dem Weg dorthin fühlten sich meine Beine wie vibrierender Gummi an. Es ging gerade noch ohne Abstützen. Ich sagte noch, ich wolle lieber gleich schlafen gehen.
Ich machte, was ich machen musste, und wollte vom Klo wieder aufstehen.
Dann schlief ich plötzlich. Ich dachte, ich läge im Bett. Als ich die Augen öffnete, lag ich auf dem Fußboden. Ich war in Ohnmacht gefallen und gegen die Wand geknallt.
Meine Frau half mir in eine sitzende Position. Mir war kotzübel und ich schwitzte extrem, also rief ich den Notarzt.
Daraufhin verbrachte ich fünf Tage im Krankenhaus. Alle möglichen Untersuchungen, keine Auffälligkeiten.
Ich muss dazu sagen, dass ich einen körperlich ziemlich fordernden Job habe und damals Intervallfasten probierte. Als es geschah, hatte ich ca. zwei Schluck Mineralwasser und einen Kaffee getrunken sowie am Vortag gefastet. Es war Hochsommer.
Das alles geschah spontan und ohne Ankündigung. Die Kopfschmerzen, die Schwäche, die Ohnmacht. Ohne psychische Beteiligung.
Bei Panikattacken ist es anders: Die beginnen mit der Furcht, zusammenzubrechen, und lösen sich dann in Wohlgefallen auf.