Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du Lust auf ein Allmy Treffen 2025?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy Treff, rattensohn ist vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:bin am Wochenende mal wieder in deiner Lieblingsstadt Hannover gewesen und habe es endlich mal geschafft, die Herrenhäuser Gärten und das neu rekonstruierte Schloss zu besichtigen
Schön. Kenne ich ja noch nicht mal im rekonstruieren Zustand, haha.

Meine Geburtsstadt hat auch automatisch ein Stein im Brett.

In den letzten Monaten konnte ich mich aber auch wieder in Hamburg und Hameln verlieben und ganz neu verliebt habe ich mich in die Stadt Meißen sowie Landkreis. Hat je nachdem auch Auenland und Bruchtal‐Atmosphäre.

Am Samstag hätte ich wegen Einschulung, bin Taufpate auch, und anschließender Privatfeier eh nicht gekonnt. Aber am Sonntag hätte man sich wohl schön treffen können oder warst du nur für einen Tag da?

München würde mich auch mal grundsätzlich reizen, für einen Tagesausflug nur viel zu weit von mir. Und mein letzter Hauptstadtbesuch liegt auch schon wieder über 10 Jahre zurück. Wird auch mal wieder Zeit für Berlin!

Na ja und fürs Usertreffen, vielleicht entscheidend sich der Hammel ja für eine Stadt in der Mitte Deutschlands, um es wenigstens für alle teilnehmenden wollenden User halbwegs fair zu machen.

2x zitiertmelden

um 13:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:können wir uns auch bissel über Recht, aber auch über einige Kriminalfälle austauschen und kannst mir je nachdem auch Halbwissen austreiben
Auch wenn ihr beide euer Halbwissen in einen Topf werft wird daraus nicht unbedingt ein ganzes valides Wissen.

1x zitiertmelden

um 13:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und mein letzter Hauptstadtbesuch liegt auch schon wieder über 10 Jahre zurück. Wird auch mal wieder Zeit für Berlin!
Hat sich nicht unbedingt zum Besseren verändert ;-)

Aber wenn dort ein Treffen stattfände, wäre ich dabei.

2x zitiertmelden

um 13:55
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Auch wenn ihr beide euer Halbwissen in einen Topf werft wird daraus nicht unbedingt ein ganzes valides Wissen.
Keine Sorge, einem Volljuristen vertraue ich.

Und sicherlich würden wir auch genügend Gesprächsstoff besonders über einen Kriminalfall aus der Hauptstadt finden.
Zitat von philaephilae schrieb:Hat sich nicht unbedingt zum Besseren verändert ;-)
Lasse mich überraschen.

War 2012 das letzte Mal in Berlin.

@martenot

Verdammt, ich hätte Sa übrigens doch gekonnt, bringe das immer noch durcheinander. Freitag war die Einschulung, weil eine Förderschule für beeinträchtige Kinder.

1x zitiertmelden

um 13:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Am Samstag hätte ich wegen Einschulung, bin Taufpate auch, und anschließender Privatfeier eh nicht gekonnt. Aber am Sonntag hätte man sich wohl schön treffen können oder warst du nur für einen Tag da?
Am Sonntag war ich schon wieder weg (ich wurde im Süden wieder zurück erwartet). Aber gern beim nächsten Mal (bin öfter mal in H und Umgebung).
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja und fürs Usertreffen, vielleicht entscheidend sich der Hammel ja für eine Stadt in der Mitte Deutschlands, um es wenigstens für alle teilnehmendenwollenden User halbwegs fair zu machen.
Ich denke, da gibt es viele Optionen, die halbwegs gut für alle zu erreichen sind, insbesondere Städte in Hessen und Thüringen.
Zitat von philaephilae schrieb:Hat sich nicht unbedingt zum Besseren verändert ;-)
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, dass Berlin sich eher nachteilig verändert bzw. einen Teil des früheren Charmes verloren hat.

1x zitiertmelden

um 13:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Keine Sorge, einem Volljuristen vertraue ich.
Dir kann offenbar jeder Hans und Franz erzählen, er sei Jurist.

On Topic
Ich überlege noch, ob ich vorbei komme und euch ins Koma gendere

1x zitiertmelden

um 14:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Am Sonntag war ich schon wieder weg (ich wurde im Süden wieder zurück erwartet). Aber gern beim nächsten Mal (bin öfter mal in H und Umgebung
Ja, am Samstag hätte ich doch Zeit gehabt.

Wir sehen uns.. Bist in Hannover immer Herzlich Willkommen!
Und vielleicht sehen wir uns auch schon beim allgemeinen Usertreffen. Würde mich freuen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke, da gibt es viele Optionen, die halbwegs gut für alle zu erreichen sind, insbesondere Städte in Hessen und Thüringen.
Ich habe ja den Vorschlag mit Kassel gemacht

Aber Erfurt bspw. Wäre bestimmt auch geeignet und auch schöner.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Dir kann offenbar jeder Hans und Franz erzählen, er sei Jurist
Nope.

Da ich auch nicht völlig hinterm Mond lebe und zudem Intuition besitze, nehme ich mir die Arroganz raus, zu meinen, wer wirklich ein Volljurist sein könnte und sich dementsprechend auch ausdrücken kann oder selbst wenn nicht ‐ dafür aber wenigstens über sehr detailreiches Wissen über Grundlagenwissen hinaus verfügt und auch versteht.

melden

um 14:12
Finde den Vorschlag eines Usertreffen ziemlich cool.Aber für mich wäre die Vorschläge ziemlich weit anzureisen.
Deswegen gefällt mir auch der Vorschlag
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 14.08.2025:Das beste wäre wenn es das Regelmäßig geben würde und das Treffen Mal im Süden Mal im Norden stattfindet, oder Süd/West, Süd/Ost, Nord/West, Nord/Ost. Dann müsste niemand wirklich weit reisen, und wer wirklich Lust hat kann überall hin gehen.
Den Vorschlag könnten eventuell einige User gut heißen, wenn es Zufällig in ihrer Nähe wäre, oder auch solche die neben den Usertreffen Interesse hätte eine Stadt zu erkunden und sich entschließen etwas weiter her zu kommen.
Wäre sowas auch mal in meiner Nähe und ich hätte da grad Zeit, würde ich mir überlegen mal dabei zu sein.

Wäre bestimmt nett paar User hier persönlich kennenzulernen.

melden

um 18:00
Am ökonomisch Sinnvollsten würde ich finden, wenn ein Treffen im Rahmen/Anbei einer Veranstaltung stattfinden würde, wo sowieso viele hinfahren (Wacken, Hansepferd, IAA, grüne Woche, Funkausstellung, Konzerte o Ähnl. Das würde den Frust minimieren, wenn man sich nach 10min. Sabbeln fragt : Dafür bin ich jetzt vier Stunden gefahren ? ;)

:mlp:

1x zitiertmelden

um 18:15
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Rahmen
Deshalb ja die Weihnachsmarkt-Idee.
Beitrag von hammelbein (Seite 1)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Euer Buchstaben/Beitrags-Verhältnis
Umfragen, 18 Beiträge, am 04.02.2025 von uatu
Ilian am 13.07.2023
18
am 04.02.2025 »
von uatu
Umfragen: Allmy-Statistik Beitrag-Farbebalken strecken?
Umfragen, 17 Beiträge, am 29.01.2025 von Flacoon
mcmööp am 04.05.2009
17
am 29.01.2025 »
Umfragen: Wann hat euch Allmystery am besten gefallen?
Umfragen, 85 Beiträge, am 21.05.2025 von Funzl
Teegarden am 03.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 21.05.2025 »
von Funzl
Umfragen: Wie findet Ihr Allmystery?
Umfragen, 42 Beiträge, am 14.08.2025 von PStanisLove
nero3 am 25.09.2011, Seite: 1 2 3
42
am 14.08.2025 »
Umfragen: Bist du ein schräger Vogel?!
Umfragen, 71 Beiträge, am 14.08.2025 von krungt